Nutzlose Hexe?
Verfasst: 15. Jan 2017, 19:47
Ich habe diesmal, zum ersten Mal, eine Hexe mit in meine Gruppe genommen. Die Hexenkessel-Mod installiert, die aber irgendwie nicht so richtig gegriffen hat - sicher habe ich die Startbedingungen verpfuscht, denn sie hat ihren Kessel nicht mitgebracht.
Nun bin ich also mit Drala durch die Lande getobt. Ihre beiden Offensivzauber Radau und Krähenruf... Na ja, also doll is nich. Sie hat dann wenigstens meine Pilz- und anderen Vorräte während der Rasten aufgefüllt. Im Kampf konnte sie 2 mal heilen, ehe sie einen trockenen Mund bekam. Ich hab das Hexlein wenn es ging, gegen die Bogenschützen gestellt, damit sie die mit Besen oder Silberstreitkolben attackiert und nicht auch noch ständig von denen gepiekst wird. Eigentlich fehlte mir damit im Kampf ein "Mann". Nicht Fisch, nicht Fleisch. In Hinsicht auf eine Wanderung der Gefährten in die Gegend der Salamandersteine dachte ich daran, lieber einen anderen Helden mitzunehmen. (Übrigens bin ich mit der Vertrautenmaterie auch nicht so recht klargekommen. Wann und wie kann ich diese Zauber aktivieren, was bringt mir das? Hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel, außer dass ich einen achten Gefährten in das Kampfgeschehen führe?)
Nun, so ziemlich nutzlos, diese Hexe, oder?
... Bis zu diesem Gefecht in Orkhun! Kampf gegen die Starken Orks und ihren Schamanen. Da taute mein Hexlein plötzlich auf! Tänzelte von Ork zu Ork, sprach ein "Band und Fessel" nach dem anderen, so dass am Ende sieben Orks, blöde und ungläubig glotzend, im Dungeon herumstanden! Sie rettete den Tag! Levthan sei Dank! Nun hat sie sich vorerst eine Begnadigung verdient. Und wenn ich das mit der Vertrautenmagie noch herausbekomme...
Was sind Eure Erfahrungen mit Hexen, und ich meine jetzt nicht das Besprechen von Warzen?
Grüße vom Schreiberling
Nun bin ich also mit Drala durch die Lande getobt. Ihre beiden Offensivzauber Radau und Krähenruf... Na ja, also doll is nich. Sie hat dann wenigstens meine Pilz- und anderen Vorräte während der Rasten aufgefüllt. Im Kampf konnte sie 2 mal heilen, ehe sie einen trockenen Mund bekam. Ich hab das Hexlein wenn es ging, gegen die Bogenschützen gestellt, damit sie die mit Besen oder Silberstreitkolben attackiert und nicht auch noch ständig von denen gepiekst wird. Eigentlich fehlte mir damit im Kampf ein "Mann". Nicht Fisch, nicht Fleisch. In Hinsicht auf eine Wanderung der Gefährten in die Gegend der Salamandersteine dachte ich daran, lieber einen anderen Helden mitzunehmen. (Übrigens bin ich mit der Vertrautenmaterie auch nicht so recht klargekommen. Wann und wie kann ich diese Zauber aktivieren, was bringt mir das? Hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel, außer dass ich einen achten Gefährten in das Kampfgeschehen führe?)
Nun, so ziemlich nutzlos, diese Hexe, oder?
... Bis zu diesem Gefecht in Orkhun! Kampf gegen die Starken Orks und ihren Schamanen. Da taute mein Hexlein plötzlich auf! Tänzelte von Ork zu Ork, sprach ein "Band und Fessel" nach dem anderen, so dass am Ende sieben Orks, blöde und ungläubig glotzend, im Dungeon herumstanden! Sie rettete den Tag! Levthan sei Dank! Nun hat sie sich vorerst eine Begnadigung verdient. Und wenn ich das mit der Vertrautenmagie noch herausbekomme...
Was sind Eure Erfahrungen mit Hexen, und ich meine jetzt nicht das Besprechen von Warzen?
Grüße vom Schreiberling