Eriala

#1
Guten Tag zusammen,

ich war eben in Phexcaer bei Eriala. Dabei habe ich erfreut festgestellt, dass sich hier was verändert hat.

Früher brauchte man mindestens 30 Punkte in drei Hexensprüchen, damit Eriala der eigenen Hexe zwei neue Zauber beibringt (bzw. mindestens 40 Punkte für einen dritten Zauber). Ich kam mit 33 Punkten zu Eriala und konnte sofort alle drei neuen Zauber lernen. Seit wann ist das so? Und wären die 30 Punkte überhaupt notwendig gewesen?

Außerdem ist mir sehr zu meiner Freude aufgefallen, dass meine Hexe die neuen Zauber nun von Beginn an sprechen kann (nicht mehr Startwerte von -10 wie früher). Das finde ich sehr gut, denn jetzt ist Eriala mal zu richtig was nütz! Freut mich.

#2
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=117547#post117547']Seit wann ist das so?[/quote]
Seit Eriala offiziell ins Spiel mit dem Free-DLC aufgenommen wurde. :)

#5
Das man irgendwelche Punkte in drei Hexensprüchen benötigt, war mir nicht bekannt, anscheinend hatte ich immer genug Punkte. Eriala als DLC ist gut umgesetzt und wertet die Hexe etwas auf.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
Ich finde Eriala auch eine Bereicherung des Spiels.

Soll damit die Hexe aufgewertet werden, sollte man auch relativ schnell die zusätzlichen Sprüche steigern können. So man diese denn auch mitgeteilt bekommt.
- Gibt es zusätzlich eine Stufenuntergrenze für die ersten beiden Sprüche?
- Gibt es zusätzlich eine höhere Stufenuntergrenze für den dritten Spruch?
- Die erforderlichen Zauberfähigkeit sollte ja leicht zu erfüllen sein.
Wenn das so sein sollte, sollte die Antwort Erialas anders gefasst werden, denn nicht die Hexen Fähigkeiten sind weiter auszubauen, sondern es ist mehr generelle Erfahrung nötig.

#8
Danke für die schnelle Antwort.

Was habe ich denn falsch gesteigert (1.36 CE, Hexe, lvl4, 613 Punkte)?
Verwandlung -3
Hexenblick 10
Hexenknoten 0
Radau 10
Sanftmut 10
Krähenruf 8
Hexenspeichel 10
Tiere heilen 3
Harmlos 9
Leib des Feuers 2

Der dritte Zauber wird mir verwehrt.

#9
[spoiler]Die relevanten Zauber sind Hexenspeichel, Krähenruf und Radau. Die Summer der Zauberfertigkeitspunkte dieser drei muss für die ersten beiden zu erlernenden Zauber 24, für den 3. zu erlenenden Zauber 30 betragen. Also bspw. Krähenruf auf 10 steigern, oder Radau auf 12.[/spoiler]
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#10
Danke. Wie das so bei dem Würfeln ist, das wollte bisher nicht besser werden.

Tiere lassen sich relativ leicht beeinflussen, bei den anderen beiden Zaubern ist es nett, sie zu haben. Im Kampf funktionieren werden sie eher nicht.

Probleme mit Eriala in Phexcaer

#11
Hallo, ich habe ein Problem mit Eriala sie sagt mir immer das meine Hexe den Zauber Horriphobus schon beherrscht dabei hat sie den auf -10, gleiches gilt für die beiden anderen Zauber -6 beim Foramen und -9 bei dem Zauber Herr über das Tierreich dies sind die werte meiner Hexe.

Eriala behauptet dagegen beharrlich das ich alle drei zauber schon sprechen kann im Original konnte man einen Zauber erst anwenden wenn er mind. auf -5 war.!

#12
Ich hab keine Hexe im Spiel, aber eigentlich stehen Zauber, die man nicht kann bei -19.

Hast du eine Mod die sie auf -10 hebt?
Bild

#13
Ich habe die Mod Magica Classica v. 1.0 installiert.

Ich dachte nur das Eriala die Zauber auf -5 anhebt das war ja der Wert ab dem man im Original seine Zauber erst einsetzen konnte.

#14
Willkommen im Forum, Nahema. :)

[quote='Nahema ai Tamerlein','index.php?page=Thread&postID=125498#post125498']Ich habe die Mod Magica Classica v. 1.0 installiert.[/quote]
Ich poste mal, was ich dazu in einem anderen Thema geschrieben hatte:

"Wenn du die Mod "Magica Classica" verwendest, ist Eriala eigentlich nur als ein Kurzevent zu sehen. Denn durch die Mod, hast du ja die Möglichkeit die Zauber zu sehen und zu steigern. Ohne die Mod hast du die Zauber nicht, so das sie dann erst freigeschaltet werden, so das du sie ab da an dann siehst und steigern kannst. Durch die Mod hast du dir diesen Vorteil eigentlich schon von Beginn an geholt."

Das Thema ist hier zu finden: Eriala die Hexenmeisterin und Magica Classica [1.35]
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“

cron