Die Suche ergab 86 Treffer

Re: total Enttäuschung (Schicksalsklinge HD sehr gut, sternenschweif HD schlecht)

- das ablegen von gegenständen in die Inventarplätze hat auch schon der schicksalsklinge nicht so gut funktioniert, ist aber noch schwieriger geworden, hier hätt eich ich mir ein Art Einrasten auf dem jeweilgen platz gwünscht - evtl auch nur bei Drücken einer Zusatztaste. Du kannst doch deine Ausrü...

Re: Äxte machn Cut-Damage?

Von der Berechnung scheint dann ja alles Ok zu sein, bleibt nur noch die Frage ob es Sinn macht Äxte zu den Cut Weapons zu zählen was für mich keinen Sinn macht. Das Problem ist glaube ich das es in Schweif HD nur Cut, Thrust und Blunt Waffen gibt aber kein Slashing. ;) Würde man diese Kategorie für...

Re: Äxte machn Cut-Damage?

Ich kann mich Stordyr nur zu 100% anschließen, Äxte machen Defintiv keinen Cut-Damage sondern Slashing . Zum Vergleich habe ich mir mal angesehen wie das in BG funktioniert wenn man Skelette bekämpfen möchte. Dort gibt es vier Schadens-Arten Slashing, Crushing, Piercing & Missile-Damage. Crushing wi...

Wiederbelebung mit 0 max. LP

In der letzten Folge von Schweif HD von Zockingstation wurde sein Krieger im Boron Tempel mit 5 von 0 LP zurück ins Leben geholt soweit man das Leben nennen kann. ;-) Evtl. könnte es daran liegen das er noch an den Nachwirkungen des Odems des Basilisken litt und daran gestorben ist. https://www.yout...

Re: Brecheisen Zwergenbinge

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man die Binge unbegrenzt betreten kann um nachträglich ein Brecheisen von Außerhalb zu besorgen... Die Binge kann beliebig oft betreten werden, es gibt auch einen versteckten Nebeneingang über die Weltkarte wo man nicht an irgendwelchen Zwergenwachen vorbei muss. ^^

Re: Verbessern der Negativen Eigenschaften gelingt nun immer?

Das schöne an DSA ist doch, daß das System dahinter so schön ausbalanciert ist um spannend zu sein. Wenn man jetzt Überhelden ermöglichst so muß man unnötig für diese Spiele das Balancing anpassen und kann dabei fast nur schlechter werden. Absolut richtig, ich hoffe das die Craftys das irgendwann a...

Re: Dng Blutzinnen - Kampf gegen die Spinnenkönigin

Interessant, werde ich bei mir auch gleich noch mal testen ob die wirklich vonnöten sind. Ok, machbar ist die Spinnenkönigin auch ohne den Einsatz der Fadenschein Phiolen. dabei muss ich aber sagen das die Phiolen den Kampf ungemein vereinfachen. Ich bin fast versucht zu behaupten das die Phiolen zu...

Re: Chars mit Effekt 'Am Boden' verursachen denselben Schaden

Bei mir sind die umgeworfenen Charaktere zumindest irgendwann im laufe des Kampfes wieder aufgestanden. Aber wirklich aufgefallen ist mir das nur bei wirklich langen Kämpfen, ich habe aber nicht darauf geachtet wie viele Runden nach dem Umfallen verstrichen sind, die nächste KR war es jedoch definit...

Zur erweiterten Suche

cron