You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 11th 2014, 12:42pm

Mod: Anzeige der Göttergunst im Tempel

Link zur Datenbank

Anzeige der Göttergunst im Tempel

Durch diese Mod wird bei jedem Betreten eines Tempels der aktuelle Stand der Gunst bei allen Göttern angezeigt.
Die Anzeige erfolgt nicht "in Werten", sondern in Form eines beschreibenden Wortes. Es gibt 5 Abstufungen der Göttergunst:

verachtend
missbilligend
gleichgültig
wohlwollend
gönnerhaft

Leider wäre eine Anzeige nur der Gunst, die den Gott des aktuell betretenen Tempels betrifft, extrem aufwändig in der Umsetzung gewesen, so dass ich mich entschieden habe, immer die Gunst aller Götter auszugeben.

This post has been edited 1 times, last edit by "lunatic" (Mar 11th 2014, 1:13pm)

2

Monday, March 17th 2014, 1:47pm

Danke, funktioniert einwandfrei. Phex missbilligt meine Taten. :-)

Das ist zwar nicht sehr aventurisch und ich fühle mich fast schon schlecht dabei, aber so kann ich überprüfen, ob die Taten der Gruppe auch Auswirkungen haben.

3

Monday, March 17th 2014, 6:30pm

@ DSA, du bist bei den Göttern eh schon unten durch. Bloss nicht neu anfangen. Du hast schließlich den Schrein in der Zwingfeste freiwillig geplündert, angelockt durch lächerliche 20 Dukaten. Jetzt bitte noch alle Leichen durchsuchen (und dies und jenes machen, ich will nicht alles veraten) und anschließend hier im Forum nachfragen, warum die Götter ausgerechnet deine Gebete nicht erhören trotz großer Geldspenden im Tempel, weil du dich doch immer so ehrenhaft verhalten hast.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

4

Monday, March 17th 2014, 7:16pm

Das ist schon in Ordnung wie das ist. Ich würde doch nicht neu anfangen, nur weil Phex meine Taten missbilligt :-)

Außerdem, die 20 Dukaten waren es wert :-)

5

Monday, March 17th 2014, 7:46pm

Außerdem, die 20 Dukaten waren es wert :-)

Das denkst aber auch nur du, bis jetzt vermutlich. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

6

Thursday, March 20th 2014, 9:41am

Habe das Mod soeben getestet. Funktioniert fein. :)

Persönlich werde ich es allerdings (leider) nicht nutzen, weil mich einfach stört, dass jeder Geweihte Auskunft über (fast) jede Gottheit geben kann. Das passt mir einfach nicht ins Bild. :) Aber wer das ausblenden kann, der ist mit diesem hilfreichen Mod sehr gut bedient.

Sehr schade, dass eine differenzierte Umsetzung erhebliche Arbeit bedeuten würde. Aber absolut verständlich, deine Entscheidung. Auch hier einmal mehr vielen Dank für deine Mühen, das Spiel besser und kompletter zu machen! :)

7

Thursday, March 20th 2014, 11:48am

Eine Frage zur Komplexheit der Umsetzung differenzierter Auskünfte durch die Geweihten:

Falls ich es richtig verstehe, liegt die Schwierigkeit der technischen Umsetzung dessen, dass jeder Geweihte nur zu seiner Gottheit Auskunft geben kann, darin, das alles momentan über ein einziges Mod definiert ist, das daher an sich komplex ist?

Wenn ja, wäre es dann nicht möglich, stattdessen je Gottheit EIN eigenes nicht komplexes Mod zu bauen, das quasi nur die Checks beinhaltet:
- welcher Tempel?
- Stand bei der Gottheit dieses Tempels?

Also nur das im Mod checken zu lassen und danach das spezifische Ergebnis auszuwerfen?

Für die übrigen 11 Gottheiten hieße das dann doch lediglich copy/paste mit wenigen Anpassungen?

Das hieße dann natürlich auch 12 Mods statt einem, aber schlank und leicht handlebar und zudem mit der gewünschten Differenzierung?

Soweit meine laienhafte Theorie.

Wenn die greift, dann hätte ich persönlich lieber 12 kleine Mods, aber dafür eine differenzierte Darstellung der Göttergunst je Tempel. :)

8

Thursday, March 20th 2014, 12:14pm

Falsch. Das Problem ist nicht die Anzahl der Mods, sondern der Trigger.

Housetrigger geht auf "Tempel", aber nicht spezifizierbar nach "Tempel welcher Gottheit". Auch über getLocation() kriege ich da keine Info, in welchem Tempel ich bin.

Heißt:

Für jeden (wirklich jeden) einzelnen Tempel (also für jedes Tempelgebäude) im Spiel ein einzelnes Building Event!
Und das ist es mir nicht wert. Wenn Du Lust hast, nur zu :D

9

Thursday, March 20th 2014, 1:21pm

Danke für die Aufklärung! Verstehe ich völlig! :D

Das wäre dann wohl ein guter Anknüpfungspunkt für die Crafties in Sachen Moddingfreundlichkeit des Spiels. ;) Fänd ich überaus wünschenswert, denn die Grundidee deines Mods ist toll und wäre differenziert umgesetzt eine perfekte Bereicherung des Spiels - und der Nachfolger!

Leider bin ich selbst ne Null in Sachen Scripting, so dass ich das nichtmal annähernd umsetzen könnte - Aufwand hin oder her.