You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 17th 2013, 11:33am

Rasten nicht möglich ... 1.18

Also wenn ich rasten will oder muss , kommt es nicht dazu (wechselt nicht in den Lagerbildschirm) sondern bleibt auf Karte hängen .

Anhang Bild und output .....

output_log.txt
;( alea iacta est

This post has been edited 1 times, last edit by "Zool" (Aug 17th 2013, 11:39am)

2

Saturday, August 17th 2013, 12:13pm

Kannst du mir bitte helfen, einen genauen Reproduktionsweg zu finden? Ich schaffe das bei mir lokal nicht, das zu provozieren. Hast du vorher geladen? Gespeichert? Warst du in einem Dungeon? Laut dem outputlog hast du schon einige Reisen hinter dir, und hast in Fähre Angbodirtal begonnen, bist dann weiter nach Rukian und Auplog. Leider sehe ich nicht, wann du gespeichert hast, evtl. hängt es damit zusammen.
Firefox ist immer schuld :)

3

Saturday, August 17th 2013, 12:24pm

HUhu ..also als erstes bin ich von Ottarje wieder in den Tempel des namenlosen nachdem ich in Ottarje gespeichert habe also mit Patch 1.17gespeichert ... dann Heute Patch 1.18 rauf gespielt .. dann wie gesagt in den Tempel ..wieder raus und ab nach Ljandahl... Schiff nach Varnheim weiter nach Auplog(das erste mal rasten nicht möglich) Spiel beendet... Dann das ganze nochmal ab Speicher punkt .. ging dann bis Auplog super weiter .. Dann von Auplog in Richtung Ruhkan weiter alles ok zwischen Ruhkan under der Fähre richtung Thorwal 2. mal keine rast möglich .. hoffe das es soweit hilft ...
;( alea iacta est

4

Saturday, August 17th 2013, 1:02pm

Bei mir das Gleiche. Ich bin von Thorwal mit dem Schiff nach Varnheim gefahren und wollte von dort nach Daspota reisen. Man kann dann sogar noch schlafen und die Helden reisen im Hintergrund offenbar noch weiter... bis sie verdursten^^
Hawk has attached the following image:
  • Lagerbug.jpg
Hawk has attached the following file:
  • output_log.zip (46.83 kB - 53 times downloaded - latest: Apr 27th 2017, 3:36am)

5

Saturday, August 17th 2013, 1:04pm

Hmmm, Hatte ein ähnliches problem mit dem rast Bildschrim. Ab Angbordital oder so, nach Gewaltmarsch, wenn ich dann nur minimal schlafe. Ich konnte keinen Helden zum sammeln schicken oder ähnliches, Kampf Meldung, aber direkt auf Karte, sehr seltsames verhalten. Konnte aber mit save and load behoben werden.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

6

Saturday, August 17th 2013, 1:26pm

Hab das Problem auch des öfteren.
1.18 CE.
Mal von Thorwal nach Fährstation Tjoila, dann mal Richtung Rukian und gerade eben Richtung Fährstation Angodirtal, dann Richtung Auplog... Mal die erste Rast nach ner Stadt / Dorf, dann die xte. N Muster ist also dahin gehend nicht zu erkennen.
Keine Kämpfe unterwegs, kein Rast in ner Herberge nur das Gesüräch mit dem Barden kurz hinter Thorwal.
Nachdem ich n quicksave von unterwegs geladen hab, geht's wieder für 1-x Tage.

Passiert auch ohne die Zufallsbegegnung.

7

Saturday, August 17th 2013, 1:38pm

Selbes Problem, incl. Freeze am Ende (s. Screenschott). ESC-Menü-Verwendung aber möglich.
Ist bei mir beim Reisen (von Thorwal nach Felsteyn) bereits 2-3mal aufgetreten, auch nach Komplett-Neustart des Hauptprogramms (Patch 1.18 CoE)
ottovonbismark has attached the following image:
  • Müllers Wanderunlust.png
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

8

Saturday, August 17th 2013, 1:52pm

Bei mir dasselbe Problem. Kam glaube ich das erste Mal nach einem Gewaltmarsch. Kommt dann aber immer wieder mal.
1.18 Steam
Lunatic has attached the following file:
  • output_log.zip (52.22 kB - 52 times downloaded - latest: Apr 23rd 2017, 1:23pm)

9

Saturday, August 17th 2013, 1:57pm

Habe definitiv keinen Gewaltmarsch gemacht und es kam bei mir auch, habe vorher eine Schiffsreise gemacht von Brendhil zurück aufs Festland

10

Saturday, August 17th 2013, 2:01pm

Bei mir tauchte es vornehmlich auf wenn ich vor der Abreise in einer Stadt gespeichert habe.
Das kann aber ein subjektiver Eindruck sein.

Gewaltmarsch hab ich auch nicht gemacht, war auf den Strassen zwischen Prem und Daspota unterwegs.
Alles wird gut.

11

Saturday, August 17th 2013, 2:06pm

@ Shuttle: passiert bei mir genau so. Kann natürlich auch subjektive Wahrnehmung sein.

Allerdings mußte ich nur einmal auf der Strecke Oberorken -> Felsteyn neu laden.
Hab jedes mal beim Lager gespeichert.

Probleme traten sowohl bei Gewaltmarsch, als auch normal auf.

Auf den kürzeren Strecken hoch nach Felsteyn (zwischen den Orten) durfte ich jede 2. Nacht neu laden (drauf geachtet, nicht Wahrnehmung).

Erfahrungen von ottovonbismarck kann ich bestätigen.
Neustart (sogar Win reboot) schafft keine Abhilfe. Kontextmenü ESC klappt, genau wie F5 + F6, wobei F5 in soner Sit ja relativ wenig Sinn macht ;)

12

Saturday, August 17th 2013, 2:06pm

Bin ein paar Mal zwischen Liskor und Clanegh hin und her gereist weil ich eigentlich einen anderen Bug nachvollziehen wollte :).
Dabei trat irgendwann das besagte Verhalten auf.

13

Saturday, August 17th 2013, 2:11pm

Leider treten die besagten Fehler bie mir (Steamversion) auch auf und das nicht wenig! So das man nicht wirklich vorrankommt. Dann schau ich mir jetzt mal VFL Osnabrück - Hansa Rostock an, und warte auf den nächsten Patch. :)
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

14

Saturday, August 17th 2013, 2:19pm

@Rowisch in ner guten Stunde is ja BuLi. Dann kannste wenigstens was vernünftiges gucken ;)

Weg Oberorken Vilnheim (nach laden) ohne Probleme (1. Nacht) in Vilnheim NICHT gespeichert sondern direkt weiter Richtung Auplog und in der 1. Nacht nach Vilnheim durfteich wieder F6 drücken.
Damit dürfte die Theorie nach Speichern widerlegt sein.

15

Saturday, August 17th 2013, 2:23pm

Seufz ... dann wird das auch diese Wochenende wieder nix mit Spielen. Naja, zurück zu EU IV.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

16

Saturday, August 17th 2013, 2:30pm

Habe das Problem nachvollzogen, danke für die vielen Meldungen. Wird heute abend gefixt.
Firefox ist immer schuld :)

17

Saturday, August 17th 2013, 2:31pm

auch grade gemerkt... von Fähre Angorbirtal in Richtung Süden ging gar nichts mehr.

Konnte es zu 80 % fixen wenn ich in dem verbugten Bildschirm erst F5, dann F6 gedrückt habe.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

18

Saturday, August 17th 2013, 2:52pm

Ich hab das Gefühl, dass das passiert, wenn die "Wildnesleben" Probe misslingt. Kam jetzt bei mir schon 2-3x vor...kann aber auch Zufall sein.

19

Saturday, August 17th 2013, 3:45pm

Vieleicht gibt das ja da einen Zusammenhang.
Bei dem betreten von Tavernen und Herbergen hängt er sich auf ähnlich wie beim rasten!

@Amras hier gab es ein Fall-rück-zieher-tor! ;)
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

20

Saturday, August 17th 2013, 4:13pm

Bei mir hängt er sich auf wenn ich beim Gemischtwarenhändler (Ardo Stoerrebrandt, oder wie der heisst) in Thorwal auf.
Die selben Symthome wie bei den anderen hier.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten