[fixed 1.35] Nicht-Druiden können den geweihten Vulkanglasdo

#1
Ein Bug ist auch noch: Auch alle anderen Charaktere können den Vulkanglasdolch (von einem Druiden mit Dolchritualen belegt) bei der Kräutersuche mit einer Probenerleichterung von +5 benutzen. Das sollte nur den Druiden möglich sein, bedingt durch die Waffenweihe. Bitte ändern/fixen und wenn gewünscht als neuen Thread im Bug Bereich aufmachen/verschieben. :)
Zuletzt geändert von Fairplay am 09. Feb 2015, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
Also wenn du einen Magierstab von jemandem kriegst, dann bleibt der zwar unzerbrechlich, aber ein anderer als der Magier der ihn erschaffen hat, kann damit weder das Licht noch das Seil nutzen.

Analog sollte der Vulkanglasdoch in der Hand eines Anderen zwar unzerbrechlich bleiben, aber eben z.B. nicht die Kräutersuche unterstützen oder heilen.
Bild

#4
Ja genau. Die Effekte von persönlich (nicht durch eine Gottheit) geweihten Waffen (zur Zeit Vulkanglasdolch und Zauberstab) dürfen bei allen anderen Charakteren nicht funktionieren.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
wie ist es eigentlich mit dem magisch? Kann der Druide mehrere gekaufte Dolche alle weihen und dann Kräutersuchen +50 erreichen? oder allen Helden eine Waffe gegen Heshthot, Geister und Co. bescheren? Ausprobieren könnte ich es ja mal, jetzt, wo ich schon gewonnen habe, spielt Zeit ja keine Rolle mehr.
Zuletzt geändert von Lippens die Ente am 10. Feb 2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#6
Ja der Druide kann beliebig viele Vulkanglasdolche weihen, das habe ich selber ausprobiert. Auch der Magier kann mehrere Zauberstäbe weihen. Kräutersuchen +50 geht noch solange im Spiel (bis Patch 1.34), wie die Werte nicht kumulativ sind.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
Das ist dann auf im Grunde ein Bug, denn kein Druide oder Magier würde einen zweiten Dolch bzw. Stab weihen, solange er den ersten noch hat, oder zumindest die Möglichkeit hat diesen Gegenstand wiederzubekommen. Hier sollte also am besten abgefragt werden, ob ein solcher Gegenstand im Inventar bereits existiert.
Bild

#8
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=101936#post101936']Das ist dann auf im Grunde ein Bug, denn kein Druide oder Magier würde einen zweiten Dolch bzw. Stab weihen, solange er den ersten noch hat, oder zumindest die Möglichkeit hat diesen Gegenstand wiederzubekommen.[/quote]
Ja das ist ein weitere Bug/Fehler nach DSA Regelwerk (egal welches !). Unvorstellbar (nur in einem kranken Gehirn, dem Tode nahe) mit allen (bis zu 4 im HD Spiel) oder nur einer einzigen Waffenweihe (Vulkanglasdolch und/oderZauberstab). :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
Wie ist das, wenn der Magier dummerweise keine Kugel auf dem Magierstab hat? Kann er die nachträglich einbinden oderm üsste er seinen Stab vorher vernichten um einen neuen zu basteln? RSD ist schon ne ganze Weile her... :D Die Kugel wäre für Mods ebenfalls recht interessant für den Magierstab... wenn es irgendwann mal möglich ist da was zu modden.

#10
Kugel und Stab sind zwei unterschiedliche Artefakte, können aber trotzdem zusammengefügt werden, meiner Meistermeinung nach. Idealerweise hat der Magier beides in Kombination direkt bei der ersten Verzauberung. In DSA4.1 hat ein Zauberstab MIT Kugel aber ganz andere Werte und gilt sogar als Zweihandhiebwaffe :-)
Bild

#12
Ok gut, aber was genau wurde nun gefixt?

- dass andere als der Druide nicht den Druidendolch benutzen können?

oder

- dass Magier und Druiden keine weitere Zauberstäbe bzw. Druidendolche erschaffen können, solange sich im Inventar noch ein solcher befindet?

Ich hoffe beides :-)
Bild

#13
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=109305#post109305']- dass andere als der Druide nicht den Druidendolch benutzen können?[/quote]
Für uns ist es immer einfacher, wenn ein Bug-Thema auch nur ein Bug beinhaltet. Wir orientieren uns nach längerer Zeit meistens an der Überschrift des Themas und wenn dann noch etwas anderes im Thema steht bzw. weitere Bugs genannt werden, kann das leider übersehen werden. So ist das auch hier geschehen und somit ist auch nur diese Sache behoben worden.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=109305#post109305']- dass Magier und Druiden keine weitere Zauberstäbe bzw. Druidendolche erschaffen können, solange sich im Inventar noch ein solcher befindet?[/quote]
Gut, das du das noch erwähnt hast, DSA. Hierfür dann bitte ein neues Bug-Thema eröffnen. :)
Zuletzt geändert von Lares am 06. Jun 2015, 16:54, insgesamt 4-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron