You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 31st 2013, 6:06am

Patch 1212 -> 1220 V3 Patchvorgang, installationsverzeichnis fehlerhaft

Rote Meldung am Ende des Patchvorgang "Konnte nich überprüfen Installationsverzeichnis beschädigt"
hatte noch keine probleme beim patchen vor dem hier...

2 mal neu runtergeladen und versucht zu patchen,
geht nicht.
Spiel neu installiert, gleicher scheiss.

EDIT: Der Patcher Patch war natürlich installiert
Chereck has attached the following file:
  • output_log.zip (1.08 kB - 196 times downloaded - latest: Jun 22nd 2017, 9:16am)

2

Saturday, August 31st 2013, 8:28am

Kann ich voll bestätigen, bei mir das gleiche Problem, Screenshot angehängt!

Und nu?
Shuttle has attached the following image:
  • newpatch.jpg
Alles wird gut.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shuttle" (Aug 31st 2013, 8:37am)

3

Saturday, August 31st 2013, 8:28am

Jo Schade, hatte auch nie Probleme beim patchen, aber diesmal klappts nicht. Dabei wollt ich jetzt nochmal einen Versuch mit Schick probieren.
Download klappt, beim entpacken dann sagt er Fehler bei der Dateiprüfung. Installationsverzeichnis fehlerhaft ?

2x versucht, kein Erfolg. Starten auf der 1.212 weiter möglich.....

This post has been edited 1 times, last edit by "TorHahn" (Aug 31st 2013, 8:37am)

4

Saturday, August 31st 2013, 9:34am

Der Patcher V3 überprüft sehr genau, ob alle Dateien korrekt sind, wenn ihr also Turtles Mod ( oder ein anderes Mod ) installiert habt, wird die Installation mit genau dieser Meldung verweigert (und kein Schaden mehr am Installationsverzeichnis angerichtet, das war Zielsetzung des V3).

Ihr müsst vor der Installation also alle Änderungen rückgängig machen (zusätzliche Files stören natürlich nicht). Sollte es dann noch immer Probleme geben, bitte eine launcher_data/output_log *direkt* nach dem Installationsversuch Posten, dort steht genau drinnen, welche(s) File(s) das Problem verursacht.
Firefox ist immer schuld :)

5

Saturday, August 31st 2013, 9:39am

Hi Fox,
hab zwei Installationen , eine für Turtles Mod und eine ganz normale.
Beide mit eigenem Launcher, bei beiden bekomme ich die gleiche Meldung.
Die einzige Verbindung zwischen beiden Installationen sind die Savegames , die aber in einem seperaten Ordner liegen.
Zu dem hat Cherek ja , sogar neu installiert, ich denke mal ohne Mod.

Das Log hab ich angehängt.
Shuttle has attached the following file:
  • output_log.txt (6.04 kB - 248 times downloaded - latest: Today, 8:40am)
Alles wird gut.

6

Saturday, August 31st 2013, 9:44am

ich habe alles nur orginal, wie gesagt noch nie Probleme gehabt nur diesmal gehts nicht

7

Saturday, August 31st 2013, 9:46am

habe noch nie irgendwas am Spiel rumgebastelt geschweige denn ein mod benutzt.

8

Saturday, August 31st 2013, 9:48am

Habe das gleiche Problem, habe keinerlei Mods installiert, nur offizielle Downloads.
anbei das output_lod.txt
sysopa has attached the following file:
  • output_log.txt (7.16 kB - 238 times downloaded - latest: Today, 8:40am)

9

Saturday, August 31st 2013, 9:48am

Hallo bei mir das selbe .. ohne irgendwelche MOD .. alles im Orginal zustand

Launcher Output output_log.txt

Schick Output toutput_log.txt
;( alea iacta est

This post has been edited 1 times, last edit by "Zool" (Aug 31st 2013, 9:55am)

10

Saturday, August 31st 2013, 10:00am

Selbes Problem mit CE ohne Mods.

11

Saturday, August 31st 2013, 10:05am

Selbest Problem mit Win7 / 64 Bit ohne Mods oder selbst was rumgebastelt.
Fenvarion has attached the following file:
  • output_log.txt (7.02 kB - 239 times downloaded - latest: Jun 17th 2017, 7:26pm)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

12

Saturday, August 31st 2013, 10:08am

DITO!
"Wir machen es wie das letzte mal, außer das Verlieren und Wegrennen!"

13

Saturday, August 31st 2013, 10:15am

Alles klar, danke. Ich kümmere mich um einen fix noch am Vormittag, sorry

14

Saturday, August 31st 2013, 10:16am

:thumbsup:
;( alea iacta est

15

Saturday, August 31st 2013, 10:17am

Hi,

ich habe das selbe Problem Ich habe das Spiel frisch installiert und heute den Patch versucht zu installieren. Ich keine Minute gespielt und keine Mods installiert. Ich habe nur die Charaktere generiert. :(

16

Saturday, August 31st 2013, 10:31am

Das liegt am Patch selber, da sind keine Mods oder ähnliches schuld, wir warten auf den hotfix!

17

Saturday, August 31st 2013, 11:00am

Oha. Dann war das mal eine unnötig lange Nacht gewesen ;-(

18

Saturday, August 31st 2013, 11:02am

ich gesell mich mal auch zu der Gruppe der wartenden...

19

Saturday, August 31st 2013, 11:33am

Eure globalsettings.xml ist seit 2 oder 3 Patches wenn ich mich nicht irre beschädigt bzw. hat kein korrektes xml Format. Scheint die Minipatches nicht interessiert zu haben, wohl aber den aktuellen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Friday_13th" (Aug 31st 2013, 12:21pm)

20

Saturday, August 31st 2013, 11:53am

Kannst bitte jemand mal eine globalsettings.xml hier posten? Ich möchte das mit meiner Version abgleichen, danke!

21

Saturday, August 31st 2013, 11:59am

bitte
ali69 has attached the following file:

22

Saturday, August 31st 2013, 12:04pm

Danke

23

Saturday, August 31st 2013, 12:13pm

Aktualisierte Version des Patch ist ab sofort verfügbar

Edit: Und ich habe auch das Problem gefunden: Aus irgendeinem Grund ist der Bugfix für das Rezept für Hylailer Feuer nicht in euren Versionen übernommen worden. Das ist jetzt mit dem aktuellsten Patch endlich auch korrigiert. Und ich werde künftig wohl dazu übergehen, XMLs nicht mehr zu patchen, sondern aufgrund ihrer Größe einfach vollständig auszuliefern, dann kann sowas nicht mehr vorkommen, und etwaige Mods werden auch "vollautomatisch überschrieben".

24

Saturday, August 31st 2013, 2:09pm

@ Fox
hab jetzt nochmal gepatch.
Bei der normalen Version hats geklappt, bei der Installation für Turtles Mods hab ich wieder dieselbe Fehlermeldung bekommen.
Ist das so in eurem Sinne?
Frag nur, ist nicht wertend oder bös gemeint.

Grüße
Shuttle
Alles wird gut.

25

Saturday, August 31st 2013, 2:12pm

Prinzipiell ja. Ich werde das aber noch umstellen, dass XMLs prinzipiell immer "als Ganzes" mitgeschickt werden, das sind maximal ein paar hundert Kilobyte mehr, überschreibt dann aber jegliche Änderung, die evtl. gemacht wurde. So habe ich auch das heutige Problem korrigiert.

26

Saturday, August 31st 2013, 3:17pm

hatte das gleiche Problem.
OHNE Mod und mittlerweile auch ohne editierte .xml's.
DeInstalliert, Launcher Patch drauf, 1.00->1.21 Fullupdate drauf erneut updaten lassen und siehe da es geht

27

Saturday, August 31st 2013, 5:10pm

Prinzipiell ja. Ich werde das aber noch umstellen, dass XMLs prinzipiell immer "als Ganzes" mitgeschickt werden, das sind maximal ein paar hundert Kilobyte mehr, überschreibt dann aber jegliche Änderung, die evtl. gemacht wurde. So habe ich auch das heutige Problem korrigiert.
in dem launcher-fenster steht, dass die updates als exe-dateien zur verfügung stünden......wo finde ich die? (hab das selbe prob mit dem neuesten patch)

29

Saturday, August 31st 2013, 5:41pm

thx! aber ich habe eigentlich nicht vor, den ganzen kram neu zu installieren (zitat: ist für eine FRISCHE installation von DVD)......
ich denke, ich versuche erst einmal ohne denneuesten patch weiterzuspielen.....
harganaxki has attached the following images:
  • neu-1.JPG
  • neu-2.JPG

30

Saturday, August 31st 2013, 5:43pm

Ich denke dir wird nicht viel anderes übrig bleiben. Laut dem eintrag im Launcher ist wohl eine Datei beschädigt. Die Output.Log des Launchers direkt nach dem Patchvorgang (Launcher nicht neu starten) könnte da mehr aufschluss geben.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

31

Saturday, August 31st 2013, 7:47pm

Hallo,

habe aktuell immer noch das Problem mit dem Patchabbruch nach dem Entpacken "Fehler bei Dateiprüfung, Installationsverzeichnis fehlerhaft."

Die Installation wurde von Anfang an regelmäßig gepatcht, Probleme gab es lediglich zwischendurch mal bei Patch 1.19, der funktionierte aber dann auch irgendwann.
Keine Mods, alles original. Bis auf die eigenen Chars aus der Generierung.

Scheint, daß der Updater an der Schickdata\Level10 Datei stolpert.
Kann es sein, daß im Laufe der Zeit verschiedene Fehler "mitgeschleppt" werden können?
Launcher output.log angehängt.
Rivaner has attached the following file:
CE-Version; XP SP3 32-bit; incl .Net Framework 3.5

Der Sommer naht!

32

Saturday, August 31st 2013, 9:51pm

Hier CE Version gepatcht ab Version 1.01 immer mt dem 1. Launcher Patch übers I-Net.
Läuft einwandfrei. Spiel jetzt aktuell.

Gruß Axel

33

Sunday, September 1st 2013, 2:07pm

Jup, bei mir geht auch gar nichts mehr.

Spiel ist Aktuell, aber beim starten kommt dann der Hinweis The game is crashed.

Ganz großartig :cursing:

Das macht echt keinen Spaß mehr :thumbdown:

34

Sunday, September 1st 2013, 4:51pm

Isabella, meinst du wirklich mir macht es Spaß, dass das Zeug bei den allermeisten funktioniert, und manche schreiben dann "Alles ist aktuell, aber es crasht" ohne jegliche Details dazu? Nein, macht es nicht. Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber mit "Es geht ned" fang ich leider gar nix an, da könntest du mir genauso erzählen dass du vorgestern Pizza zu Mittag hattest. Also bitte, wenn du ein Problem mit dem Spiel hast, poste die output_log.txt, möglichst den Crash-Ordner (Name steht in dem "the game Crashed"-Dialog), dann kann ich dir helfen. So kann ich deinen Beitrag zur Kenntnis nehmen - das hilft aber dir und mir nicht.

@Rivaner: Ja, grundsätzlich kann es das. Der neue Patcher ist sehr rigoros, wenn es um die Datenprüfung geht, damit so ein "Mitschleppen" nicht mehr passieren kann. Und solange du die Datei "level10" nicht benötigst - das wäre die Innenansicht des Kräuterhändlers - oder sich der Fehler vielleicht sogar in einem "unauffälligen Bereich" befindet, konnte so ein Mitschleppen bisher durchaus passieren. Du wirst das jetzt nicht gerne hören, aber idealerweise kriegst du das Problem in den Griff, indem du eine neue Installation machst und das Downloadbare Update von 100 auf 1212 drüberlaufen lässt, bevor du irgendwas startest. Dann bist du auf deinem jetzigen Stand, und der Online-Patch sollte problemlos durchlaufen.

@harganaxki, auch bei dir bräuchte ich bitte die output_log.txt aus dem launcher_data-Verzeichnis, unmittelbar nachdem du das Update versucht hast und es abgebrochen wurde, ich kann dir dann sehr wahrscheinlich sagen, was der Grund dafür war. Ich gehe aber entweder von "hätte Adminrechte benötigt" oder "zu wenig Speicherplatz" aus - leider kann ich vom Autoupdater her nicht überprüfen, ob ausreichend Platz vorhanden ist, die entsprechende Funktion klappt in Mono+Windows leider nicht ganz intuitiv. Noch eine Ergänzung: Wenn das Update per Autoupdater den Dienst verweigert, wird das beim Download-Updater nicht anders sein, die Prüfungen sind genau die selben - nur könnte der Download-Updater mehr Details offenbaren, zB dass du zu wenig Speicherplatz für die Installation hast.

35

Monday, September 2nd 2013, 6:52am

frisch aus dem urlaub zurück und voller tatendrang habe ich gestern das spiel deinstalliert, neu installiert (ins selbe verzeichnis), den "Downloadbarer Gesamtpatch 1.00 auf 1.21gw" installieren wollen - fehlermeldung.

kann mir bitte jemand dau-sicher beschreiben, in welcher reihenfolge ich welche updates/patches installieren muss, um eine lauffähige version des spiels zu erhalten..... ;(

thx harga

36

Monday, September 2nd 2013, 8:39am

@ craftyfirefox

Crashed named 2013-09-02 083656

Installation SchickPatcher 100 -> 1212, 20130902 08:33:41
Die installierte Version 1220 stimmt nicht mit Version 100 oder 101 überein, für die dieser Patch bestimmt ist

37

Monday, September 2nd 2013, 11:44am

Hi.

Hatte mich anfangs auch gesträubt, aber ich habe auch einfach das alte Verzeichnis umbenannt und kurzerhand neu installiert. Gleich danach Launcher Patch draufgebügelt, den Gesamtpatch 1.00->1.21 eingepielt und zu guter Letzt das Online Update auf 1220 installiert. Es fkt. alles. Spielstände sind in der Regel im Windows-User-Verzeichnis abgelegt, also nicht verloren.

@Isabella: Kann es sein, dass Du auf eine alte Installation das Gesamt-Patch bügeln wolltest?

@harganaxki: Probier' auch eine Neuinstallation.

Achtung: Bei mir wollte die Neuinstallation das Spiel nicht "Fortsetzen". Hier versuchte die Software allen Anschein nach die neuen (leeren) Spielstände, die gleich bei der Neuinstallation eingerichtet werden, zu laden. Also, falls Ihr initial Problemen haben solltet, beim ersten Aufrufen einfach "Spielstand laden" wählen. Und alles ist gut.

@craftyfirefox: Mach weiter so! Alle, die nur halbwegs verstehen, was da im Hintergrund schiefgehen kann/muss, leiden mit euch Entwicklern! ;-)

38

Monday, September 2nd 2013, 12:52pm

@Rivaner: Ja, grundsätzlich kann es das. Der neue Patcher ist sehr rigoros, wenn es um die Datenprüfung geht, damit so ein "Mitschleppen" nicht mehr passieren kann. Und solange du die Datei "level10" nicht benötigst - das wäre die Innenansicht des Kräuterhändlers - oder sich der Fehler vielleicht sogar in einem "unauffälligen Bereich" befindet, konnte so ein Mitschleppen bisher durchaus passieren. Du wirst das jetzt nicht gerne hören, aber idealerweise kriegst du das Problem in den Griff, indem du eine neue Installation machst und das Downloadbare Update von 100 auf 1212 drüberlaufen lässt, bevor du irgendwas startest. Dann bist du auf deinem jetzigen Stand, und der Online-Patch sollte problemlos durchlaufen.

Moin, also zunächst mal: ich hab das furchtbar gerne gehört!
Mir gehts hier um die Sache, und wenn ich einen Lösungsvorschlag erhalte, dann freut mich das. Also vielen Dank für die Idee, den Patch vor Neustart aufzuspielen.
Hat aber leider nicht gefruchtet. Habe alles deinstalliert, diesmal per Windows/Systemsteuerung/Software - entfernen. Dann die Reste per Hand gelöscht.
Gesamtpatch nochmal neu gesaugt. Alles frisch von DVD installiert, dann gleich den Gesamtpatch ausgeführt.
Resultat exakt dasselbe, wie schon HIER beschrieben. (Also auch ohne Rechner-Neustart).
Hierbei werden leider keine outputlog-Dateien angelegt, weder im schick_data, noch im Launcher_data Verzeichnis. Was mir noch auffiel, ist eine zurückbleibende Datei (schick.exe_0.m2hsplit) mit 0 kb. Die liegt direkt im Inst.-Ordner (bei mir i:\Games\DSA Schick HD).

Habe dann probeweise die Frisch-Installation (habe ich komplett gesichert) genommen und erst den V3-Launcher-Patch ausgeführt. Diese Version mag der Gesamtpatch dann nicht und bricht ab, aber wenn man dann den Launcher startet und auf "installieren" klickt, fängt er an, die Patches nacheinander zu downloaden und zu installieren.
Allerdings scheinbar nicht alle (?), von 100 saugt er gleich 109, dannach 1160, 1170, 1180, 1190, 1200, 1201, 1210, 1211, 1220.
An dieser Stelle hab ich mich gefragt, ob die ausgelassenen Patchnummern wohl in den anderen includiert sind?
Ferner wurden sämtliche (eben erwähnte) Patches automatisch nacheinander ausgeführt, ohne erneut im Launcher auf "installieren" zu klicken.

Habe mir den Spaß gegönnt, und 1,5 Stunden den Bildschirm nicht aus den Augen gelassen, um ja keine Fehlermeldungen zu verpassen.
Es lief alles störungsfrei, bis 1220.
Dann kam leider (während der Verabeitungsphase) ein Fehler (Pic hänge ich an). Habe den Skip-Versuch eine Weile gelassen, es passierte aber nichts mehr. Dann den Launcher per "X" verlassen, anschließend hatte ich eine 0 kb große "level0_0.m2hsplit"-Datei im schick_data-Ordner und eine outputlog.txt im launcher_data-Ordner. Diese ist 2,5 MB groß, hänge sie mal mit gelöschtem Mittelteil an. Vielleicht hilfts wem was.

Weil da was von "running out of memory" steht, habe ich dann probeweise diese Installation genommen (stand 1212) und (diesmal nach Rechner-Neustart) nochmals einen (online-)update-Versuch unternommen.
Resultat ebenfalls wie auf dem Pic. (Launcher_outputlog_(b).txt)
Mein RAM ist übrigens maximal unter XP. Es sind 16 GB verbaut, XP nutzt 4 davon.

Noch eine Idee?

Edit: habe gerade gesehen, ist derselbe Fehlertext wie bei Börly im Pic (anderer Thread).
Werde das nochmal mit ausgeschaltetem GData versuchen.
Melde dann, ob's funzt.

Edit2: es ändert sich nichts, wenn ich beim GData alles deaktiviere (beide Wächter, update, scan, Web- und emailschutz).
Bei V100 bleibt der Gesamtpatch an der schick.exe_0.m2hsplit hängen, bei V1212 der autoupdater an der level0_0.m2hsplit.
Rivaner has attached the following image:
  • Schick_HD_100_V3_autoupdate_1220_F1_cut.jpg
Rivaner has attached the following files:

Der Sommer naht!

This post has been edited 2 times, last edit by "Rivaner" (Sep 2nd 2013, 2:51pm)

39

Monday, September 2nd 2013, 1:11pm

bei mir leider auch nicht von erfolg gekrönt.....

un nu?

cheers

harga
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

40

Tuesday, September 3rd 2013, 7:23am

moin zusammen. ein kurzer zwischenbericht:

das spiel läuft wenigstens wieder, aber:

die savegames und chars werden nicht mehr auf c/dokumente sonder im schick_data/data verzeichnis gespeichert??
ich kann in der ruine leine magie anwenden?
ach ja: ausserdem finde ich den "saal" nicht mehr Schwarzmagier Ruine
und komme nicht mehr über das teleportationsfeld um die höhle zu verlassen

ich wünsche allen kreaturen einen friedvollen tag ;)

41

Tuesday, September 3rd 2013, 7:30am

Kann es sein, dass du die Version 1.00 spielst?

42

Tuesday, September 3rd 2013, 6:38pm

neuester versuch:

alles komplett gelöscht
reste manuell entfernt
kein *schcik* mehr auf der platte
neuinstallation
als nächstes SchickPatch_100_1212.exe ausgeführt

Fehlermeldung wie im anhang

das macht keinen rechten spass.......

harga
  • neu-1.JPG
  • neu-2.JPG
harganaxki has attached the following file:
  • output_log.txt (538.18 kB - 218 times downloaded - latest: Jun 19th 2017, 7:55pm)

43

Tuesday, September 3rd 2013, 6:43pm

Der Patcher selbst müsste ein separates Logfile namens patch_log_100_1212_<datum>.txt im Installationsverzeichnis ablegen, kannst du das bitte mal hochladen?

44

Tuesday, September 3rd 2013, 7:24pm

die log datei exisiert nicht,hab aber auch noch nicht versucht, einen patch zu laden.......noch habe ich den SchickPatcherPatchV3.exe ausgeführt

45

Tuesday, September 3rd 2013, 7:54pm

Nach einer Neuinstallation + Gesamtpatch bei mir leider auch nicht, Inhalt Inst-Ordner:
Rivaner has attached the following image:
  • Schick_HD_exp_InstOrdner_100_GPoF_cut.jpg

Der Sommer naht!

46

Tuesday, September 3rd 2013, 8:28pm

Der Gesamtpatch ist da nicht draufgespielt worden, die Dateigröße der schick.exe ist falsch. Scheinbar mag der Gesamtpatch unter Windows XP nicht so wirklich. Ich werde dem nachgehen.

47

Tuesday, September 3rd 2013, 11:11pm

neuester versuch:

alles komplett gelöscht
reste manuell entfernt
kein *schcik* mehr auf der platte
neuinstallation
als nächstes SchickPatch_100_1212.exe ausgeführt

Fehlermeldung wie im anhang

harga

Exakt das gleiche bei mir. ich hab aber win7. Also gleiches Problem wie auf dem Bild im Anhang. Ich hab aber auch den V3 installiert und versucht auch zu patchen. Geht nicht, stoppt mit dem Fehler bei der gleichen Stelle (Datei) wie im Anhang von Harga beim Gesamtpatch.
Habe auch kein Patch log im Installverzeichnis.

48

Thursday, September 5th 2013, 12:54pm

Neuinstallation + Gesamtpatch 100-1212

Was ich hierzu noch anmerken kann:

Habe inzwischen jeweils die frische Neuinstallation getestet mit
- zuerst den Gesamtpatch ausführen
- zuerst den ersten PatcherPatch ausführen (erfolgreich), dannach den Gesamtpatch
- zuerst den V3-PatcherPatch ausführen (erfolgreich), dannach den Gesamtpatch
- msconfig ausführen, im Diagnosemodus neu starten (gänzlich ohne jede Drittsoftware/-Treiber), im abgesicherten Modus den Gesamtpatch ausführen

Resultat immer identisch, wie gehabt. Zuerst die Meldung "Problem bei Patchzeile Eschick.exe_0.m2hsplit", kurz darauf die Fehlermeldung "schick.exe_0.m2hsplit is being used by another process".
Wenn ich dann auf "Continue" klicke, passiert nichts weiter.
Und egal, ob ich auf "Continue" oder "Cancel" klicke, es werden keine log-Ordner oder -Dateien angelegt (außer die Patchlogs der erfolgreichen PatcherPatches, in den oben erwähnten Fällen 2 und 3), weder im Inst-Verzeichnis, noch in einem der beiden Unterverzeichnisse (Launcher-, bzw. schick_data).

Aber da dies auch im abgesicherten Modus geschieht, muß der Konflikt (another process) doch scheinbar aus dem ureigensten Windows XP, oder eben dem Patch (Patcher?) selbst stammen, oder?

Ergänzend noch zu Fall 3 (erst V3 PatcherPatch, dann Gesamtpatch ausführen): beim ersten Versuch dieser Art lief der Gesamtpatch etwas länger, brach dann aber mit der (sinngemäßen) Mitteilung ab, "diese Version kann nicht aktualisiert werden".

Der Sommer naht!

49

Thursday, September 5th 2013, 1:00pm

Es gibt da so ein nettes Programm namens "Unlocker", das kann die Prozesse anzeigen, die gerade auf eine bestimmte Datei zugreifen. Ich könnte mir zB vorstellen, dass sich da ein allzu aggressiver Virenscanner sofort daran macht, die Datei zu überprüfen, noch während sie geschrieben wird. Eventuell könnt ihr mal versuchen, mit diesem Unlocker herauszufinden, ob es vielleicht tatsächlich so ein Problem gibt. Ich fürchte allerdings, dass dieser "Lock" nur genau im Moment des Anlegens der Datei vorhanden sein wird, wodurch wohl auch der Unlocker kein Ergebnis liefern wird können.

Aber es wäre zumindest einen Versuch wert.

50

Thursday, September 5th 2013, 2:31pm

Moin, und danke. :)

Zunächst mal: Achtung, aufpassen bei der Installation dieses Unlocker!
Hat mich reingelegt, das Ding. Da kommt so ne Abfrage, welche Inst-Variante angelegt werden soll.
Standart ist "Quick", da wird der Browser umgemodelt und die Delta-Suchengine als Standart und Startseite eingerichtet.
Da ich sowas nicht will, dachte ich, wählste es mal ab.
Man muß aber erst die andere Option anwählen und dort dann die nicht gewünschten Dinge abwählen!

Böse Falle, habe sofort auf "Abbruch" geklickt, war schon zu spät. Mußte im Firefox wieder alles ummodeln. *grml*

Aber zur Sache.
Frische Installation genommen, Gesamtpatch gestartet. Dann Unlocker vorbereitet, während diese MD5-Prüfung (oder so ähnlich) durchlief.
Als die erste Fehlermeldung kam, Unlocker gestartet. Sah aus, wie auf Bild 1. "Sah aus" deshalb, weil Bild 1 aus Versuch 2 stammt, da sind andere Werte bei PID und Handle. Also nicht irritieren lassen.
Bild 2 ist aus Versuch 1, nur damit man die Zeilen komplett sieht.
Die erste Fehlermeldung also bestätigt, die zweite kam, bei der steht plötzlich was vom .NET framework. Und wieder Unlocker ausgeführt.
Bild 3 und 4. Sind aus Versuch 1, also identisch von den Werten, nur einmal der Vollständigkeit halber mit kompletten Zeilen.

Hilft uns das weiter?
Rivaner has attached the following images:
  • Unlocker_Schick_HD_Gesamtpatch_V2a_cut.jpg
  • Unlocker_Schick_HD_Gesamtpatch_V1a_cut.jpg
  • Unlocker_Schick_HD_Gesamtpatch_V1b_cut.jpg
  • Unlocker_Schick_HD_Gesamtpatch_V1c_cut.jpg

Der Sommer naht!

Rate this thread