Die Suche ergab 5347 Treffer

Re: Balancing

Na siehst du, es geht doch^^ Wenn du das Wort „Superwaffe“ benutzt habe ich ein wenig das Gefühl dir fehlt ein wenig die Vorstellung was wirklich super ist. Auch wenn ich der eigentlich letzte bin, der so was sagen würde, aber es handelt sich halt immer noch um ein Computerspiel. Und nein ich bin au...

Re: Balancing

Die Frage ist, um damit wieder zurück zum Balancing zu kommen, sind diese wertetechnisch etwas besser und interessanter als die Sachen aus Schick HD. Wenn ja: alles super Wenn nein, so wie Hindro es zumindest andeutet: Fail Ich wünsche mir halt schon Abwechslung und möchte mit meiner Schick HD Grupp...

Re: Balancing

Dir ist aber schon klar, dass die Region Thorwal technologisch schon etwas rückständiger ist als Regionen des Mittelreichs? Und ganz nebenbei gibt es in Schweif HD ja nur eine ganze Zwergenstadt die man bereisen kann und in der es auch sicher sehr fähige Meisterschmiede gibt. Ich hoffe das sind jetz...

Re: Balancing

Ich verstehe mal wieder Hindro’s Denkweise nicht... Warum sollte es im Svelltal keine besseren Schmiedeerzeugnisse oder Artefakte geben können als in der Region Thorwal? Tatsächlich gehört ersteres zum Mittelreich und das ist handelstechnisch sicher nicht schlechter besetzt als Thorwal. Aber hauptsä...

Re: Balancing

Ich werde es definitiv spielen, keine Bange :-) Das was du beschreibst für die alten Originale ist ja genau das man in einem Remake verbessern könnte/sollte. Wirklich stark fand ich in Schick HD eigentlich nur die Kraftgürtel durch die wiederum einige Waffen dann richtig mächtig wurden. Einige magis...

Balancing

Da ich gerade wieder Drakensang zum 2. Mal spiele ist mir im Vergleich zu Schick HD und Schweif HD das Balancing besonders aufgefallen. Drakensang achtet empfindlich darauf dass man zu Beginn z.B. nur 1W6+3 Waffen kaufen kann. Das höchste der Gefühle ist ein richtiges Breitschwert mit 1W6+4 für das ...

Re: Update-Taverne

Ich sehe das so wie Kopf-des-Mimir. EA ist bereits eine Art der Vorfindnzierung. Und bevor man die dritte Baustelle anfängt, sollte man doch bitte erst mal die letzte fertigstellen. Davon abgesehen wurde Kickstarter in den letzten Jahren von Entwicklern zu sehr missbraucht so dass es immer weniger L...

Re: Totenangst

@Hindro: Nach meinem Beispiel oben gilt sie ja nur gegen Dämonen den ganzen Kampf und bei den häufigeren Untoten nur bis zum nächsten erfolgreichen Treffer (wenn man sieht, dass man sie schädigen kann, die Untoten). Und mit meinem Beispiel kann man sich immer und jederzeit mit jedem Char am Kampf be...

Re: Totenangst

Was übrigens nocheinmal schön zeigt, wie einfallslos die Boni der Artefakte damals waren und heute zumindest in Schweif HD noch sind. Ach uns fällt nix ein, also verteilen wir immer die selben drei Boni, KK, MR und TA...sehr einfallslos. Hindro, dein letzter Satz ergibt keinen Sinn und wiederspricht...

Re: Totenangst

Dass die Totenangst genau wie alle anderen negativen Eigenschaften eine größere (bzw. überhaupt mal eine) Auswirkung haben sollen ist ja auch gut und richtig. Nur die Umsetzung war sehr experimentell. Es ist so zwar immer noch besser als gar keine Auswirkung, aber ich finde es ist schon ein gewaltig...

Re: Totenangst

Naja, Werte von Untoten können sehr stark variieren. Da ist fast alles möglich. Warum macht man es eigentlich nicht wie im Pen&Paper. Zu Kampfbeginn macht jeder Char seine MU-Probe modifiziert durch den TA-Wert, und wenn er Angst hat vermindern sich AT, PA, INI, MU (und noch zwei drei andere Sachen)...

Re: Totenangst

Da bin ich absolut deiner Meinung. Am Tisch würde ich bei der Begegnung mit Untoten auch nur jeden einmal würfeln lassen.

Zur erweiterten Suche

cron