#2
Zitat Chrisfirefox (aus dem Mitteilungsbereich):

"Crafty Studios beendet Kooperation mit UIG
Liebe Community, liebe Spieler!

Wie einem aufmerksamen Mitglied der Community bereits aufgefallen ist, wird Schicksalsklinge HD seit gestern Abend nicht mehr auf Steam zum Verkauf angeboten. Dies hat den Grund, dass wir aufgrund unüberwindbarer Differenzen unsere Kooperation mit UIG beendet haben. Dies gilt auch für die Konsolenversion von Schicksalsklinge HD.
Wir arbeiten an einer positiven Zukunft für Schicksalsklinge HD und die gesamte NLT, mehr können wir euch zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht sagen. Ich halte euch in jedem Fall auf dem Laufenden."
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#3
Damit war zu diesem Zeitpunkt nicht zu rechnen, eine echte, unangenehme Überraschung. Wie soll man das jetzt einordnen ? Das ist ein Rückschlag. Da muss auf jeden Fall ein neuer Publisher her. Ich bin gespannt auf wen die Wahl fällt und wie es weiter geht. Ich wünsche den Crafty's viel Glück und ein gutes Händchen. :)

Edit: @ Craftyfirefox: Diese wichtige Mitteilung (siehe Beitrag Nr.2) fehlt noch in dem englischsprachigen Forumsteil als Info. ;)
Zuletzt geändert von Fairplay am 23. Sep 2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
Das ist natürlich erstmal Mist ... wobei es sicherlich gute Gründe gibt die Koorperation aufzukündigen.
Wenn Chris von "unüberwindbaren Differenzen" spricht bleibt wohl nur eine Trennung.
Ich hoffe natürlich, dass es eine weitere Zukunft für die NLT bei einem neuen Publisher gibt, der evtl. auch etwas mehr Geld in das Projekt investiert damit mit dem Ergebnis der Konsolenversion bzw. der restlichen NLT sowohl Fans als auch die Crafties zufrieden sein können.
Ich drücke beide Daumen !

#5
Ich habs kommen sehen.
Vor nur 2 Tagen hab ich nämlich eine PN an firefox geschickt, da nur 1 Woche vor Release der Konsolenversion von Schick HD sowohl von den Konsolenversionen als auch von Sternenschweif HD jegliche Releasedaten von Amazon entfernt wurden.

Als ich dann überlegt habe, was der Grund sein könnte (er wollte bzw. konnte ja keine offiziellen Sachen, vor allem per PN, dazu sagen),
habe ich genau das befürchtet.

Ich sage mal das, was für solche Dinge immer mein Motto ist:
Das Beste hoffen, mit dem Schlimmsten rechnen.

In diesem Sinne:
Ich hoffe, das wird wieder :P

#7
Hm... also das wichtigste ist erstmal...

Noch nicht in Panik ausbrechen, diese Trennung ist nicht das Schlechteste was der NLT HD passieren konnte. ;)

#8
Ich drücke die Daumen! Vielleicht kommt man ja auch publisherunabhängig via Greenlight auf Steam zurück...
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#9
Mal eine Frage von einem in der Hinsicht völlig ahnungslosen:
Hat das Auswirkungen auf das bereits aktivierte Steam-Produkt? Patches? Neuer PC und damit einhergehende Neuinstallation?

#10
Ich habe es gerade testweise mal deinstalliert. Es wird - zumindest auf dem gleichen PC - in der Spielebibliothek genauso (grau) angezeigt wie andere Spiele, die deinstalliert, aber noch als (Neu-)Kauf verfügbar sind. Erneuter Download + Installation läuft grad... normal.

Das sollte keinen Unterschied machen, ob du das auf dem selben oder einem anderen Rechner wieder installierst.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#11
@AlAnkhra, auf bereits freigeschaltete Steam-Codes hat das keinerlei Auswirkung, das Spiel bleibt weiterhin mit deinem Steamaccount verknüpft, egal ob es aktuell erworben werden kann oder nicht. Patches könnten wir technisch aktuell nach wie vor durchführen, bevor da aber nicht alles endgültig geklärt ist, werden wir keine machen.

Ich kann da leider keinerlei verbindliche Angaben dazu machen, wie lange dieser Zustand tatsächlich dauern wird, gehe aber von wenigen Tagen bis maximal einigen Wochen aus. Wir haben einen Plan, ich kann diesen aber erst öffentlich bekanntgeben, wenn alle Variablen "rundherum" fixiert sind, da in der Vergangenheiten Aussagen unsererseits mit "vielleicht" und "möglicherweise" und "wenn alles in unserem Sinne verläuft" nicht sehr gut aufgenommen wurden. Daher: Info dann, wenn sie definitiv ist :).
Firefox ist immer schuld :)

#15
Ich wünsche euch einen guten Neurtart ohne UIG und uns eine erfolgreiche Fortführung des Projekts!
Wer weiss...? Vielleicht löst dieser Schritt ja mehr Probleme als er schafft...

#17
Das ist kompliziert, und ich bin mir nicht sicher, was davon ich öffentlich sagen darf, bevor das nicht alles geklärt ist. Von daher kann ich das nur mit einem ganz klaren "Jain" beantworten.
Firefox ist immer schuld :)

#19
Hier geht es um Rechte und Lizenzen, die nach meinem Kenntnisstand bei dem Publisher UIG liegen (die DSA-Lizenz hat UIG erworben). Da stehen auf alle Fälle nicht eingeplante, hohe und nötige finanzielle Ausgaben für die Crafty Studios an, die hoffentlich gestemmt werden können. Desweiteren stellen sich die Fragen nach mit Publisher ja/nein oder mit Crowdfunding ja/nein bei Publisher nein Antwort. Gerade bei Sternenschweif HD Release wollten die Crafty's ja erstmals zeigen, daß sie aus den Fehlern von Schicksalsklinge HD gelernt haben. Das können sie nach wie vor noch allen beweisen, ein Ende/Tod/Stillstand schließe ich kathegorisch aus. :)

Ich wünsche viel (den besten !) Erfolg für die anstehenden Probleme auch Lösungen zu finden, welche die gesamte NLT HD (Konsole, Steam und DVD mit Collector und Gold Edition) betreffen mit dem Crafty Studio Master Plan B. Ich (die Crafty's wahrscheinlich auch) liebe es, wenn gute Pläne (Plan A ist beendet) aufgehen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#20
Ich sehe das so, je weniger Leute mitverdienen an so einem Nieschenprodukt umso besser ist das Produkt am Ende. Ist bei allen Steam Spielen bisher so gewesen. Es gibt da mitunter richtig gute Sachen an denen gerade einmal 3-4 Leute gearbeitet haben (mitunter definitiv und bewusst auch ohne Publisher und Rechteinhaber). Mal schauen wie das im Falle der NLT wird. Vlt kann man ja 1-2 Leute mehr einstellen, jetzt wo UIG nicht mehr mitverdient. Aber dazu kann sich eh nur der Chris äußern, was wann wo und wie's jetzt weiter geht. Vieles an Fehlern im Code wären in Schweif ja sowieso nicht mehr vorhanden... das wird schon laufen denke ich, so es denn zu Schweif+ etc. kommt.

#22
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=97981#post97981']Ist eigentlich bereits alles gesagt.[/quote]
Die Aussage ist natürlich nur oberflächlich. Ob UIG (label) in dieser Entscheidung (Lizenzen) frei ist, hängt auch von Chromatrix (Lizenz erworben) und attic (Copyright) ab. Davon wurde noch gar nicht hier im Tread gesprochen. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Hier geht es auch um den Ruf der beteiligten 5 Firmen und um vertraglich zugesicherte Bedingungen/Rechte. Vielleicht werden auch finanzielle Vergleiche gezogen um die Sache (Einvernehmen vorausgesetzt) zu beschleunigen. Hier ist alles möglich oder offen, vom Ende der NLT HD (unüberbrückbare Differenzen), bis zum Neubeginn mit Investitionen in finanzieller Art. Angesichts der (äußerst) spärlichen Fakten, die bis jetzt vorliegen von den Betroffenden, verfolge ich das mit großem Interesse, trotz aller erlebten Entäuschungen. :) Die (ganze) Wahrheit wird man eh nicht erfahren und Chancen und Möglichkeiten sind jedenfalls für alle vorhanden (die Karten werden neu gemischt beim Texas Hold'em). ;) Ich freue mich jedenfalls auf eine zeitgemäße NLT HD (von wem auch immer). 8)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#25
[quote='Vongraven','index.php?page=Thread&postID=98032#post98032']Na, ab und an lohnt ja reinschauen doch noch...

Zur Trennung von UIG kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Publisher hat sich in der Vergangenheit nicht mit übermäßig Ruhm bekleckert, weder bei Release der SchickHD noch bei diversen anderen Produkten die er auf den Markt warf. In diesem Sinne eine Angenehme Zukunft :thumbup:[/quote]+1

#27
Wir erwarten ein Update diese Woche, ob ich das auch veröffentlichen kann, weiß ich noch nicht - das hängt wohl vom Inhalt ab.

Über ein Jahr nach Release hält sich der Impact im Übrigen innerhalb überschaubarer Grenzen.
Firefox ist immer schuld :)

#28
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=100094#post100094']Wir erwarten ein Update diese Woche, ob ich das auch veröffentlichen kann, weiß ich noch nicht - das hängt wohl vom Inhalt ab.

Über ein Jahr nach Release hält sich der Impact im Übrigen innerhalb überschaubarer Grenzen.[/quote]


Danke für die Nachricht und Alles Gute weiterhin

#30
@Speyerer0

Inwiefern ist denn bei dir die Freischaltung der Schicksalsklinge gescheitert?

Wenn du Steam startest, steht unten links "+ Spiel hinzufügen". Klicke darauf. Es öffnet sich eine Auswahl, wo du "Spiel aktivieren" auswählen kannst.
Nachdem du den Nutzungsbedingungen zugestimmt hast, kannst du deinen Aktivierungscode eingeben, der irgendwo in deiner Spielebox zu finden sein sollte. Ich habe nicht die Gold Version, daher kann ich nicht genau sagen, wo du den dort findest.

Dann sollte das Spiel freigeschaltet und heruntergeladen werden können. Hast du das so gemacht und das hat nicht funktioniert?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „Diskussion“