[not a bug - a feature] Drachenhöhle und die Ratten

#1
Keine Ahnung ob das so geplant war, aber in der Drachenhöhle direkt am Eingang gibts ein paar Rattenlöcher in der Wand bei der man bei gescheiterter Neugierprobe Wundfieber erhält. Jedenfalls wird die Probe permanent ausgeführt, spätestens nach der zweiten Probe oder wenn man schon gebissen wurde sollte man wissen, dass man da nicht rein fasst, oder? Ich würde es jedenfalls begrüßen die Probe weniger oft zu würfeln. Macht denke ich für den normalen Spieler keinen Unterschied, nicht aber wenn man den Dungeon kartographieren möchte.

#2
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=104120#post104120']Jedenfalls wird die Probe permanent ausgeführt, spätestens nach der zweiten Probe oder wenn man schon gebissen wurde sollte man wissen, dass man da nicht rein fasst, oder?[/quote]
Aber hallo, vielleicht ist doch gerade in dem dritten Loch etwas drin. :D

Also das man in jedes Loch reingreift, finde ich nicht so unlogisch. Die Neugier siegt halt. Ansonsten brauchst du da ja nicht reinzufassen. Und wenn der Anführer einmal Wundfieber hat, kann er noch von so vielen Ratten gebissen werden, weitere stapelbare Wundfieber bekommt er ja nicht.

Also als Bug bezeichne ich das jetzt nicht, denn jedes Loch hat seine Ratte, von der du eben infiziert wirst, wenn du reingreifst. Das sind eben üble Biester in der Drachenhöhle. :)

#3
Ich sage ja nix wenn jedes Loch gesondert ausgewürfelt wird... Problem ist halt, dass es PERMANENT auf allen Löchern gewürfelt wird auch wenn festgestellt wurde, dass dort nur eine bissige Ratte im Loch sitzt oder die Neugier Probe bestanden wurde.

#4
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=104129#post104129']Problem ist halt, dass es PERMANENT auf allen Löchern gewürfelt wird...[/quote]
Ich weiß. Die Frage ist nur, ob das so gewollt ist oder nicht. :)

#8
Dennoch komisch, normal sagt man ja aus Schaden wird man klug. Da wir schon beim Thema sind: siehe das Ratte und Strom Experiment... wenn man sich schon scheiße fühlt, gleich noch mal die Hand rein? :D Zumindest ist das dann Konsequent... Naja okay, wollte nur noch einmal sichergehen das es ggf. ein Bug sein könnte.

#9
Wie ich es schon gesagt hatte:
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=104127#post104127']Aber hallo, vielleicht ist doch gerade in dem dritten Loch etwas drin.[/quote]
Daher sehe ich es ebenfalls nicht als Bug an. :)

#10
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=104127#post104127']Aber hallo, vielleicht ist doch gerade in dem dritten Loch etwas drin.[/quote]

und vielleicht ist in dem Loch, wo vorhin noch ne Ratte war, mittlerweile keine Ratte mehr, sondern dahinter ein Schatz? :)

#12
hineingreifen in ein Loch, das man nicht kennt, ist doch immer riskant, aber mit einer Stange oder sowas kann man doch mal testen, ob dort etwas ist. Oder ein anderes Werkzeug oder so.
R.I.P. Riva HD

#13
Ich bin ja eh der Meinung, dass da trotzdem noch irgend etwas versteckt ist. Das Loch muss ja einen Sinn haben. Vielleicht ein versteckter Schalter oder so. Am besten fassen wir gleich nochmal rein...AUTSCH

Aber da muss doch etwas drin sein, ich weiß es genau...AUTSCH

Jetzt aber...AUTSCH

:)
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#14
Offentsichtlich ist das kein Bug, warum wird es dann nicht nach dem Tread Features verschoben. Man würde aus Neugier (mit oder ohne Probe auf eine negative Eigenschaft) auch noch in das zehnte vorhandene Loch hinein greifen (Ausschlußverfahren trotz negativer Erfahrung) und nicht nur in 3 Löcher. Was macht man im allgemeinen mit Löchern im reallen Leben? Ignorieren, hinein leuchten, etwas (Hand oder Gegenstand) hinein stecken oder verschließen/abdichten. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#15
Die Frage ist auch denke ich an der Stelle eher was das genau für ein Loch ist, ein Zufälliges im Mauerwerk, ein künstlich gelassenes oder eins mit Scharr- und Nagespuren. Daran würde man sich z.B. als Gruppe/Abenteurer auch orientieren (zumindest denke ich das) bevor die Neugier hier gnadenlos zuschlägt.

#16
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=104256#post104256']Die Frage ist auch denke ich an der Stelle eher was das genau für ein Loch ist, ein Zufälliges im Mauerwerk, ein künstlich gelassenes oder eins mit Scharr- und Nagespuren.[/quote]
Was meinst du jetzt? Welches Loch hat denn welche Wertigkeit? Also in einem Loch mit Scharr- und Nagespuren würde ich als erstes nachschauen. Vielleicht hat ja ein Nager etwas wertvolles kleines, ein Ring vielleicht, in seinem Bau versteckt... oder warte... Zufällig... das könnte jemand für ein Versteck genutzt haben, ... oder doch künstlich? Das muss ja ein Sinn haben, sonst macht man sich hier nicht die Mühe. O.K. Freunde, jeder ist hier mal dran. Wer zuerst? :D
Zuletzt geändert von Lares am 20. Mär 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

#17
Naja ich meine, in ein Loch mit Kratz- und Nagespuren würde ich persönlich nicht hineingreifen (Elstern wohnen da geföhnlich nicht), vlt mit nem Handschuh aber nicht mit bloßer Hand. Ein künstliches Loch für einen Mechanismus (Siehe Kette vom Koboldraum in der Finsterkoppen - Schweif) wäre wieder etwas anderes... eine Mauerniesche würde sich denke ich z.B. wieder recht gut als Versteck eignen.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“

cron