Mehr Bugs

#64
So Hallo zusammen, nachdem ich 1.03 aufgespielt habe hier mal all das negative was mit aufgefallen ist:

- Zauber sind anscheinend geräuschlos (keine Sprachausgabe, keine Soundeffekte, nur Animation)
- meine Chars bekommen von Kampf zu Kampf immer neue "Figuren" nicht Portraits...sondern das Aussehen ändert sich immer und immer wieder
- man kann keine Zauber außerhalb des Kampfes einsetzen (keinen Flim Flam in Binge)
- die Chars schweben bei Kampfbeginn anscheinend über der eigentlichen Geometrie und "plumpsen" beim ersten Bewegen runter
- Orks und andere Gegner versuchen teilweise an Orte zu gelangen die sie normalerweise nicht erreichen könnten, was in langen "Neuberechnungsphasen" im Bezug auf das Pathing endet
- manchmal werden immer noch falsche Kampfmaps (Szenarien) geladen (Außengelände beim Kampf in der Binge)
- der Kampf "stürzt" manchmal ab und dann befindet man sich zwar immer noch im Kampfbildschirm (optisch), kann aber die Funktionen im freien Gelände benutzen (zum Beispiel Campen)
- das Symbol für den Stufenaufstieg ist verschwunden man kann aber dennoch aufsteigen (sprich man muss es testen, ob ein Aufstieg geklappt hat)

Das sind die ersten und schlimmsten Katastrophen, die mir begegnet sind.
Was habt ihr nur mit dem geliebten DSA Teil gemacht? Ich habe mich sehr gefreut und habe in der Vergangenheit selber in der Spieleindustrie gearbeitet (in der QA aber auch im CSR Mgmt,).
Es ist echt traurig dass hier anscheinend - Praios möge mir vergeben - die selben Katastrophen mit Bugs und Release vorliegen, wie beim EA Release von "SimCity"...

Ich will nicht sagen, dass ich das Spiel schlecht finde, aber im Augenblick bin ich recht enttäuscht, dass solche eklatanten Fehler übersehen worden sind.

#66
Zum Thema "Baustelle" - es ist keineswegs so, dass ihr jetzt auf die nächsten Patches Tage oder gar Wochen warten müsst. Wir werden laufend (und damit ist eigentlich täglich gemeint) Updates liefern und die hier benannten Sachen wirklich flott ausmärzen.

#68
[quote='IvanErtlov','index.php?page=Thread&postID=15327#post15327']Zum Thema "Baustelle" - es ist keineswegs so, dass ihr jetzt auf die nächsten Patches Tage oder gar Wochen warten müsst. Wir werden laufend (und damit ist eigentlich täglich gemeint) Updates liefern und die hier benannten Sachen wirklich flott ausmärzen.[/quote]No offense, aber lieber ein paar Stunden mehr in die QA gesteckt als den Patch schnell rausgehauen. Vielleicht wäre auch un public Bugtracker interessant, dann profitieren beide Seiten: Ihr bekommt Bugs schnell gemeldet und müsst nicht (ausschließlich) selbst suchen, und die Community sieht den Fortschritt eurer Bemühungen...
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

#69
[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=15335#post15335'][quote='IvanErtlov','index.php?page=Thread&postID=15327#post15327']Zum Thema "Baustelle" - es ist keineswegs so, dass ihr jetzt auf die nächsten Patches Tage oder gar Wochen warten müsst. Wir werden laufend (und damit ist eigentlich täglich gemeint) Updates liefern und die hier benannten Sachen wirklich flott ausmärzen.[/quote]No offense, aber lieber ein paar Stunden mehr in die QA gesteckt als den Patch schnell rausgehauen. Vielleicht wäre auch un public Bugtracker interessant, dann profitieren beide Seiten: Ihr bekommt Bugs schnell gemeldet und müsst nicht (ausschließlich) selbst suchen, und die Community sieht den Fortschritt eurer Bemühungen...

[/quote]Eine verdammt gute Idee. Werde das mit den Devs besprechen.

#72
[quote='zappasghost','index.php?page=Thread&postID=15341#post15341']Bitte keine Wette wie damals bei Jowood und Gothic 3, dass holt einen sonst immer wieder ein.

[/quote]Hab ich nicht vor, auch nicht das Marktgeschrei. Ich bin hier weder PR-Angestellter des Publishers noch Marketinghure, sondern Helferlein. Und werde auch weiterhin als solches fungieren.

#74
Hab mal ne Stunde mit dem neuen Patch gespielt und die Zauberei schein im Patch keine Rolle gespielt zu haben. Weiterhin keine Stabzauber sprechbar (es passiert einfach nichts). Im Kampf passiert (zumindest beim Fulminictus) auch nichts. Interessanterweise kann der Charakter nach dem (erfolglosen) Zauberversuch auch nicht mehr zuschlagen. Wann ist dafür ein Patch zu erwarten? Da 3/4 meiner Gruppe magisch begabt sind, ist mir das nämlich schon arg wichtig. :S

#76
So, jetzt konnt ich auch endlich ma bisschen testen:

Die Schwerster bugs für mich in der Steam version im Moment:
- Wenn ich das Spiel normal starte ist nach dem Intro das Bild schwarz und es kommt kein Ton. ich kann zwar das Startmenue bedienen (indem ich schätze wo die Buttons sind) und komme so ins Spiel, nur ist das Interface nicht sichtbar.
Wenn ich das Spiel im "abgesicherten Modus" starte (via Steam Startoption) sehe ich die Menues.
- Die "Schick.exe" verursacht einen extremen memory Leak, nach wenigen minuten ist sie über 1.5 GB groß, darum ist die Perfomance auch so mies.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Ein weiterer Bugs

#77
Es können keinen Stabzauber angewendet/benutzt werden.

Es ist traurig, dass praktisch durch die vielen Bugs die Klasse der Magier, bzw. magisch begabte Chars vorerst nutzlos werden....

#81
3W6 ist eh falsch ^^`

Waren schon immer 3 x 1 W20, wenn einer drüber oder gleich ist, war es geschafft, das Steigern.
3W6 ist in KEINER version richtig ^^'''

#87
Bugs die sofort behoben werden müssten (am besten gestern):
1. Steigern eines Attributs über 12 (habs 41 mal versucht und es wurde nie etwas; soviel Pech hab nicht mal ich); am besten automatisch wie bei der alten NLT
2. Zauber müssen ins Spiel integriert werden, und zwar im Kampf als auch außerhalb (wozu sonst die magischen Professionen?)
3. Stabzauber gehören dazu

Schreibt am besten auch mal eure Top 3, die ihr gerne SOFORT behoben sehen wollt. Ich hoffe, der Programmierer nimmt sich das dann zu Herzen...
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“