Laterne geht nicht wieder an

#1
Meine Streunerin hat ne Laterne in der Hand, Zunderkästchen, Laterne brennt, prima. Irgendwann ist Öl alle. Welche Überaschung. Öl nachgekippt, Zunderkästchen benutzt, Laterne is an-immer noch dunkel. Der Workaround ist einfach genung-gib die Laterne einem anderen Charakter, gib sie ihm in die Hand/gib sie der Strunerin zurück in die Hand und Licht! Es ist nur das das eine ziemliche Menge keinen Sinn macht und ich vermute das das keine Absicht ist. (Bin auf 1.34 befor einer fragt).
Und SOLLEN Laternen ewig brennen solange man nicht in Dungeons unterwegs ist?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#2
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=106051#post106051']Und SOLLEN Laternen ewig brennen solange man nicht in Dungeons unterwegs ist?[/quote]
Das Problem ist bekannt und für 1.35 behoben. Siehe hier: [1.34] Öl der Laterne wird nicht verbraucht

[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=106051#post106051']Der Workaround ist einfach genung-gib die Laterne einem anderen Charakter, gib sie ihm in die Hand/gib sie der Strunerin zurück in die Hand und Licht![/quote]
Leider ist das zurzeit so mit ausgerüsteten Gegenständen. Will man diese manipulieren ist es besser, das im Inventar zu machen oder sich eben mit deinem Tipp zu behelfen. Hier auch meine Erklärung dazu:

Macht man die Laterne in der Hand an, so bleibt es im Dungeon dunkel. Man muss erst die Laterne ins Inventar legen und wieder zurück in die Hand bewegen, damit es hell wird.

#3
Das Öl wird nicht nur nicht verbraucht, ich muss das verdammte Ding nicht mal periodisch neu anzünden. Die Laterne brennt jetzt seit mehreren Wochen. Das ist zwar für den Spieler sehr bequem aber mit Sicherheit so nicht beabsichtigt.

Bilde ich mir das ein oder sind die Wegweiser nutzlos? Soweit ich das beurteilen kann ist es 'überall' möglich die Reisemap zu öffnen und einen Transit zu initiieren.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#4
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=106184#post106184']Bilde ich mir das ein oder sind die Wegweiser nutzlos? Soweit ich das beurteilen kann ist es 'überall' möglich die Reisemap zu öffnen und einen Transit zu initiieren.[/quote]
Ja, früher ging das nur am Wegweiser, wurde aber irgendwann aus comfort-Gründen geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron