Die Suche ergab 53 Treffer

Re: Totenangst

Das mit jede 4. Runde kann cih gerade im letzten Dungeon zumindest gefühlsmässig nicht bestätigen. Gerade in den (noch immer verbuggten) Skelettkämpfen wo dann auch noch Verstärkungen kommt und die Kämpfe ohnehin lange dauern ist die Totenangst ein echter Faktor. Zumal es eben nicht vom P&P Systemko...

Re: Äxte machn Cut-Damage?

Hi guys, ich hab mich jetzt mal rangesetzt und die CUT Resistenz aus den Skeletten rausgenommen. Das ist immernoch logischer, als alles, was sonst im Rahmen der Schadensberechnung läuft in diesem Ablauf. Bin gerade am nachspielen der Kämpfe in Tjolmar und es funktioniert. Gewohnter Damage Output mit...

Re: Totenangst

Tatsächlich habe ich das 4er Regelwerk konsultiert (Das 3er is verpackt aber ich schaue später nach). Die TA Probe (oder in diesem fall Mut modifiziert durch TA) aufgrund der Eigenschaft "Schreckgestalt" ist bei der erstmalige Begegnung zu würfeln.

Totenangst

Ich habe das Gefühl, Totenangst wird für jeden Charakter jede Runde gewürfelt für JEDEN Gegner. Ich denke, dass das wenig Sinn macht. Normalweise lässt man so etwas am Anfang eines Kampfes würfeln und lässt die Leute nur dann in den Kampf eingreifen, wenn sie wirklich erfolgreich sind. Aber dann läs...

Re: Äxte machn Cut-Damage?

Weiss jemand, ob das Bearbeiten dieser XML Datei aktuelle Savegames beeinflusst? Ich denke, dass dieser balancingfehler massiven Einfluss auf das Spiel hat: Ich war gerade in Tjolmar im Gewölbe und hatte einen Kampf gegen 2 Skelettritter und nen Haufen normale Skelette + Verstärkungen. Der Kampf dau...

CULT Combination in Tjolmar

Hey Leute, ich komme hier einfach nicht weiter. Ich habe das CULT Document but scheinbar vermisse ich die Referenz dazu, Irgendwer meinte, es gäbe eine Steintafel? Aber diese finde ich nirgendwo. Wer kann mir das sagen? Muss ich noch einmal nach oben gehen (da sind die Respawn Skelette mit den kaput...

Re: Äxte machn Cut-Damage?

Ich nehme mal an, dass das hier der Richtige ist? <monster id="skeleton_warrior_8" pic="monsterportrait/skeleton" char="Skeleton"> <base level="8" baseap="10" immunetomundane="0" magicclassid="-1" size="3" type="2" /> <battlebase RS="5" AT="14" PA="12" BP="5" /> <attributes> <MR>+10</MR> <LE>+50</LE...

Re: Äxte machn Cut-Damage?

also ich hab gerade nochmal nachgerechnet. Es ist nicht nur der Cut-Schaden. Ich denke, es ist auch die Sequenz: Ich habe heute gekämpft mit einem Rondrakamm gegen die viecher: 2d6+10 (Gesamtschaden mit KK Zuschlag) Also 12-22 und ich habe mehrfach zwei Meldungen erhalten: Resistant to Cut Armor Abs...

Re: Äxte machn Cut-Damage?

Ich kann mich Stordyr nur zu 100% anschließen, Äxte machen Defintiv keinen Cut-Damage sondern Slashing . Zum Vergleich habe ich mir mal angesehen wie das in BG funktioniert wenn man Skelette bekämpfen möchte. Dort gibt es vier Schadens-Arten Slashing, Crushing, Piercing & Missile-Damage. Crushing w...

Niederwerfen

Wer kann mir diesen Mechanismus erläutern in Sternenschweif? Insbesondere das Ablegen des Malus in einem Kampf. Ich habe jetzt mehrfach erlebt, dass die Kämpfer trotz der Tatsache, dass sie über eine Runde nicht angegriffen wurden, den Malus nicht verloren haben. Aber ich habe auch gesehen, dass der...

NPC intelligenz

Hi zusammen, ich hab lange mit mir gerungen, ob ich einen Bug draus mache oder einfach es in Lob und Tadel fallen lasse, aber der Einsatz von Helen heute in meinem Dungeon. Sorry, das kann ich nicht mehr einfach als Kritik stehen lassen, weil ich das für nen Bug im Konzept der NPCs halte. Ab von dem...

[74483] Übersetzungsfehler in der EN Beschreibung des "Nostrian Bastard Sword"

Bereits seit einiger zeit. Die Reparatur kostet 77 Dukaten. Sehr ärgerlich. Ich habe zwar Ersatzwaffen, aber schwimme nicht gerade in den Dukaten :) Und wer sagt, dass das nicht wieder passieren kann.


Mod-Edit: Titel an tatsächliches Problem angepasst

[74528] Blutzinnen Spinnenkämpfe - gelegentlich ist die Arena leer

Als ich gefangen genommen wurde, habe ich versucht, mich durch die Spinnen zu kämpfen. Dabei kam es zweimal vor, dass ich in einen Spinnenkampf gelaufen bin, bei dem ich in eine leere Kampfkarte spawnte. Diese konnte ich nur durch reload verlassen. Fehler trat zufällig auf. Der gleiche Kampf war bei...

Blutzinnen Seiteneingang Kampf verbuggt (Gamebreaker)

Hallo, ich habe heute zweimal den Seiteneingang zum Blutzinnendungeon genommen. Sobald man durch die Geheimwand geht, wird man angegriffen. Das funktioniert. Wenn der Kampf vorbei ist, wird jedoch sofort der nächse Kampf angefangen, parallel bekommt man aber auch den lootbildschirm. Verlässt man die...

Re: Stordyr spielt

Schaut gern mal wieder rein. Die Serie ist nicht abgebrochen. Alle zwei Tage kommt ein neuer Teil. :) https://www.youtube.com/watch?v=MqPkQYjJNcM - This is so sick https://www.youtube.com/watch?v=6wtClt_C3hU - Become and adventurer, they said https://www.youtube.com/watch?v=Q4dCvX3yRkU - What happen...

Zur erweiterten Suche