Piratenhöhle Eigenarten (v1.34)

#1
1.) Ich weiß jetzt nicht, ob das nur für die Piratenhöhle gilt oder für alle Dungeons, da ich erst nur die Piratenhöhle und die alte Zwingfeste hatte. In der alten Zwingfeste war es zu Beginn schon hell, was ich positiv fand, da bei meinem v1.33a Spieldurchgang es trotz des Lichts vom Zauberstab ziemlich dunkel war. Aber Bild 1 zeigt die Piratenhöhle im normalen Zustand, wenn man sie betritt. Lädt man in der Piratenhöhle, ist plötzlich alles Hell (Bild 2).

2.) Und jedes Mal, wenn ich aus der Piratenhöhle nach Manrin reise, ist auch die Stadt überhellt dargestellt (Bild 3) und müsste eigentlich, wie auf Bild 4 aussehen, welches ich durch Laden des Spielstandes wieder erlange.

Dazu passiert noch folgendes, das beschreibe ich aber im nächsten Beitrag.
Zuletzt geändert von Lares am 14. Aug 2014, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
StadtNormal.jpg
StadtNormal.jpg (468.8 KiB) 13715 mal betrachtet
StadtHell.jpg
StadtHell.jpg (602.31 KiB) 13713 mal betrachtet
PiratenhöhleLaden.jpg
PiratenhöhleLaden.jpg (702.84 KiB) 13714 mal betrachtet
PiratenhöhleNormal.jpg
PiratenhöhleNormal.jpg (658.24 KiB) 13711 mal betrachtet

#2
3.) Wenn ich in Manrin dann mit dem Überhellten Bild oder nach dem Laden in Gebäude gehe, wird das 1. Textfenster immer etwas verunstaltet (Bild 1). Ich muss dann mit der Maus über die Auswahlen fahren, um sie korrekt auszurichten und dann anwählen zu können (Bild 2).

4.) Und der nächste Tag sieht dann aus, wie auf Bild 3. Wie man sieht, ist es am Tag Nacht.

Erst wenn ich das Spiel komplett beende, neu starte und dann den Spielstand lade, ist wieder alles in Ordnung, was Punkte 2-4 betrifft. Diese Eigenarten haben aber nichts mit Patch v1.34 zu tun, da mir ein paar Sachen auch schon in v1.33a aufgefallen sind, nur da habe ich nicht so drauf geachtet bzw. dachte, das es daran liegen könnte, das ich so lange gespielt habe und irgendwie mein voller Speicher da Probleme macht. Die Piratenhöhle habe ich aber in unterschiedlichen Zeitintervallen mit einem Neustart des Spiels gespielt, so das es daran eigentlich nicht liegen kann.

Weiß vielleicht jemand, woran das bei mir liegen könnte? Oder hat das mit dem Laden in der Piratenhöhle zu tun, das die Grafik bzw. die erste Textbox bei mir so aussetzen?
Zuletzt geändert von Lares am 12. Aug 2014, 18:24, insgesamt 4-mal geändert.
Dateianhänge
StadtTag.jpg
StadtTag.jpg (310.85 KiB) 13708 mal betrachtet
Unordnung02.jpg
Unordnung02.jpg (436.19 KiB) 13704 mal betrachtet
Unordnung01.jpg
Unordnung01.jpg (437.61 KiB) 13719 mal betrachtet

#3
5.) Ach ja, in der Piratenhöhle sind alle Kämpfe ziemlich dunkel dargestellt (Bild 1) und ich glaube, das das auch nur in der Piratenhöhle so ist (kann mich da auch täuschen). Ist das so gewollt?

6.) Nun besitze ich beide Eisenschlüssel aus der Piratenhöhle und konnte sie nirgends anwenden (Bild 2). Verkaufen geht jetzt auch nicht mehr. Gehe ich richtig der Annahme, das das weiterhin Überbleibsel sind, also keine Bedeutung haben und ich sie einfach wegwerfen kann?
Dateianhänge
Schluessel.jpg
Schluessel.jpg (611.98 KiB) 13711 mal betrachtet
Kampf01.jpg
Kampf01.jpg (298.4 KiB) 13716 mal betrachtet

#5
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=94613#post94613']Ich hab dich mal nach Bugs verschoben. Lauter lustige Sachen entdeckst du da... :)[/quote]
Dank Dir, ist wahrscheinlich auch besser hier aufgehoben. Aber sicher bin ich mir nicht, ob es durch irgendwas an meinem Rechner verursacht wird oder durch das Spiel. :) Naja, zumindest passiert das alles irgendwie nach dem Laden des Spielstandes in der Piratenhöhle.

#6
Anscheinend gibt es auch lustige Sachen als Bugs. Wenn craftyfirefox das nach Thread Bugs verschiebt, dann wird er wohl auch seine Gründe dafür haben. Somit kann man deinen Rechner Lares ausschließen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
[quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=94635#post94635']Desweiteren konnte ich am Anfang den Geheimgang nicht öffnen.[/quote]
Die Geheimtür im ersten Raum kannst du von dieser Seite auch gar nicht öffnen. Da ist eine Bedingung mit verknüpft. :)

#9
Naja das mit den Shadern und der Helligkeit ist ja nen alter Hut... mit den Schlüsseln wars auch im Original schon so die hatten keinen Sinn... ^^ da hatte Attic einfach nicht weiter gebaut. (Allgemein hatte in Schicksalsklinge kein Schlüssel, außer dem in der Drachenhöhle einer Sinn) Ansicht gibts in der Daspota-Schatzhöhle, Goblin- und Wolfshöhle auch noch bekannte Fehler im Overlay was die Minimap betrifft, kA ob das bei der Piratenhöhle auch so ist.

#10
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=94652#post94652']Ansicht gibts in der Daspota-Schatzhöhle, Goblin- und Wolfshöhle auch noch bekannte Fehler im Overlay was die Minimap betrifft, kA ob das bei der Piratenhöhle auch so ist.[/quote]
Nein, damit war alles in Ordnung. :)

#12
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=94636#post94636'][quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=94635#post94635']Desweiteren konnte ich am Anfang den Geheimgang nicht öffnen.[/quote]
Die Geheimtür im ersten Raum kannst du von dieser Seite auch gar nicht öffnen. Da ist eine Bedingung mit verknüpft. :)[/quote]Kannst du mir die Bedingungen in nen Spoiler oder ne PN schmeissen? Bin da etwas überfragt grade.
ZockingStation auf Youtube

#13
[quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=94682#post94682']Kannst du mir die Bedingungen in nen Spoiler oder ne PN schmeissen? Bin da etwas überfragt grade.[/quote]
Aber sicherlich:

[spoiler]Die Geheimtür kannst du nur von der anderen Seite aus öffnen und bietet dann eine Abkürzung zum Ausgang. Um die Geheimtür von der anderen Seite öffnen zu können, musst du den Hebel in Position 5 einrasten lassen.[/spoiler]

#14
Nur zur Info:

Ich hab zwar bis jetzt nur ein weiteres Dungeon gemacht (den Wolfsbau), aber die Eigenarten der Piratenhöhle, bleiben bis jetzt auf die Piratenhöhle beschränkt. Denn in dem Wolfsbau konnte ich neu laden ohne das es plötzlich heller wurde und auch bei der Ankunft der nächsten Stadt (Ottarje) war grafisch alles bestens.

#15
Wie in Beitrag 3 unter Punkt 5 beschrieben, waren die Kampfarenen in der Piratenhöhle extrem dunkel.
Dies war nun auch in dem Dungeon in Oberorken so. Angehangen sind drei Beispielbilder.
Die anderen Probleme der Piratenhöhle, hatte das Dungeon in Oberorken aber nicht.
Nur die dunklen Kampfarenen haben sie gemein.
Dateianhänge
OberorkenSchwarz3.jpg
OberorkenSchwarz3.jpg (322.97 KiB) 13872 mal betrachtet
OberorkenSchwarz2.jpg
OberorkenSchwarz2.jpg (259.9 KiB) 13872 mal betrachtet
OberorkenSchwarz1.jpg
OberorkenSchwarz1.jpg (258.3 KiB) 13873 mal betrachtet

#16
Wie in Beitrag 1 unter Punkt 1 erwähnt, wird beim Laden eines Spielstandes aus einem dunklen Dungeon plötzlich ein erhelltes Dungeon.

Ich meine, das mir das auch in Oberorken in dem Dungeon passiert ist. Habe da jetzt aber nicht so drauf geachtet. In der Goblinhöhle habe ich dann Mal wieder dran gedacht Screenshots davon zu machen. Bild 1 zeigt das Bild beim ersten Betreten des Dungeons und Bild 2 nachdem man einen Spielstand geladen hat. Man kann auf Bild 2 also schon etwas besser sehen. Zwar nicht so wie in der Piratenhöhle, aber die Unterschiede sind da.

Es ist komisch, das sich beim Laden eines Spielstandes, die Lichtverhältnisse ändern. Aber auch nur einmal und dann bleibt es hell, auch bei jedem Neuladen. Die Dunkelheit ist immer nur bei dem ersten Betreten eines Dungeon vorhanden. Das plötzliche erhellen eines Dungeons gilt aber nicht im Allgemeinen für alle Dungeons. Bis jetzt sind mir die Lichtveränderungen nur bei der Piratenhöhle, im Dungeon von Oberorken und in der Goblinhöhle aufgefallen.

EDIT:
Auch in der verfallenen Herberge gibt es einen Farbunterschied beim ersten Betreten der Höhle (Bild 3) und dann, wenn man ein Spiel neu lädt (Bild 4).
Zuletzt geändert von Lares am 17. Sep 2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
DungeonLaden.jpg
DungeonLaden.jpg (543.41 KiB) 13871 mal betrachtet
DungeonStart.jpg
DungeonStart.jpg (652.69 KiB) 13873 mal betrachtet
DungeonHell.jpg
DungeonHell.jpg (487.82 KiB) 13877 mal betrachtet
DungeonDunkel.jpg
DungeonDunkel.jpg (402.63 KiB) 13878 mal betrachtet

#17
Hmmm, es scheint hier nicht um Hell und Dunkel zu gehen. Die Farben im Allgemeinen ändern sich, so wie das auch im letzten Beitrag in der Goblinhöhle zu sehen war. Ich habe jetzt die Schwarzmagieruine hinter mich gebracht.

Bild 1 - Zeigt die Ruine nach dem erste Betreten.
Bild 2 - Zeigt die Ruine nach dem Laden.

Wie Ihr sehen könnt, sind da farbunterschiede zu erkennen. Ist das jemandem so auch aufgefallen (falls man darauf geachtet hat) oder liegt das vielleicht an meinen Grafikeinstellungen?

EDIT:
Auch bei dem Daspotaschatz zeigt Bild 3 die Höhle nach dem ersten Betreten und Bild 4 nach dem Laden.
Zuletzt geändert von Lares am 17. Sep 2014, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
DungeonLaden.jpg
DungeonLaden.jpg (456.84 KiB) 13866 mal betrachtet
DungeonStart.jpg
DungeonStart.jpg (447.34 KiB) 13867 mal betrachtet
DungeonAnders.jpg
DungeonAnders.jpg (383.89 KiB) 13876 mal betrachtet
DungeonNeu.jpg
DungeonNeu.jpg (335.39 KiB) 13877 mal betrachtet

#19
Danke fürs Feedback, Das Schwarze Auge. :)
Zumal der Farbunterschied auch extrem ist (in der Schwarzmagierruine). Im Bild 1 sieht es wirklich wie eine Höhle aus in Bild 2 wirkt das alles so unrealistisch bläulich...
In der Goblinhöhle wurde es einfach nur heller, also ich konnte mehr sehen.

EDIT:

Auch in der Drachenhöhle gibt es einen Farbunterschied beim ersten Betreten der Höhle (Bild 1) und dann, wenn man ein Spiel neu lädt (Bild 2).

Das Gleiche gilt auch für den Tempel des Namenlosen (Bild 3 und 4).

Ich gehe Mal davon aus, das das in jedem Dungeon mit dem Laden eines Spielstandes so ist und werde diesbezüglich keine Bilder mehr anhängen.
- Bei der Spinnenhöhle ist das nämlich ebenfalls der Fall.
Zuletzt geändert von Lares am 19. Sep 2014, 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
Dungeon2Laden.jpg
Dungeon2Laden.jpg (434.8 KiB) 13868 mal betrachtet
Dungeon2Start.jpg
Dungeon2Start.jpg (567.04 KiB) 13868 mal betrachtet
DungeonLaden.jpg
DungeonLaden.jpg (513.39 KiB) 13873 mal betrachtet
DungeonStart.jpg
DungeonStart.jpg (467.48 KiB) 13876 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron