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Verfasst: 12. Jul 2017, 16:52
von Grummelkarsten
Hrhrhr da hast Du natürlich recht, Industriegigant ist natürlich keine Gurke und soweit ich weiß Transportgigant auch nicht. Dann wirds langsam eng, wenn ich das richtig überblicke, bei den Spielen die UIG sonst vertreibt bin ich mir sehr sicher, dass die PS4 Version von Schicksalsklinge DER Ausreisser nach oben wird (abgesehen von den beiden Giganten).

Verfasst: 12. Jul 2017, 19:06
von YamiDragoon
*hust* und XBox :P

Verfasst: 12. Jul 2017, 20:06
von Grummelkarsten
Und XBox.
:-)

Verfasst: 25. Jul 2017, 19:05
von Grummelkarsten
Der Bestelltermin 24.07. hat schonmal nicht geklappt. Bei einigen Händlern (z.B.Saturn) ist das game für den 31.08. gelistet. Bei expert bestätige man mir schriftlich, dass es in etwa einer Woche lieferbar sei und das es sich um ein vr-kompatibles Spiel handeln würde und beim Publisher UIG ist es auch so auf der Homepage. Ich habe sogar mehrfach probiert, bei UIG anzurufen, die haben eine kostenpflichtige Hotline wo nur niemand zu den angegebenen Geschäftszeiten erreichbar ist :-(
Der Releasetermin ist mir eigentlich egal, wenns dauert dann ist das eben so, da habe ich Verständnis.
Ich wüßte nur zuuuuuuuuuuuu gerne, ob Schicksalsklinge echt vr kompatibel sein wird auf der PS4, das wäre nämlich der Oberhammer!
So oder so freu ich mich total auf das game, ich hätte nur gern ein klein wenig Info...naja da machste nix...
*hoffnungsvoll Richtung PC-Developer schiel*

Verfasst: 26. Jul 2017, 07:52
von craftyfirefox
Ich kann dir zum Releasetermin leider nichts sagen, außer dass ich auch den 31.8. für "gewagt" halte und eine schriftliche Bestätigung der Lieferbarkeit "in einer Woche" ist geradezu mutig... Ich bin mit einigen internen Abläufen vertraut, kann dir aber halt nichts dazu sagen, weil das nicht meine Aufgabe ist und ich da auch zur Verschwiegenheit verpflichtet bin. Auch beim VR-Kompatibel kann ich nichts dazu sagen, ich weiß dass es geplant ist, ich weiß aber nicht ob es tatsächlich kommen wird. Ich kenne das signifikant für die Konsole überarbeitete Interface, ich weiß aber nicht, ob und wie gut das in VR funktionieren würde. Sorry, ich weiß, das ist nicht viel, aber sie haben bei UIG die kundennahe Kommunikation leider nicht erfunden :(.

Verfasst: 28. Jul 2017, 19:34
von Grummelkarsten
Na das ist doch schonmal was - vielen Dank für die Info, das war mehr als ich erwartet habe, ihr habt ja schließlich genug zu tun :-)

Die ganzen Termine (24.08. und 31.08.) habe ich von Anfang an für Unsinn gehalten (die Hoffnung stirbt zuletzt). Denn meines Wissens nach ist es doch so, dass der Publisher ein Spiel zunächst vorstellt und die Händler dann ordern können. Dies ist offenbar noch gar nicht passiert, da hätte es ja offizielle Ankündigungen zu gegeben. Daher kann ich mir nur erklären, dass div. Händler das Spiel schon gelistet haben weil sie wissen, dass sie es irgendwann mal im Sortiment haben werden, ob jetzt vr-kompatibel oder nicht.

Wie auch immer, besten Dank an @craftyfirefox dass ich überhaupt eine Antwort erhalten habe :-)

Verfasst: 04. Aug 2017, 10:16
von Alamar
Kann man hier noch von DSA-Fluch sprechen oder eher von UIG-Standard? :D

Erinnert mich an eine andere Konsolenversion eines DSA-Spiels. Will ja keine Werbung machen, also nennen wir es mal ...mh Darkguards.
Große Ankündigung "Jau, wir bringen's auf Konsole, mit allen Inhalten!". Sogar Eintrag im offiziellen Blog von Sony. Und dann: Funkstille. Monate später, dann große Pressemeldung: "Jau, wir bringen Darkguards 2 auf Konsole ... mit allen Inhalten!".
Das scheint dafür wirklich zu kommen. Nur ähnlich wie bei Schicksalsklinge frag ich mich: Wir sollen 40€ zahlen, für ein Spiel, das man auf dem PC nachgeworfen bekommt? Ohne neue Inhalte? Ich weiß ja nicht...

Zurück zu Schicksalsklinge: Vermute mal man stolpert an der Hürde "Konsolenzertifizierung" oder "Konsolenperfomance". Das hat schon einigen den Hals gebrochen.

Verfasst: 04. Aug 2017, 11:10
von craftyfirefox
Nachdem ich die aktuelle Konsolenversion hier habe, um sie zu testen, kann ich mal behaupten dass es nicht die Performance ist - da hat die Portierung wirklich sauber gearbeitet. Auch die Zertifizierung ist kein Problem, UIG hat schon einige Konsolentitel herausgebracht und daher Erfahrung in dieser Hinsicht. Es sind allerdings noch ein paar Bugs bei der Portierung passiert, die vorher ausgemerzt werden mussten, und das hat sich halt leider immer mal wieder verzögert. Von "Hals brechen" möchte ich hier aber sicher nicht sprechen, ich bin mir relativ sicher (einfach nur aus meiner Erfahrung heraus, ohne das jetzt mit irgendjemandem mit Verantwortung oder direkten Einblick geklärt zu haben) dass die Konsolenportierung erscheinen WIRD. WANN ist halt eine andere Frage, die ich nicht beurteilen kann, wiederum kenne ich da einen Zieltermin, den ich aber nicht befugt bin zu veröffentlichen, weil nicht meine Baustelle.

Verfasst: 09. Aug 2017, 12:31
von Grummelkarsten
Ja ich denke auch, dass die Konsolenversion erscheinen wird, UIG wird nicht einfach so in die Konvertierung investiert haben, sogar mit VR Plänen, damit dann letztendlich mal so überhaupt nichts passiert.
Weiß man eigentlich (und darf es kundtun), welches Team die Konsolenportierung übernommen hat?

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 07. Sep 2017, 15:47
von vysogota
Hi Leute,

auch ich bin vor ein paar Wochen zufällig über das amazon-Angebot für die PS4 gestolpert und kann als großer Fan der Nordlandtrilogie (und passionierter PSler) sehr gut verstehen, dass man da innerlich heißt läuft ;). Habe vor ein paar Tagen auch UIG angemailt und konnte es kaum glauben: es kam eine Antwort innerhalb von 2 Tagen! So viel zur guten Nachricht, hier kommt noch eine halbgute, d. h. die Antwortmail:

-Hi vysogota,
-Hallo,

-vielen Dank für Ihre Nachricht.
-Geplant ist das Spiel 2017 zu veröffentlichen.

-Ein genaues Releasedatum können wir leider noch nicht nennen.



-Mit freundlichen Grüßen

-UIG Support Team,

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 09. Okt 2017, 18:02
von Alamar
Zur Vollständigkeit:
Laut PS-Blog erscheint die PS4-Version *trommelwirbel* am Donnerstag!

Scheint ein richtig runder Release zu werden: Amazon selbst verkauft es nicht einmal mehr :D

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 11. Okt 2017, 19:13
von vysogota
Ja, das wird ein ganz rundes Ding... :D. Kurzer Nachtrag: Nachdem amazon mir heute eine Benachrichtigung schickte, dass der Artikel nicht mehr lieferbar und damit die Bestellung hinfällig sei, taucht die Schickalsklinge PS4 jetzt aber wieder auf (!??) im Warenangebot. Übrigens auch mit Lieferdatum 14.-17.10. Oh man... .

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 11. Okt 2017, 19:24
von vysogota
Oh, ich habe falsch geguckt. Hast Recht, Amazon selbst verkauft es nicht mehr. Was ich gesehen hab war von einem Drittanbieter.... .

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 12. Okt 2017, 08:11
von Das Schwarze Auge
Wenn ich den Thread hier öffne schnappe ich mir immer eine Tüte Chips...einfach zu köstlich.

Stell mir dann immer vor wie das wohl sein wird, wenn man im VR-Modus die Textfenster vor sich hat oder im Inventar die Ausrüstung sortiert. Richtig geil wird es dann sicherlich wenn ein Kampf startet und man die VR-Helden so richtig mittendrin Feld für Feld vorwärtsbewegt.

Das wird bei dem günstigen Preis und der Aktualität des Spiels der absolute Hammer!

*ämüsiert nach den Chips greifend*

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 12. Okt 2017, 11:53
von Hindro
Also angeblich ab dem 18.10. Lieferbar für knapp 40€

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 12. Okt 2017, 12:18
von vysogota
Oh, hab gerade eine Versandbenachrichtigung von digigames (amazon marketplace) bekommen!! Scheint also tatsächlich released zu sein... .

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 12. Okt 2017, 13:55
von Das Schwarze Auge
Schnäppchen^^

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 12. Okt 2017, 15:15
von craftyfirefox
Ja, Schicksalsklinge ist jetzt offiziell für XBox und PS4 erschienen.

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 12. Okt 2017, 18:00
von Chojin1978
GW

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 15. Okt 2017, 20:41
von McLeod
Ich freue mich,dass das geklappt hat. Hoffen wir mal, dass es gut ankommt damit Schweif auch für die PS 4 kommt

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 16. Okt 2017, 16:56
von vysogota
So, habe das Spiel jetzt hier und schonmal reingeschaut. Portierung scheint grafisch insgesamt gelungen zu sein, keine groben Sachen gesehen in der kurzen Zeit, war allerdings erst ein wenig in Thorwal (kein Kampfbildschirm, keine Effekte etc.). Sprecher und Sound sind gut soweit. Allerdings hab ich zwei Sachen, die mir gleich zu Beginn aufgefallen sind und die den Spielspaß negativ beeinflussen könnten.
1. Bei der Charaktergenerierung im Travia Tempel kann man den neuen Helden keine eigenen Namen geben (für Rollenspieler ja ein Graus. ;)); wenn man das Namensfeld mit x markiert, wechselt der dort stehende Name einfach zum nächsten (vorgefertigten) Namen. Eine Eigeneingabe scheint nicht möglich.
2. Die Gebäude in Thorwal werden namenstechnisch nicht angezeigt, selbst dann nicht, wenn man direkt vor der Tür steht. Also kein "Haus von..." oder Tavernennamen etc. Jetzt weiß ich nicht mehr ganz genau, ob man dafür eine Thorwalkarte haben musste oder nicht.

Crafty, weißt Du da evtl. was (insbesondere bzgl. der Namensgebung)?

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 17. Okt 2017, 08:06
von Chojin1978

Re: Das schwarze Auge: Schicksalsklinge für PS4?

Verfasst: 17. Okt 2017, 10:31
von vysogota
Hm, das mit der vorgefertigten Namensgebung scheint tatsächlich so vorgesehen. Schade.. . Aber vielleicht gibt es ja noch einen Weg drum herum oder es wird noch angepasst. Danke für den link!