Die Suche ergab 5331 Treffer

Re: Balancing

Die Frage ist, um damit wieder zurück zum Balancing zu kommen, sind diese wertetechnisch etwas besser und interessanter als die Sachen aus Schick HD. Wenn ja: alles super Wenn nein, so wie Hindro es zumindest andeutet: Fail Ich wünsche mir halt schon Abwechslung und möchte mit meiner Schick HD Grupp...

Re: Balancing

Dir ist aber schon klar, dass die Region Thorwal technologisch schon etwas rückständiger ist als Regionen des Mittelreichs? Und ganz nebenbei gibt es in Schweif HD ja nur eine ganze Zwergenstadt die man bereisen kann und in der es auch sicher sehr fähige Meisterschmiede gibt. Ich hoffe das sind jetz...

Re: Balancing

Ich verstehe mal wieder Hindro’s Denkweise nicht... Warum sollte es im Svelltal keine besseren Schmiedeerzeugnisse oder Artefakte geben können als in der Region Thorwal? Tatsächlich gehört ersteres zum Mittelreich und das ist handelstechnisch sicher nicht schlechter besetzt als Thorwal. Aber hauptsä...

Re: Balancing

Ich werde es definitiv spielen, keine Bange :-) Das was du beschreibst für die alten Originale ist ja genau das man in einem Remake verbessern könnte/sollte. Wirklich stark fand ich in Schick HD eigentlich nur die Kraftgürtel durch die wiederum einige Waffen dann richtig mächtig wurden. Einige magis...

Balancing

Da ich gerade wieder Drakensang zum 2. Mal spiele ist mir im Vergleich zu Schick HD und Schweif HD das Balancing besonders aufgefallen. Drakensang achtet empfindlich darauf dass man zu Beginn z.B. nur 1W6+3 Waffen kaufen kann. Das höchste der Gefühle ist ein richtiges Breitschwert mit 1W6+4 für das ...

Re: Update-Taverne

Ich sehe das so wie Kopf-des-Mimir. EA ist bereits eine Art der Vorfindnzierung. Und bevor man die dritte Baustelle anfängt, sollte man doch bitte erst mal die letzte fertigstellen. Davon abgesehen wurde Kickstarter in den letzten Jahren von Entwicklern zu sehr missbraucht so dass es immer weniger L...

Re: Totenangst

@Hindro: Nach meinem Beispiel oben gilt sie ja nur gegen Dämonen den ganzen Kampf und bei den häufigeren Untoten nur bis zum nächsten erfolgreichen Treffer (wenn man sieht, dass man sie schädigen kann, die Untoten). Und mit meinem Beispiel kann man sich immer und jederzeit mit jedem Char am Kampf be...

Re: Totenangst

Was übrigens nocheinmal schön zeigt, wie einfallslos die Boni der Artefakte damals waren und heute zumindest in Schweif HD noch sind. Ach uns fällt nix ein, also verteilen wir immer die selben drei Boni, KK, MR und TA...sehr einfallslos. Hindro, dein letzter Satz ergibt keinen Sinn und wiederspricht...

Re: Totenangst

Dass die Totenangst genau wie alle anderen negativen Eigenschaften eine größere (bzw. überhaupt mal eine) Auswirkung haben sollen ist ja auch gut und richtig. Nur die Umsetzung war sehr experimentell. Es ist so zwar immer noch besser als gar keine Auswirkung, aber ich finde es ist schon ein gewaltig...

Re: Totenangst

Naja, Werte von Untoten können sehr stark variieren. Da ist fast alles möglich. Warum macht man es eigentlich nicht wie im Pen&Paper. Zu Kampfbeginn macht jeder Char seine MU-Probe modifiziert durch den TA-Wert, und wenn er Angst hat vermindern sich AT, PA, INI, MU (und noch zwei drei andere Sachen)...

Re: Totenangst

Da bin ich absolut deiner Meinung. Am Tisch würde ich bei der Begegnung mit Untoten auch nur jeden einmal würfeln lassen.

Re: Update-Taverne

Versteh mich nicht falsch, ich bin dir echt dankbar für deine Antwort, da von den Craftys ja eh nix kommt.

Was Patches angeht, sehe ich das persönlich anders, da es für solche meiner Meinung nach nur einen Bedarf voraussetzt und keine Ankündigung oder Versprechen.

Re: Update-Taverne

Den Stein ins Rollen gebracht hat auf S. 17 Hindro mit seiner vermutlich ungewollt provokativen Frage „Was macht eigentlich euer neues nicht DSA Projekt?“ und das in einem Patch-Thread von einem DSA-Spiel das man zunächst besser mal weiter patchen sollte. Und dann kam Lunatic und hat noch einmal ric...

Re: Software-Evolution im Vergleich - NLT HD und Windows

Das frage ich mich auch warum du das als Kunde tun solltest, und vor allem warum du es in jedem deiner Posts machst? Ich frage mich sogar tatsächlich schon seit längerem ob du sogar Geld für deine Posts beikommst, wobei das jetzt etwas zuviel des Guten wäre. Aber es fällt schon auf dass du wirklich ...

Re: Update-Taverne

Zunächst einmal, zeig mir mal ein anderes Entwicklerstudio das aus der Zeig noch existiert. Da wirst du nicht viel finden. Es liegt in der Natur der Sache, dass Spiele-Entwicklerstudios meist nur ein paar Jahre (ein Jahrzehnt) existieren und sich dann entweder auflösen oder aufgekauft werden. Das ha...

Re: Update-Taverne

Wie können „andere“ neue Spiele eine höhere Priorität haben als ein Produkt das man erst einmal möglichst fertigstellen sollte? Und klar schließt das von Lunatic gesagte nicht aus dass es in Zukunft vielleicht doch noch Patches geben kann. Das hängt zu großen Teilen davon ab wie zufrieden ihr euch g...

Re: Niederwerfen

Ich könnte den Niederwerfen-Mechanismus nur nach den Pen&Paper Regeln erklären, weiß aber nicht wie sie das hier umgesetzt haben. Wichtig fände ich, dass man das „Niedergeworfen“ auch visuell in der Kampfarena sieht, damit das sofort auffällt wann das der Fall ist, und wann der Betroffene wieder auf...

Re: total Enttäuschung (Schicksalsklinge HD sehr gut, sternenschweif HD schlecht)

@Hindro: Kein normaler Gamer spielt bei einer 1280x1024-Auflösung und schon gar nicht im Fenstermodus. Die Standartauflösung ist 1920x1080 Pixel (ich spiele auf einer noch höheren Auflösung, was nix besonderes ist). Das es auf einer 1280x1024-Auflösung im Fenstermodus problemlos läuft ist also eine ...

Re: Update-Taverne

Zudem kommt einfach mal keine Information dass das nun der finale Stand sein soll, trotz ganz konkreter Nachfrage meinerseits und von anderen. Und genau aus dem Grund habe ich ein positives Review zurückgehalten. Es wird sich zeigen auf wieviele Bugs ich noch stoßen werde, wenn ich erst mal richtig ...

Re: Update-Taverne

Lunatic, willst du mit deiner Antwort also sagen das war‘s jetzt? Das soll der letzte Stand sein?

Meine Befürchtung hat sich also bewahrheitet da im Hintergrund nicht mehr an Sternenschweif HD weitergearbeitet wird.

Zur erweiterten Suche

cron