#3
Ich poste mal den Kampf selbst, vielleicht liegt der Fehler auch hier:

Der Kampf:
[spoiler]

Code: Alles auswählen

		
			if( battleresult == "victory" ) {
  startDialogueAt("strasse_HansQuest1","23"); 
} else {
  var survived = false;
  for( var i = 0; i < getPartyCount(); i++ ) {
    if( isAlive( i, 1 ) ) {
      startDialogueAt("strasse_HansQuest1","25"); 
      survived = true;
      break;
    }
  }
  if( !survived )
    gameover("gameover_hq1");
}
			spezial_rondrageweihter
			
				
					
					
					
					
					
					
					
					
					
					
				
				
			
		
[/spoiler]
Der Dialog dazu:
[spoiler]

Code: Alles auswählen

		
			gameover_hq1
			1
			
			false
			strasse_HansQuest1_24
			
		
[/spoiler]
Und das der Textkey:
[spoiler]Ihr mögt gefallen sein, eure Knochen in den Wäldern des Nordens verbleichen, eure Aufgabe gescheitert sein. Aber euer Mut wird belohnt und ihr reitet auf Golgaris Schwingen ehrenvoll ins Jenseits.[/spoiler]

#4
Manchmal bin ich halt nur "Spieler" und kein "Betatester" *fg*, immerhin hab ich ans F10 drücken gedacht ....
Obwohl mich grad ne Horde Orks massakriert haben.

#5
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=115384#post115384']Manchmal bin ich halt nur "Spieler" und kein "Betatester" *fg*, immerhin hab ich ans F10 drücken gedacht ....[/quote]
Du brauchst eigentlich bei so etwas danach nur die output_log mit dem Bild hochladen. :)

#7
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=115386#post115386']Man sollte da wohl auf canAct statt auf isAlive abfragen, oder?[/quote]
Könnte sein, mal sehen was Mordbrenner dazu sagt, er kennt sich ja jetzt gut mit canAct aus. :D

#8
Ja, genau, wenn z.B. 3 Helden tot sind und 3 versteinert, dann ist ja auch gameover. Mit canact sollte das dann korrekt laufen.

Edit: Man müsste nochmal prüfen, ob es passieren kann, dass battle-Effekte, wie Zauber schon ausgelaufen sein können, bevor das afterbattle-Skript ausgelöst wird. Aber eigentlich dürfte das nicht der Fall sein.

#9
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=115400#post115400']Ja, genau, wenn z.B. 3 Helden tot sind und 3 versteinert, dann ist ja auch gameover. Mit canact sollte das dann korrekt laufen.[/quote]
Ich habe jetzt anstatt isAlive nun canAct eingesetzt. Mehr habe ich nicht gemacht. Stirbt meine Gruppe komplett oder sind zwei verzaubert und der Rest tot, kommt korrekt der Todesbildschirm. Was aber in beiden Fällen nicht kommt, ist der entsprechende Text der kommen soll. Also gameover("gameover_hq1"); wird bei mir nicht ausgeführt. :?:
Zuletzt geändert von Lares am 03. Sep 2015, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

#10
[s]vielleicht mal testweise
if( !survived )
durch
if (survived == false) ersetzen
!?
[/s]
Edit: Ne, es liegt an dem gameover aufruf, moment...

Edit2:
So: Also, wenn man schon im gameover-Bildschirm ist (da die ganze Gruppe tot/handlungsunfähig) kann danach kein gameover("xyz") mehr gestartet werden. Es muss also so aussehen:

Code: Alles auswählen

 if( !survived )
    startDialogue("gameover_hq1"); 
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 03. Sep 2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

#12
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=115430#post115430']hier ist übrigens ein Fehler im Wiki[/quote]
Dank Dir, archftw. Ich habe es im Wiki korrigiert. :)

#13
So wie ich das verstehe sollte die Textbox oben nur bei erfolgreicher Flucht kommen?
Verliert man alle sollte es nicht kommen oder? (bzw. dann kommt ja immer der Gameover bildschirm? )

Wenn also alle im kampf verloren werden, allerdings nicht jeder tot (z.b. bewusstlos) kommt der Dialog "Hans_25" (mind 1 ist Alive) und der Gameover bildschirm, weil ja alle im kampf verloren wurden (hoffe es ist verständlich was ich meine)

#14
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=115432#post115432']So wie ich das verstehe sollte die Textbox oben nur bei erfolgreicher Flucht kommen?[/quote]
Es gibt bei der Rondrageweihten-Rettung drei verschiedene Enden, wofür es jedesmal ein extra Textfenster gibt: Sieg, Flucht und Tod. Das mit dem Textfenster bei Tod hat nicht richtig funktioniert, so das hier ein falsches Textfenster kam. lunatic und Mordbrenner haben die Fehler richtig erkannt, so das es mit den genannten Änderungen wieder so funktioniert, wie es sollte. :)

#16
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=115436#post115436']Hast du es mit einem bewußtlosen ausprobiert?[/quote]
Das ist das, was Mordbrenner gesagt hat. Der canAct Befehl sorgt dafür, das auch bewusstlose oder verzauberte Helden unter bestimmten Umständen als Tod angesehen werden. canAct heißt, ob der Held noch irgendetwas machen kann. Ist das nicht der Fall, gilt er als tot, wenn alle anderen Gruppenmitglieder ebenfalls nicht mehr canAct sind. Denn wenn die Gruppe darniederliegt, egal wie, haben die Gegner mit den Helden ein leichtes Spiel, sie in Borons Hallen zu befördern. :)

#17
Ich bin jetzt ganz regulär Stufe 8 (neu angefangen mit Patch 1.35 und überrascht über die hohe Stufe) und warte wirklich sehnsüchtig auf dieses Rondrageweihter Ereignis (die letzte Herrausforderung für mich sozusagen!). Es kommt einfach nicht, obwohl ich schon überall war. Gibt es irgendwo auf einer Strecke eine erhöhte Wahrscheinlichkeit oder habe ich einfach nur Pech und muss weiterspielen/darauf warten, weil es überall statt finden kann ? :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#18
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=115480#post115480']Gibt es irgendwo auf einer Strecke eine erhöhte Wahrscheinlichkeit oder habe ich einfach nur Pech und muss weiterspielen/darauf warten, weil es überall statt finden kann ?[/quote]
[spoiler]random auf allen forest-Routen und fest auf der Route merske-rovamund-pampa[/spoiler]

#19
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=115480#post115480']Gibt es irgendwo auf einer Strecke eine erhöhte Wahrscheinlichkeit oder habe ich einfach nur Pech und muss weiterspielen/darauf warten, weil es überall statt finden kann ?[/quote]
Bevor du noch die 9. Stufe erreichst hier die Antwort. :D

[spoiler]Die Rettung des Rondrageweihten triggert nur auf Waldstrecken und erst ab einer Durchschnittsstufe von 4. Es gibt aber auch einen festen Punkt, wo das Ereignis auf jeden Fall ab der 4. Stufe triggern wird: Reiseroute Merske Rovamund.[/spoiler]

EDIT: Mordbrenner war schneller. :)

#20
Bei dieser von euch beschriebenen Route hatte ich noch nicht die erforderliche Stufe, das stimmt. Waldstrecken (und zwar alle, ich zeichne mit) bin ich allerdings zu genüge abgelaufen, wie ihr euch denken könnt bei Stufe 8.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#21
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=115439#post115439']Das ist das, was Mordbrenner gesagt hat. Der canAct Befehl sorgt dafür, das auch bewusstlose oder verzauberte Helden unter bestimmten Umständen als Tod angesehen werden. canAct heißt, ob der Held noch irgendetwas machen kann. Ist das nicht der Fall, gilt er als tot, wenn alle anderen Gruppenmitglieder ebenfalls nicht mehr canAct sind. Denn wenn die Gruppe darniederliegt, egal wie, haben die Gegner mit den Helden ein leichtes Spiel, sie in Borons Hallen zu befördern. :)[/quote]das du es bereits ersetzt hattest ist mir entgangen (wer lesen kann ...), der unterschied zwischen beiden ist mir eigentlich klar,lässt sich ja auch gut ausprobieren, wann was ist.
danke trotzdem
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron