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Sunday, June 1st 2014, 8:12pm

Bug: Curoms Tempel-und-EInbruch-Mod

Habs ja versprochen: eine Rückmeldung. Hab jetzt 2 Tage fast nix anderes gemacht als Schick mit diesem Mod (und Tsadroschs Ausrüstungs-/Klassenmod) zu spielen.

Soweit ich das bisher überblicken kann, ist es eine feine Sache, würde gern "standardmäßig" mit Deinem Mod weiterspielen, Curom. Bringt eine ganze Menge an Atmosphäre ins Spiel.

Es gibt allerdings ein Problem: Irgendwie "verrutschen" verschiedene Dialoge durch den Mod. Ist schwer zu erklären, ich versuchs mit einem Beispiel - der Auftrag des Hetmanns.

Bug Teil 1: Man spricht die Wachen an, die lassen einen zu Tronde durch. In dem Moment wird ja der "Hetmann im Langhaus"-Screen geladen, während rechts schon das erste Textfenster zu sehen ist.

Kurzes Zwischengemecker, nicht wichtig, muß es aber trotzdem loswerden :D :

Spoiler Spoiler

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich alles andere als begeistert vom Hardwarehunger von Schick HD bin? Ich spiele auf "gut", also zweitniedrigster Einstellung, und habe alle (!) "Verschönerungen" ausgestellt. Und trotzdem ruckelt das Spiel zeitweise wie Hölle. Ich würde ja "passabel" einstellen, daber das ist so verschwommen/verpixelt, das macht selbst mir keinen Spaß. :cursing: Rant Ende.


Wenn ich dort nicht sofort auf weiter klicke, kommt ein paar Sekunden später nicht der zweite "Auftragsscreen", sondern - noch während der Ladebildschirm im Hintergrund zu sehen ist - ein Textfenster, in dem uns Tronde mitteilt "Raus hier!" (oder so ähnlich).
Kurze Zeit später steht man wieder in Thorwal.

Bug Teil 2: Man kann die Wachen nun erneut ansprechen und das Langhausinnere wird erneut geladen, diesmal bekommt man auch die Papiere.
Aber dafür sieht man nach dem Ladevorgang eine braunrote Masse, die ungefähr so aussieht, als ob man im Spiel so nah wie möglich an eine Wand rangeht.
Und diesen Screen kann man nur über Spiel beenden oder Neu Laden beenden.


Das richtig Seltsame: dieser Bug taucht nicht immer auf. Also Teil 1 schon, Teil 2 allerdings nicht. Und der Bug ist mir auch schon bei Dramosch begegnet.
Meine einzige Erklärung ist eher eine Spekulation (ich hab nicht die geringste Ahnung von XML, daher seh ich in den Spieldateien leider nicht durch bzw guck da rein wie die alte Warzensau in ein Uhrwerk des Leonardo :D ):

Es wirkt so, als ob durch einmaliges Ansprechen zwei Dialogstränge (erstes und zweites Ansprechen) gleichzeitig getriggert werden.


Abgesehen von diesem lästigen Bug sind die beiden Mods allerdings sehr spaßig. :thumbup:
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)


2

Wednesday, June 4th 2014, 11:40am

Huhu ok geb ich mal schnell ein Pacht Statement.
Also pünktlich zum Bug Report von slarti bin ich in den Urlaub gefahren und hab den Laptop erst gestern mal kurz aufgeklappt als mein Weibchen sich beim Friseur hat redesignen lassen. Seit dem kann ich den Bug bestätigen und befürchte, das was ich schon seit Freitag vermute wird sich nicht vermeiden lassen, und die Behebung des Bugs wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wird aber definitiv geschehen. ;) Es ist wie vermutet, der Mod setzt global auf alle SimpleHouses auf, damit wird in den beiden Häusern Hetman und Ugdalf ein zweiter Dialog ausgelöst. Da diese ebenfalls als 'house' deklariert sind. Also sobald ich vom faulenzen zurück bin werd ich das umbauen. Auch am Travia Tempel muss ich noch was machen, momentan hab ich da ja ein Travia Wunder versinnlost. :) Und der Hesindetempel ist auch nochmal nachgebessert.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

3

Wednesday, June 4th 2014, 8:02pm

:thumbup:
Find ich toll, daß Du daran arbeitest. Laß Dir Zeit. Ich spiel Schick HD danach mit Deinem Mod gern nochmal durch. :)
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)


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Wednesday, June 4th 2014, 9:20pm

Ja endlich mal jemand, der Bugs bestätigt und auch Bug Fixing betreibt. Curom, große klasse, weiter so. :thumbup:
Da können sich die Crafties eine Scheibe von abschneiden. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

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Wednesday, June 4th 2014, 11:55pm

Spiel doch ruhig mal weiter mit dem Mod mich würde mal interessieren ob eventül noch andere Häuser der Originalquest buggy sind.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

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Thursday, June 5th 2014, 8:48am

Grummelgrummelichwerdealsbetatestermißbrauchtgrummelgrummel.

(Mod ist wieder installiert, ich meld mich hier, wenn ich was finde. :) )
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)


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Thursday, June 5th 2014, 10:38pm

Du wirst mehr mißbraucht als Du glaubst... z.B. vom Arbeitgeber, von Marktforschungsunternehmen von Zwergen und so weiter und so weiter

Ähm zur Sache... ich stutzigte als mir einfiel das, wenn mein mod schon zusammen mit Original Content ausgelöst wird, dann sollte dies nicht in Zeile 6 passieren, sondern in ID 1. Das wurde getestet (allerdings an anderer Stelle) und tut es nicht. Auch nicht hier beim Hetmanne oder diesem Zwergen (der deine Gruppe missbraucht zum Keller aufräumen...) sondern Mein Mod wird getriggert, sobald der Computer die Inside Scene "Hetmann" läd. Das kann ich mir nicht erklären, weil man sich mitten in einem Dialog befindet und dieser noch nicht einmal unterbrochen wird. Das einzige was ich mir erklären könnte,wäre das mein Mod-Dialog-Start auf 'Pause' gelegt wird und bein Scene laden irgendwie dazwischenhüpft. Trotzdem komisch da im 'Hetman Dialog' die Dialogreihe an keiner Stelle unterbrochen wird und man beim laden des Bildes die nächste ID anklickt. (weiter Button)
Ich hab bei mir die Scene abgeschaltet, und nichts hat mehr dazwischen gefunkt. Also konnte ich den Hetman Dialog ohne Unterbrecheung normal spielen.
Vielleicht hat ja hier einer der anderen Modder eine Idee.

Behebbar wird das sein da binn ich zuversichtlich, allen die Frage nach dem nötigen Arbeitsaufwand stellt sich.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

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Friday, June 6th 2014, 10:19am

curom, poste doch mal bitte output_log und consolelog. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche...

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Friday, June 6th 2014, 8:30pm

Horrido zum Abend...

Ich habe beide Dateien angehängt. Was habe ich gemacht?

Stielstand 'Start' geladen, direkt vorm Haus des Hetmannes, eingetreten Bug erlebt als die Inside Scene geladen wurde, raus geflogen bedingt durch 'Einbruch-Mod', wieder eingetreten Dialog wurde zuende geführt aber beim Eintritt ins Langhaus Trondes kommt es zu besagten Inside Scen Vermatschungen aaaber der Dialog mit Tronde wird korrekt zu Ende grführt.

Anschließend geladen Phexcaer direkt vor dem Bordell. Eingetreten und wie bei Tronde kommt nach der korrekten Inside Scene einer der 50ig Rauswurfe des Einbruch Mods. Hier allerdings kann man das Bodel nicht erneut betreten da Dein Timetrigger nun greiftt. Was bei Tronde eigentlich auch passieren müsste, aber nicht passiert.

Nun ist die Frage, kann man Building ID's abfragen und somit die Bug Häuser aus dem Mod ausschließen? Ansonsten hätte ich einen Erfolg zu vermelden, allerdings müsste ich dazu Orginalfiles bearbeiten und das behagt mir nicht so ganz. Hier würde ich zu Beginn des jeweiligen, Bug verursachenden Dialoges, den Queststate von simplehouse auf 1 und zum Ende wieder auf 0 setzen. Da buggt dann nix mehr wenn die Iside Scene geladen wird. Das funktioniert.
curom has attached the following files:
  • consolelog0.txt (906 Byte - 130 times downloaded - latest: Mar 27th 2017, 10:08pm)
  • output_log.txt (92.09 kB - 107 times downloaded - latest: Yesterday, 3:56pm)
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Friday, June 6th 2014, 11:00pm

Beim betreten des Hauses werden alle housetrigger abgefragt:

Source code

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Checking Housetriggers for house/thorwal/

No match for Quest schick_egilsdotter with props any/hafen/any

No match for Quest ugra_barmaid with props any/tavern/any

No match for Quest phexcaer_phextemple with props phexcaer/temple/3

No match for Quest phexcaer_gueldener with props phexcaer/temple/13

getHouseTrigger: Checking trigger simplehouse 0 100 var bldstate = getBuildingState( getCurrentTriggerData( "ut1" ) );


Könnte man im einbruch-trigger eventuell abfangen, ob man gerade in einer insidescene ist?

11

Saturday, June 7th 2014, 1:28am

Hm diese Abfrage wird nicht viel nützen, denn beim betreten des Hauses werden mit Sicherheit beide Trigger ausgelöst. Mein globaler simplehouse Trigger welcher halt für alle "house" deklarierten Häuser gilt. Und dann halt der Original Trigger den Chris für den Hetman Dialog, bzw das Bordell, speziell gesetzt hat. Da der Vorschlag mit dem globalen Trigger vom Fachmann kam, bin ich davon ausgegangen das es klare Prioritäten bezüglich einer Verarbeitungsreihenfolge mehrerer Anfragen zum selben Trigger gibt. Also speziell geht über global z.B. Interessanter weise funktioniert das ja auch perfekt, bis eine Scene geladen wird. Häuser ohne Scene mit Dialog z.B. eure Hausdialoge - diese betas_xxx, funktionierten problemlos.

Am elegantesten wäre das Problem zu lösen wenn man im Mod abfragt z.B. : if buildingID Thorwal 20, return 255
und die anderen Häuser halt eben so sperrt.
Nur hab ich keinen Plan ob und wie das genau funktioniert.
oder man (Crafty) benennt alle belegten Häuser direkt per Patch in z.B. 'questhouse' um. Das wiederum ist unwarscheinlich und wird nicht ernsthaft erwartet.
oder man bindet jedes Haus einzeln an + alle Städte. Das riecht nach viiiieel Arbeit.
Oder ich pack die bearbeiteten Org dateien mit in den Mod, das hilft dann am schnellsten, ist auch ungefährlich aber nur bis zum nächsten Patch. Und bitte nun nicht ein drittes 'Patch ist nötig' Topic hier draus machen. ;)
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

This post has been edited 1 times, last edit by "curom" (Jun 7th 2014, 10:46am)


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Sunday, June 8th 2014, 2:39pm

Ich habe die Dialoge thorwal_het, phexcaer_bordell und ugdalf_1/ _2 um die Parameter 'setQuestState("simplehouse",1);' erweitert, was den Einbruch ausschaltet. Zu Ende dieser Dialoge (Hetman, Bordell, Ugdalf) ist der Queststate wiederun zurück auf 0 gesetzt, damit der Mod wieder funktioniert.

Außerdem habe ich den Travia Tempel gefixt, damit das Hafer - Süppchen nicht mehr so nahrhaft ist. ;) Außerdem hab ich noch etwas in den Hesindetempel geschrieben.

Sobald ich eine elegantere Lösung für das Hetman-Einbruch Bug Problem parat habe werde ich das hier zur Verfügung stellen.

Die beiden Dateien welche sich im data Ordner des Zip befinden, müssen in den data Ordner des Spielverzeichnisses also z.B. C:\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\data. Dort ersetzen sie die beiden Original Dateien.
curom has attached the following file:
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

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Sunday, June 8th 2014, 3:12pm

kannst Du nicht einfach die entsprechenden Original-Dialoge per Mod überschreiben? Dann muss man nichts in den Data-Ordner kopieren.
Sollte doch funktionieren, wenn Du den jeweiligen Dialog einfach in Deinem Mod in geänderter Form aufnimmst. Das müsste dann doch den Original-Dialog ersetzen. Oder irre ich?

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Monday, June 9th 2014, 11:38am

Das wäre die Ideallösung, so dachte ich mir das auch, die Problemhäuser als Building Event einbauen. (Wie bei Baldurs Gate, Override Ordner läd vor Originaldatei) funktioniert hier aber nicht. Das Resultat war das gleiche, sobald eine Scene geladen wurde, sprang der Mod-Ddialog an. Die Alternative, wäre eventuell noch, die Städte Phexcaer und Thorwal aus dem Mod auszuschliesen, und einen extra Trigger für jede Stadt zu setzen. Das wäre auch noch vom Arbeitsaufwand her machbar. Die momentane Lösung finde ich aber auch vertretbar, da man den Modordner problemlos einfach wieder löschen kann ohne das man gezwungen ist die Dateien aus dem data Ordner wieder herauszusuchen. Die könnten drin bleiben und man hätte trotzdem wieder ein Vanilla Schick.

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Monday, June 9th 2014, 12:24pm

Die Städte Phexcaer und Thorwal aus dem Mod auszuschliesen, finde ich richtig.
Gerade in der Stadt der Diebe (Phexcaer) sollte Einbruch und Diebstahl sehr schwer bis unmöglich sein.
Und in der Beginnerstadt Thorwal (Auftraggeber Tronde) sollte man auch nicht sein Startkapital dadurch erhöhen können aus Balance/Anstandsgründen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

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Friday, June 13th 2014, 6:09pm

Horrido mal wieder,

ich habe die Städte nun einzeln getriggert unmd Einsiedlersee, Daspota, Thorwal sowie Phexcaer außen vor gelassen. Außerdem wollte ich in Phexcaer ein Event zu dem Uniqe Item triggern, welches man im Einbruch Mod finden kann. Nun geht es schon mal nicht über den Quest-Reiter des Modding Tools, da bei einzelnen house in town mit UT1 sich leider keine direkten ID setzen lassen. bzw diese im Spiel dann durch die original Rauswurfscenen überlagert werden. Lediglich 'any' Kommandos bei UT1 sind möglich, aber wir wollen ja nicht alle Häuser in Phexcaer sondern nur eines.

Nun kann man ein einzelnes House ja auch über einen Building Event triggern, leider wird da aber ein Sternchen auf der Automap gesetzt. Nun die Frage: Wie bekomme ich das Sternchen weg oder geht das gar nicht? Dann wäre die Frage: Wie kann ich diesen Automap Eintrag editieren?

Ein Update des Files gibt es sobald das Event steht. ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Curom" (Jun 13th 2014, 7:45pm)


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Tuesday, June 24th 2014, 5:58pm


Nun kann man ein einzelnes House ja auch über einen Building Event triggern, leider wird da aber ein Sternchen auf der Automap gesetzt. Nun die Frage: Wie bekomme ich das Sternchen weg oder geht das gar nicht? Dann wäre die Frage: Wie kann ich diesen Automap Eintrag editieren?

Hat hier nach 11 Tagen kein Programmierer oder Modderer eine weiter helfende Antwort auf die Fragen parat, oder wurde das schon mittels PN an curom geklärt ? :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

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Tuesday, June 24th 2014, 6:33pm

Du hast es doch eh gelesen und fragst mal wieder spitzfindig nach.

Link

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Thursday, June 26th 2014, 9:33am

Hm Danke Fairplay die Antwort kam als PM. ;) Ist auch schon erledigt allein zeitlich bin ich etwas unpässlich momentan.

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Friday, June 27th 2014, 7:01pm

Ja, ich habe es gelesen und mir schon so etwas gedacht (wurde per PM beantwortet). Aus Neugier (Probe misslungen ;) ) habe ich nachgefragt, weil das noch andere Leute/Modderer (ich bin keiner) interessieren könnte. Es fehlte einfach eine Antwort oder Info, die jetzt da ist. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

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Wednesday, August 27th 2014, 9:57am

Curom, es gibt leider wieder etwas zum verbessern an deiner guten Mod. Siehe auch hier. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

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Wednesday, August 27th 2014, 6:47pm

Hm schade das das entsprechende Topic zu ist. Eigentlich hatte wir für diese Quest den Enbruch abgeschaltet, was mich auch wundert wieso das nicht bei der Inside Scene schon stört. Aber egal wenn das halt nicht mit Einbruch funktioniert schau ich mir das nochmal genau an.

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Wednesday, August 27th 2014, 6:59pm

Hm schade das das entsprechende Topic zu ist

ich habs mal unter Modding-related-Bugs geschoben. Ist nun wieder offen.

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Tuesday, October 28th 2014, 8:26pm

So, hab nun einen neuen Durchgang angefangen mit Tsadroschs Ausrüstung und Heldentafel und mit deinen beiden Mods, Curom.
Allerdings gabs da ein kleines Problem: Beim ersten Betreten der Ugdalf-Akademie stürzt das Spiel ab (reproduzierbar). Nachdem ich Deine Mods wieder entfernt hatte, gings. Komisch. 8|
Abgesehen von dieser einen Stelle liefs problemlos. Keine Ahnung ,was das möglicherweise verursacht.
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)


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Tuesday, October 28th 2014, 8:49pm

Abgesehen von dieser einen Stelle liefs problemlos. Keine Ahnung ,was das möglicherweise verursacht.

Hast du es auch mal anders herum versucht? Also Tsadroschs Mods zu entfernen und Curoms Mods zu belassen? Tsadroschs Mods sind schon was älter und wurden seit dem Patch v1.33a nicht mehr geupdated, wobei Curoms Mods nach dem Patch v1.34 extra noch einmal geupdated wurden. Wenn du es nämlich anders herum auch Mal testen könntest, wissen wir, ob es nur an Curoms neuen Mods liegt, an Tsadroschs Mods oder ob sich die beiden Mods nun beißen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lares" (Oct 28th 2014, 8:55pm)


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Tuesday, October 28th 2014, 9:39pm

Oder am besten nach einem Absturz die output_log hier hochladen, dann wissen wir auch gleich woran es liegt :)

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Wednesday, October 29th 2014, 2:17pm

In Thorwal ist der Einbruch Mod nicht aktiv in der aktuellen Mod Version. Somit dürfte ich unschuldig sein. Der Tempel Mod wird nur in Tempeln ausgelöst also auch unschuldig...;):D

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Thursday, October 30th 2014, 5:22pm

Hat n Moment gedauert, sorry. Output_log findet Ihr im Anhang.
Und es kann natürlich sein, daß Tsadroschs Mods und nicht Curoms verantwortlich sind. Aber andererseits kenne ich Curom eigentlich nur als den perfekten Schuldigen. :P :D
(Sorry, Herr Nominalgraf, ich konnte nicht widerstehen. . . :D )
Slartibartfaß has attached the following file:
  • output_log.txt (375.28 kB - 64 times downloaded - latest: Mar 25th 2017, 12:32pm)
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)


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Thursday, October 30th 2014, 7:03pm

Hmmm, Du bekommst einen out-of-memory crash. Das klingt für mich nicht danach, als hätte es was mit den Mods zu tun. Hattest Du bisher keinerlei Probleme?

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Friday, October 31st 2014, 12:07am

Aber andererseits kenne ich Curom eigentlich nur als den perfekten Schuldigen. :P :D

Ja neh is klar (Zitat von Atze Schröder, ein ehemaliger Kioskbesitzer aus Essen-Kray) ! :D Curom ist ständig (auserwählt) der Durchschnittsstandardfreiwillige unter allen perfekten Schuldigen. ;) Den Lacher habe ich noch gebraucht. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

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Friday, October 31st 2014, 12:25am

Hmmm, Du bekommst einen out-of-memory crash. Das klingt für mich nicht danach, als hätte es was mit den Mods zu tun. Hattest Du bisher keinerlei Probleme?

Abgesehen davon, daß es teilweise ruckelt wie sonstwas - nee. Den Hardware-Hunger des Spiels hab ich ja schonmal bemängelt. ;)
(Andererseits stammt mein PC aus dem Jahre 2005 und war damals schon eher "Durchschnitt" als "gut".)

Versteh ich das also richtig, daß ich alle im Eingangspost erwähnten Mods wieder installieren kann? :)

Quoted

Fairplay schrieb:

Curom ist ständig (auserwählt) der Durchschnittsstandardfreiwillige unter allen perfekten Schuldigen. ;) Den Lacher habe ich noch gebraucht. :D
Wie oben angedeutet: war ein Scherz. Curom weiß, wie's gemeint ist. Und Du hast es offenbar auch nicht sonderlich falsch verstanden. ;)
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)


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Friday, October 31st 2014, 12:34am

Source code

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17
18
19
DynamicHeapAllocator out of memory - Could not get memory for large allocationCould not allocate memory: System out of memory!
Trying to allocate: 5592408B with 32 alignment. MemoryLabel: Texture
Allocation happend at: Line:391 in 
Memory overview


[ ALLOC_DEFAULT ] used: 377902104B | peak: 0B | reserved: 400910255B 

[ ALLOC_GFX ] used: 113705431B | peak: 0B | reserved: 126045125B 

[ ALLOC_CACHEOBJECTS ] used: 1166892B | peak: 0B | reserved: 10485760B 

[ ALLOC_TYPETREE ] used: 0B | peak: 0B | reserved: 0B 

[ ALLOC_PROFILER ] used: 354060B | peak: 0B | reserved: 8388608B 
Could not allocate memory: System out of memory!
Trying to allocate: 5592408B with 32 alignment. MemoryLabel: Texture
Allocation happend at: Line:391 in 
Memory overview


Hm irgendwie klingt das eher nach Speicherproblem als nach mod.

Ps. Das ist ein anderer meiner vielen Persönlichkeiten der an allem Schuld ist ... :) Vielleicht triffst du ihn in Phexcaer... :D

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Friday, October 31st 2014, 12:52am

Hm vielleich binn ich aber am ende doch immer der Schuldige an was auch immer. ;) Das liegt wohl an meiner schabernackigen Natur und feinen Sinn für Humor. :D

Du erkennst es sofort wenn dir beim Einbruch die Tür Öffnungsprobe mittels Zauberei misslingt. ;) :P

Aber um die Frage zu beantworten, ja Du kannst eigentlich alle Mods wieder installieren.

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Friday, October 31st 2014, 1:52am

Aber um die Frage zu beantworten, ja Du kannst eigentlich alle Mods wieder installieren.

Ps. Das ist ein anderer meiner vielen Persönlichkeiten der an allem Schuld ist ... :) Vielleicht triffst du ihn in Phexcaer... :D
Bereits geschehen, danke. :)
Und Dein P.S. könnte in der Tat witzig werden, in meinem Durchgang gibt es nämlich bereits einen Herrn de Vallas in der Gruppe. :D
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Friday, October 31st 2014, 10:32pm

Den Titel "Weichei" hab ich eben noch empört zurückgewiesen, für den Titel "Vollhorst des Monats" möchte ich mich hiermit in aller Bescheidenheit selbst vorschlagen.

Curom, vergiß, was ich über Deinen Mod und den Bug beim Hetmann gesagt habe.
Wenn man Deinen Einbruchsmod in der Version 1.2 installiert (was, wenn ich mich nicht schwer täusche, die Version war, die ich damals als erste ausprobierte und bei der eben dieser Bug in der Tat auftauchte), braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auch den Bug von damals reproduzieren kann.

(Ich hab in den letzten Tagen bestimmt 3 oder 4 Mal Deinen Mod installiert und wieder runtergeworfen. Und jetzt - JETZT - ist mir dann doch mal aufgefallen, daß ich mehrere "Tempel-House"-Ordner im Mod-Download-Verzeichnis habe und daß nur einer davon "Tempel-House-Final1.34" heißt. :rolleyes: )

Ich geh mich dann mal selber auslachen. Sobald ich damit fertig bin, spiel ich mit der aktuellen Version Deines Mods weiter, mit der es beim Hetmann logischerweise keine Probleme gibt (grad getestet). :whistling:

(Dauert nur irrsinnig lange, bis die Szene durch ist. Vom Ansprechen der Wachen bis zu dem Punkt, wo ich zurück auf der Straße wieder ruckelfrei agieren kann, vergehen ungelogen 5-6 Minuten. Aber das liegt an meinem Rechner und nicht an irgendwelchen Mods oder an Schick HD selbst. ;) )
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Tuesday, November 4th 2014, 9:17pm

Vom Ansprechen der Wachen bis zu dem Punkt, wo ich zurück auf der Straße wieder ruckelfrei agieren kann, vergehen ungelogen 5-6 Minuten. Aber das liegt an meinem Rechner.

Macht das spielen von Schick HD mit deinem Rechner eigentlich Spass/Sinn ? In 6 Minuten habe ich mich komplett unter der Dusche gewaschen oder eine Scheibe Brot mir geschmiert und aufgegessen. :) Gut finde ich, das du über dich selbst lachen kannst. :thumbup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

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Wednesday, November 5th 2014, 4:54pm

Vom Ansprechen der Wachen bis zu dem Punkt, wo ich zurück auf der Straße wieder ruckelfrei agieren kann, vergehen ungelogen 5-6 Minuten. Aber das liegt an meinem Rechner.

Macht das spielen von Schick HD mit deinem Rechner eigentlich Spass/Sinn ? In 6 Minuten habe ich mich komplett unter der Dusche gewaschen oder eine Scheibe Brot mir geschmiert und aufgegessen. :) Gut finde ich, das du über dich selbst lachen kannst. :thumbup:

Auch wenn der Eine oder Andere das vielleicht nicht verstehen kann: ja, Schick HD macht mir selbst unter diesen Umständen genügend Spaß, um es weiterspielen zu wollen.
Das liegt teilweise daran, daß DSA nunmal mein bei weitem favorisiertes PnP-System ist und ich es genieße, wieder durch Thorwal stapfen zu können, teilweise daran, daß die Nordlandtrilogie in meiner persönlichen Rollenspiel-Hitliste nach Baldurs Gate I/II, aber noch vor Jagged Alliance II (Ja, das ist in meinen Augen zumindest mehr oder weniger ein Rollenspiel ;) ) oder Drakensang II rangiert, teilweise aber auch daran, daß ich verschiedene Charaktere anderer DSA-Spieler aus meinem Freundeskreis durch SCHICK HD führe. Und diebische Freude empfinde, daß ich die auch mal spielen kann. :D

Und ja, über sich selbst lachen ist wichtig. Ich zeichne mich durch eine sehr ironische (teilweise zynische) Herangehensweise an die Welt aus. Und es wär doch langweilig, wenn ich ausgerechnet mich selbst davon ausnehmen würde. ;)
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wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
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