Die Suche ergab 3446 Treffer

Re: AP farmen

Das mit den Heilen-AP ist ein interessanter Ansatz. Hilft allerdings nur dem Heiler. Ein "Problem" bei den Kämpfen ist, dass diese immer weniger AP geben, je höher Deine Stufe ist. Und alle weiteren Kämpfe im Spiel geben dann dementsprechend auch weniger. Bezüglich Kämpfe könnte es sein, dass es ein...

Re: Ungelöstes in der Zwergenbinge im Finsterkamm

Ein paar Antworten: Lavakrater Man kann das Feuerpulver hineinwerfen. Zisch-Puff :) Wandbelag beim roten Wandbelag brennen die Hände. Kriegt man ohne größere Schäden nur ab, wenn man danach an die blaue Wand fasst. Nur so an die blaue Wand fassen ist nicht schlimm. Lösungs-Varianten des Kobolds: Ich...

Re: Totenangst

kurze Korrektur: Totenangst wird für jeden Charakter jede Runde gewürfelt aber nur 1x und nicht für JEDEN Gegner. Allerdings ist die Probe nach Anzahl der Untoten erleichtert. Fürs Balancing finde ich das durchaus angenehmer, als nur zu Beginn des Kampfes. Bei einem statistischen Ausreißer steht son...

Re: Mod "Charakterklassen"

ein Hinweis noch: Es gibt im Spiel einige Stellen, wo auf die Klasse eines Helden reagiert wird. z.B: Zwerge gehen nicht ins Schwimmbad o.ä. Hier könntest Du an den entsprechenden Stellen die Dialog-ids mit in Deine Mod aufnehmen und um die entsprechenden Klassen erweitern. FInden kannst Du die Stel...

Re: Fragen zu Druide Gorah und Zauber Horriphobus

Zum Horriphobus: Erst ab 8 übrigbehaltenen Zauberfertigkeits-Punkten flieht der Gegner. Wenn es weniger sind, greift er nur den Zaubernden nicht mehr an. Du kannst allerdings den Zauber mehrfach auf das gleiche Ziel sprechen und die Punkte werden addiert. Zu Gorah: Ja, dort müssen auch alle Tiere be...

Re: Einstiegspunkt für neue Queste in Tjolmar?

ja, in der Tat erfolgt die Freischaltungs-Kette zu Anfang nur über das Stichwort Ingramosch. Dieses wird gesperrt, sobald man das Gewölbe in Tjolmar betritt, da dann ja eigentlich keine Nachfragen mehr nötig sind. Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob es durch irgendwelche Antworten zu Quest-Fehlern ...

Re: Mod "Charakterklassen"

Ich habe mal gerade nachgeschaut: Das Ganze läuft über einen Dialog classinfo. Dort musst Du pro Charakterklasse eine neue id generieren: <text> <partner>classinfo</partner> <id>warrior</id> <adddata><![CDATA[]]></adddata> <empty>false</empty> <request>class_warrior_longdesc</request> <response1 got...

Re: Mod "nameset"

Du könntest es mal versuchen, wie bei den Zwergen:
<text key="dwarffullname_female">{0}, Tochter der {1}</text>
also
<text key="novadifullname_female">{0} saba {1}</text>

oder Du fügst das ben bzw. saba einfach immer dem Vornamen hinzu:
<text key="novadiname_female_1">Belizeth saba</text>

Re: Mod "Der Siebte Held" funktioniert nicht mehr

was genau ist das Problem? Triggern nur die neuen NSCs durch die Mod nicht mehr? Oder gibt es weitere Probleme? Triggert der NPC garnicht mehr an seinem Haus, oder wird er nur nicht korrekt der Gruppe hinzugefügt? Eigentlich liegen die NSC-Dateien der Mod ja im Mod ordner. Wenn Du den Mod neu instal...

Zur erweiterten Suche

cron