You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Nordlandtrilogie HD - Offizielles Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 26th 2014, 12:52pm

[1.34] Neue Quest "Die besetzte Scheune" mehrere Bugs

Hallo zusammen!

Mit Patch 1.34 kam in Guddasunden eine neue Mini-Quest hinzu: "Die besetzte Scheune". Grundsätzlich sehr schöne Idee, nur leider ist die Quest sehr buggy.

Spoiler Spoiler

1. Wenn man die Quest annimmt und zur Scheune geht, hat man drei
Auswahlmöglichkeiten im Textfenster. Wenn man aber nicht blitzschnell
(nur wenige Sekunden!) eine Auswahl trifft, rufen die Scheunenbesetzer
"Verschwindet hier!" und man landet automatisch wieder in Guddasunden.
Wenn man das Ganze jetzt nochmal versucht, funktioniert alles. Das kann
keine Absicht sein. Ist kein schlimmer Bug, nur etwas merkwürdig.

2. Wenn man sich für einen Kampf entscheidet, ist der Kampfbildchirm farblich so grell (gelblich), dass man nur sehr schlecht etwas sehen kann und v.a. die Raster kaum erkennt (ich habe deswegen immer Autokampf dort gemacht).

3. Und jetzt der quest-breaking Bug: Wenn man gewinnt, die Beute nimmt und den Beutebildschirm schließt, erscheint ein Textfenster mit dem Dank der Scheunenbesitzerin. Danach geht es aber leider nicht weiter. Man hängt quasi in der Scheune fest und kann nichts machen außer einen Spielstand laden.

Kann diese Bugs jemand bestätigen oder widerlegen?

2

Tuesday, August 26th 2014, 1:30pm

Ich hatte diese Bugs zumindest im Rahmen des beta-Tests definitiv nicht. Das hört sich sehr stark danach an, als würde er bei Dir die simplehouse-insidescene laden. Hast Du eventuell eine alte Version von curoms Einbruchs-Mod drauf?

3

Tuesday, August 26th 2014, 1:45pm

Alle 3 Bugs haben auf jeden Fall mit InsideScenes zu tun. Ich bin jetzt nicht sicher, ob die Quest InsideScenes verwendet, daher tippe ich auch auf Curoms Mod, die da irgendwie dazwischenfunkt...

4

Tuesday, August 26th 2014, 2:07pm

Also bei mir (ohne Mods) lief die Quest reibungslos.

1.) Bei mir blieben die Auswahlen alle bestehen, d.h., bei mir wurde nichts blitzschnell geschlossen.
2.) Der Kampfbildschirm war bei mir wie immer, also in Ordnung.
3.) Nach dem Abschluss der Quest kam ich wieder wohlbehalten in Guddasunden an.

5

Wednesday, August 27th 2014, 8:59am

Es war tatsächlich die Einbruchs-Mod. Ein herzliches Dankeschön für den super Tipp!

Ich hatte davon zwar die aktuelle Version, aber anscheinend verträgt sich die Mod nicht mit dieser Quest. Ich habe die Mod deinstalliert und schon hat alles fehlerfrei funktioniert.

Sehr schöne Sache :thumbsup:

Vielen Dank nochmal!

6

Wednesday, August 27th 2014, 8:49pm

Ok also eigentlich wird zu Beginn des Textes wenn man das Haus der Frau betritt mein Mod abgeschaltet/umgangen. Warum das nun nicht passiert oder ob der Fehler reproduzierbar ist, schau ich mir morgen früh gleich als erstes an. Normaler Weise sollten die Probleme aber wenn dann gleich beim Start der Inside Scene im Haus auftreten.

7

Wednesday, August 27th 2014, 9:21pm

Das Schwarze Auge, warst du schon in Guddasunden und hast die Quest gehabt? Du hast ja auch den Tempel-Mod installiert.

9

Wednesday, August 27th 2014, 9:25pm

Das ist das erstemal das ein schon geschlosener Thread wieder für alle frei gegeben wurde. Hier wurde richtig gehandelt/entschieden, das finde ich gut. :thumbsup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

10

Wednesday, August 27th 2014, 10:04pm

Wenn liegt es am Einbruch Mod, dieser ist getrennt vom Tempelmod nutzbar. Genaueres morgen.

11

Wednesday, August 27th 2014, 10:08pm

Wenn liegt es am Einbruch Mod,

Ups, sorry für die Verwechslung, Ich meinte natürlich den Einbruch-Mod. :rolleyes:

12

Thursday, August 28th 2014, 9:49am

Ok Problem identifiziert und ausgemerzt. Das Update von Einbruch kommt dann die Tage im Bundle mit den Rahja erweiterten Tempel Mod.

13

Thursday, August 28th 2014, 10:03am

Hammer, Curom! :)
Danke!

14

Thursday, August 28th 2014, 3:03pm

Ok Problem identifiziert und ausgemerzt. Das Update von Einbruch kommt dann die Tage im Bundle mit den Rahja erweiterten Tempel Mod.

Schöne Neuigkeiten. :thumbsup:

15

Saturday, August 30th 2014, 8:19am

Hm...

Vermelde freudigst das Ubdate befindet sich in der Datenbank.

Version 1.34a.zip http://forum.schicksalsklinge.com/index.…BData&dataID=33
Tempelmod Version 1.4
Simplehouse Version 1.6

Was ist neu.
Simplehouse - Der Bug in Guddasunden bei Thurid Ragnildsdottir besteht nun nicht mehr ihr könnt die Scheune problemlos entern.
Tempel - Tsadroschs Raja Dialog wurde im Tempel auf Manrin integriert. Manrin hat nun eine echte Attraktion und ihr könnt dort nun hemmungslos...beten...oder auch nicht wenn ihr wir Landstreicher ausseht.

16

Saturday, August 30th 2014, 10:32am

Toll, danke Curom! :D
Habs schon gezogen!

18

Saturday, August 30th 2014, 1:07pm

Simplehouse ist im Templemod enthalten, richtig?

Es befinden sich Simplehouse und der Tempelmod je in einem eigenen Verzeichnis in der Zip-Datei.