Ruine des Schwarzmagiers

#1
Die bereits erledigte (grau unterlegt) Ruine des Schwarzmagiers wird im Questbuch wieder erneut frei (Änderung auf weiß) geschaltet, wenn man die Ruine zum zweiten Mal betritt. In der Ruine selbst passiert dann korrekterweise nichts mehr, weil ja schon alles beim ersten Besuch komplett erledigt wurde. Irgendeine Abfrage fehlt dort vermutlich. Die weiße offene Quest verschwindet dadurch nicht mehr, weil durch das zweite Betreten die Erfolgsmeldung im Questbuch entfernt wird.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#2
Also der Fehler ist eigentlich klar. Hier hätte ein setQuestStateInconly hingemusst. Wahrscheinlich ist es nur ein setQuestState. Es muss dann nur in der de_dlgtext.xml der entsprechende QuestState gefunden und das Inconly hinzugefügt werden.

EDIT: Ja, in der de_dlgtext.xml wird zweimal bei QuestState 2 nur setQuestState verwendet.
Zuletzt geändert von Lares am 06. Sep 2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

#3
Den Fehler kann ich bestätigen, ist mir ebenfalls passiert ... als Perfektionist sieht das im Questbuch natürlich gar nicht schön aus, aber man wird wohl damit leben können ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron