Der vorübergehende Gast NPC

#1
Bei dem siebten Charakter Slot, am Beispiel von Ardora sind mir 3 Sachen aufgefallen.

1. Das Charakterbild lässt sich leider ändern. Bei dem Namen, wurde allerdings daran gedacht. Dort kommt die sinngemäße Antwort, wenn man es ändern will : "Hey, ich heiße nun mal so".
2. Wenn die Nahkampfwaffe zerbricht oder verloren geht im Kampf, wird waffenlos mit den Händen weiter gekämpft, obwohl sich eine Zweitwaffe serienmäßig (Zweihänder und Schwert) im Inventar des Gast NPC befindet.
3. Die Stufe 7 Kriegerin Ardora von Greifenfurt, hat Grundwerte (1x8, 1x9, 1x10, 2x12, 1x13 und 1x14 für KK !) und Talentwerte (bis auf ganz wenige Ausnahmen) wie jemand bei Stufe 3.

Bitte das genannte noch ändern, wenn möglich.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#2
4. Hat man bereits einen Gast NPC dabei, kann man keinen weiteren NPC aufnehmen. Auch bekommt man keine Möglichkeit angeboten diesen zu entlassen, um den anderen, neuen NPC auf zunehmen. Besonders ärgerlich ist das bei dem einmalig auftauchenen Totenschiff. Dann ist die Kriegerin Ardora (NPC) für immer weg und taucht gar nicht in der Taverne Vier Winden in Thorwal auf.
Alternativ könnte man den achten Charakter Slot einführen. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
Adora sollte nach 30 Tagen dann trotzdem in den 4-Winden auftauchen.
Auf dem Totenschiff wäre es auch etwas unpassend, einem Kumpanen zu sagen: "hey, sieh doch zu, wie Du hier alleine rausfindest, wir haben einen neuen Freund gefunden..."

#5
Ja, das ist beides unpassend.
Völlig unpassend ist es, das Ardora nach ca. 1 Monat trotzdem (ohne die Befreiung/Hilfe durch uns) in den Vier Winden auftaucht.
Etwas unpassend ist es, einem Kumpan zu sagen: " Hey, geh du doch schonmal bitte zu unserem Schiff zurück. Du kennst ja den (gefahrlosen) Weg, wir treffen uns dort. Ardora ist schon zu lange gefangen hier und benötigt unsere Hilfe. Danke für dein Verständnis. "
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
Ardora von Greifenfurt wird doch von uns befreit. Ich verstehe es so, dass sie das Geisterschiff mit uns zusammen verlässt (auch wenn sie nicht als 7. Char in der Gruppe ist) und dann vom nächsten Hafen aus nach Thorwal reist und dann in der Taverne Vier Winde zu finden ist. Und ja, man trifft sie wirklich dort.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#7
Sehe ich genau so wie DSA, wir lassen die doch nicht gefesselt zurück. ;)
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#8
Ja gut, da gebe ich euch beiden (DSA und curom) Recht, das mit dem auffinden (nach der Befreiung) in der Taverne Vier Winden kann im Spiel so bleiben.
Bleiben noch die 4 genannten Bugs über am Beispiel von NPC's.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
Hier wiederum geb ich Dir recht. :)

Obwohl die Gastchars eh nur schmückendes Beiwerk sind. Bestenfall zu Beginn fand ich Nariel ganz hilfreich für den verwunschenen Wald. Ansonsten haben sie auch deutliche Nachteile, insbesondere da sie CPU gesteuert kämpfen. Adora verkloppt mit feiner Regelmäßigkeit bezauberte Verbündete. Und ein strategisches Ausweichmannöver (Flucht), ist mit Gastchars auch nicht möglich. An den Zauberer möchte ich gar nicht denken... Schön wäre es wenn sie Questen mitbrächten. Hab mir aber auch noch nicht angeschaut ob da in dieser Art was geht. Dialoge haben die ja nur bei Enter und Leave.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#10
Diese beiden neuen Bugs (von curom genannt) kann ich bestätigen. Macht dann insgesamt 6 Stück.
5. Bezauberte Verbündete werden regelmäßig angegriffen von NPC's.
6. Flucht aus der Kampfarena mit NPC nicht möglich.
Bei dem Zauberer Curian, dem zwielichtigen (Stufe 9) aus Overthorn behaupte ich (ohne es ausprobiert zu haben), das auch er bereits durch uns bezauberte Verbündete erneut selber bezaubert durch Beherrschungszauber. Alles andere würde mich wundern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#11
1. ist in 1.34 gefixt
2. hat eigenen Bug-Report
3. hat eigenen Bug-Report
4. hat Feature request

Kann jemand bestätigen, ob 5 noch so ist?

Wie wäre ein gewünschtes Verhalten für 6? Soll der NPC fliehen, wenn alle anderen geflohen sind (falls er dann noch nicht umringt ist)? Ansonsten müsste es dafür einen extra Menü-Punkt geben, oder sieht jemand noch andereUmsetzungsmöglichkeiten?

#12
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=88461#post88461']5. Bezauberte Verbündete werden regelmäßig angegriffen von NPC's.[/quote]
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=103084#post103084']Kann jemand bestätigen, ob 5 noch so ist?[/quote]
Also dieses Verhalten ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Fairplay, kann es sein, das deine NSCs einfach nur Pech hatten?

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=103084#post103084']Wie wäre ein gewünschtes Verhalten für 6? Soll der NPC fliehen, wenn alle anderen geflohen sind (falls er dann noch nicht umringt ist)? Ansonsten müsste es dafür einen extra Menü-Punkt geben, oder sieht jemand noch andereUmsetzungsmöglichkeiten?[/quote]
Also wenn alle Helden geflohen sind, fände ich es gut, wenn der NSC hinterher trotten würde (falls er nicht umringt ist). Macht ja auch Sinn. :)

#13
Punkt 1: Ist schon nicht mehr mit v1.34 möglich.
Punkt 2: Dafür gibt es einen eigenen Bug-Report: [1.34] NPC Waffenwechsel
Punkt 3: Wird mit v1.35 behoben und dafür gab es auch einen eigenen Bug-Report
Punkt 4: Ist schon mit v1.34 möglich. Ein zusätzlicher NSC-Tausch mit Ardora ist ab v1.35 möglich.
Punkt 5: Kann ich nicht bestätigen. Da wird dein NSC bei dir Pech gehabt haben. Bei mir werden andauernd die Helden angegriffen. :)

Für Punkt 6 bitte ein extra Bug-Thema erstellen.

Dieses Thema kann dann aus dem Bug-Bereich verschoben werden.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron