Installation von Schicksalsklinge HD

#1
Meine alte Schick HD hatte 'nen Fehler, so dass damals das letzte Update 1.36 nicht durchlief. Danach funktionierte Schick HD nicht mehr - ich war zum Glück aber fertig mit der Hauptqueste. Jetzt habe ich mir mal den Gesamtpatch von 1.00 auf 1.36 geladen. Was muss ich beachten, wenn ich diesen installiere will?

Kann ich einfach drüberinstallieren oder muss ich die alte Installation zuerst löschen, erneut von der DVD installieren und dann den Gesamtpatch drüberinstallieren?

Muss ich vorher die Mods löschen?

Ich nehme mal stark an, dass ich die Savegames vorher kopieren muss und anschließend nach dem Gesamptpatch wieder ins Save-Verzeichnis schieben? Muss ich jedoch davor die Mods wieder in den Mod-Ordner reinkopieren?

#2
Ich denke du wirst das Spiel löschen und komplett neu in v1.00 installieren müssen, um den Patch drüberbügeln zu können. Dabei *müssten* alle Daten im Userverzeichnis (also Spielstände, Mods, Screenshots etc.) erhalten bleiben (was auch ir-elephant für die Neuinstallation ist), aber es ist nie verkehrt, Sicherheitskopien anzulegen. Und wenn du sie 30 min später wieder löschst, hast du sie eben nicht gebraucht.
Die Kopierreihenfolge ist dabei Wurscht (wenn man davon absieht, dass man besser eine gewollte Kopie anlegt, bevor man die Datei löscht...).

#4
Die Mods (keine Ahnung ob nur ein Großteil oder alle) können ja mittlerweile ausgewählt und dann durch eine Installroutine abgearbeitet werden (in dem Gesamtpatch integriert).
Da musst du zum Glück nicht mehr, wie früher, die einzelnen mods laden und installieren.

Sonst hat Yuan schon alles gesagt. Gerade bei den Savegames ist Vorsicht immer besser als Nachsicht.

#5
Wenn du mir ein kurzes Mail schreibst, kann ich dir gegen deinen CD-Key auch einen Steamkey zukommen lassen, da ist sofort alles auf neuestem Stand, garantiert ohne Patchprobleme :).
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“