You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 17th 2013, 10:09am

Might & Magic X Legacy

This post has been edited 1 times, last edit by "warbaby2" (Aug 17th 2013, 10:14am)

2

Saturday, August 17th 2013, 1:31pm

Nach M&M IX wurde auch Zeit das die was wieder gutmachen. Das sah ja so grottig schlecht aus das selbst das ältere Daggerfall noch um Welten grafisch besser aussah ( und das ist aus heutiger Sicht auch schlecht was die Grafik angeht aber immer noch Top was das Spiel selbst angeht). Nach Might & Magic IX hab ich die Hoffnung ,und bis zu deinen Links eben auch die Lust an einem weiteren Teil verloren.

Sieht nicht mal schlecht aus, hoffen wir das es dann auch so wird wie es aussieht.

3

Saturday, August 17th 2013, 1:32pm

Ich find es sieht großartig aus... und es läuft auf Unity... und wird voll modable.

4

Saturday, August 17th 2013, 1:43pm

Nujo .. ich denke ich werd erstmal abwarten .. bin nicht mehr sonderlich gut auf Ubisoft zu sprechen, die haben meiner Meinung nach einfach zu viel verbockt in den letzten Jahren. Mal den Release abwarten und sehen wie es so läuft, dann nochmal überlegen ... ^^

Aber immerhin siehts so aus als sollte man es im Auge behalten (;

5

Saturday, August 17th 2013, 6:41pm

Man mag über Ubisoft denken was man will, aber das Konzept der Entwiklung des Spiels is schon cool... und kommt mir grad irgendwie bekannt vor. ;)

http://www.pcgames.de/Might-und-Magic-10…-Video-1077133/

Im Wesentlichen ist es irgendwie wie hier... nur das es von Anfang an so geplant war.

6

Saturday, August 17th 2013, 6:46pm

Man wird sehen wie viel wirklich und in welcher Weise von der Community im fertigen Spiel umgesetzt ist.
Will euch da die Freude nicht nehmen, eventuell wirds ja n gutes Spiel (;

Ich glaub bei Ubisoft halt erst dann dran wenn ichs gesehen habe und nicht vorher *g*

7

Saturday, August 17th 2013, 7:57pm

Ich sag euch Montag wie die Early Access Version ist. ;)

8

Monday, August 19th 2013, 1:01pm

Noch ein neues Vid (nichts für Arachnophobiker ;)):

http://www.youtube.com/watch?v=8gPZiFUreEk

Ausserdem startet Gerugon heute Nachmittag ein Let's Play...

http://www.youtube.com/playlist?list...LlaqeifEAFoSaI

9

Monday, August 19th 2013, 1:17pm

Leider von Ubisoft und damit ein No-Go.
mag keine Meister mit Hang zum Würfelglück

10

Monday, August 19th 2013, 1:38pm

Ich bin normalerweise auch nicht schwarf auf UbiCrap... aber wenn es um M&M oder Anno geht kann ich ned anders. ;)

11

Monday, August 19th 2013, 1:48pm

Sieht verdammt gut aus! :-)

12

Monday, August 19th 2013, 2:40pm

Ich bin normalerweise auch nicht schwarf auf UbiCrap... aber wenn es um M&M oder Anno geht kann ich ned anders. ;)
Kann ich verstehen, aber seit Silent Hunter verkneif ich mir alles was von denen kommt. Blizzard hats mit Diablo 3 erstmal versaut und EA geht nur wenn ich wirklich unbedingt das Spiel haben will.

Najo so freut sich Paradox. Hab ich mehr Geld für deren Spiele. ;)

13

Monday, August 19th 2013, 2:58pm

Paradox grolle ich noch wegen March of Eagles und HoI 3 ein wenig. Aber im großen und ganzen dürfte die auch die Hauptprofiteure meiner Spieleeinkäufe sein. :)
Sanctus Borbarad, adiuva me!

14

Monday, August 19th 2013, 7:27pm

Early Access ist draußen. Meine Güte, wenn man sich die Screenshots so ansieht und das mit einem gewissen Spiel vergleicht...

Ich werde aber noch ein bissl warten. Ich hab ja schon ein Spiel (s.o.) im Early Access :D :D
Core i5 2500K @ 4,2 Ghz / 8 GB DDR 1333 / NVidia GTX 770 / Samsung 830 Series 256 GB SSD / Windows 8.1 Pro 64bit

15

Monday, August 19th 2013, 9:21pm

Also ich habs jetzt ein paar Stunden getestet und ich muß sagen: Wow... so sieht ein modernes old-school RPG aus... Seitenhieb beabsichtigt.

Ja, es ist noch etwas "rough around the edges", die deutsche Lokalisierung (die ich eig, nicht brauche) ist nicht perfekt... und natürlich fehlt noch viel, aber was bis jetzt da ist: Klassen, Gegenstände, Zauber, Setting, Quests,... funktioniert echt gut! Hübsch und stimmungsvoll ist es auch... joa, gut investierte 30 €.

Achso, ja, und es ist auf Steam zu haben, also muss man sich nur mit "Uplay light" abfinden, nicht mit dem ganzen client.

This post has been edited 1 times, last edit by "warbaby2" (Aug 19th 2013, 10:47pm)

16

Monday, August 19th 2013, 10:45pm

Wow. Meine Aversion gegenüber Ubisoft mal außen vorgelassen, aber das Spiel macht Spaß. Kann kaum auf die Vollversion warten. ^^

17

Tuesday, August 20th 2013, 9:56am

Hab das Teil auch schon länger auf der Wishlist, aber werd wohl erstmal noch abwarten. 30 Euro find ich auch ziemlich happig, da hab ich dann automatisch auch höhere Erwartungen.

18

Tuesday, August 20th 2013, 11:42am

Hab das Teil auch schon länger auf der Wishlist, aber werd wohl erstmal noch abwarten. 30 Euro find ich auch ziemlich happig, da hab ich dann automatisch auch höhere Erwartungen.
Versteh ich... obwohl, abgesehen davon das es nur ein 4tel des Spiels ist funktioniert es jetzt schon besser als Schick HD... zum selben Preis.

19

Tuesday, August 20th 2013, 11:50am

Es hat ein paar seltsame Bugs und hin und wieder hängt es sich auf, aber für Early Access spielt es sich gut. Und sie haben sich von der Steuerung an MM 3und 4 orientiert. -freu- Ganz so, als hätte es MM IX nie gegeben.

20

Tuesday, August 20th 2013, 12:35pm

An alle die sich das neue M&M schon gesichert haben. Wieviel Umfang ist denn schon im Spiel enthalten? Ich bin durch das Video der Gamestar drauf aufmerksam geworden und nun total scharf auf das Game :-)

21

Tuesday, August 20th 2013, 1:06pm

An alle die sich das neue M&M schon gesichert haben. Wieviel Umfang ist denn schon im Spiel enthalten? Ich bin durch das Video der Gamestar drauf aufmerksam geworden und nun total scharf auf das Game :-)
Also, soweit ich weiss sind folgende Sachen bis dato drinnen:
- 4 von 12 Klassen
- 4 Rassen (eine Klasse pro Rasse)
- 1 von 4 Kapiteln
- 1 Stadt
- 1 Oberwelt
- 4 Dungeons

Also grob ein 4tel des Spiels... es ist, natürlich auch noch nicht total bugfrei usw. aber sonst schon voll spielbar.

22

Tuesday, August 20th 2013, 1:32pm

Huhu Warbaby

Weisst Du ob davon auch eine Retail-Version geben wird?
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

23

Tuesday, August 20th 2013, 1:36pm

Jup, Anfang 2014... aber wenn man die Early Access Version auf Uplay kauft (leider nicht auf STEAM, da gibts nur die Digitale) bekommt man "automatisch" die Boxed Version... mit Stoffkarte, Soundtrack, usw.

Das Gute ist das beide Versionen die selben digitalen Goodies bekommen: Gratis DLC, ein Dungeon mehr, usw.

24

Tuesday, August 20th 2013, 1:39pm

Cool da werde ich auf Uplay nächsten Monat zuschlagen :-)

26

Tuesday, August 20th 2013, 3:17pm

Vielen Dank :)
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

27

Tuesday, August 20th 2013, 3:46pm

Wie schade, das wird wohl dann das erste Might and Magic (neben Heroes 6...) sein, welches ich nicht kaufen werde. Immer dieser verdammte DRM-Dreck. Warum sollte ich mich als ehrlicher Kunde per Definition erst mal als Raubmordkopierer darstellen lassen...
Möge Rondra mit Euch sein,

Valpo Furlani, seines Zeichens Schwertgeselle nach Essalio

28

Tuesday, August 20th 2013, 3:53pm

Wie schade, das wird wohl dann das erste Might and Magic (neben Heroes 6...) sein, welches ich nicht kaufen werde. Immer dieser verdammte DRM-Dreck. Warum sollte ich mich als ehrlicher Kunde per Definition erst mal als Raubmordkopierer darstellen lassen...
Heroes VI hab ich sogar, allerdings nicht gekauft.

Meine Freundin wollte ihr schlechtes Gewissen beruhigen. So konnt ich standhaft bleiben und die hatte gleich 2 mal den schwarzen Peter. :D

29

Tuesday, August 20th 2013, 4:03pm

Wie gesagt, ich hab Heroes VI und ANNO auf Uplay... durch STEAM... aber ich hatte bis dato eig. noch keine Probleme damit. Es ist unnötiger als Origin, klar und ich würds vermutlich nicht verwenden wenn ich nicht hinter einem gscheiten router/proxy sitzen würd, aber sonst is es mir egal. ;)

30

Tuesday, August 20th 2013, 4:04pm

Was meinen die mit Spielanleitung?^^ Es wird doch nicht ein gedrucktes Handbuch geben? :-)

31

Tuesday, August 20th 2013, 6:18pm

Was meinen die mit Spielanleitung?^^ Es wird doch nicht ein gedrucktes Handbuch geben? :-)

Falls das mehr beinhaltet als "legen sie die dvd ein..." und "unter Einzelspieler finden sie den Einzelspieler..." ist das sogar ein Grund um meinen Vorsatz über Bord zu werfen. Selbstverständlich anständig geknebelt und gefesselt damit der auch unter geht und nicht oben schwimmt.

Immerhin zeigt mann dann mit dem Kauf das sowas nach wie vor durchaus gewünscht ist. :!:

32

Tuesday, August 20th 2013, 6:26pm

Nur als Ergänzung, ohne es zum eigentlichen Thema werden zu lassen: Steam ist ne softe DRM Maßnahme. Du kannst es an jedem PC zocken, so oft du willst, so lange du willst. Nur eine einmalige Internetverbindung ist notwendig, danach geht's auch offline. Daher finde ich Steam angenehmer als SecuROM und / oder begrenzte Aktivierungen, welche noch vor wenigen Jahren ihre Runden machten.

Natürlich würde auch ich einen Release auf GOG angenehmer finden. Da die großen Studios aber das meiste Geld mit den Verkäufen direkt bei Release machen, scheuen viele eine komplett DRM freie Veröffentlichung (zumindest zu Beginn).

Sorry fürs OT.
Core i5 2500K @ 4,2 Ghz / 8 GB DDR 1333 / NVidia GTX 770 / Samsung 830 Series 256 GB SSD / Windows 8.1 Pro 64bit

33

Tuesday, August 20th 2013, 6:44pm

so... bissel mal angespielt und witzig ist ... auch MMX:Legacy, hat performance probleme , selbst auf highend rechnern ...

manchmal muss man unity hassen :D

aber es macht dennoch spaß :)

34

Tuesday, August 20th 2013, 6:53pm

Versteh ich... obwohl, abgesehen davon das es nur ein 4tel des Spiels ist funktioniert es jetzt schon besser als Schick HD... zum selben Preis.

Naja, ich hab Schick HD bei GMG für 12,80 geholt, aber auch im Grundpreis kostet es ja 10 Euro mehr als Schick. Also zumindest auf Steam und anders kann ich mir Ubi sowieso auch nicht mehr geben (wenn überhaupt), furchtbarer Laden.

35

Tuesday, August 20th 2013, 7:17pm

Naja, ich hab Schick HD bei GMG für 12,80 geholt [...]

Hehe, das hört sich nach GMG + 20% Gutschein an? :D

36

Tuesday, August 20th 2013, 7:44pm

so... bissel mal angespielt und witzig ist ... auch MMX:Legacy, hat performance probleme , selbst auf highend rechnern ...
Stimmt, nur das man diesmal als Kunde genau weiß was man da kauft... das find ich schon fair. Die performance wird in den kommenden Wochen verbessert.

37

Tuesday, August 20th 2013, 8:04pm

Und? Ists zu empfehlen? Auch von der Story her? Oder fehtl die Geschichte noch größtenteils?

38

Tuesday, August 20th 2013, 8:40pm

Die Grafik sieht voll genial aus - Absolut mein Geschmack

39

Tuesday, August 20th 2013, 8:52pm

Und? Ists zu empfehlen? Auch von der Story her? Oder fehtl die Geschichte noch größtenteils?
Naja, die Backstory ist bekannt (http://www.youtube.com/watch?v=eIOsfQOMoZY Intro beginnt bei 7:34) und sieht recht nett aus... die Story hat was mit dem letzten Willen des verstorbenen Mentors der Helden zu tun... und was mit Drachen, Engeln und Dämonen... is noch recht wage.

40

Tuesday, August 20th 2013, 9:31pm

Kann leider nicht mitreden...

Spiel läuft nicht bei mir ;(

AMD QUAD 2.5GHZ 4 GB SPEICHER WIN7 RADEON 4650

lädt und lädt und wenn ich nach 30min im taskmanager schaue dann kommt reagiert nicht mehr...

kann mir jemand die datei bearbeiten auf unterste Einstellung? hab schon probiert von hand auf 600*800 denke das auch nicht perfekt
Andi1978 has attached the following file:
  • options.txt (1.49 kB - 248 times downloaded - latest: Yesterday, 7:32pm)

41

Tuesday, August 20th 2013, 10:01pm

Das Problem dürfte die Grafikkarte sein. Da kriegst'e aber für um die 100 Euronen schon was vernünftiges. Zur Not mal für Weihnachten vormerken... ;)
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

42

Tuesday, August 20th 2013, 10:05pm

Das Problem dürfte die Grafikkarte sein. Da kriegst'e aber für um die 100 Euronen schon was vernünftiges. Zur Not mal für Weihnachten vormerken... ;)

ja aber schon komisch das skyrim, Crysis 2und3 und Far cry3 und einige andere alle sogar flüssig bei mir laufen :rolleyes:

43

Tuesday, August 20th 2013, 10:07pm

ja aber schon komisch das skyrim, Crysis 2und3 und Far cry3 und einige andere alle sogar flüssig bei mir laufen
Hm, dann scheint's tatsächlich ein Problem der Engine zu sein. Wobei bei Farcry3 überrascht mich das, das hat angeblich extrem hohe Anforderungen (ich habs aber nie gespielt, weil mir die FarCry Teile noch nie gefallen haben).
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

44

Tuesday, August 20th 2013, 10:12pm

Also die hardware reicht ansich aus, mein ALienware ist auch nicht viel besser... ich tippe mal auf einen Treiber oder Video codec.

Lad dir mal den aktuellen Catalyst (http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx) und das K-Lite Codec pack (http://k-lite-codec-pack.softonic.de/).

45

Tuesday, August 20th 2013, 10:14pm

Ich rede insgesamt nicht von höchster Grafikeinstellung..
zum beispiel bei GTA4 musste ich sehr lange arbeiten damit ich flüssig spielen konnte..
da waren Schatten, Spiegeleffekte die schlimmsten leistungsfresser..
bei den meisten games ist meine Lieblingsauswahl 1400 zu 1050 ...eigentlich für mich immer die beste wahl

Ja ich denke wie oben geschrieben das die Unity nicht wirklich beste Wahl ist und das zum SCHICK HD Thema kurz,
ich jetzt so langsam Angst bekomme, dass wenn da noch einiges geschieht es plötzlich nicht mehr bei mir läuft.

War also so oder so keine dumme idee das mal zu testen.
Danke trotzdem.....

46

Tuesday, August 20th 2013, 10:45pm

Apropos GTA4...:
Da kommt ja bald der fünfte Teil raus und ich bin versucht mir den zuzulegen... ^^

(Obwohl ich mit Rockstar-Games eigentlich auch höchst unzufrieden bin...)

47

Tuesday, August 20th 2013, 10:58pm

Ich hoffe Warbaby reisst uns nicht den Kopf ab wenn wir hier soweit vom Thema abkommen :rolleyes: :rolleyes:

Ja ich verfolge alles wirklich alles darüber und das ist MOST Wanted Platz 1

aber.....

nachdem was ich gesehn habe....ich vermute sehr sehr stark das mein Dino PC da nicht mehr mitmacht.
auch wenn er mich ein Vermögen von 500Euro gekostet hat....soviel geld kann ich nicht in einem Jahr locker machen ;(

48

Tuesday, August 20th 2013, 11:02pm

nachdem was ich gesehn habe....ich vermute sehr sehr stark das mein Dino PC da nicht mehr mitmacht.
auch wenn er mich ein Vermögen von 500Euro gekostet hat....soviel geld kann ich nicht in einem Jahr locker machen
Deshalb der Tipp mit der Grafikkarte (siehe oben). Die restlichen Komponenten, die du beschrieben hast sind so schlecht nicht.

Aber die 500 Euro waren hoffentlich vor sehr langer Zeit. Ansonsten haste Dich übers Ohr hauen lassen... :pinch:

49

Tuesday, August 20th 2013, 11:13pm

2010 ist das sehr lange Zeit? :rolleyes: :rolleyes:

Ja kann sehr wohl möglich sein wobei ich jedoch anmerken muss zugunsten des Verkäufers,
dass es ein Familienunternehmen ist direkt an der Schweizer Grenze und Marktführer im gesamten Landkreis
da wir keinen Saturn , Mediamarkt in den nächsten 200km hier haben.

Die Preise sind auf die schweizer Kunden abgeglichen :rolleyes:

Mein Fehler war halt ich hatte geld und wollte schnell nen PC
Hätte ich im Internet gschaut hätt ich sicher was günstigeres gefunden :rolleyes: :rolleyes:
Aber zum sofort mitnehmen...hab ich ihn halt genommen...aber er hat mich ja nie wirklich gross entäuscht bis heut..

50

Tuesday, August 20th 2013, 11:18pm

Vorweg: Ich hab das Spiel nicht selber gespielt, nur Gerus Letsplays gesehen, trotzdem will ich aber meinen Senf dazugeben ;)

Was ich bei dem "neuen" M&M so schade finde, also seitdem Ubi-Soft das ganze Entwickelt bzw published, ist, dass dieses märchenhafte Feeling der alten 3DO Zeit einfach über Bord geworfen wurde, Might and Magic sieht jetzt aus wie Warcraft und hat ein wenig seine Eigenständigkeit eingebüßt. Die Geschichte knüft wohl an Heroes 6 an, jedenfalls gibt es schon am Anfang Anspielungen auf die Handlung um Irina aus Homm etc, und die Story bei Heroes war gelinde gesagt stinkend öde. Das Skill- und Kampfsystem sieht sehr simpel aus, was es allerdings schon immer war, das Game lebte davon, dass es so viel zu erkunden und erforschen gab, wie es um diesen Aspekt steht, kann wohl so recht noch niemand sagen.

Insgesamt hab ich einfach das Gefühl, dass Legacy absolut nichts neues bietet, man wird immer von diesem "das hab ich doch da und da schonmal gesehen" Gedanken begleitet, es fühlt sich so uninspiriert an.