You are not logged in.

51

Friday, August 22nd 2014, 10:26am

Speziell auf Rüstungsart geht nicht, entweder immer BE-1 oder gar nicht...

53

Friday, August 22nd 2014, 11:11am

So, hier eine erste Version der Mod: Test-Mod für eBE (nach einer Idee von craftyfirefox)
Den Zwerg habe ich auch noch schnell berücksichtigt...

54

Friday, August 22nd 2014, 5:00pm

Dann würde ich sagen bekommt der Zwerg auch generell -1 BE.

Würde ich auch sagen. :)

55

Friday, August 22nd 2014, 6:14pm

Bevor der Zwerg gar keinen Klassenvorteil hat. Und ich meine es passt ja auch sehr gut, und vermutlich läuft eh jeder in Schick HD mit nem Kettenhemd bei seinem Zwerg rum. Alles andere wäre keine Artgerechte Haltung :-)

56

Friday, August 22nd 2014, 8:49pm

Ich fände es besser und auch DSA regelgerechter, wenn man genau einen neuen Gegenstand (zwergisches Kettenhemd, magisch oder verflucht) einführt, den nur Zwerge am Körper anlegen können und dieser ist dann um 1 BE Punkt besser als ein herkömmliches Kettenhemd. Streng genommen müsste das schon zu Spielbeginn bei der Erschaffung eines Zwerges so sein. Je nachdem was besser umzusetzen ist, auch gerne während des Spiels. So erhält der Zwerg auch (DSA gerecht) einen Klassenvorteil. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

57

Friday, August 22nd 2014, 8:54pm

Es geht hier ja jetzt *nur* um diese Testmod, da wird der eine Punkt BE beim Zwerg doch nicht "kriegsentscheidend" sein, oder?
WENN Chris dann zu dem Schluss kommt, dass eBE ins Spiel *sollte*, kann man das immer noch klären. Und Chris kann mit Sicherheit auch die BE-Erleichterung aufs Kettenhemd beschränken, wenn das gewünscht ist...

58

Friday, August 22nd 2014, 11:56pm

Der Klassenvorteil des Zwerges dass ihn Kettenhemden um inen Punkt weniger behindern (quasi Rüstungsgewöhnung 1 DSA4.1) und Hervorragende Kettenrüstungen sind ja unabhänig voneinander.

Die Hervorragende Kettenrüstung (BE-1) kann man bereits im RRR-Mod bei ausgewählten Händlern kaufen (aber das nur so am Rande).

Wenn also der Zwerg gundsätzlich -1 bekommt ist das doch okay (da es nicht anders geht). Das ist immer noch besser, als ihm sein Klassenvorteil vorzuenthalten.