Rukian - Erste Eindrücke und Zerif [1.36]

#1
Als ich gerade mit meinem Harpyienschänder in der Gruppe wieder gemütlich durch Rukian reisen wollte, triggerte die Texbox "Rukian - Erste Eindrücke" in der Zerif Gurdson beschrieben wird, obwohl ich diesen vor ein paar Monaten zu Boron geschickt habe! Da ist irgend etwas bugy denn der dürfte ja nicht mehr leben. Hat dieser Bug vielleicht etwas damit zu tun, dass ich Gerbald nun wieder dabei hatte, mit dem es ja früher einen Bug gab, wenn man einen Ort zum ersten Mal betrat?

EDIT:
Nachdem ich dann aus Spaß mal wieder zu dessen Haus gegangen bin, stand dort, dass das Haus nun von einem thorwalschen Pärchen bewohnt wird, was korrekt zu sein scheint. Nur die Überschrift der dortigen Textbox lautet immer noch "Zerif Gurdson".

Im Schlachthaus ist korrekterweise auch niemand mehr.

Und auch der Dorfälteste öffnet korrekterweise trotz klopfen nicht mehr die Tür.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 18. Okt 2015, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

#2
stimmt, das hatte ich in 1.35 auch, ist wohl eine Altlast. Da es mir nicht wichtig erschien, habe ich es nicht geschrieben. Kann auch damit zusammen hängen, dass man einen alten Spielstand aus 1.34 Zeiten verwendet.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#3
DSA, deine Vermutung ist richtig. Mit dem Patch v1.36 gibt es diesen Gerbald-Bug nicht mehr.

Mit Patch v1.35 hat Gerbald noch die enterTown Dialoge geblockt, so das das bei dir beim damaligen Betreten von Rukian nicht triggern konnte, so das das bei dir natürlich jetzt erst zu einem späteren Zeitpunkt getriggert ist. Dieses Problem gibt es nur noch mit alten Spielständen. Bei einem Neustart mit v1.36 mit Gerbald in der Gruppe passiert dieser Fehler nicht mehr.

Das Thema kann nach Fixed Bugs verschoben werden. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron