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Friday, August 22nd 2014, 1:58am

Mod: schickre2dossound - Zauberspruch-Sounds aus dem Original-Sternenschweif in SchickRE importieren

60%

Ja unbedingt, die waren deutlich schöner (6)

30%

Wäre nett (3)

10%

Nein lieber nicht (1)

Dieser MOD importiert die Zauberspruch-Sounds aus Sternenschweif in SchickRE/HD:
http://forum.schicksalsklinge.com/index.…BData&dataID=45

Wer Sternenschweif nicht zur Hand hat, kann sich in diesem Video ein Bild von der MOD machen:
http://www.dailymotion.com/video/x24f6qa…ideo_videogames

Ein besonderer Dank geht an Hendrik Radke, der mir freundlicherweise erlaubt hat sein Tool "nltpack" in den MOD zu integrieren. :)

In diesem Thread möchte ich gern Fragen rund um den MOD beantworten und diskutieren.

WICHTIGE HINWEISE:
1. Man benötigt das Original DOS-Spiel "Sternenschweif", damit der Mod funktioniert! (Original CD oder Download-Version [z.B. GOG oder STEAM])
-> Aus urheberrechtlichen Gründen sind die Sound-Dateien NICHT Teil des Mods!
2. Um den Mod zu installieren muss eine spezielle Prozedur eingehalten werden!


_____________________________________________________________
WARNUNG:
Aus technischen Gründen muss man für die Installation ein im Mod enthaltenes Skript/Programm ausführen.
Erschwerend kommt hinzu, dass man dieses Skript mit Administrator-Rechten ausführen muss.

Warum ist das problematisch?
Wenn man ein Script oder Programm aus einer fremden Quelle ausführt,
muss man sich darüber im Klaren sein, dass der Ersteller des Scriptes/Programmes beliebige Aktionen in den Programmcode eingefügt haben kann, vor allem, wenn man es mit Administrator-Rechten laufen lässt.
Man muss dem Urheber also vertrauen!

Ob ihr mir vertraut muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hoffe es werden sich ein paar Leute den Programmcode anschauen und ihm Unbedenklichkeit bescheinigen.

_____________________________________________________________

INSTALLATIONS-ANLEITUNG:
1. Mod-Zip-Datei (schickre2dossound.zip) herunterladen und abspeichern
2. Mod-Zip-Datei (schickre2dossound.zip) entpacken
--> Der Zielordner ist eigentlich egal.
--> Der "Sauberkeit" halber sollte man den Standard-SchickRE-Mod-Ordner verwenden
(Eigene Dateien\BladeofDestiny\usermods\schickre2dossound)
3. Die Datei "aktiviere-schickre2dossound.cmd" mit Administrator-Rechten ausführen
--> mit der rechten Maustaste auf die Datei "aktiviere-schickre2dossound.cmd" klicken
--> "Als Administrator ausführen" anklicken
--> Die nun erscheinende Warnung bestätigen ("Ja")


DE-INSTALLATIONS-ANLEITUNG:
1. Die Datei "deaktiviere-schickre2dossound.cmd" ausführen (Doppelklick)
--> aus technischen Gründen sind keine Administrator-Rechte erforderlich


FAQ:
Die wichtigsten Fragen, die auftauchen möchte ich in einer kleinen FAQ beantworten.

Spoiler Spoiler


FRAGE:
Ich habe das Originalspiel nicht zur Hand, kann ich den Mod trotzdem nutzen?

ANTWORT:

Spoiler Spoiler

Nicht direkt.
Aber das alte DOS-Spiel gibt es günstig bei GOG oder STEAM.
http://store.steampowered.com/app/270750/
https://www.gog.com/game/realms_of_arkania_1_2



FRAGE:
Warum muss man den Mod so umständlich installieren?

ANTWORT:

Spoiler Spoiler

Der Mod muss die Original-Sound-Dateien aus Sternenschweif extrahieren, konvertieren, zuordnen und dann die SchickRE-Sound-Dateien überschreiben.
Das ist mit den Standard-Modding-Funktionen nicht möglich.



FRAGE:
Kann ich den Mod wieder deinstallieren?

ANTWORT:

Spoiler Spoiler

Ja. Das Installations-Script legt eine Sicherheitskopie der Dateien an bevor sie überschrieben werden.
Mit dem ebenfalls im Mod enthaltenen Script "deaktiviere-schickre2dossound.cmd" werden die gesicherten Originaldateien wiederhergestellt.



FRAGE:
Was mache ich wenn ein Fehler auftritt?

ANTWORT:

Spoiler Spoiler

1. Die Fehlermeldung genau lesen.
2. Die Protokolldatei ansehen.

Wenn dann noch nicht klar ist, was die Ursache für den Fehler ist.
Mir die Protokolldatei per persönlicher Nachricht schicken oder ins Forum posten.


FRAGE:
Wo finde ich die Protokolldateien?

ANTWORT:

Spoiler Spoiler

Die Protokolldateien befinden sich im Ordner "schickre2dossound\supportdata\log"
Für jede Ausführung der Scripte (Installaton/Deinstallation) wird eine neue Protokolldatei erstellt.



FRAGE:
Warum werden für die Installation Administrator-Rechte benötigt?

ANTWORT:

Spoiler Spoiler

Das Installationsskript erstellt Sicherungskopien der Originaldateien.
Als normaler Benutzer scheinen dafür die Rechte zu fehlen (C:\Program Files\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge)
Gerion has attached the following file:

This post has been edited 9 times, last edit by "Gerion" (Oct 28th 2015, 8:47pm) with the following reason: Bugfix


2

Friday, August 22nd 2014, 3:38am

Sehr interessant, werde ich mir ansehen! :)
Danke schonmal dafür!

5

Friday, August 22nd 2014, 9:49am

Hallo Gerion, vielen Dank für deinen Einsatz! :)

Ich bin bei der Ausführung leider auf ein Problem gestoßen. Und zwar komme ich bis zu dem Teil, wo im CMD-Fenster bestätigt wird dass die NLT2-DAT-Datei gefunden wurde. Dann sehe ich noch die Zeile "Entpacke NLT2-DAT-Datei" - dann kommt aber eine Fehlermeldung:

"nltpack.exe - Systemfehler: Das Programm kann nicht gestartet werden, da libgcc_s_dw2-1.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Nach einer Kurzrecherche zu der genannten dll scheint diese unter den Dateien sein zu müssen, die in deinem Mod enthalten sind. Fehlt da ggf. etwas? Wäre für Input dankbar. :) Würde die alten Sounds zu gern hören.

6

Friday, August 22nd 2014, 12:34pm

Jopp, habe dasselbe Problem, trotz genauer Befolgung der Anweisungen..
Schade :(

7

Friday, August 22nd 2014, 12:50pm

Problem erkannt.

Ich mach eine neue Version fertig und melde mich sobald sie online ist.

technische Details:

Spoiler Spoiler

"nltpack" benötigt die Bibliothek "libgcc_s_dw2-1.dll" aus MinGW, mit dem ich das Programm kompiliert habe.
Da ich den entsprechenden Odner meiner Pfad Variablen habe, ist das auf meinem PC nicht aufgefallen.
MinGW verwendet die GPL Lizenz. Daher kann ich die Bibliothek in das Mod-Paket integrieren.

8

Friday, August 22nd 2014, 12:56pm

Und die Mod funktioniert ausschließlich mit der CD-Version von Schweif? Die Steam-Version reicht nicht?

9

Friday, August 22nd 2014, 1:01pm

Es gibt eine Steam Version?
Interessant.

Wenn die Dateistruktur noch die gleiche ist, dürfte der Mod auch damit funktionieren.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Automatische Erkennung verwenden und die Festplatte angeben auf der Steam Sternenschweif installiert hat.
2. Automatische Erkennung ablehnen und den Schritten für die manuelle Einbindung folgen.

10

Friday, August 22nd 2014, 1:11pm

Da deine Mod gerade nicht mehr online ist (vermutlich noch fehlende Freigabe für dein DB-Update), kann ich es nicht testen. Hilft Dir eventuell folgender Screenshot meines Schweif-DATA-Verzeichnisses weiter ?
lunatic has attached the following image:
  • schweif_data.png

11

Friday, August 22nd 2014, 1:15pm

Sieht gut aus!

Die Datei "SPEECH.DAT" wird benötigt.
In dieser Datei sind die Sound-Dateien enthalten.

12

Friday, August 22nd 2014, 1:16pm

Prima. Dann werde ich es mal ausprobieren. Dank Dir :)

13

Friday, August 22nd 2014, 1:51pm

Kannst Du die Mod nicht (zusätzlich) hier im Thread einstellen? Wer weiß, wie lange das noch dauert mit der DB-Freigabe...

14

Friday, August 22nd 2014, 1:55pm

Hab ich gemacht.

15

Friday, August 22nd 2014, 1:58pm

Jau, ich schaus mir gleich dann mit der gefixten Version an.. freue mich drauf :D

Und kleiner Tipp an alle, die gerne sehr klassisch spielen wollen:
Zuerst Silent DSA, dann schickre2dossound und ihr habt den Sound (wenn ihr die Musik auch noch per Optionen umstellt)
fast komplett (Soundtrack funktioniert ja nicht ganz genau wie damals, aber sonst..) wie zu DOS-DSA-Zeiten.. ;)

16

Friday, August 22nd 2014, 2:31pm

Das ist SUPER! :D
Vielen Dank, Gerion!

Ich liebe es! :)

17

Friday, August 22nd 2014, 2:32pm

Freut mich wenn es funktioniert :D

Welche Windows und Schick Version hast du verwendet?

18

Friday, August 22nd 2014, 2:42pm

Windows 7 Professional 64 Bit.

Ich habs mit der Heldenedition auf DVD gemacht. Habe die SPEECH.DAT manuell in den vorgesehenen Ordner bewegt.
Habe allerdings auch noch die alte Nordlandtrilogie im Komplettpaket auf 4 CDs von Topware. :) Damit wäre es vermutlich ebenso gut gegangen.

Nochmals danke, Gerion! :) Freue mich sehr über die große Prise Nostalgie!

Wenn wir jetzt noch die Kampfavatare aus dem Original... :D
Kleiner Scherz. Konnte nicht widerstehen...

19

Friday, August 22nd 2014, 2:51pm

Bei mir klappts auch super :D

Windows 7 Home 64Bit,
Schicksalsklinge HD DVD- und Steam-Version,
DOS Nordlandtrilogie in 3 Jewelcases von Topware

Hoffe die Infos helfen dir.. ;)

20

Friday, August 22nd 2014, 4:01pm

Was müsste ich denn hören? Gesprochene Zauberformeln? Oder nur andere Soundeffekte?

Edit: Ah, nur außerhalb des Kampfes, oder?

Edit 2: Ok, hat bei mir dann auch geklappt.

Windows 8.1 64 bit
Schick HD: Steam-Version
Schweif: Steam-Version

Schick-Pfad musste ich manuell eingeben.

Gerion, auch von mir vielen Dank für die tolle Mod. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "lunatic" (Aug 22nd 2014, 4:06pm)


21

Friday, August 22nd 2014, 4:39pm

Ich habe zurzeit leider keine Schweif Original CD greifbar. Wenn jemand Mal Lust hat, da ein kleines Video aufzunehmen, um zu zeigen, wie sich das anhört, wäre das Super. :)

22

Friday, August 22nd 2014, 5:59pm

Prima Idee :)

Werd mich mal hinsetzen und ein MOD-Teaser-Video machen.

Wer die Original-Sounds nicht kennt, weiß gar nicht wofür der MOD gut sein soll ;)

23

Friday, August 22nd 2014, 6:23pm

Werd mich mal hinsetzen und ein MOD-Teaser-Video machen.

Das ist echt nett von Dir, Danke. :)

24

Friday, August 22nd 2014, 9:04pm

Gerion, vielen Dank für deinen Mod und das noch erscheinene Teaser-Video dazu. Einfach klasse. :thumbsup: Da kann man dann in der Nostalgie schweifen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

25

Saturday, August 23rd 2014, 1:32am

Gerion, vielen Dank für deinen Mod und das noch erscheinene Teaser-Video dazu. Einfach klasse. :thumbsup: Da kann man dann in der Nostalgie schweifen. ;)
schweifen :D

26

Saturday, August 23rd 2014, 9:57pm

Könnte jemand ausprobieren ob "Abvenenum" bisher vertont ist (mit und ohne Mod)?

Ich kann den entsprechenden Sound nicht finden und habe leider kein Savegame bei dem ich den Zauber testen könnte.

27

Sunday, August 24th 2014, 2:06am

Ein Demo-Video ist nun auch verfügbar:
http://www.dailymotion.com/video/x24f6qa…ideo_videogames

28

Sunday, August 24th 2014, 2:20am

Könnte jemand ausprobieren ob "Abvenenum" bisher vertont ist (mit und ohne Mod)?

Ich kann den entsprechenden Sound nicht finden und habe leider kein Savegame bei dem ich den Zauber testen könnte.
Gerade in der spells.xml gekramt, die ID von Abvenenum ist 182, die .ogg-Datei dazu existiert aber garnicht.
Joa, das ist dann wohl das Problem in der Sache.. ;)

29

Sunday, August 24th 2014, 1:31pm

Ein Demo-Video ist nun auch verfügbar:

Dank Dir für das umfangreiche Video. :thumbsup:

30

Sunday, August 24th 2014, 4:01pm

Die Betonung der Zauber ist sehr gut (vom Inhalt mal abgesehen). So würde ich mir die Neuvertonung der Zauber mit den "richtigen" Formeln vorstellen.

31

Sunday, August 24th 2014, 8:19pm

Hat jemand ne Idee, wieso ich IM KAMPF keine Spruchsounds hören konnte - weder mit noch ohne Mod ?

32

Sunday, August 24th 2014, 8:29pm

Ok, ein Steam-Validate hat mir die Spruchsounds im Kampf zurückgebracht. Also hat anscheinend was mit der Mod bei mir nicht geklappt.

33

Monday, August 25th 2014, 9:10pm

Der Mod basiert auf einem simplen Austausch von Dateien.

Ohne es genau zu wissen, könnte ich mir aber vorstellen, dass Steam eine Datei-Liste zu jedem Spiel hat und Quersummen zu jeder Datei kennt.

Stimmt die Quersumme nicht mehr, könnte Steam die entsprechenden Dateien für ungültig halten und automatisch austauschen.

Du kannst das Installationsskript auch einfach nochmal laufen lassen.
Dann sollte der Mod wieder aktiv sein.

Sobald es eine offizielle Sound-Overlay Mod Schnittstelle gibt, stelle ich die Mod um.
Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Hat jemand anderes ebenfalls das Problem mit der Steam Version?

34

Monday, August 25th 2014, 11:16pm

ich hab zwar den mod nicht angewendet aber auch die voiceover dateien geändert, steam interessiert das (bei mir zumindest) nicht.

35

Tuesday, August 26th 2014, 7:43am

Hat jemand anderes ebenfalls das Problem mit der Steam Version?
Bei mir klappts auch bei der Steam-Version komplett problemlos..

36

Tuesday, August 26th 2014, 4:21pm

Schöne Mod. Optimieren könnte man das nur noch durch Sprachaufnahmen in besserer Soundqualität.
aka Hühnergott

37

Wednesday, August 19th 2015, 5:55am

Da ihr nun offiziell Content aus dem Originalspiel einbauen durftet,
wäre es nicht schön, wenn ihr auch die Original-Zauberspruch Aufnahmen nehmen dürftet?

Dann kommen alle in den Genuss der schönen Sampels und nicht nur die, die die alte Sternenschweif-CD noch zu Hause haben.
(Ein Satz mit 3x "die" in Folge ;) )

Um die allgemeine Stimmung zu erfragen, habe ich im ersten Thread eine kleine Umfrage eingebaut.

38

Wednesday, August 19th 2015, 9:27am

In meinem usermods-Ordner hat sich die Mod fest als Dauergast eingenistet. :) Danke nochmal für das tolle Ding, Gerion!

Ich fänds klasse, wenn die alten Samples offiziell Festbestandteil des Spiels wären. Analog so, wie man zwischen Originalmusik und neuem Soundtrack per Knopfdruck switchen kann vielleicht. Damit diejenigen, die die Neuvertonung mögen, diese auch weiterhin wählen können. Für mich kommen nur die alten Klassiker in Frage, wie ins Ohr. :)

39

Wednesday, August 19th 2015, 9:56am

Dann kommen alle in den Genuss der schönen Sampels und nicht nur die, die die alte Sternenschweif-CD noch zu Hause haben.

Wie sieht das mit deiner Mod und den beiden neuen Zaubern "Destructibo" und "Furor Blut" aus? Vielleicht sogar auch mit den anderen Zaubern aus dem Originalspiel, falls die noch ins Spiel aufgenommen/gemoddet werden. Sind die dann auch direkt vertont? Oder gibst du im Mod an, welche Zauber von der Sprache her verwendet werden?

40

Wednesday, August 19th 2015, 7:43pm

Ich konnte bisher nur Zauber berücksichtigen, die auch einen XML-Eintrag hatten, die zu einer Sound-Datei verweisen.

Sobald ich den Kampfplaner auf 1.35 aktualisiert habe,
werde ich die "schickre2dossound-Mod" ebenfalls aktualisieren.

Wird aber noch ein paar Tage dauern.

41

Wednesday, August 19th 2015, 7:59pm

Sobald ich den Kampfplaner auf 1.35 aktualisiert habe,
werde ich die "schickre2dossound-Mod" ebenfalls aktualisieren.

Da wäre dann noch zu überlegen, ob du das nicht auch auf Mods weiter ausbauen möchtest. Denn die Mod "Magica Classica" stellt noch die Zauber zur Verfügung, die in den xml Dateien schon vorhanden sind, nämlich "Transversalis Teleport" und "Nihilatio Gravitas". Oder sind die in deiner Mod schon drinnen, da es ja bereits vorhandene xml Einträge sind?

42

Wednesday, August 19th 2015, 8:44pm

Folgende sind bereits in der Mod drin:

Spoiler Spoiler


HD-Pfad (relativ);DOS-Pfad (relativ);Bemerkung
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_107f.ogg;FSP01.VOC;Beherrschung brechen(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_109f.ogg;FSP03.VOC;Gardianum Paradei(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_110f.ogg;FSP04.VOC;Illusionen zerstören(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_111f.ogg;FSP05.VOC;Verwandlung beenden(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_112f.ogg;FSP06.VOC;Band und Fessel(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_113f.ogg;FSP07.VOC;Banballadin(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_114f.ogg;FSP08.VOC;Böser Blick(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_116f.ogg;FSP10.VOC;Große Verwirrung(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_117f.ogg;FSP11.VOC;Herrscher über das Tierreich(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_118f.ogg;FSP12.VOC;Horriphobus(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_119f.ogg;FSP13.VOC;Magischer Raub(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_120f.ogg;FSP14.VOC;Respondami Veritar(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_121f.ogg;FSP15.VOC;Sanftmut(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_122f.ogg;FSP16.VOC;Somnigravis(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_123f.ogg;FSP17.VOC;Zwingtanz(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_125f.ogg;FSP19.VOC;Geister austreiben(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_126f.ogg;FSP20.VOC;Geister beschwören(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_128f.ogg;FSP22.VOC;Krähenruf(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_129f.ogg;FSP23.VOC;Skelettarius(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_131f.ogg;FSP25.VOC;Nihilatio Gravitas(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_132f.ogg;FSP26.VOC;Solidrid Farbenspiel(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_133f.ogg;FSP27.VOC;Axxelaratus Blitzgeschwind(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_134f.ogg;FSP28.VOC;Foramen Foraminor(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_135f.ogg;FSP29.VOC;Motoricus Motilitich(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_137f.ogg;FSP31.VOC;Transversalis Teleport(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_139f.ogg;FSP33.VOC;Balsam Salabunde(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_140f.ogg;FSP34.VOC;Hexenspeichel(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_141f.ogg;FSP35.VOC;Klarum Purum Kräutersud(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_142f.ogg;FSP36.VOC;Ruhe Körper, Ruhe Geist(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_143f.ogg;FSP37.VOC;Tiere besprechen/heilen(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_144f.ogg;FSP38.VOC;Adleraug und Luchsohr(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_145f.ogg;FSP39.VOC;Analüs Arcanstructur(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_146f.ogg;FSP40.VOC;Eigenschaften seid gelesen(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_147f.ogg;FSP41.VOC;Exposami Creatur(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_148f.ogg;FSP42.VOC;Odem Arcanum(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_149f.ogg;FSP43.VOC;Penetrizzel Holz und Stein(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_150f.ogg;FSP44.VOC;Sensibar wahr und klar(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_153f.ogg;FSP47.VOC;Harmlose Gestalt(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_154f.ogg;FSP48.VOC;Hexenknoten(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_155f.ogg;FSP49.VOC;Blitz dich find(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_157f.ogg;FSP51.VOC;Eisenrost und Grünspan(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_158f.ogg;FSP52.VOC;Fulminictus Donnerkeil(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_159f.ogg;FSP53.VOC;Ignifaxius(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_160f.ogg;FSP54.VOC;Plumbumbarum(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_161f.ogg;FSP55.VOC;Radau(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_162f.ogg;FSP56.VOC;Karnifilo / Saft Kraft Monstermacht(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_163f.ogg;FSP57.VOC;Falkenauge /Scharfes Aug und sichre Hand(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_164f.ogg;FSP58.VOC;Hexenblick(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_165f.ogg;FSP59.VOC;Nekropathia(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_166f.ogg;FSP60.VOC;Adler, Wolf und Hammerhai(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_167f.ogg;FSP61.VOC;Arcano Psychostabilis(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_168f.ogg;FSP62.VOC;Armatruz(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_169f.ogg;FSP65.VOC;Fingerfertigkeit erhöhen(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_170f.ogg;FSP64.VOC;Feuerbann(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_178f.ogg;FSP72.VOC;Paralü Paralein(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_180f.ogg;FSP74.VOC;In See und Fluß(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_181f.ogg;FSP75.VOC;Visibili vanitar(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_183f.ogg;FSP77.VOC;Aeolitis Windgebraus(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_188f.ogg;FSP82.VOC;Flim Flam Funkel(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_190f.ogg;FSP84.VOC;Silentium Silentille(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_107.ogg;MSP01.VOC;Beherrschung brechen(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_109.ogg;MSP03.VOC;Gardianum Paradei(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_110.ogg;MSP04.VOC;Illusionen zerstören(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_111.ogg;MSP05.VOC;Verwandlung beenden(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_112.ogg;MSP06.VOC;Band und Fessel(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_113.ogg;MSP07.VOC;Banballadin(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_114.ogg;MSP08.VOC;Böser Blick(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_116.ogg;MSP10.VOC;Große Verwirrung(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_117.ogg;MSP11.VOC;Herrscher über das Tierreich(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_118.ogg;MSP12.VOC;Horriphobus(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_119.ogg;MSP13.VOC;Magischer Raub(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_120.ogg;MSP14.VOC;Respondami Veritar(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_121.ogg;MSP15.VOC;Sanftmut(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_122.ogg;MSP16.VOC;Somnigravis(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_123.ogg;MSP17.VOC;Zwingtanz(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_125.ogg;MSP19.VOC;Geister austreiben(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_126.ogg;MSP20.VOC;Geister beschwören(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_128.ogg;MSP22.VOC;Krähenruf(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_129.ogg;MSP23.VOC;Skelettarius(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_131.ogg;MSP25.VOC;Nihilatio Gravitas(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_132.ogg;MSP26.VOC;Solidrid Farbenspiel(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_133.ogg;MSP27.VOC;Axxelaratus Blitzgeschwind(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_134.ogg;MSP28.VOC;Foramen Foraminor(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_135.ogg;MSP29.VOC;Motoricus Motilitich(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_137.ogg;MSP31.VOC;Transversalis Teleport(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_139.ogg;MSP33.VOC;Balsam Salabunde(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_140.ogg;MSP34.VOC;Hexenspeichel(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_141.ogg;MSP35.VOC;Klarum Purum Kräutersud(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_142.ogg;MSP36.VOC;Ruhe Körper, Ruhe Geist(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_143.ogg;MSP37.VOC;Tiere besprechen/heilen (männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_144.ogg;MSP38.VOC;Adleraug und Luchsohr(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_145.ogg;MSP39.VOC;Analüs Arcanstructur(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_146.ogg;MSP40.VOC;Eigenschaften seid gelesen(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_147.ogg;MSP41.VOC;Exposami Creatur(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_148.ogg;MSP42.VOC;Odem Arcanum(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_149.ogg;MSP43.VOC;Penetrizzel Holz und Stein(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_150.ogg;MSP44.VOC;Sensibar wahr und klar(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_153.ogg;MSP47.VOC;Harmlose Gestalt(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_154.ogg;MSP48.VOC;Hexenknoten(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_155.ogg;MSP49.VOC;Blitz dich find(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_157.ogg;MSP51.VOC;Eisenrost und Grünspan(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_158.ogg;MSP52.VOC;Fulminictus Donnerkeil(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_159.ogg;MSP53.VOC;Ignifaxius(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_160.ogg;MSP54.VOC;Plumbumbarum(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_161.ogg;MSP55.VOC;Radau(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_162.ogg;MSP56.VOC;Karnifilo / Saft Kraft Monstermacht (männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_163.ogg;MSP57.VOC;Falkenauge / Scharfes Aug und sichre Hand(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_164.ogg;MSP58.VOC;Hexenblick(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_165.ogg;MSP59.VOC;Nekropathia(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_166.ogg;MSP60.VOC;Adler, Wolf und Hammerhai(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_167.ogg;MSP61.VOC;Arcano Psychostabilis(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_168.ogg;MSP62.VOC;Armatruz(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_169.ogg;MSP65.VOC;Fingerfertigkeit erhöhen(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_170.ogg;MSP64.VOC;Feuerbann(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_178.ogg;MSP72.VOC;Paralü Paralein(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_180.ogg;MSP74.VOC;In See und Fluß(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_181.ogg;MSP75.VOC;Visibili vanitar(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_183.ogg;MSP77.VOC;Aeolitis Windgebraus(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_188.ogg;MSP82.VOC;Flim Flam Funkel(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_190.ogg;MSP84.VOC;Silentium Silentille(männlich)


Folgende sind noch nicht in der Mod enthalten, hätten aber Sampels im Original:

Spoiler Spoiler


-;FSP02.VOC;Destructibo Arcanitas(weiblich)
-;FSP09.VOC;Große Gier(weiblich)
-;FSP18.VOC;Furores Blut(weiblich)
-;FSP21.VOC;Heptagon und Krötenei(weiblich)
-;FSP24.VOC;Elementare beschwören(weiblich)
-;FSP30.VOC;Spurlos,trittlos,fährtenlos(weiblich)
-;FSP32.VOC;Über Eis und Schnee(weiblich)
-;FSP45.VOC;Camelioni Mimikri(weiblich)
-;FSP46.VOC;Duplicatur Doppelpein(weiblich)
-;FSP50.VOC;Ecliptifactus(weiblich)
-;FSP63.VOC;Charisma erhöhen(weiblich)
-;FSP65.VOC;Fingerfertigkeit erhöhen(weiblich)
-;FSP66.VOC;Geschicklichkeit erhöhen(weiblich)
-;FSP67.VOC;Intuition erhöhen(weiblich)
-;FSP68.VOC;Körperkraft erhöhen(weiblich)
-;FSP69.VOC;Klugheit erhöhen(weiblich)
-;FSP70.VOC;Mut erhöhen(weiblich)
-;FSP71.VOC;Mutabili(weiblich)
-;FSP73.VOC;Salander Mutander(weiblich)
-;FSP76.VOC;Advenenum Pest und Galle(weiblich)
-;FSP78.VOC;Brenne toter Stoff(weiblich)
-;FSP79.VOC;Claudibus Clavistibor(weiblich)
-;FSP80.VOC;Dunkelheit(weiblich)
-;FSP81.VOC;Erstarre(weiblich)
-;FSP83.VOC;Hartes schmelze(weiblich)
-;FSP85.VOC;Sturmgebrüll besänftge dich(weiblich)
-;MSP02.VOC;Destructibo Arcanitas(männlich)
-;MSP09.VOC;Große Gier(männlich)
-;MSP18.VOC;Furores Blut(männlich)
-;MSP21.VOC;Heptagon und Krötenei(männlich)
-;MSP24.VOC;Elementare beschwören(männlich)
-;MSP30.VOC;Spurlos,trittlos,fährtenlos(männlich)
-;MSP32.VOC;Über Eis und Schnee(männlich)
-;MSP45.VOC;Camelioni Mimikri(männlich)
-;MSP46.VOC;Duplicatur Doppelpein(männlich)
-;MSP50.VOC;Ecliptifactus(männlich)
-;MSP63.VOC;Charisma erhöhen(männlich)
-;MSP66.VOC;Geschicklichkeit erhöhen(männlich)
-;MSP67.VOC;Intuition erhöhen(männlich)
-;MSP68.VOC;Körperkraft erhöhen(männlich)
-;MSP69.VOC;Klugheit erhöhen(männlich)
-;MSP70.VOC;Mut erhöhen(männlich)
-;MSP71.VOC;Mutabili(männlich)
-;MSP73.VOC;Salander Mutander(männlich)
-;MSP76.VOC;Advenenum Pest und Galle(männlich)
-;MSP78.VOC;Brenne toter Stoff(männlich)
-;MSP79.VOC;Claudibus Clavistibor(männlich)
-;MSP80.VOC;Dunkelheit(männlich)
-;MSP81.VOC;Erstarre(männlich)
-;MSP83.VOC;Hartes schmelze(männlich)
-;MSP85.VOC;Sturmgebrüll besänftge dich(männlich)

43

Wednesday, August 19th 2015, 8:53pm

O.K., dann hast du "Transversalis Teleport" und "Nihilatio Gravitas" schon berücksichtigt. Sehr schön. :)
Und für "Furor Blut" und "Destructibo" gibt es auch Voices (sozusagen für alle anderen auch).

Eine Frage: Der Zauber Attributo in Schick HD ist ja nur einmalig zu sprechen, da man dann erst auswählt, welche Eigenschaft man temporär erhöhen will. Im Originalspiel gab es ja für jede Eigenschaft einen Zauber. Warum hast du dich beim Attributo für die Voices von Fingerfertigkeit entschieden? Passen die am besten?

44

Wednesday, August 19th 2015, 8:54pm

Weil er einfach am coolsten Klang :D

45

Wednesday, August 19th 2015, 8:58pm

Weil er einfach am coolsten Klang

Ja, das dachte ich mir. :D
Sehr schön. :)

46

Saturday, August 22nd 2015, 3:01pm

Leider kann ich die IDs von "Furor" und "Destructibo" nicht in der "Skills.xml" finden.

Ohne die IDs kann ich die entsprechende Datei aber nicht erzeugen lassen.


Noch eine Frage:
Wird der Sound überhaupt abgespielt, wenn ich eine entsprechende Datei erstelle?
Ich frage, weil diese Zauber ja bisher gar keine Vertonung haben.

47

Saturday, August 22nd 2015, 3:03pm

Die sind in der modul135.xml im dlc-ordner wbab.

48

Saturday, August 22nd 2015, 3:09pm

Wird der Sound überhaupt abgespielt, wenn ich eine entsprechende Datei erstelle?

Das kann ich dir nicht sagen, das müsstest du mal testen. Dafür nimmst du dann am Besten den Zauber "Furor Blut", da du diesen Zauber im Kampf anwenden kannst. Ich denke, damit stellst du schnell fest, ob dann dein Sound abgespielt wird.

49

Saturday, August 22nd 2015, 3:15pm

Hätte jemand ein Savegame in dem ich Destructibo testen könnte?

50

Saturday, August 22nd 2015, 3:38pm

Hätte jemand ein Savegame in dem ich Destructibo testen könnte?

Teste mal, ob du mit dem Save etwas anfangen kannst. Eigentlich befindest du dich schon in einem Herbergszimmer oder brauchst ansonsten nur noch dorthin zu gehen.
Lares has attached the following file: