Seite 1 von 1

Drehung per Pfeiltasten mit F8 aktivieren/deaktiveren

Verfasst: 06. Apr 2018, 19:22
von suzib
Ich spiele "Schicksalsklinge"
Vorgestern ist mein PC eingegangen, habe das Spiel jetzt (via Steam) auf meinem neuen Gerät installiert.
Gestern hat das Spielen noch einwandfrei funktioniert. Heute plötzlich kein Rechts- oder Linksdrehen der Kamera mit den Cursortasten (vor und zurück geht), drehen nur mehr mit Mouse möglich; macht das Gehen in Städten ziemlich mühsam. Nach De- und Re-installation und ändern am "Input"-Reiter bei Spielstart keine Besserung.
Hab dann im Frust mal Pause gemacht und jetzt tut auch die Maus nichts mehr! C für Charakter, Q für Questbuch funktioniert, M für Karte nicht....
Kann mir jemand helfen?

Ich habe die Hauptquest abgeschlossen, wollte noch Daspota bereinigen und den verlorenen Dörfler fertig machen...

Danke!

Re: plötzlich geht nichts mehr!

Verfasst: 06. Apr 2018, 20:09
von Yuan DeLazar
Hi. Versuche mal F8 zu drücken und dann dich zu drehen mit den Pfeiltasten.

Re: Drehung per Pfeiltasten mit F8 aktivieren/deaktiveren

Verfasst: 06. Apr 2018, 20:13
von suzib
Danke, danke, danke!
Es funktioniert! Ich war wirklich am Verzweifeln!
Nur so zur Info: was macht die F8-Taste "sinnvollerweise"?

Re: Drehung per Pfeiltasten mit F8 aktivieren/deaktiveren

Verfasst: 07. Apr 2018, 02:11
von Yuan DeLazar
F8 wechselt zwischen "strafe"- und "turn"-Modus der Bewegungstasten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Strafing_(gaming)