#2
[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=113816#post113816']Ich habe bei der Generierung eines Gauklers festgestellt, dass entgegen der Auswahl (Frauen 3 Porträts, Männer 2) immer ein und dasselbe Bild im Tempel abgespeichert wird;[/quote]
Das stimmt leider und das trifft auch auf den Skalden zu. Das ist mir kurz beim Release des Free-DLCs auch aufgefallen. Es wird da irgendwie was falsch in der Gruppenablage gespeichert. Chris wurde darüber schon informiert.

Aber es ist zum Glück nur eine Falschspeicherung des Bildes, die keinen dauerhaften Einfluss auf den Charakter hat, so das man das leicht selbst korrigieren kann. Wenn du den neuen Char dann in die Gruppe aufnimmst, kannst du im Heldenprofil auf das Porträt klicken. Da kommen dann wieder die entsprechenden Porträts zur Auswahl, so das du deines wieder auswählen kannst. Ab da an bleibt das Bild dann auch.
Zuletzt geändert von Lares am 23. Aug 2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

#4
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114105#post114105']Auch is mir aufgefallen dass der Skalde ned das Porträt behält, war nach jedem Savegameladen wieder weg, konnte ich nur damit beheben indem ich das jpg in den imgordner in den Docs geschoben habe.[/quote]
Alrique, das hat gerade merlinita berichtet. Ist das bei dir beim Gaukler auch der Fall?

merlinita, gehe ich recht der Annahme, das auch schon bei der Charaktererschaffung des Skalden beim Gruppenmanagement, das Porträt des Skalden weg war, so wie Alrique das beim Gaukler hatte.

#5
jo war auch schon bei der Charaktererschaffung weg, hatte dann immer das Standardbild vom Hexer mein ich, also das was geladen wird wenn ein Porträt nicht gefunden wird, wie gesagt um es dauerhaft speichern zu können musste ich das bild in den imageordner in den docs laden, auch der standardordner für portraits vom game brachte nix nur der persönliche weil da anders gespeichert wird denke ich.
warum der imageordner für die 2 klassen geändert wurde bleibt mir ein rätsel^^, oftmal macht man es sich absichtlich schwer^^

LG

#6
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=114123#post114123']wie gesagt um es dauerhaft speichern zu können musste ich das bild in den imageordner in den docs laden, auch der standardordner für portraits vom game brachte nix nur der persönliche weil da anders gespeichert wird denke ich.[/quote]
Danke für den Bericht und die Lösung des Problems. :)

Alrique, wenn du das Problem bei deinem Gaukler auch hast, wenn du Spielstände lädst, dann kannst du ja merlinitas Rat befolgen und das Problem für immer aus der Welt schaffen. :)

#9
[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=114175#post114175']aber woher bekomme ich das Bild vom Gaukler?![/quote]
Der Gaukler und der Skalde werden mit dem DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" eingeführt. Demnach findest du die Bilder auch im DLC Verzeichnis des Hauptspiels.

/dlc/wbab/bilder/

Im Verzeichnis Bilder gibt es dann die beiden Verzeichnisse "charimgm" und "charimgw". Da findest du die neuen männlichen und weiblichen Porträts. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron