You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, February 22nd 2014, 7:22pm

Monguntiacum von Infracta: Lets Play Schicksalsklinge HD

Ich weiß nicht genau wo ich das hier posten sollte, daher hab ich das mal hier platziert. Die Moderatoren könnten ja vielleicht so nett sein und an die richtige Stelle verschieben.

Ich habe nun auch ein Lets Play begonnen zur Schicksalsklinge. Ich bin ja generell in den Bereich eingestiegen, einfach weil mich die Masse an oft recht *ehm* "unqualifizierten" Lets Plays verärgert hat und ich denke, ein Spieler der schon sehr lange spielt und zudem aktiv seit Jahren moddet, hat vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge.

Edit: Das klingt jetzt im nach hinein überheblich. Sorry. Das meinte ich aber so nicht. Vor allem nicht die Lets Plays zur Schick HD die es schon gibt, da sind ja etliche sehr erfahrene Lets Player dran. Ich meinte eher allgemein die 10.000 Lets Plays von sehr jungen Spielern zu zB Minecraft :)

Weiß nicht ob es gefallen wird. Ihr könnt ja gerne mal reinschauen.
Bin noch sehr frisch in dem Bereich und bin auch noch am üben was die entsprechenden Programme etc. angeht.

Hier der Link zu Playlist:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLw…zlmpiHm8oR5hCj9

This post has been edited 1 times, last edit by "Monguntiacum" (Feb 22nd 2014, 8:32pm)

2

Monday, February 24th 2014, 2:42pm

Hi,

mir gefällt, dass du viele DSA-relevanten Hintergrundinformationen mitteilst. Allerdings scheinst du dich etwas zu sehr auf die Sprache / Geschichte zu konzentrieren, da du manchmal ziemlich ... naja ... verpeilst durch Thorwal stiefelst.
Ich fände es schön, wenn du die Nacht über rastest und eher tagsüber spielen würdest. Das Video ist aktuell durch die Tageszeit ziemlich dunkel und es ist wenig zu erkennen.

Ich habe mal auf die Seite deiner Modding-Community geschaut. Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden? Ich muss sagen, dass es sehr vielversprechend klang.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sebastian1982" (Feb 24th 2014, 4:18pm)

3

Monday, February 24th 2014, 3:43pm

Ist quasi ruhend.

Wir haben viele schöne Ideen. Aber wir müssen zum einen abwarten, inwieweit das alles machbar sein wird, gerade wenn ich an die Unity Engine denke. Zum anderen wollen wir auch abwarten bis die Craftys fertig sind. Es ist schon schwierig ein fertiges Spiel zu modden, aber ein Spiel das, ja erfreulicherweise so fleißig, gepatched wird ist extrem schwer. Und daher warten wir ganz entspannt ab, genießen das Spiel und notieren und Ideen :)

Und hoffen natürlich darauf, wenn wir dann weiter machen können, wieder mit vielen netten Leuten zusammen modden zu können. Zur Zeit sind viele Leute die sich am Anfang, nach dem Release dafür interessierten wieder "verschwunden". Aber vielleicht warten die ja auch einfach nur darauf das das Spiel fertig ist.
Das werden wir sehen.

Danke für deine Hinweise. Wie gesagt, ich fange gerade erst an mit "Lets Play" und bin sehr dankbar für konstruktive Kritik. Ich werde das mit dem Tag beherzigen. :)

6

Wednesday, March 12th 2014, 10:57am

Entschuldigt bitte, dass hier etwas wenig passiert ist seit dem 6.
Das liegt zum Einen daran, dass wir in unserem Forum einen neuen Bereich hochgefahren haben und den muss ich nun "fertigstellen". Zum Anderen verlangte mein Team mal wieder meine Anwesenheit beim Modden :)
Zum Weiteren habe ich heute den neuen Patch installiert, ich nehme an, dass ich neu starten muss, kann mir nicht vorstellen das er savegamekompatibel ist.

Übrigens, habe ich alle Schicksalsklingen Videos nachträglich aufgehellt bei YT, ich hoffe damit sieht man etwas mehr. Ich weiß auch nicht warum ich immer im Dunklen herumkrauche. Ich bin zwar ein alter Dungeon Crawler aber nicht unbedingt lichtscheu :)

Ich werde die nächsten Tage weiter machen mit dem Lets Play und dann gibts direkt auch mehrere Videos auf einen Schlag.

7

Wednesday, March 12th 2014, 11:15am

Selbstverständlich ist der Patch Savegame-kompatibel. Durch das Rebalancing von 1.32 auf 1.33 kriegt man jetzt vielleicht etwas weniger AP zusammen, wodurch du unter Umständen (wenn du schon > Stufe 3 bist) ein etwas anderes Spielerlebnis hast. Aber wenn das nicht stört, stellt es überhaupt kein Problem dar, dein Savegame weiter zu verwenden - einen richtigen Savegame-"Bruch" hatten wir bisher noch gar nie, höchstens Anpassungen von Truheninhalten in Dungeons, die man halt nicht mehr "mitbekam" :).

8

Saturday, March 15th 2014, 5:52am

Dank dir, schön zu hören. Für die Zukunft, ich sollte wirklich täglich hier rein schauen :rolleyes: , dann hätte ich mir den übereilten Neuanfang sparen können... :D
Macht aber nichts, ich spiele ja sowieso bis zu dem Punkt an dem ich zuletzt war, mit der gleichen Gruppe, ohne große Änderungen im Vorgehen, also keine Ausflüge ins Umland oder so. Man verpasst also nichts.
Mir fehlte nur zuletzt etwas Zeit, bin ja kein professioneller Lets Player, hab sehr viel Real Life zu bewältigen 8)

9

Tuesday, March 18th 2014, 3:38pm

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man nirgendwo ein Video des aktuellen Intros findet?

Alle Let's Plays, die ich finde, datieren vor der Implementierung des neuen Intros. Würde mir aber gern ein Bild machen.

Klar könnte ich Schick installieren und die aktuellen Patches laden, aber

- ich möchte mit dem Spiel noch warten, da ich hoffe, dass noch Verbesserungeneinzug halten

- ich mit dem Kauf der Gold-Version liebäugel, da ich gern alles komplett im Regal stehen habe, ohne auf Patches angewiesen zu sein, ich mir die Download-Zeit sparen möchte und ich das Produkt unterstützen möchte

Trotzdem hätte ich gern einen Eindruck des neuen Intros,

Btw, die Gold Version scheint ja nun erschienen zu sein, bei Amazon gibt es sie aber nur von Drittanbietern, was mich jetzt etwas wundert. Oder ist sie noch nicht erschienen, oder wie jetzt?

10

Wednesday, March 19th 2014, 5:11pm

Wenn niemand etwas dagegen hat, zeige ich im nächsten Video auch mal gerne das Intro.

Edit:
Ja. Ich weiß jetzt warum. Man kann im Intro nicht die Musik ausschalten und YT fängt direkt an zu motzen wegen Musik und Drittrechte und bla.
Sorry. Geht doch nicht.

Edit2:
Hmm, wenn es nicht stört, dann nehme ich einfach die Tonspur in der Nachbearbeitung raus. Es wird im neuen Intro sowieso nicht gesprochen, sondern man hört die tolle neue Musik.

This post has been edited 2 times, last edit by "Monguntiacum" (Mar 19th 2014, 5:32pm)

11

Thursday, March 20th 2014, 8:06am

Ich würd mich freuen über ein Video des Intros.

Wenn man mit den Let's Plays ebenfalls neue Spieler werben will, wäre es ja unvorteilhaft, wenn Interessenten immer nur das alte Intro zu sehen kriegen und abgeschreckt wären. Die schalten aus und sehen nicht, dass sich ja eig. viel getan hat.

Nochmal zu Amazon:

Da ist bei der Goldversion immer noch das alte Cover abgebildet, aber die neue Version ist schon im Handel, odeR?

14

Friday, April 4th 2014, 1:49pm

Hallo Monguntiacum

Zuerst einmal danke für dein Let's Play.

Ich empfehle dir bei deinen Kämpfern die Kampfhaltung "Offensiv" (erhöht die AT und senkt die PA) damit etwas öfter triffst und bei deinen Magiebegabten die sich aus Nahkämpfen raushalten die Kampfhaltung "Deffensiv" (erhöht die PA und senkt die AT) damit sie besser parrieren, falls sie mal kurzzeitig in den Nahkampf gertaten sollten.

Direkt nach einem Kampf solltest du überprüfen, ob alle deine Helden auch ihre Waffen wieder in den Händen haben (du läufst oft waffenlos umher).

Beim Verkaufen oder Kaufen in Geschäften kannst du auch Doppelklick auf die Sachen ausführen geht schneller), dann brauchst du nicht die Pfeile unten zu betätigen.

Die Schleuder benötigt keine Munition. Der Fernkämpfer hebt offenbar einfach Stein vom Boden auf.

Ich empfehle jedem deiner Charaktere Essbesteck, das erhöht etwas die Regeneration.

Mit Schleifsteinen kannst du zwischendurch deine Waffen warten, und den Bruchfaktor wieder senken um im Dungeon keine bösen Überraschungen zu machen.

Falls du noch nicht alle Stabzauber haben solltest empfehle ich dir die auch in den Herbergen anzueignen, da besonders die AE Ersparnis beim 4. Stabzauber sehr gut ist.

Mit F9 kannst du die Konsole öffnen, in der du nachlesen kannst, ob im Hintergrund verdeckt eine Probe gewürfelt wurde (bei Geheimtüren und derartigen Sachen).

Ich empfehle dir folgende Mods, da sie das Vanilla spiel doch spürbar aufwerten:
- 13 Lobpreisungen des Namenlosen (auch wenn du da noch lange nicht bist)
- Magischer Kräuterbeutel (spart sehr viel Platz im Inventar und nebenbei auch Gewicht)
- Anzeige Göttergunst
- Taverne 2.0
- Zauberkosten im Tooltip

Was euren Mod angeht, empfehle ich euch einfach anzufangen, denn "fertig" wird Schick HD niemals. ;-)

15

Tuesday, April 8th 2014, 1:04pm

Neue Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=z0IPQRTyViE

@Das Schwarze Auge:

Danke für die Hinweise.
Mods baue ich erstmal keine ein. Ich möchte gerne Vanilla spielen in diesem Lets Play und zudem weiß ich auch nicht wie savegamekompatibel die Mods sind.

Stabzauber, dafür ist mein Zauberer wohl zu dämlich :D

Habe den Button nicht gefunden wo ich die Kampfhaltung offensiv einstellen kann.

---
Wegen unserer Mod, ich fange aber mit keiner TC an solange ich nicht weiß ob ich überhaupt eine TC umsetzen kann ^^

16

Tuesday, April 8th 2014, 1:06pm

Habe den Button nicht gefunden wo ich die Kampfhaltung offensiv einstellen kann.

auf das icon im Helden-Porträt in der Leitse unten klicken.

17

Tuesday, April 8th 2014, 3:46pm

Die zweite Möglichkeit ist, in der Kampfarena auf den jeweiligen Helden klicken, wenn er an der Reihe ist (dann öffnet sich ein Ring Menü mit 5 Symbolen/Möglichkeiten), Symbol auswählen und wie gewünscht ändern. Das kostet keine BP, wie andere Sachen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

18

Tuesday, April 8th 2014, 6:27pm

19

Monday, April 21st 2014, 7:16pm

Ich denk bei der nächsten Aufnahme daran.

Ist die Aufnahme des Intros, zur Not ohne Musik, noch ein Thema?
Würde mich sehr freuen. Wie in anderen Threads geschrieben, werde ich das Spiel so schnell nicht anrühren, und ich installiere es erst, wenn ich es auch direkt spiele.
Trotzdem interessiert mich, wie sich das neue Intro nun so macht.

20

Tuesday, April 29th 2014, 7:26pm

BattleBee, hier ist das aktuelle Intro zu sehen um deine Neugier zu stillen. Präsentiert von Mr. Fox im Beitrag Nr. 1. Bitte schön und viel Spaß damit.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

21

Thursday, May 1st 2014, 11:45am

Danke!

Also, das Intro ist... hmmmmmmmmmpf.

Um einiges besser als das alte.
Aber trotzdem ein Witz.

Das aus der Original-Schicksalsklinge hatte trotz der damaligen Technik mehr Dynamik und erzählerisches Können an den Tag gelegt.

Das aktuelle sind ja kaum mehr als Standbilder ind 3D.
Keine Charaktere, die sich wirklich bewegen, keine dramatischen Zooms, Schwenks, Kamerafahrten...
Mit Ingame-Grafik ist so vieles möglich, müssen keine Rendersequenzen sein.

Mass Effect ist von 2007, Tales of Monkey Island von 2009.
Man sollte sich schämen!

Und dann fehlt auch noch die Sprachausgabe; und soll das Intro jetzt nicht sogar gegenüber 1.0 gekürzt worden sein?
Wird das noch behoben im nä. Patch, oder erbarmt sich mal wieder ein Modder?

22

Thursday, May 1st 2014, 12:08pm

Und dann fehlt auch noch die Sprachausgabe; und soll das Intro jetzt nicht sogar gegenüber 1.0 gekürzt worden sein?
Wird das noch behoben im nä. Patch, oder erbarmt sich mal wieder ein Modder?
Soweit ich das beurteilen kann laufen die Texte nicht mehr synchron zum ursprünglichen Text.
Habe da beim einlesen doch arge Probleme gehabt da es ab einem gewissen Punkt sehr schnell weiter läuft.
Im großen und ganzen natürlich schade. Trotz allem halte ich es für eine Verbesserung zur ersten Version. (Wenn auch keine Bahnbrechende.)
Zockingstation auf Youtube
Zockingstation auf Facebook

23

Thursday, May 1st 2014, 6:50pm

Ja, wenn man mitlesen will muss man echt schnell sein und das geradezu überfliegen.
Hast ja teils die Texte noch vorgelesen, als die schon lange ausgeblendet waren, Hut ab für's Gedächtnis.

Ja, es ist schon eine Verbesserung. Ich denke, es wird nicht ganz so negativ wahrgenommen, weil das erste Intro so grottenschlecht war.

Hätte man dieses Intro aber von Anfang an benutzt, wären die Kritiken dazu aber ebenfalls verheerend gewesen, weil man anders vorbereitet wäre.

Fand das Intro von Riva sehr toll und stimmungsvoll, ohne erzählenden Text, nur mit spannender Musik untermalt, wie während eines Rituals die Würmer erschaffen wurden.
Hatte mich gefreut, dies mit der modernen 3d-Engine zu sehen, aber das kann ich wohl knicken.

24

Thursday, May 1st 2014, 7:37pm

Kritisch war eigentlich nur der Absatz über die Zyklopeninseln.
Das ging aber nach 4-5 Mal einlesen ganz gut. Wenn ich die Charimages so betrachte wäre mir ein Intro mit gezeichneten Bildern auch lieber gewesen.
Finde das Spiel generell nicht schlecht, wenn man sich drauf einlassen kann.
In meinem Lets Play bin ich aber auch auf diverse Probleme gestoßen.
Damit möchte ich aber nicht diesen Beitrag hier kapern, da es da ja einen Eigenen für gibt. :)

25

Friday, May 2nd 2014, 11:13am

Zum Thema (neues) Intro, gibt es hier noch Infos.Siehe hier.

26

Friday, May 2nd 2014, 12:21pm

Frechheit! Das Intro ist im Remake ja geschnitten! :D