#2
Die doppelten Icons sind Map-Spezifisch, müssen also für jedes Dorf separat entfernt werden. Bitte also auch weiterhin darauf achten, damit wir das mit dem nächsten Patch auch komplett raus bekommen :).

#5
Ja das stimmt. Der Thread ist doppelt, bitte nach hier verschieben oder dranhängen.Danke.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Grafische Fehler (v1.34)

#12
Diesmal poste ich es direkt unter Bugs. Bin ich hier falsch, schiebt mich bitte woanders hin. :D

Mir fiel das auch schon in v1.33a ein paar Mal auf (weiß aber nicht mehr wann und wo), aber nun berichte ich es:

Von Liskor aus nahm ich ein Schiff nach Vidsand. Ich kam auch am gleichen Tag in Vidsand an.
In Liskor regnete es und als ich in Vidsand ankam, regnete es noch immer. Zumindest konnte ich es hören, aber nicht mehr sehen. Bilder 1 und 2 zeigen den mysteriösen Himmel, den ich stattdessen hatte. Stellt Euch dabei noch das Geräusch des Regens vor.

Hatte das vielleicht auch schon Mal jemand?

EDIT:
Nach dem 2. verlassen des Tempels des Namenlosen kam ich nach Ljasdahl und da sah es dann so aus wie auf Bild 3. Wie das aber passiert ist, kann ich nicht sagen, da nach dem ersten Verlassen des Tempels in Ljasdahl alles in Ordnung war. Wenn ich mich bei Bild 3 den Bäumen nähere, so verschwinden vor mir die hellblauen Umrandungen wieder. Es bleiben dann nur noch die bestehen, die weiter weg von mir sind. Übrigens scheint der Himmel hier leer zu sein.

Habe ich das Spiel verlassen, wieder gestartet und meinen Spielstand geladen, ist der grafische Fehler weg. Alles ist wieder in Ordnung, so wie es sein sollte.

Auch nach stundenlangem Spielen in der Spinnenhöhle, trat wie auf Bild 4 zu erkennen ist, die Umrandungen an den Bäumen auf, als ich Skjal erreichte. Ob es nun an dem Dungeon liegt oder nach vielen Stunden des Spielens, ohne das Spiel zu verlassen, kann ich nicht sagen (wegen Speicher oder anderen technischen Dingen).

Bild 5 - Zeigt nach dem verwunschenen Wald, ebenfalls nach stundenlangem Spielen die Umrisse bei den Bäumen in Tyldon an.
Zuletzt geändert von Lares am 02. Okt 2014, 21:06, insgesamt 6-mal geändert.
Dateianhänge
GrafikFehlerB.jpg
GrafikFehlerB.jpg (413.85 KiB) 13581 mal betrachtet
GrafikFehler10.jpg
GrafikFehler10.jpg (522.27 KiB) 13578 mal betrachtet
GrafikFehler11.jpg
GrafikFehler11.jpg (446.45 KiB) 13580 mal betrachtet
Grafik02.jpg
Grafik02.jpg (367.32 KiB) 13605 mal betrachtet
Grafik01.jpg
Grafik01.jpg (229.5 KiB) 13614 mal betrachtet

#13
So hatte ich das definitiv noch nicht... einfach auf den Fallout nach dem Gammablitz warten. 8o Ansonsten waren die Städte bei mir manchmal in Dungeon-Stimmung also ehr dunkel, vereinzelt ist irgendwas durch Bild geflogen, Schnee oder Schmetterlinge.

#14
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=94946#post94946']vereinzelt ist irgendwas durch Bild geflogen, Schnee oder Schmetterlinge.[/quote]
Schnee hast du im Winter und Schmetterlinge im Sommer. ;)

Dunkel waren die Bilder bei mir auch manchmal, aber daran war das Wetter schuld. Wenn es schneit oder regnet ist der Himmel mit Wolken behangen und bei Nebel ist alles grau. Außer man hat den Fehler, wie bei mir unter "Piratenhöhle Eigenarten", wo es am Tag aussieht, wie in der Nacht.

Vielleicht liegt es an den Grafik-Einstellungen bei mir? Hilft dabei eine output-log, wenn ich das nächste Mal auf so ein Phänomen stoße?

#15
Such halt einfach nach "exceptions" im Log, das wäre ggf. ein Bug, denke aber nicht das irgendwelche Shader dort auch aufgeführt sind, habe mir aber noch kein Log im Detail angesehen.

#16
Wenn ich ein Spiel lade, wo ich jetzt vor einem Hafen stehe, höre ich den Regen, obwohl es schneit (siehe Bild und den Ton des Regen dabei vorstellen). Das Bild ist von Vidsand, aber in Liskor ist das auch nach dem Laden eines Spielstandes so. In der output_log gibt es keine exceptions. Ich lade die output_log dennoch Mal hoch.
Ich beobachte das Mal weiter.

EDIT: Das Regengeräusch ist jetzt erst Mal wieder weg. Wie gesagt, ich werde das alles Mal weiter beobachten und gegebenenfalls hier berichten.

Ich habe das Regengeräusch öfters beim Laden eines Spielstandes. So als hätte ich mit Regen abgespeichert, obwohl es nicht geregnet hat. Auch in einem Video von Mr. Fox war das zu sehen, wo Mr. Fox sich wunderte, warum es bei ihm regnet, obwohl das Wetter kein Regen anzeigte.
Zuletzt geändert von Lares am 10. Sep 2014, 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
output_log.txt
(38.96 KiB) 451-mal heruntergeladen
RegenAberSchneit.jpg
RegenAberSchneit.jpg (372.38 KiB) 13595 mal betrachtet

#17
Regen hören, obwohl es sichtbar schneit wäre dann aber ein zweiter Bug neben dem grafischen Fehler in Beitrag Nr. 1.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#21
Und in Prem fiel mir folgendes auf:

Der Waffenhändler hat sein Waffenschild nicht an der Tür (Bild 1).
Das hängt nämlich im Gebirge beim Wasserfall (Bild 2).

War reiner Zufall, das ich das gesehen habe. :)
Dateianhänge
PremWaffen02.jpg
PremWaffen02.jpg (456.08 KiB) 13627 mal betrachtet
PremWaffen01.jpg
PremWaffen01.jpg (437.39 KiB) 13611 mal betrachtet

#25
Wie gesagt, es war reiner Zufall. Ich ging zum dritten Mal die Strecke entlang (zur Mine von Prem) und dachte plötzlich, was ist das denn da oben. Dann ging ich näher ran und sah das Schild. Da es in Prem nur einen Waffenhändler gibt, bin ich dort hingegangen und habe gesehen, das da das Schild wirklich fehlt. :)

Tja, meine Sinnesschärfe sollten Mal meine Helden haben...

#26
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=95560#post95560']Ohne den Kreis hätt ich das nie gefunden :).[/quote]
Das ging mir allerdings auch so, trotz vorhandener, aufgesetzter Brille. :) Lares besitzt offensichtlich Adleraugen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#27
In der Stadt Aryn, geht die Bürgerin immer im Kreis, ist ja auch gut so, wenn sie dabei nicht eine Abkürzung durch die Erde nehmen würde. :D

Bild 1 und Bild 2 zeigen, wo die Bürgerin in der Erde verschwindet und Bild 3 zeigt, wo sie wieder herauskommt.

Bild 4 zeigt nur oder besser, zeigt nicht, das Tooltippfenster auf der Automap für den Hafen. Alle anderen Toolstipps werden also angezeigt, nur für den Hafen gibt es keins.

Bild 5 zeigt auf der Automap der Spinnenhöhle, in der Eingangsebene , eine Tür inmitten des großen Raumes, wo es im Spiel natürlich keine Tür gibt.
Zuletzt geändert von Lares am 19. Sep 2014, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
SpinnenhöhleTür.jpg
SpinnenhöhleTür.jpg (196.88 KiB) 13584 mal betrachtet
ArynHafenFehlt.jpg
ArynHafenFehlt.jpg (444.12 KiB) 13591 mal betrachtet
GrafikBuerger03.jpg
GrafikBuerger03.jpg (428.98 KiB) 13592 mal betrachtet
GrafikBuerger02.jpg
GrafikBuerger02.jpg (423.09 KiB) 13594 mal betrachtet
GrafikBuerger01.jpg
GrafikBuerger01.jpg (389.94 KiB) 13601 mal betrachtet

#29
Folgendes habe ich auch schon Mal im Stadtkarten-Thema erwähnt, aber da wir gerade dazu ein passenderes Thema haben:

Bild 1 - Runinshavn ist eine schöne ausgebaute Kleinstadt, aber auf der Automap sieht es so aus, als sei die Stadt noch eine reine Baustelle. :)

Bild 2 - Nordvest wurde eine Burg hinzugefügt, die leider auch schwarze Vierecke auf der Automap mit sich brachte.

Bild 3 - Peilinen: Auf der Automap gibt es folgende Symbole doppelt: Bei beiden Herbergen und beim Schmied.
Zudem hat der nordöstliche Wegweiser keine Bezeichnung bzw. Textfenster auf der Automap.

Bild 4 - Fährstation Angbodirtal: Auf der Automap gibt es das Tempel-Symbol doppelt und die beiden nördlichen Wegweiser haben auf der Automap keine Bezeichnung bzw. Textfenster.

Bild 5 - Daspota: Hier fehlen die Symbole der drei Wegweiser. Und damit auch die Textfenster, wenn man mit der Maus über die Symbole fahren würde.
Zuletzt geändert von Lares am 15. Sep 2014, 10:54, insgesamt 8-mal geändert.
Dateianhänge
DaspotaOhneWegweiser.jpg
DaspotaOhneWegweiser.jpg (469.34 KiB) 13575 mal betrachtet
GrafikFehler.jpg
GrafikFehler.jpg (218.67 KiB) 13576 mal betrachtet
PeilinenGrafikFehler.jpg
PeilinenGrafikFehler.jpg (497.46 KiB) 13580 mal betrachtet
NordvestGrafikFehler.jpg
NordvestGrafikFehler.jpg (457.28 KiB) 13579 mal betrachtet
RuninshavnMap.jpg
RuninshavnMap.jpg (227.78 KiB) 13588 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron