#2
Versuch mal einen neuen Ordner für das Spiel anzulegen ohne einen bereits durch Windows vordefinierten Ordner/Verzeichnis zu benutzen. Danach direkt von der Homepage den 1.29 Downloaden und installieren...
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

#3
Also der Patch 1.26 auf 1.28 hat das Problem, dass er die Dateiprüfung per Checksumme nicht abschliessen kann.
Entweder ist da was falsch hinterlegt im Patch oder deine Dateien wurden vorher nicht richtig gepatched.

Zur OOM - Exception kann ich wenig sagen. Hast du auch das aktuelle Net-Framwork dauf (3.5 mit Updates) ?

Siehe hier :
Downloadbare Patches
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

#5
Die "OutofMemory"-Exception ist leider ein ständiger Begleiter auf 32bit-Systemen. Bitte versuch die Patchinstallation direkt nach einem Neustart des Computers durchzuführen, und beende alle unnötigen Programme, die sonst noch laufen, während die Installation durchgeführt wird.
Firefox ist immer schuld :)

#9
Die Idee war, den DownloadPatch von der Homepage direkt auf die DVD-Installation zu verwenden - das geht um Größenordnungen schneller als der Onlinepatch und bringt dich sofort auf 1.29. Versuch es bitte mal damit.
Firefox ist immer schuld :)

#12
Roro, die entscheidende Frage ist eigentlich nur: Funktioniert dein Spiel jetzt auf dem aktuellen Stand? Wenn ja, ist doch alles in Ordnung. Warum ein Patch "out of Memory" läuft kann sehr viele verschiedene Gründe haben, und ohne mir dein System für mindestens eine Stunde vor Ort anzuschauen könnte ich auch nur spekulieren, warum es nicht läuft. Genauso wie dir ein Arzt am Telefon nur Mutmaßungen anstellen kann, warum du Kopfschmerzen hast, und genauso wie dir ein Automechaniker nicht sagen kann, warum dein Auto muckt, ohne einen Blick drauf zu werfen, kann ich dir nicht sagen, warum es auf die eine Weise bei dir klappt und auf die andere nicht.

Wenn es nach wie vor nicht klappen sollte, werde ich aber noch ein paar Details mehr brauchen, wie zB die Logfiles, die dir bei Downloadpatcher angeboten werden zu speichern, bzw. beim Onlinepatcher automatisch mitgeschrieben werden. Oder auch, in welcher Reihenfolge ganz genau du vorgehst, das geht nämlich für mich aus deinen Beschreibungen nicht hervor, sorry :(.
Firefox ist immer schuld :)

#14
Ich hätte gerne Antwort auf alle meine Fragen, nicht nur auf einen Teilsatz, damit ich dir helfen kann :).

Die Logfiles habe ich angesehen, und sie sagen mir genau, dass dein System zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stellt, um den Patch zu entpacken. Nachdem der Patch grade mal 600 Megabyte hat, wäre das ein *extrem* kleines oder alternativ ein *extrem* überlastetes System. Ich hatte dir schon empfohlen, dass du deinen Computer komplett neu startest und direkt danach alles andere abdrehst, was nur irgendwie nach "Software" aussieht, die den Speicher fragmentieren könnte, und nebenbei nichts anderes machst, damit der Patch seine Daten auf die Platte schreiben kann. Leider kommen von dir keine Aussagen, die ich in der einen oder anderen Richtung interpretieren und dir helfen könnte, weder ob das Spiel jetzt funktioniert, noch in welcher Reihenfolge du ganz genau bei deinen letzten Versuchen vorgegangen bist.

Ich helfe dir liebend gerne, aber dazu brauche ich ausführliche Informationen über deine letzten Versuche - wenn du mir die nicht gibst, werde ich dir auch nicht weiterhelfen können.
Firefox ist immer schuld :)

#19
Bei der "out of memory"-Exception geht es (leider) nicht darum, dass ihr keinen Physikalischen Speicher mehr zur Verfügung habt, oder alternativ solchen, der im Taskmanager als "frei" angezeigt wird. Es geht darum, dass vom Patcher versucht wird, einen "durchgehenden Block" an Speicher anzufordern, der in dieser Größe nicht mehr verfügbar ist.

Man stelle sich den maximal verfügbaren Windows-Speicher vor wie ein A4-Blatt kariertes Papier, das man von links oben nach rechts unten beschreibt. Wenn jetzt ein Programm Speicher anfordert, dann gibt es an, wie viel es davon "in einem Stück" braucht. Man stelle sich das vor, als würde man eine entsprechende Anzahl Kästchen direkt aufeinanderfolgend "anmalen". Wird Speicher freigegeben, so werden die entsprechenden Kästchen "ausradiert", sind also wieder verfügbar. Jetzt kann es natürlich aus welchen Gründen auch immer passieren, dass zwar insgesamt mehr als genug "Freie" Kästchen auf dem Blatt verfügbar sind, die sind aber nicht "direkt hintereinander" verfügbar, sondern wild verteilt, weil Programme von "ganz zu Beginn" den Speicher zwar schon freigegeben haben, später gestartete Programme aber noch laufen usw. Dann gibt das System "Out of Memory" zurück - wie gesagt, völlig unabhängig vom physikalischen Speicher oder wie viel Speicher "insgesamt frei" ist.

Bei 32-Bit-Windows-Systemen liegt die Gesamtgröße dieses "A4-Blattes" bei zwischen 1,2 Gigabyte und 3 Gigabyte. Bei 64-bit-Systemen liegt sie bei etwa 2 Terabyte, also etwa Faktor 1000 größer, weshalb dieses Problem auch nur auf ersteren Systemen auftritt.

Ich versuche das auf einer VM zu simulieren, ich hoffe das gelingt mir einigermaßen. Ich melde mich nochmal, und werde ggf. den Downloadpatch ersetzen.

@Rivaner, danke für die Dead Links, sind korrigiert.
Firefox ist immer schuld :)

#20
Ok, das File für den Patch ist aktualisiert, ich habe das jetzt geprüft und bin von vorher 900 Megabyte "Speicherabdruck" auf jetzt maximal 21 Megabyte gekommen, d.h. die Download-Patchinstallation 1.29 müsste jetzt auch bei euch funktionieren. Natürlich nur auf eine "jungfräuliche" Installation direkt von DVD, die kann ich euch damit leider trotzdem nicht ersparen.
Firefox ist immer schuld :)

#22
Garion, laut dem Logfile scheint dein Launcher-Verzeichnis schon kaputt zu sein (die Meldung "A script behaviour has a different serialization layout when loading. (Read 80 bytes but expected 156 bytes)" heißt für gewöhnlich, dass da Datendateien und Programmdateien nicht zusammenpassen). Ich kann nicht sagen, ob das am Comodo oder an etwas anderem liegt, das weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen, dass da vermutlich nur Löschen und neu installieren hilft, bzw. Backup einspielen.

Versuchs bitte nochmal (und nicht vergessen den DownloadPatcher neu herunter zu laden) mit einer jungfräulichen Installation - sofern das nicht schon eine war.
Firefox ist immer schuld :)

#26
Rivaner, die RAM-Fragmentierung kannst du effektiv nicht vermeiden, und was so an "RAM-Defrag"-Werkzeugen herumschwirrt, ist - vorsichtig ausgedrückt - kompletter Humbug. Bei einer Festplatten-Defragmentierung werden die Teile der Dateien auf der Festplatte - entsprechenden Platz vorausgesetzt - so "zusammengeschoben", dass der (serielle) Zugriff auf die Daten durch die Umdrehung der Platte schneller von statten geht. Das Problem ist, dass man meines Wissens nach vom Betriebssystem her einmal an ein Programm gewährten Speicher nicht mehr "verschieben" kann, ohne das Programm vorher zu beenden. Das kann also nix bringen :).

@Garion, das ist merkwürdig. Kam eine "Nette" Meldung nach dem Motto "es steht nicht genug Festplattenspeicher zur Verfügung", oder kam die gleiche Meldung wie bei Rivaner (siehe sein Screenshot) ? Ersteres hieße nämlich, dass du einfach nicht genug Speicherplatz auf deiner Festplatte frei hast, weil ja nicht nur der Patch selber Platz haben muss, sondern auch der Patch nochmal entpackt plus die Kopien der Arbeitsdateien - da können schon mal 4-5 Gigabyte *Festplattenspeicher* notwendig sein - das ist nicht das selbe wie RAM (sorry wenn das sowieso völlig logisch ist, ich wollts nur zur Sicherheit nochmal betonen) :)
Firefox ist immer schuld :)

#28
Wenn du einen VC20 noch kennst... omg :)

Hrm. Gut. Wann hast du den Downloadpatcher von dieser URL das letzte Mal heruntergeladen http://www.schicksalsklinge.com/updates ... 0_1290.exe ? (Änderungsdatum bei dir auf der Platte ;))

Dort habe ich nämlich gegen 15 Uhr eine neue Version eingespielt, d.h. wenn deine lokale Version vor 15 Uhr fertig heruntergeladen war, ists klar dass sie nicht funktioniert. Versuch bitte zur Sicherheit den Patch von oben nochmal zu laden und auf eine frische DVD-Installation laufen zu lassen. Das *muss* dann klappen :).

Wenn du sowas wie eine MD5-Prüfsumme berechnen kannst (zB mit http://www.md5summer.org/), der Patch sollte nach dem Download folgende MD5-Sum haben: 4650c6376b76440fd4e9f422a0a8bca6
Firefox ist immer schuld :)

#30
Garion, wenn der DownloadPatcher sagt, dass es einen MD5-Fehler gibt, müsste auch ein separates Logfile angelegt werden, könntest du das bitte posten? Da steht nämlich genau drin, welche Files "falsch" sind
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron