#2
Hallo manura
zu:
1.Es gibt einige Quests, aber wenige. Mehr dann eher im Verlauf der Hauptquest als Neben-Quests. Aber wie in anderen Spielen "Trag 5 Milchkannen von Oma Frieda zum Bauern"-Quests gibts hier nicht an jeder Ecke.
2.Besondere Häuser sind entweder schon von Anfang an mit einem gelben Stern gekennzeichnet, oder in Tavernen bekommst Du beim Wirt tipps, wo vielleicht jemand Hilfe braucht.
3. Trotz Zwingfeste? Ist man nicht schon fast Stufe2 nach der Zwingfeste? Oder meinst Du "nicht nochmal"?

#3
1. Schick HD ist kein Skyrim, wo man mit Quests erschlagen wird. Musst einfach mehr Ortschaften erkunden. Ich stimme dir zu, dass es ein wenig mehr Aufgaben geben könnte (das Wort "Quest" passt eher zu anderen Titeln)

2. Nein du musst nicht alle Häuser abklappern. Die mit dem Sonnensymbol reichen völlig aus.

3. Ja, die ersten Stufenaufstiege sind die zähesten. Ich hab auch ewig gebraucht für Stufe 2, danach ginge aber. Und nein, für DSA3 ist das nicht normal im Gegenteil, da ist man ruckzuck auf Stufe 2 und 3. Spätestens nach der Zwingfeste sollten eigentlich alle Stufe 2 sein. Zumindest wenn man einen Gegner zum ersten Mal besiegt, sollte das richtig viel AP geben. Beispiel Gegner mit GW (Gefahrenwert) 6, ein Skelett z.B.; erste siegreiche Begegnung 36 AP pro Skelett (GWxGW), darauf kann man sich dann noch richtig was einbilden und in der Taverne damit prahlen, zweite Begegnung nur noch 6 AP pro Skelett (GW), da wusste man dann schon auf was es ankommt und in der Taverne nicken sie einem noch halbherzig zu, bei der dritten Begegnung mit Skeletten gibt's dann pro Skelett nur noch 3 AP (halber GW), die Leute in der Taverne winken schon ab bei den Heldengeschichten, und so richtig heldenhaft fühlt man sich auch nicht mehr. Weniger als die Hälfte des GW fällt es dann aber nicht mehr. So ist jede Begegnung was besonderes und man steigt am Anfang schnell und motivierend auf, und später kann man durch regelrechtes abfarmen von immer gleichen Monsterbegegnungen nicht mehr mehr aufsteigen, als man eigentlich soll. Das GW-System wäre mein Vorschlag, auch für zukünftige Teile.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
[quote='manura133','index.php?page=Thread&postID=120252#post120252']Komisch war allerdings, dass ich Isleif Olgardson in Felsteyn in einem normalen Haus angetroffen habe, also ohne Sonne. Bin ich mir zimlich sicher. Daher dachte ich, man muss wieder überall nachfragen.[/quote]Das Haus wird erst gekennzeichnet, nachdem Du in der Taverne die Info bekommen hast. Wenn Du also vorher schon die Häuser abklapperst, müsstest Du ihn auch so treffen können.

[quote='manura133','index.php?page=Thread&postID=120252#post120252']Sollte ich den Aufstieg nicht mitbekommen haben?! Muss mal nachschauen.[/quote]Auf dem Porträt des Helden ist dann jeweils ein grünes Plus. Da einfach drauf klicken.

#8
Falls das mit den Krankheiten /zerbrochenen Waffen zuviel ist, das kann man in den Einstellungen abschalten.

Die Informanten zur Hauptquest werden mit einem lila Stern gekennzeichnet. Die gelben Sonensymbole sind Nebenquests/sonstige Ereignisse.
Der lila Stern taucht erst auf wenn man in einer Kneipe die entsprechenden Informationen erhalten hat (was nicht notwendigerweise beim ersten Mal passiert).
Einige (alle?) von ihnen kannst du auch so finden indem wenn du einfach in ihr Haus rennst (ist mir 2x aus versehen passiert).

Nebenquests sind in der Tat eher spärlich gesät, besonders für Anfängergruppen, aber es gibt sie durchaus. So du kein Problem damit hast, sowas zu benutzen, findest du hierhttp://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=43 eine 1a Komplettlösung. Mir war dieses Dokument eine große Hilfe.

Für uns Schummler vor dem Herrn gibt es außerdem den RoA Editor (kein Link zur Hand, sorry), der selbst wenn man ihn nur nutzt um das leidige Finanzproblem zu lösen extrem hilfreich sein kann.

Ich war nach dem ersten Zwingfeste-Durchgang übrigens auch noch Stufe 1 (wenn auch nicht für lange), es ist also nicht so das das immer ausreicht um auf Stufe 2 zu kommen.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#11
Dass kann man doch ganz einfach ausrechnen, ob die Zwingfeste für Stufe 1 reicht oder nicht, man muss eben alle Kämpfe in den Etagen 1 und 2 mit Basis-Ap und Stufe der Gegner wissen und Annahmen aufstellen wie

-Größe der Heldengruppe (6 oder7)
-Zwingfestenkämpfe sind die ersten Kämpfe im Spiel
-keine Rast im Dungeon (das könnte zusätzlich AP geben)

und dabei das AP System beachten

wenn man dabei auf 100 kommt, reicht das allein für Stufe 2, andernfalls nicht. Ich habe eine ähnliche Erinnerung wie DSA und tendiere dazu, dass es nicht reicht, sofern man nicht übernachtet.
R.I.P. Riva HD

#12
Der RoA-Editor ist nicht kompatibel mit Savegames von Patchlevel 1.36!

Nach der Zwingfeste hat man erst die Hälfte der Punkte für Level 2 zusammen. Es ist normal erst nach Felsteyn noch Level 1 zu haben, besonders wenn man einen 7. Spieler mit dabei hat.

#14
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=120269#post120269']Nach der Zwingfeste hat man erst die Hälfte der Punkte für Level 2 zusammen. Es ist normal erst nach Felsteyn noch Level 1 zu haben,...[/quote]
So ist es. Umgerechnet hat jeder Held nach der Zwingfeste circa 40 Abenteuerpunkte. Und manura133, in die 3. Ebene der Zwingfeste kommst du eh erst später. Das ist im Remake auch anders als im Originalspiel. Du hast da also nichts verpasst, das kommt noch. :)

#16
Bei mir funzt der Editor mit 1.36 einwandfrei?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#17
Der Editor kennt Gegenstände aus den DLCs und MODs nicht. Die sind nach dem Aufruf des Editors gerne mal weg.
Er kennt auch keine Heldentypen die in DLCs oder MODs definiert wurden wie z.B. den Skalden.

Wenn du z.B. Sachen in einer Tasche (Mod: Sack und Pack) hast dann sind die gleich mit weg.

#18
Darum benutzt ein 'cleverer' Schummler den auch am Anfang des Abenteuers bevor man diese Gegenstände hat. Die pauschale Aussage 'der Editor ist mit 1.36 nicht kompatibel' ist so nicht 100% richtig. Er ist mit 'Aspekten' von 1.36 nicht kompatibel.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“