You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 13th 2013, 9:59pm

Schick fehlerhaft (Mac Version-Steam)

Nun geht gar nichts mehr. Ich habe jetzt 3 Versuche der Neuinstallation bei Steam hinter mir.
Die Version 1.14 aus meinen Backup geht noch.( die habe ich statt der fehlerhaften Datei "Schick") ausgetauscht. Aber Steam patcht nicht automatisch auf 1.15.

Brauche nun Rat was zu tun ist.

Eigentlich habe ich den CE Version DVD gekauft und freute mich schon auf den Spielspass...aber die ist absoltuter Schrott.
Nun muss ich Steam nutzen weil es keine Updates für die MAC Version gibt.
Was für ein Abenteuer !!!! Ich glaube es geht gar nicht um die Orkkämpfe in Aventurien, sondern um den Kampf der Updates.
Frust....Schade das die MAC user hier links liegen gelassen werden.
thommes has attached the following image:
  • Bildschirmfoto 2013-08-13 um 18.21.45.png

2

Tuesday, August 13th 2013, 10:33pm

Wurde weitergeleitet.

3

Tuesday, August 13th 2013, 10:37pm

Die Mac-User werden keineswegs links liegen gelassen, jede einzelne Version auf Steam ist sowohl für Mac als auch für PC verfügbar. Da aber aktuell das Spiel im Vordergrund und der Launcher im Hintergrund steht, und der auf Mac leider auch nur sehr interessant zum Laufen zu bewegen ist, dauert es leider noch etwas, bis ich dazu komme, auch den Maclauncher entsprechend herzurichten.

Lass bitte bei Steam die Überprüfung der lokalen Cache-Files durchlaufen, evtl. gab es einfach einen Speicherfehler, der ausnahmsweise mal nichts mit uns zu tun hat. Wenn das erfolgreich war, das Update auf 1.16 kommt noch heute, da müsste dann auch dieser Fehler am Mac wieder korrigiert sein.
Firefox ist immer schuld :)

4

Wednesday, August 14th 2013, 2:50pm

Moin, hier ist ein Workaround:

- Schau mal, dass du die schick.app findest. (Ggf. via Steam rechts auf das Spiel klicken -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen)
- Rechtsklick auf schick.app und "Paketinhalt anzeigen" wählen.
- Unter Contents -> Mac OS findest eine "Nordlandtrilogie HD Schicksalsklinge"-Datei, auf diese doppelt klicken.

Voilà!

Ist aber ganz schon doof.

5

Wednesday, August 14th 2013, 4:25pm

Moin, hier ist ein Workaround:
Vielen Dank das du dich extra für diesen Beitrag angemeldet hast und Herzlich Willkommen :)

6

Tuesday, August 20th 2013, 6:16pm

Hallo,

ich habe die gleiche Fehlermeldung. Installiert hatte ich direkt Version 1.17. Mit 1.20 funktioniert es immer noch nicht.

Das Direkte starten von "Nordlandtrilogie HD Schicksalsklinge" bringt bei mir folgenden Fehler:

Last login: Tue Aug 20 18:00:18 on ttys000
Computer:~ Benutzername$ /Users/Benutzername/Library/Application\ Support/Steam/SteamApps/common/Realms\ of\ Arkania/schick.app/Contents/MacOS/Nordlandtrilogie\ HD\ Schicksalsklinge ; exit;
Mono path[0] = '/Users/Benutzername/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Realms of Arkania/schick.app/Contents/Data/Managed'
Mono config path = '/Users/Benutzername/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Realms of Arkania/schick.app/Contents/Data/Managed/etc'
Invalid serialized file version. File: "/Users/Benutzername/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Realms of Arkania/schick.app/Contents/Data/mainData". Expected version: 4.1.4f1. Actual version: 4.2.0f4.

(Filename: Line: 730)

Failed to read file '/Users/Benutzername/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Realms of Arkania/schick.app/Contents/Data/mainData' because it is corrupted.

(Filename: Line: 444)

PlayerInitEngineNoGraphics settings: Could not preload global game manager #0
Failed to initialize engine
***Thread 'UnityLookForNewInputDevices' was not cleaned up!***

(Filename: Line: 474)

logout

[Prozess beendet]

Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel zum laufen bekomme?

Viele Grüße
rm123

7

Tuesday, August 20th 2013, 8:52pm

jup hängt bei mir auch nachdem ich steam heute angeworfen habe.
konsole sagt nur noch das

Source code

1
20.08.13 20:50:47,678 com.apple.launchd.peruser.501[736]: ([0x0-0xb30b3].unity.Crafty Studios GmbH.Nordlandtrilogie HD Schicksalsklinge[3926]) Exited with code: 1

die retailversion ist nicht spielbar ohne patch und die steamversion nicht mit.

8

Wednesday, August 21st 2013, 10:02am

Die Version 1.20 geht nicht. Alles geprüft - alles gelöscht und nun 2 mal neu installiert. DAS SPIEL STARTET NICHT: Mittlerweile kenne ich alle Variationen der Fehlerbehebung. Die "Schick" Datei ist nicht startbar, wenn ich eine alte Version im Austausch verwende ist das Spiel startbar....was für ein "Kuddelmuddel".

Auch wenn ihr Euch ne´ Menge Mühe gebt - ich empfinde es langasm als ein nur noch peinliches Versagen wie "Verschimmbessert" wird.

Sorry, wenn ich das so sage, aber sowas ist mir in 20 Jahren noch nicht passiert.
Oder sollle das RPG Abenteuer darin bestehen das man sich durch div. Foren würfeln muss damit man irgendwann im Jahre 2020 einen alten Klassiker zum Laufen kiegt.

Bitte informiert Eure gestressten Kunden/Spieler doch mal darüber wann die nächsten -und getesten- Updates zu erwarten sind damit man sich nicht noch mehr Frust holt.
Strengt Euch mal an. Danke. ?(

Damballa

Unregistered

9

Wednesday, August 21st 2013, 10:13am

Hallo Thommes,

da ich morgen eh auf der Gamescom bin, werde ich versuchen mal Chris und Ronny dort auf das Mac Problem anzusprechen, vielleicht gibt es ja inzwischen Neuigkeiten zu dem Thema.

Leider kenne ich mich mit Macs jetzt wirklich überhaupt nicht aus, deshalb würde ich gerne um einen kleinen Abriss bitten, falls jemand eine Vermutung hat, woran es liegt, damit ich das dann morgen so weiter geben kann.

10

Wednesday, August 21st 2013, 11:31am

Das Symbol ist aber schon noch ein kaputter Apfel, oder? :-p

11

Wednesday, August 21st 2013, 2:13pm

Danke für dein Bemühen Damballa. Ich hoffe es ist konstruktiver als der Kommentar von Ali.
Was ist mit einem LAUNCHER für den Mac. Der ist ja bekanntlich auch nicht nutzbar.
Es sind nun 3 Wochen vergangen seit das Spiel auf dem Mark ist...mein Fazit...ich kann es NICHT spielen.

12

Wednesday, August 21st 2013, 7:35pm

Terminal Fehlermeldung bei manuellem Start

Source code

1
Failed to read file '/Users/Benutzername/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Realms of Arkania/schick.app/Contents/Data/mainData' because it is corrupted.

Neuinstallation / File Validation / manuelles löschen der mainData + File Validation....bringt alles nix.
wird wieder korrupt runtergeladen.

so langsam nervts.
erstmal zur retail die steam dazugekauft und am ende gehen beide nicht.
Denke auch eher, dass es ein Schusselfehler ist, dass die mainData corrupt ist.
Denn das Spiel startet sofort, wenn ich ne alte mainData verwende. (lässt sich aber natürlich nicht spielen)

Also werden OSX User doch links liegen gelassen. Mal schnell bis zum nächsten Patch ne funktionsfähige Datei zum händisch austauschen reinstellen wäre echt mal drin gewesen.

13

Friday, August 23rd 2013, 9:18am

Vom selben Problem geplagt - CE mit Launcher hat noch keinen Patch erfahren und Steam Version startet nicht. :-(
Ich mag Twitter
"Oh, but you can't help that; we're all mad here."
Pointlessness is the foundation for any right-thinking society.

14

Friday, August 23rd 2013, 10:05pm

Bitte den aktuellen Patch 1.21gw probieren, der sollte auch am Mac wieder voll funktionstüchtig sein.
Firefox ist immer schuld :)

15

Saturday, August 24th 2013, 2:01pm

:) cool man kann das Spiel wieder öffnen. Danke für die Rückmeldung "Crafty".
Ich will ja nicht zynisch sein, aber da kann ich ja entlich die ganzen BUGs entdecken.

Ich hoffe das ihr nicht sauer seit wenn ich in den nächsten Tagen eine MAC Bugliste erstelle.
Nicht um hier zu meckern, sondern damit ihr wisst wo es noch klemmt.

Auf zum BUG Abenteuer ;)

16

Saturday, August 24th 2013, 6:52pm

jup geht jetzt wieder