Der allgemeine Geldsegen

#1
Da wir auch gerne das Balancing des Geldes so gestalten würden, dass das Spiel insgesamt kein Spaziergang wird, möchte ich hier mal eure Erfahrungen abfragen, *warum* Geld derzeit so gut verfügbar ist. Meine Beobachtungen, die ich gerne von euch korrigiert bzw. ergänzt hätte, sind:
  • Jeder Händler kauft alles zu 33% ein
  • Kräuter werden mit 33% des Wertes eingekauft, wodurch man Dukatenweise Geld bekommt
  • Rüstungen gehen nicht kaputt
  • sonstige Ausrüstung geht weder kaputt noch verloren
Aktuell würde ich dagegen folgende Maßnahmen setzen, die ich ebenfalls gerne von euch kommentiert hätte:
  • aktualisiert "Sortimentseigene Items", sprich welche, die der Händler selbst im Angebot hat, werden um 10% des Wertes eingekauft.
  • aktualisiert "Typuseigene Items", also Tränke und Kräuter beim Kräuterhändler, Waffen und Rüstungen beim Waffenhändler und "alles andere" beim Krämer, was sich *nicht* im Sortiment befindet, wird mit 15% des Wertes angekauft
  • aktualisiert "Typusfremde Items", also Tränke beim Waffenhändler usw., werden mit 3-5% des Wertes angekauft
  • rausgeflogen In Sumpfgebieten, also um den Einsiedlersee, auf kleinen Teilen der versumpften Reichsstraße von Vilnheim nach Phexcaer sowie im Hochmoor im Steineichenwald, wird alle X Stunden unterwegs eine GE-Probe fällig, bei Fehlschlag geht ein zufälliger Nicht-Questgegenstand verloren
  • Schuhe nutzen sich ab
  • neu Diebstahl von Geld in Städten, speziell in Phexcaer
  • neu Diebstahl von Ausrüstung in Stadtlagern und/oder in Schlafsälen
  • neu Öffnungszeiten für Händler und Markttage
D.h. um sein Wirselkraut gewinnbringend zu verkaufen, müsste man dann einen Kräuterhändler finden, der dieses auch tatsächlich im Angebot hat - in Thorwal nicht so schwer, in Brendhil oder Hjalsingor schon eher.

Der Strukturpunktevorschlag von DSA aus einem anderen Thread für die Rüstungen gefällt mir auch sehr gut, ist aber nicht so schnell umsetzbar, kommt aber definitiv auf die Liste.

Danke schonmal für euer Feedback!

EDIT 6.10.: Vorschläge eingearbeitet
Firefox ist immer schuld :)

#2
Ich selbst muss sagen, dass ich zwar kaum wirkliche Geld-Probleme hatte, aber auch nie super-reich war. Das mag daran liegen, dass ich Kräuter grundsätzlich nicht verkaufe (könnte man ja irgendwann nochmal gebrauchen). Um den Geld-segen durch Kräuter etwas zu reduzieren, könnte man vielleicht auch noch die Menge der gefundenen Kräuter herabsetzen.
Das Problem ist vielleicht auch eigentlich, dass es zu wenig moneysinks im späteren Spielverlauf gibt. Sobald ich mal alle Nahkämpfer mit Schuppenpanzer ausgerüstet hab, brauch ich eigentlich für nichts mehr relevant Geld. Waffen findet man die besten und unzerbrechlichen irgendwann. Tränke nutze ich auch hauptsächlich nur gefundene. Gift kann zwar beliebige Mengen Geld verbrauchen, aber das is meist gleich wieder so teuer, dass ich finde, dass es sich nicht lohnt.
Gegenstände verlieren finde ich nicht soo super, da man sich echt ärgert, wenn man einmalige magische Gegenstände verliert.
Rüstungsabnutzung mit entsprechend teurer Reparatur kann ich mir da schon sinnvoller vorstellen.
Niedrigere Regeneration und somit mehrbedarf an Tränken könnte auch noch etwas helfen.

#3
Ich habe vor 3 Tagen ein neues Spiel angefangen und würde sagen das es den Geldsegen bedingt durch die Krankheiten und zerbrochenen/beschädigten Waffen eigentlich nicht mehr gibt.
In der wärmeren Jahreszeit gibt es weniger Probleme , aber im Winter habe ich echt Probleme meine Stufe 3 Party am Leben zu erhalten.
Es war mir möglich 250 D anzusparen und davon sind mir noch 22 geblieben , ich habe keine Ahnung wie ich die Truppe durch die noch folgenden 2 Wintermonate bringen soll . Kräuter finde ich nur noch bei jedem 6-8 Versuch und bei Reisen ( nicht im Gebirge) sind Erfrierungen trotz Schlafsäcken,Wintermänteln und Stiefeln/Schneeschuhen an der Tagesordnung.
Ein gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall der Reiz an so einem Spiel , aber vielleicht sollten wirklich mal Einige aus dem Forum eine Party zusammenstellen (ohne Editor) und auf Stufe 1 Thorwal verlassen , mich haben im ersten Anlauf 5 Räuber zerlegt.
Das Leute, die mit dem Spiel nicht vertraut sind ziemlich schnell ne Bruchlandung erleben kann ich gut verstehen , ging mir aber 1993auch nicht anders.
Mit einem Satz :Die Heiler sind die Anwälte Aventuriens, sie haben all mein Geld :D

#4
Ich finde die Ideen von Craftyfirefox alle recht gut. Die genauen Prozentzahlen sind mir jetzt weniger wichtig, Hauptsache es spielt sich so im Bereich zwischen 10-20% ab. Das mit dem verlieren von Gegenständen ist im Grunde auch recht gut, wobei es vielleicht nicht gerade die Waffen sein sollten. Wie man das begründet ist nun Auslegungssache, vielleicht hat man diese die ganze Zeit in der Hand, da man hier mit stetiger Gefahr rechnet oder so. Dadurch würde man dann keine magischen Waffen verlieren, was natürlich sehr fatal wäre.
Man könnte gerade in Phexcaere, der Stadt der Diebe, auch alle X Stunden gestohlen werden, wenn man eine IN-Probe (oder Sinnenschärfe) versaut. Und dann dadurch auch zufällige Gegenstände verlieren.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=51447#post51447']moneysinks im späteren Spielverlauf[/quote]

Ein sehr guter Punkt der ein generelles Problem bei allen RPGs darstellt.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=51447#post51447']Niedrigere Regeneration[/quote]

Wurde sowieso schon mehrfach vorgeschlagen und meiner Ansicht nach auch durchaus vernünftig.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=51465#post51465']Kraftgürtel[/quote]

Wer mir meinen Kraftgürtel klauen will der muss schon verdammt hübsch sein, oder von Phex gesegnet. Und einfach verlieren stelle ich mir bei einem Gürtel auch schwer vor. Aber jetzt ohne Spaß, Items einfach verlieren halte ich für übertrieben, stehlen sehe ich da schon eher ein, wenn es auch selten sein sollte und dann immer mit Proben verbunden!

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=51465#post51465']Also macht doch ein komplettes Balancing, wenn alle Features im Spiel sind.[/quote]

Da stimme ich voll und ganz zu. Es gibt da auch noch mehr Schrauben an denen man drehen kann und wohl auch sollte.

Ich bin ja erstaunt das "Das Schwarze Auge" nicht den absoluten Klassiker des P&P zum Thema Geld vorgeschlagen hat.
Eigentlich ist von gläubigen Bürgern Aventuriens (und damit auch den Helden) jedes Jahr der Zehnt zu entrichten (der Einnahmen und nicht des Gewinns ;) ) und dann kommen immer noch die weltlichen Steuern hinzu.

#8
Ich bin eher de Meinung das die Preise für Rüstung und Waffen steigen sollten den wenn man bedenkt ,dass man nach dem Besuch beim Hedmann für 30d im Zeughaus einkaufen kann und 20D Vorkasse von Meister Dramosch das sind 50D + das was man selber schon als start Kapital hat ca. 10D und dann einkaufen geht hat man die komplette Ausstattung für die GRP.. wenn man dann alles auch noch für 40-50 % billiger bekommt dann hat man erst mal ausgesorgt .Und wenn man aus der Zwingenfeste alle gesammelten Sachen verkauft ist man mit Feilschen (wieder um40-50%) locker um 150D reicher... Außerdem sollte das Feilschen nach verlorener Probe nicht wiederholbar sein ,denn das kann man so lange machen bis der Händler wirklich mal die 50% raus rückt . Im Original war das ja auch so das man dann in dem Laden bzw. auf dem ganzen Markt nichts mehr bekam .

Edit: und bitte die Öffnungszeiten der Händler ändern ,das würde die Sache auch schon etwas schwerer gestalten .
;( alea iacta est

#9
Vielen Dank für eure Kommentare! Ich habe in meinen "Maßnahmen" bewusst provokantere Änderungen wie eben das Gegenstände verlieren genannt, damit auch darüber diskutiert werden kann. Den Vorschlag von Alrik, nämlich die Reduktion des "Händlervermögens" auf einen Maximalwert, hatte ich schon überlegt (ist in Skyrim übrigens auch so), das finde ich aber ehrlichgesagt etwas spielspaßbehindernd. Das Argument, dass Dinge aus dem Sortiment billiger eingekauft werden, ist ebenfalls ein sehr gutes, das können wir natürlich umdrehen. Die Öffnungszeiten stehen fix auf meiner Liste, können aber gerne noch auf die Maßnahmen drauf.

Die Waffen- und Rüstungspreise anzuheben fände ich ehrlichgesagt auch gerechtfertigt, vor allem in Hinblick auf das Startkapital und die ohnehin schon vorhandene (wenngleich rudimentäre) Startausrüstung der Heldengruppe.

Dass "jeder Händler alles kauft" ist von uns als "Bequemlichkeitsfeature" gedacht, nämlich insofern, als es in manchen Gegenden einfach gar nichts gibt, wo man sein Zeug "passend versilbern" kann, und es dann aus unserer Sicht einfach nur "unpraktisch und nervig" ist, wenn man sich auch noch aufschreiben muss, wo der nächste Händler ist. Mit der vorgeschlagenen Ankaufs-Preis-Struktur kann das der "geneigte Spieler" ja machen, um maximalen Profit zu schlagen - und der "weniger geneigte" kann einfach verkaufen. Ich werde aber die Prozentsätze modbar machen, sodass diese bei Geschmack auch zB auf 0 gestellt und der Ankauf somit abgedreht werden kann.

Natürlich sollte das abschließende Balancing nochmal mit allen verbleibenden Features angeschaut werden, ich möchte aber vermeiden, dass wir diesen Schritt übersehen, und habe deshalb schon frühzeitig eure Meinung gesucht.

Ach ja, und Diebe sollten in "wachem" Zustand nur an die Geldkatze eines Charakters rankommen, nicht an seine Ausrüstung. Die Ausrüstung allerdings bei einem Stadtlager oder auch in einem Schlafsaal "verfügbar" zu machen fände ich reizvoll - auch hier wäre ich dankbar für eure Meinung dazu. *Wirklich* spannend wäre dann, wenn man sich diese Ausrüstung auch wieder "zurückholen" kann, zB bei der örtlichen "Diebesgilde" (bzw. ihrer aventurischen Entsprechung, das ist jetzt eher ein Pratchett-Begriff), oder mit einer kleinen Detektivs-Geschichte. Aber das ist wieder eine andere Geschichte :).
Firefox ist immer schuld :)

#10
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=51491#post51491']Die Ausrüstung allerdings bei einem Stadtlager oder auch in einem Schlafsaal "verfügbar" zu machen fände ich reizvoll - auch hier wäre ich dankbar für eure Meinung dazu.[/quote]

Bekomme ich dann auch einen "Was verschwunden..." und den "Lockruf" ;)
Wehe dem bei der meine Ausrüstung anfängt aus den Taschen zu krabbeln (außer er sieht stark aus, in dem Fall hat er die Sachen natürlich rechtmäßig gefunden ;) )!

#11
Ich glaube die Lösung des Problems ist recht schwierig, vor allem wenn man Einsteiger und Profis gleichermaßen bedienen möchte.

Vielleicht wären die Händlerpreise der erste Schritt in Richtung Profi- / Einsteiger-Modus.

Desweiteren bin ich etwas skeptisch beim Thema "Gegenstände-Abnutzung" und "Gegenstände verlieren".
Das würde vielleicht funktionieren, aber negative Emotionen auslösen.
Und wenn soetwas zu häufig passiert, wären viele Spieler sicher ziemlich unglücklich darüber um es mal vorsichtig zu formulieren.

Positive Motivation wäre sicher besser (wennauch schwieriger zu implementieren).
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#12
Diebstahl von Geld / Waffen /Ausrüstung : ja (keine magischen Gegenstände)
Schuhabnutzung :ja
Öffnungzeiten der Händler : ja
Variable Ankaufpreise : ja

Abruch des Ankaufs nach dem 3. Feilschversuch wie von Zool angesprochen wäre eine Option , der Händler könnte sich z.B. 24 h oder länger weigern mit uns zu handeln , war im Original ja ähnlich.
Die Abnutzung der Rüstungen wäre denkbar, aber vielleicht könnte ein Char bei enschprechenden Talenten und Verfügbarkeit eines Hammers , die Reparatur vor Ort vornehmen .

#13
Eine Begrenzung des Goldes, das den Händlern zur Verfügung steht, zum Ankauf von Dingen, würde ich auch begrüßen. Viele Krämer oder derartige Händler haben vielleicht auch nur einige Dutzend Silber. Hier könnten Händler auch eher daran interessiert sein, ihre Sachen zu tauschen, wenn sie zu wenig Geld besitzen. Generell mehr Tauschhandel wäre toll.

Aber eine schon öfter angesprochene "Haltbarkeit" würde den Geldsegen maßgeblich begrenzen.

Ansonsten bitte keine Inflation der Preise, denn nur weil die Heldengruppe reich ist, ist es der Rest der Einwohner noch lange nicht.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 06. Okt 2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#14
Bei den Preisen stimme ich ausnahmsweise mal DSA zu, dass diese zumindest im Bereich der P&P-Listenpreise bleiben sollten.
Begrenztes Händler-Vermögen und Rauswurf nach 3mal Feilschen fände ich auch gut.

#15
Natürlich könnte man die nun doch sehr reichen Chars, etwas dazu bewegen aventurischer zu sein, ein Zwerg der 500 Dukaten in seiner Geldkatze angesammelt hat, wird sehr wohl den Unbill des Angrosch ähh Ingerimm fürchten, wenn er ihm nicht seinen Teil, also 99% zurückgeben würde. Auch ein Krieger fühlt sich schnell unwohl, sollte er Rondra ... vergessen um vorsichtig zu argumentieren

Man bekommt ja auch was dafür :-)

Ganz so drastisch muss man ja nicht, aber nach einer gewissen Summe kann man Triggern, so sollten gewisse Chars beginnen zu maulen, die Axt plötzlich verrosten als letztes göttliches Zeichen (nicht kaputt!) schon sucht der "Kleine" regelrecht einen Tempel^^, ein Signal, das der Maßstab es nicht ist übermäßig reich zu sein, sondern die Götter alles sind.

Dem kann man nur entgehen wenn man Goldketten oder Kräuter oder ähnliches kauft, deren Anzahl begrenzt ist, besonders wenn schon magisches Zierrat den Hals schmückt.

Alles im alles eben etwas aventurisches Flair, wenn der Geiz das Verhalten der Spieler bestimmt :D
Was du nicht willst das man dir tu ...

#16
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=51529#post51529']Eine Begrenzung des Goldes, das den Händlern zur Verfügung steht, zum Ankauf von Dingen, würde ich auch begrüßen. Viele Krämer oder derartige Händler haben vielleicht auch nur einige Dutzend Silber. Hier könnten Händler auch eher daran interessiert sein, ihre Sachen zu tauschen, wenn sie zu wenig Geld besitzen. Generell mehr Tauschhandel wäre toll.

Aber eine schon öfter angesprochene "Haltbarkeit" würde den Geldsegen maßgeblich begrenzen.

Ansonsten bitte keine Inflation der Preise, denn nur weil die Heldengruppe reich ist, ist es der Rest der Einwohner noch lange nicht.[/quote]


Stimme 100% zu.
Das wären wirklich tolle Features. Besonders Rüstungsabnutzung und die Möglichkeit des Tauschhandels in armen Hinterwäldlerdörfern finde ich sehr stimmig.

#17
Eine "Preisinflation" wäre allein schon aufgrund der allgemeinen politischen Situation gerechtfertigt - ich würde sagen wenn ein Krieg vor der Haustür steht, ist es durchaus legitim, dass Waffen und Rüstungen teurer sind als wenn alles Friede Freude Eierkuchen ist. Tauschhandel würde sich durch das begrenzte Händlervermögen ohnehin ergeben - man kauft so lange Zeug, bis der Händler genug bares hat, um sein eigenes Zeug zu verkaufen. Werden wir aber auf die Schnelle nicht umgesetzt bekommen, die variablen Einkaufspreise sind da erheblich einfacher und schneller zu machen.
Firefox ist immer schuld :)

#18
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=51545#post51545']Eine "Preisinflation" wäre allein schon aufgrund der allgemeinen politischen Situation gerechtfertigt[/quote]

Im Normalfall, ja, in Thorwal und bei den Orks, nein.
Die Inflation der Preise im Kriegsfall entsteht durch die gesteigerte Nachfrage, oder das verringerte Angebot. Die Nachfrage steigt entweder weil man ein Heer "nachrüsten" muss, oder wegen Hamsterkäufen. Thorwaler haben aber in der Regel alle Waffen, benötigen also kaum je zusätzliches Equipment um in den Krieg zu ziehen (schließlich sind sie ja konstant selbst am Rauben) und Hamsterkäufe wird es auch nicht geben, denn es steht keine wirkliche Belagerung an die das Angebot verringern würde (Thorwal kann immer via See versorgt werden, und alle inländischen Städte haben bei einem Orküberfall ganz andere Sorgen.

#19
Weil DSA mich grad im anderen Thread auf die Idee gebracht hat:

Teure nicht-magische meisterliche Gegenstände wäre toll.
Z.B.
Rüstungen mit etwas weniger Gewicht
Waffen mit weniger Gewicht, oder leicht besseren AT/PA-Modifikatoren, oder +1TP

Die könnte man irgendwie zufallsgeneriert als Einzelstücke (also nur 1 Stück bei diesem Händler kaufbar, falls möglich) bei Händlern generieren, so dass es zusätzlich auch lohnt bei verschiedenen Händlern reinzuschauen.
So kann man im späteren Spiel ganz super nochmal irgendwo nen Schuppenpanzer für 200D kaufen, der 50 Unzen weniger wiegt und seinen alten Schuppenpanzer wegschmeißen :)


Edit. Um jetzt nicht gleich die vorhandenen item-IDs um Faktor 3 zu erhöhen, könnte man sich ja auf einige wenige "best of class"-items beschränken, von denen es solche Versionen gibt.

#20
Die Vorteile sollten auch so gering sein, dass es nicht NOTWENDIG ist, diese Gegenstände zu bekommen, sondern ein nettes Addon für Leute mit zuviel Geld. Ich fänds durchaus stimmig, wenn Händler ab und zu mal neue Waren reinkriegen und nicht gleich das ganze Dorf davon spricht, das Grollo mal wieder ein etwas dünneres Schwert als normal im Angebot hat. ;)
Versteh aber durchaus, dass man davon auch genervt sein könnte, bzw. 100mal am Stück beim Händler rein und raus geht, wenn jedesmal beim Betreten neue Zufalls-items generiert werden sollten...

#21
Hier mal ein paar Beispiele für Moneysinks:

- Meisterliches Kettenhemd, zwergischer Machart (RS 4, BE 3), Preis x10
- Meisterliches Langschwert (+1 TP), Preis x5
- Meisterlicher Schild (-1 BF), Preis x3
- hochwertige Dietriche (Schlösser knacken +3), Preis x ?
- usw.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#22
Weitere Vorschläge für Dukatengräber:
- Zauberbücher die jeweils einen neuen Zauber für den Magier erlernbar machen und gleich noch ein paar Steigerungsversuche für diesen Zauber geben um den Startwert (ausgehend von den DSA3-Werten) zu verbessern.
- Waffen- und Rüstungspreise für die in Thorwal hergestellten Waren gleich belassen
- Waffen- und Rüstungspreise von importierten Waren erhöhen (+25% (Langschwert) bis +100% (Mengbilar))
- Persönliche Waffe bei einem Meisterschmied in Auftrag geben (AT/PA/TP +1, BF -1) (Listenpreis x 20)
- Gehärtete Kriegspfeile/Bolzen zum 20fachen Listenpreis anbieten (RS/2, 1SP/KR bis Kampfende)
- neue Alchemistische Rezepturen zu 25D bis 150D verkaufen

#24
Unbedingt die Rüstung zb. bei "Rüstung absorbiert schaden" um 50% des eigentlichen schutzwertes senken und bei nochmaligem schaden um weitere 25%. Rüstung ganz im Eimer wäre ja unrealistisch. Dann vom Schmied "bearbeitbar" machen. Ich meine das ich nach der ersten quest in der feste über 200D hatte...das würde nicht passieren wenn die Gegner etwas stärker und ich trotzdem vor Ablauf der gesamtzeit zumindest die feste schaffen möchte. Heiltränke seien teuer wurde mir geflüstert ;-)
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

#25
"Rüstung absorbiert Schaden" heißt ja, dass die Trefferpunkte unter dem RS liegen, da gleich den Schutz zu reduzieren, GRADE bei einem schwachen Treffer, finde ich nicht wirklich gut. Da schon viel eher die Strukturpunkte wie vorgeschlagen von DSA, sprich *jeder* absorbierte Schaden senkt die Strukturpunkte, und pro X verlorene Punkte sinkt der Rüstungsschutz um 1. Lässt sich prächtig mit einem Balken darstellen ;).
Firefox ist immer schuld :)

#26
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=52717#post52717']Da schon viel eher die Strukturpunkte wie vorgeschlagen von DSA, sprich *jeder* absorbierte Schaden senkt die Strukturpunkte, und pro X verlorene Punkte sinkt der Rüstungsschutz um 1. Lässt sich prächtig mit einem Balken darstellen ;).[/quote]

Das klingt für mich ziemlich fein.

#27
Dann halt jeder schaden...aber es wäre zumindest eine realistische Möglichkeit um das Geld zu drücken. Der Schmied soll sich ja nicht langweilen. Wie aufwendig wäre es denn verschiedene Qualitäten der einzelnen schmiede mit entsprechenden Preisen einzuarbeiten? Dann. hält die Rüstung bei dem einen vielleicht x Kämpfe länger durch, dafür zahle ich dann aber auch entsprechend...
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

#28
Schmiedqualität, gute Idee... evtl schaffen schlechtere nicht den original bf der waffen. Bzw nur 70,80,90% der original Rüstungsstruktur?
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

#29
@ChefDev: das ist eine ganz eine feine Idee... nu mache mal! ;) :D
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Antworten

Zurück zu „Diskussion“