Fehlende Kartenteile - der ehrliche Jorg

#1
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht weiter, im Questbuch sind nur noch 2 Punkte offen, der ehrliche Jörg und der finale Kampf.

Mir fehlen jedoch noch 2 Kartenteile.

Ich bin schon ziemlich viel gereist, aber der ehrliche Jörg erscheint nicht, gibt es eine bestimmte Stelle wo man ihn treffen kann? Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sei?

#2
Von dem fahrenden Händler muss man gehört haben. Die Informanten Trondesdotter in Hjalsingor und Thorfinsson aus Skjal erwähnen seinen Namen. Wenn du ihn aber schon in deinem Questbuch siehst, dann hast du schon von ihm gehört. Von weiteren Voraussetzungen ist mir nichts bekannt. Fixe Stellen wo er auftaucht gibt es nicht, es tritt als Zufallsereignis auf einer Landstrecke auf.

Wenn du außer dem finalen Kampf nur noch den Händler offen hast, aber erst sieben Teile hast dann hast du einen Teil verpasst, entweder in Vidsand oder in Angbodirtal, da muss man nämlich die richtige Antwort geben bzw. eine Probe ablegen. Um die Ruine zu finden reichen 7 Teile aus, außerdem kannst du dir einen Teil vom Einhorn holen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#3
Danke für die Rückmeldung Lippens die Ente,

fahrende Händler speziell? Ich habe im Questbuch bereits "Der ehrliche Jörg" drin und warte aktuell auf sein Erscheinen ... den Namen habe ich von einem der Questgeber erhalten, die Dame hatte ihre Karte an ihn verkauft ... gut .. dann hoffe ich weiter dass er erscheint.

Ich wusste gar nicht dass man wegen einer falschen Antwort ein Kartenteil vielleicht nicht bekommt ... Aja 7 reichen? Und wo bitte ist ein Einhorn? :o

#4
Der fahrende Händler heißt der ehrliche Jörg - oder er nennt sich zumindest so.

[spoiler]Das Einhorn findest du auf der Strecke Einsiedlersee - Einsiedlersee, allerdings muss man es zweimal treffen und zwischen den Treffen muss auch eine gewisse Zeit vergehen.[/spoiler]

Achja, 7 Teile bedeutet 7 echte Teile, Hjore Ahrenssons Teil ist falsch! Wenn du das siebte echte hast, müsstest du eine Meldung bekommen haben, dass die Helden schon viel erkennen können und den Weg wohl auch ohne die restlichen Stücke finden können. Hast du diese Meldung nicht bekommen, gehen dir noch 3 echte Teile ab und das reicht noch nicht. Hier musst du dann zwingend den Händler Jörg oder das Einhorn finden, aber dort muss man sich ganz ruhig verhalten, sonst klappt es nicht und kann sogar tödlich enden.

Es sind nur 2 Informanten, bei denen man das Teil nicht zwingend bekommt, drum reichen auch sieben. Aber da jedes Teil 30 AP für jeden Helden bringt lohnt es sich schon die anderen Teile auch noch zu suchen, selbst nach dem Zweikampf ginge das noch.
Zuletzt geändert von Lippens die Ente am 25. Aug 2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#5
Dann habe ich ein Problem, das Einhorn ist wohl nicht so leicht zu bewerkstelligen ... und mir fehlen damit 3 echte Stücke ...wo habe ich denn die beiden liegen lassen? Komisch ...

#6
[spoiler]Bei der Informantin in Vidsand kriegt man das Teil nur, wenn man sagt, dass man die Karte sehen will, nicht wenn man sagt dass man sie haben will. Einen Auswegf gäbe es noch wenn jemand Schriftrolle und Schreibzeug dabei hat, in diesem Fall könnte er abzeichnen. Bei Beorn in Angbodirtal muss man hartnäckig nachhaken und auf den Punkt kommen und anschließend muss der Anführer eine Probe auf Charisma bestehen, sonst kriegt man das Teil nicht. Ausnahme: Man hat Erwo dabei, das ist ein Kumpel von ihm und übernimmt dann das überreden. Um der Sache auf den Grund zu kommen, müsste ich wissen was bei diesen beiden Informanten in deinem Questbuch steht, da diese ja schon abgeschlossen zu sein scheinen. [/spoiler]

Wie weit ist die Zeit bei dir denn schon fortgeschritten? Ende Peraine 1010 muss der Zweikampf ausgetragen werden, außerdem musst du ja noch das Schwert suchen. Und wo befindet sich deine Truppe gerade. Du kannst natürlich auch den Spielstand hochladen, damit ich sehen kann, wie der Stand der Dinge ist.
Zuletzt geändert von Lippens die Ente am 26. Aug 2017, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#7
Hiho,
mein Status ist aktuell 16. Efferd (Sommer) im Jahre 1009.
Bin gerade in Liskor, habe noch die wolfshöhle und das Waldstück gemacht, anscheinend habe ich beide Male das falsche geklickt...

Ruine des Schwarzmagiers - Karte erhalten
Tioamar Swaf... - Karte erhalten
Swafnid - Karte erhalten
Eliane - Karte erhalten
Hjore - Karte erhalten
Jurge - Karte erhalten
Isleif - Besuch war erfolgreich steht da ..

Algrid - Karte verkauft an Jörg
Asgrimm - hatte leider kein Kartenstück für uns
Beorn - keine Karte
Ragna - keine Karte
Umbrik - Empfehlungsschreiben
Yasma - Karte von Schwarzmagier gestohlen
Alrik Derondan - keine Informationen oder Karte

#8
Meine Empfehlung. Reise zum Einsiedlersee Rechts oben auf der Karte und umrunde ihn. Dabei findest du nicht nur Das schwarze Auge sondern auch das Einhorn. Beachte beim Einhorn nur dass du es nicht angreifst und immer artig wartest egal was passiert. Nach dem Treffen kannst du erstmal deiner Wege gehen, da ein paar Wochen verstreichen müssen. Vertreibe dir die Zeit mit Dungeons und eventuell läuft dir Jörg auch noch über den Weg. (Diese Begegnung ist zufällig) kehre nach ein Paar Wochen einfach an den See zurück und sammle das Kartenstück vom Einhorn ein. :thumbsup:
Zockingstation auf Youtube
Zockingstation auf Facebook

#9
Tja, was soll ich sagen. Ich kann den weisen worten von mr. Fox nichts mehr hinzufügen. Genau diesen Zustand habe ich mir gedacht. Du hast allerdings noch massig Zeit, etwa 18 Monate, also keine Bange, dein Ziel ist zu schaffen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#10
Dankefür die Informationen, dann mache ich das.

Das Einhorn habe ich gefunden, bei der Auswahl "einfach weitergehen" oder "versuchen sich dem Einhorn zu nähern" gehe ich einfach weiter um die chance auf ein weiteres Kartenteil zu haben?

#11
Hingehen musst du schon, und dann eine Weile warten, denn es verschwindet zunächst, dann aber still halten und nichts aggressives unternehmen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

Re: Fehlende Kartenteile - der ehrliche Jorg

#13
Danke für eure Hilfe,

die Tipps waren sehr hilfreich, ich habe das Einhorn rechtzeitig gefunden, bin dann wieder runter gereist, habe versucht den ehrlichen Jörg noch zu treffen und habe noch einen Dungeon abgeschlossen. Aber der ehrliche Jörg kam nicht, im Herbst bin ich dann wieder zum Einhorn und es hat mir eine Karte gegeben. Dadurch hatte ich meine 7 korrekten Kartenteile und konnte die Schicksalsklinge in der Ruine finden.
Den Orkhäuptling habe ich dann auch besiegt, alles gut gelaufen :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“

cron