Dialog im Gameover bei namelessdays

#1
Weiß nicht obs schon genannt wurde, aber mir ist kleiner bug aufgefallen, wenn man aus einem kampf flieht erscheitn der Reise fortsetzen / umkerhren Bildschrim auf dem gameover bildschirm (liese sich imo vermeiden mit canact und dialog der gameover aufruft)
Dateianhänge
nd-flucht.PNG
nd-flucht.PNG (444.9 KiB) 356 mal betrachtet

#3
So könnte man es evtl. lösen (evtl. gehts auch besser), z.b. bei den wölfen + harpyien

Code: Alles auswählen

 diff modul135.xml modul135.xml.bak
3197,3202d3196

gameover_nd
gameover_hl
99

3206,3217d3199
gameover_nd
1

false




13861,13870c13843
if (battleresult == "victory") startDialogueAt("namelessdays","4d");

---
>                   	if (battleresult == "victory") startDialogueAt("namelessdays","4d"); else gameover();
13886,13895c13859
if (battleresult == "victory") startDialogueAt("namelessdays","5g");

---
>                   	if (battleresult == "victory") startDialogueAt("namelessdays","5g"); else gameover();
13968,13977c13932
if (battleresult=="victory") startDialogueAt("namelessdays","3woelfe_sieg");

---
>                   	if (battleresult=="victory") startDialogueAt("namelessdays","3woelfe_sieg"); else gameover();
14748d14702
Ihr wurdet besiegt
Zuletzt geändert von archftw am 08. Sep 2015, 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
nd-evtlso2.PNG
nd-evtlso2.PNG (514.33 KiB) 352 mal betrachtet
nd-evtlso.PNG
nd-evtlso.PNG (912.96 KiB) 354 mal betrachtet

#4
ich hätte ja in allen Kämpfen, die man gewinnen muss, damit das Spiel nicht gleich aus ist, einfach die Flucht im Kampf verhindert durch eine Box aus diesem Kampf ist eine Flucht nicht möglich oder so, dann weiß der Spieler auch gleich, aus welchen Kämpfen er gefahrlos fliehen kann und aus welchen nicht.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#5
Ich hatte gar keinen gameover Bildschirm bei der Benutzung in einer Stadt bei dem Buch Lobpreisungen. Ich konnte dort weiter durch die Stadt laufen, aber auch nur das und sonst nichts machen.
Falls das ein anderes Problem ist, bitte abtrennen und verschieben.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=115849#post115849']wenn man aus einem kampf flieht erscheitn der Reise fortsetzen / umkerhren Bildschrim auf dem gameover bildschirm[/quote]
Also bei allen Kämpfen in den Namenlosen Tagen steht beim Script folgendes:

[spoiler]

Code: Alles auswählen

if (battleresult=="victory") startDialogueAt("namelessdays","3woelfe_sieg"); else gameover();
[/spoiler]
Da gibt es dann wohl Probleme damit, wenn man auf Reisen ist oder sonstigen anderen Bedingungen, wenn es bei Fairplay sogar auch in der Stadt passieren kann (das Buch hat nichts damit zu tun). Eigentlich sollte nur gameover kommen und Ende. Sehr merkwürdig das Ganze...

[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=115861#post115861']So könnte man es evtl. lösen (evtl. gehts auch besser), z.b. bei den wölfen + harpyien[/quote]
O.K., d.h., du koppelst das Gameover aus, indem du auch bei else einen startDialogue machst. Ist eine sinnvolle Alternative. Aber dennoch wundert es mich, das das normale gameover im Script nicht korrekt ausgeführt wird...

#7
das gameover wird schon korrekt ausgeführt, nur kommt der Weiterreisen/lieber umkehren bildschirm davor (und bleibt bis man irgendwas klickt)

#9
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=115898#post115898']Ist im Dialog davor, der den Kampf startet ein "tobecontinued"? Vielleicht reicht das aus.[/quote]
Nein, beim "startBattle" gibt es bei den Namenlosen Tagen nur das "startBattle". Ich hätte da eigentlich noch ein return 255; darunter gesetzt. Aber ob es daran liegt?

#10
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=115905#post115905']Nein, beim "startBattle" gibt es bei den Namenlosen Tagen nur das "startBattle". Ich hätte da eigentlich noch ein return 255; darunter gesetzt. Aber ob es daran liegt?[/quote]
Ich denke, daran liegt es, da ja dann nach dem Kampf kein Dialog mehr aktiv ist udn damit die Weiterreise ausgelöst wird. Bei tobecontinued bleibt der Dialog aktiv und es kann nichts neues Triggern. Glaube ich zumindest ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron