Mechanik von dmgeffectthres und dmgeffectchance

#1
Und gleich noch eine Technikfrage

es gibt doch die oben genannten Effekte, bei denen Helden von Monstern vergiftet werden können, um welches Gift es sich handelt, steht eine Zeil drüber, das habe ich kapiert, dann steht hinter thres eine Zahl, was bedeutet die? und bei Chance ist ein WX angegeben, bedeutet das die Chance ist 1:X?

Das gleiche frage ich mich bei der Infektionsgefahr bei bestimnmten Gegnern.

Ich muss das wissen, da ich so meine Monster besser erstellen kann.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#2
threshold bezeichnet die SP, die vom Gegner bei einer erfolgreichen Attacke (ohne pariert zu werden) mindestens verursacht werden müssen, bevor der Effekt gesetzt wird. 0 ist auch zulässig, damit muss dann kein Schaden angerichtet worden sein und das Gift/die nfektion wirkt trotzdem. Chance hast du korrekt erkannt, ist eine 1 auf einem X-seitigen Würfel.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#3
gut, dann weiß ich Bescheid. Mal sehen, ob die Gegner damit auch Goldleim werfen und die Rüstung der Helden beschädigen können.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#4
Wenn der Goldleim funktioniert, dann schon. Ich meine der ist im Original noch was verbuggt, aber in meinen Mods sowohl für Spieler als auch NPCs tauglich gemacht. Weiß nicht mehr, ob ich ihn auch jemanden in die Hand gegeben habe.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#5
ich habe den Goldleim und den Bannstaub - beim Lototsgift bin ich nicht mehr ganz sicher - bereits a la Mod angepasst, der funktioniert einwandfrei.

Sind ja alles Kontaktgifte.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“

cron