#3
Naja nicht ganz, Armatrutz erhöht ja bekanntlich den Rüstungsschutz... Arcano Psychostabilis die Magieresistenz. Die Beschreibung für den Reif aus dem TdN passt quasi perfekt zum Reif aus der Spinnenhöhle (Dieser Reif hat 5 Ladungen Armatrutz), Psychostabilis wäre dann für den TdN halt sinnvoll. (Dieser Reif wurde mit einem permanenten Arcano Psychostabilis verzaubert) etc.

Hier nochmal kurz nachzulesen, fast ganz unten bei den Stirnreifen. Im Original hatte der Armatrutzreif gar keinen RS nur 5 Ladungen Armatrutz, hab eben noch mal in der DOS-Version nachgesehen. Den permanenten RS von 2 könnte man mMn aber durchaus lassen, ansonsten ist der Reif ja quasi sinnlos. Beides zu kombinieren, RS+2 und Armatrutz von +5 auf 5 Ladungen ist nicht möglich, oder?

#7
Die permanenten RS+2 des Stirnreifs belegen den Kopfslot der Anziehpuppe, so das es schon in Ordnung geht mit der Spielbalance. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
War ja auch früher drauf permanenter RS+2, gegen den Silberhelm und später Phex Helm und Magierhelme in Riva stinkt der Reif dann sowieso ab. Was ich persönlich mega Schade finde, weil für meine Magierin stelle ich mir so nen Diadem standesgemäßer vor als so nen oller beuliger Silberhelm. :| +3 wären super toll, dann aber halt NUR von Magier tragbar oder so, der Rest der Truppe kann ja sowieso Lederschützer und bessere/leichtere Rüstungen (Krötenhaut für Elfen) tragen.

#9
Der Vorteil des Stirnreifs (RS+2) gegenüber den verschiedenen Helmen (BE von 2) ist, das niedrige Gewicht und eine BE von 0. Sehr gut einsetzbar bei dem Ork-Champion, weil AT und PA jeweils +1 steigen, bei RS -1 (Vergleich mit Helm). Also so ganz unnütz wird der Stinreif nicht in der NLT. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#11
Ein Magierhelm ist mir völlig unbekannt in der NLT, wo bekommt (erhält) man denn den ?
Ja, der Phexhelm ist unschlagbar gut mit RS:3 , BE: 0 und einem Gewicht von 10 Unzen. Kann auch jeder tragen/anlegen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Ich nenne ihn mal "Magierhelm", gabs im Tempel des Namenlosen (DSA2) und im Magierturm in Riva. Hatte halt so einen eulenartigen, magischen Skin auf dem Icon, ebenfalls halt 3RS und 0BE

#13
Ah, jetzt weiß ich endlich welchen Helm du meinst. Der hat die gleichen Werte wie der Phexhelm, aus meiner Erinnerung heraus. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#14
Wäre eigentlich nett, wenn diese beiden nicht magischen Gegenstände entweder dann in Schweif/Riva schlechter wären oder aber, dass man hier noch ein bisschen Variation hinein bringt.

Stirnreif (Armatrutz) - permanent RS (2 oder 3), 5 Ladungen Armatrutz auf RS+5
Stirnreif (Psychostabilis) - permanent RS (2 oder 3), permanente MR+2
Stirnreif (Salpicon) - permanent RS (2 oder 3), Probe auf Beherrschungsmagie um 2 erleichtert
Phex-Helm - (RS3, BE0), Probe auf Taschendiebstahl/Schleichen/Falschspiel vlt um je 1 Punkt zusätzlich erleichtert.
Magier-Helm1 - (RS3, BE0), Probe auf Kampfzauber um 2 erleichtert (Tempel des Namenlosen)
Magier-Helm2 - (RS3, BE0), Probe auf Dämonologie um 2 erleichtert (Magierturm Riva)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron