Nutzlose Hexe?

#1
Ich habe diesmal, zum ersten Mal, eine Hexe mit in meine Gruppe genommen. Die Hexenkessel-Mod installiert, die aber irgendwie nicht so richtig gegriffen hat - sicher habe ich die Startbedingungen verpfuscht, denn sie hat ihren Kessel nicht mitgebracht.
Nun bin ich also mit Drala durch die Lande getobt. Ihre beiden Offensivzauber Radau und Krähenruf... Na ja, also doll is nich. Sie hat dann wenigstens meine Pilz- und anderen Vorräte während der Rasten aufgefüllt. Im Kampf konnte sie 2 mal heilen, ehe sie einen trockenen Mund bekam. Ich hab das Hexlein wenn es ging, gegen die Bogenschützen gestellt, damit sie die mit Besen oder Silberstreitkolben attackiert und nicht auch noch ständig von denen gepiekst wird. Eigentlich fehlte mir damit im Kampf ein "Mann". Nicht Fisch, nicht Fleisch. In Hinsicht auf eine Wanderung der Gefährten in die Gegend der Salamandersteine dachte ich daran, lieber einen anderen Helden mitzunehmen. (Übrigens bin ich mit der Vertrautenmaterie auch nicht so recht klargekommen. Wann und wie kann ich diese Zauber aktivieren, was bringt mir das? Hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel, außer dass ich einen achten Gefährten in das Kampfgeschehen führe?)
Nun, so ziemlich nutzlos, diese Hexe, oder?
... Bis zu diesem Gefecht in Orkhun! Kampf gegen die Starken Orks und ihren Schamanen. Da taute mein Hexlein plötzlich auf! Tänzelte von Ork zu Ork, sprach ein "Band und Fessel" nach dem anderen, so dass am Ende sieben Orks, blöde und ungläubig glotzend, im Dungeon herumstanden! Sie rettete den Tag! Levthan sei Dank! Nun hat sie sich vorerst eine Begnadigung verdient. Und wenn ich das mit der Vertrautenmagie noch herausbekomme...
Was sind Eure Erfahrungen mit Hexen, und ich meine jetzt nicht das Besprechen von Warzen?

Grüße vom Schreiberling

#2
Mein Hexer schickt auch immer erstmal den Radau-Besen los und unterstützt dann entweder gegen leichtgerüstete (wichtig!) mit Krähenruf, mit der Schleuder ode rmit BandUndFessel. Wenn er bedrängt wird, kann er sich per harmlos zurückziehen.
Ist sicherlich gerade gegen schwer gerüstete nicht der Kampf-Effektivste Held, aber Krähenruf wird mit hohem ZfW gegen leicht-gerüstete Gegner sehr effektiv.

Ich spiele aber auch ohne irgendwelche Hexen-Mods.

#3
Ich sag nur drei Hexenbesen...und Radau auf 15 oder so. Das sind 6 Attacken pro Kampfrunde.

Und ja, Kräter findet sie auch gut.

Bei Alchemie kann sie auch was, was auch durch den Hexenkessel noch verbessert wird.

Und durch ihr hohes Charisma ist sie die beste Wahl für Gesellschaftstalente und als Anführerin in den Städten.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#4
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=126038#post126038']Ich sag nur drei Hexenbesen...[/quote]
Ich sag aber nur einen. :D Du hast ja immer mit deinem alten Spielstand weitergespielt. Wer ein neues Spiel mit dem aktuellen Patch startet, hat immer nur einen Hexenbesen am Ende des Spiels. Das man mal einen oder gar zwei mehr bekam, das lag an Bugs, die mittlerweile behoben sind.

#5
Orkhun und Salamandersteine ist doch eher Sternenschweif, oder? Ich dachte nur weil das hier das Schicksalsklinge Subforum ist...
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#6
Richtig Batman, wir reden hier auch von Schick HD. Orkhun ist die Geisterstadt im Steineichenwald (DLC). Und bei Salamandersteine bezog sich Schreiberling auf Schweif HD, wenn er seine Gruppe dann dahin übernehmen wird. :)

#7
Ich dachte in 1.36 wären alle DLCs mit drin.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#8
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=126043#post126043']Ich dachte in 1.36 wären alle DLCs mit drin.[/quote]
Nicht bei Steam, da muss man die DLCs separat herunterladen. Bei einer Ladenversion sind die aber im downloadbaren Patch alle drin.

#9
Ich HAB die Ladenversion, bin auf 1.36 und ich hab' keine Geisterstadt.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#10
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=126045#post126045']Ich HAB die Ladenversion, bin auf 1.36 und ich hab' keine Geisterstadt.[/quote]
Vielleicht ist die Bezeichnung Geisterstadt von mir auch falsch gewählt. Du wirst per Auftrag von Bodon aus zur ausgestorbenen Stadt Orkhun geschickt und landest nach einer kurzen neuen Reiseroute in einem Dungeon voller Orks und Untoter. Sagt dir das nichts?

#11
Nicht das ich mich erinnern könnte, nein. Wo in Bodon würde ich diese Mission denn abgreifen müssen?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#16
Aah. Die Baerhag-Clan Quest. Jau, die hatte ich.
Und ich stimme Hindro zu, Selbst mit meiner Editor-aufgebohrten Gruppe war das 'ihr wollt mich verarschen' schwer. Stufe 5 mag die Untergrenze sein wo man diese Quest kriegt.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#18
ich hoffe da auf die Blutzinnen und den Namenlosentempel mit dem Höhepunkt des Drachenkampfes, auf dass es nicht so einfach geht wie damals:

Magisch Begabte Kampfzauber drauf, ein paar Schützen aus der Ferne und zwei Kämpfer in den Nahkampf um das Zaubern des Drachen zu unterbinden und dann einfach volle Lotte drauf. Sollte hier nicht klappen.
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron