You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 23rd 2015, 10:26pm

[fixed 1.35] Kein Finalkampf möglich

Hallo zusammen!

Folgendes Problem. Ich spiele gerade die HD Gold Edition und bin kurz vor dem Finale. Habe Grimring und den Aufmarschplan, der mir sagt, wo ich mich Grazlokh stellen muss. Ich reise also zu besagtem Ort, dann kommt ein Textfeld - noch keine Orks. Kein Wunder, ich bin auch anderthalb Jahre zu früh. Ich wähle also "Ihr wartet." Es wird erzählt, dass im Peraine 1010 BF wie geplant das Heerlager aufgeschlagen wird. Ich klicke mich durch liebevoll geschriebene Texte Richtung Finalkampf, bekomme "eine halbe Stunde, um mich auf mein Ende vorzubereiten." Klicke nochmal auf weiter. Und meine Helden-Vollpfosten reisen einfach weiter! gen Einsiedlersee. Nach der nächsten Rast kehre ich um - es ist immer noch anderthalb Jahre zu früh - und das Spiel beginnt von Neuem. Wieder durchklicken. Wieder kein Finalkampf. Fuck. Was läuft da schief?

2

Thursday, April 23rd 2015, 10:57pm

Das Problem ist mir zurzeit nicht bekannt. Lade mal deinen Spielstand hier hoch, dann können wir schauen, woran es liegen könnte. :)

3

Thursday, April 23rd 2015, 11:03pm

Sorry, bin nicht gut in sowas. Wie mach ich das? Wo finde ich die savegame-Dateien? Und wie lade ich das hier hoch?

4

Thursday, April 23rd 2015, 11:04pm

Klicke nochmal auf weiter. Und meine Helden-Vollpfosten reisen einfach weiter!

Eigentlich solltest Du dann ins Lager kommen, wo Du dann als Menü-Punkt "Kämpfen" oder sowas wählen kannst. Hast Du den aktuellen Patch 1.34 installiert?

5

Thursday, April 23rd 2015, 11:06pm

Sorry, bin nicht gut in sowas. Wie mach ich das? Wo finde ich die savegame-Dateien? Und wie lade ich das hier hoch?

unter "EigeneDateien/Blade of Destiny/save" oder so müssten die Spielstände liegen. Wenn Du hier einen post schreibst, kannst Du etwas weiter unten "Dateianhänge" auswählen. Dort die Datei auswählen und hochladen klicken.

6

Thursday, April 23rd 2015, 11:19pm

Oder sag mal, ist eventuell ein Held von Dir tot?

7

Thursday, April 23rd 2015, 11:30pm

Wenn man mit einem einzigen toten Helden in der Party nicht den Finalkampf beschreiten kann oder im Spiel angeboten bekommt, halte ich das aber für einen Bug. Schließlich findet der Finalbosskampf (1 gegen 1) nur mit dem Grimring Besitzer im Inventar statt, die anderen (bis zu 5 Helden) sind Abwartende oder Nichtteilnehmer dieses Kampfes. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

8

Thursday, April 23rd 2015, 11:33pm

Haha. Das war es. Ein toter Begleiter. Hab sie in der Stadt der Diebe vertickt, die Leiche. Jetzt geht es in den Endkampf. Danke.

9

Thursday, April 23rd 2015, 11:36pm

Wie bist du denn darauf gekommen? Bist du Hellseher. :D

10

Thursday, April 23rd 2015, 11:42pm

Wenn man das Problem kennt (so wie Mordbrenner), ist man kein Hellseher. Aber richtig mit einem Toten in der Party (und dann noch ein Begleiter !) ist das nicht. Glasklarer Bug.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Fairplay" (Apr 24th 2015, 1:08am)

11

Friday, April 24th 2015, 12:18am

Bitte dieses Thema in den Bug Bereich verschieben. :)

12

Friday, April 24th 2015, 12:30am

So. Platt isser, der Champion. Das Komische ist, dass der Tote nicht einmal einer meiner sechs Helden war, sondern der Andergaster Magier Curian, der sich uns angeschlossen hat. Egal. Ich bin durch. Feierabend. Nacht. Und danke nochmal, Mordbrenner.

13

Friday, April 24th 2015, 7:40am

Das Komische ist, dass der Tote nicht einmal einer meiner sechs Helden war, sondern der Andergaster Magier Curian, der sich uns angeschlossen hat.

Es geht hier auch nicht nur um einen NSC, sondern Mordbrenner hat herausgefunden, das das Problem an einem magiebegabten Charakter liegt, wenn dieser Tod ist. Das kann dann ein magiebegabter Held oder eben ein magiebegabter NSC sein.

Schön, das du gestern deinen Endkampf noch bestreiten konntest. :)

14

Friday, April 24th 2015, 9:30am

Schön, dass es geklappt hat.
Und ja, ist natürlich ein Bug und wird für 1.35 behoben.

15

Saturday, June 6th 2015, 10:46pm

jetzt ist der Bug in 1.35 auch behoben.

Rate this thread