Die Suche ergab 147 Treffer

Ich bin auch dagegen, den Balsam ganz aus dem Kampf rauszunehmen. Aber wie DSA schon gesagt hat, dauert es eine SR, bis die Wirkung abgeschlossen ist. Insofern ist "einfrieren" wohl das Beste (effect cantact auf Zaubernden und Empfänger), was in Sternenschweif anscheinend mittlerweile möglich ist. D...

@Mordbrenner Den Balsam zu deaktivieren, geht einfach, ich weiß. Denjenigen, der den Zauber spricht, mit einem "cantact" als effect zu belegen, dagegen nicht; das geht nur bei der Person, die man heilen möchte, also auf die man den effect spricht. Insofern kann man leider nicht Anwender und zu heile...

Weitere Vorschläge: Den "Balsam" nicht mehr im Kampf anwendbar machen, oder beide (Zauberer und Verwundeten) 10 KR "einfrieren", was aber zumindest in SchickHD noch nicht zu modden war. Abzüge für "Wundenheilen", wenn man kein Verbände und Nähzeug dabei hat. (Für Schick habe ich das mir das mit ents...

Kämpfen in DSA und die Wirklichkeit. Ein Blick auf HEMA (his

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal die Videos von Matt Easton und seiner schola gladiatoria vorstellen. Der Mann unterrichtet seit über 10 Jahren nach historischen Fechtbüchern aus dem Mittelalter Schwertkampf (HEMA= historical european martial art) und hat dementsprechend viel Ahnung v...

Yuan,

die Pike (item ID 44) ist die einzige Waffe, die beim zusätzlichen Manöver (gezielter Stich ID 351) keinen festen weapon amount hat, sondern den normalen 1W6+5. Ist das so beabsichtigt, oder hast du nur vergessen, einen festen Wert einzutragen?

Gut, die Lösung war zwar nicht logisch, dafür aber ziemlich einfach.

Die Engine kann mit "tap = 3" nichts anfangen. Habe jetzt alle Tap-Einträge auf >="Wert" gesetzt und jetzt geht es.

Mordbrenner, vielen vielen Dank. Damit ist jetzt mein erster "Mod" fast fertig.

[s]Es wird immer nur das 3. Item gespawnt, ganz egal, ob die Probe gelungen oder mißlungen ist.[/s] Deine Anregung werde ich gleich mal ausprobieren. [EDIT] Bei tap=5 wird korrekt das 3. Item gespawnt, bei allen anderen tap (ausprobiert mit tap 3, 1 und Probe mißlungen) allerdings immer das 10. Item...

@Mordbrenner und Yuan Mordbrenner, Yuan, ich bräuchte mal eure Hilfe. Also, ein Item spawnt, aber ich möchte abhängig von den verbliebenen ZfP* unterschiedliche Items spawnen lassen, bei 3 ZfP* Item XX und bei 4 Item AB. Aber irgendwie krieg ich immer nur dasselbe Item, egal ob die Zauberprobe erfol...

Ich versuche mal es zu erklären. Über einen Dialog soll eine Probe auf einen Zauber laufen. Wenn diese erfolgreich war, soll ein neues Item gespawnt werden, das die jeweiligen Effekte enthält. Es geht also nicht um die Modifizierung eines schon vorhandenen Items. [Edit] Folgender Dialog: [spoiler] a...

Wunschliste für Repatch Schick HD (basierend auf alter Engin

Hallo, ich dachte, ich stelle mal eine Liste von Dingen zusammen, die in einem möglichen 1.37 Patch gefixt werden könnten, OHNE dafür die neue Engine von Sternenschweif auf Schick zu übertragen. Ich weiß, daß Chris erst nach dem Release von Sternenschweif Überlegungen anstellen möchte, was er davon ...

70849 Gegner kämpft nach "Verbrauch" seiner #shots der Fernw

In einem Kampf mit dem hünenhaften Thorwaler (ID 104) entdeckt: Dieser wirft / schießt mit der Fernwaffe (1W6) und geht nach Verbrauch seiner shots (1) dann in den Nahkampf über, richtet da aber weiterhin 1W6 Schaden nur an, obwohl er als Hauptwaffe 1W6+7 hat. Erst wenn ihm die Waffe durch einen Pat...

Gegner-Wurfwaffen unbegrenzt - mögliche Lösung + Bugreport S

Durch zufälliges Testen habe ich herausgefunden, daß die Schuss- /Wurfwaffen nochmal anders verbuggt sind als gemeldet, habe aber eine eventulle Lösung dafür. Das Ganze fand in einem Kampf mit dem Hünenhaften Thorwaler (ID 104) statt, der 1 Schusswaffe (damage 1W6) hat und als Hauptwaffe 1W6+7 conso...

Mordbrenner, regenerateleap klappt leider nicht. Habe genau diesen Befehl angewendet und nicht einmal der Träger des Items (Gerbod) hat die zusätzliche Regeneration bekommen. [spoiler] (30.11.2016 08:59:42) - Itemstatus: DSA.Model.WeaponDefinition (30.11.2016 08:59:42) - Itemstatus: DSA.Model.Weapon...

Alt, ziemlich alt ist die Kiste schon.

Aber ich habe in einem Beitrag (über Grafikkarten) gelesen, daß jemand es auf einem Synstem gut laufen hat, das unter den Mindestanforderung liegt. Grafik ist mir eh nicht wichtig, insofern werde ich es einfach mal ausprobieren.

Dann mal ne Frage an dich, Yuan.

Du hast ja bei den starken Gegnern neue Ottaskin-Zufallskämpfe hinzugefügt, allerdings nicht als Nachtlagerüberfall, sondern als fightname="city_guards6a etc." in die

Geht das? Wenn ich Lares richtig verstanden habe, sollte das nur bei Campüberfällen funktionieren.

Vielen Dank für die Info, Lares Also kann man als Zufallskämpfe nur die Nachtlagerüberfälle durch Zufall triggern lassen, nicht aber den Orküberfall (fightname="orkueberfall). Das ist ein bißchen schade, denn ich wollte eigentlich nicht vorher schon wissen, wo ich überfallen werde, was ja aber klar ...

@Yuan,

[s]du hast doch mit <monster id="202" einen weiteren Zwergenveteranen eingebaut. Wo taucht der denn auf, hab in den Einträgen nichts gefunden.[/s]

Hat sich erledigt. War in der gold.xml.

Zur erweiterten Suche

cron