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Quests und Ereignisse

Neue Erlebnisse für die Gruppe

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In dieser Datenbank finden sich die Mods für die Schicksalsklinge HD und Sternenschweif HD. Die Installation der einzelnen Mods ist im Normalfall relativ einfach:

* Mod-Datei herunterladen

* Für Schicksalsklinge HD: In den Ordner /BladeofDestiny/usermods/ kopieren

* Für Sternenschweif HD: In den Ordner /StarTrail/usermods/ kopieren

* Entpacken "in den aktuellen Ordner"

Das Entfernen funktioniert einfach, indem der gleichnamige Modordner im obigen Pfad gelöscht wird.
Achtung: Beim Löschen eines Mods, das neue Gegenstände hinzugefügt hat, gehen diese Gegenstände verloren.
File overview
German Anzeige Göttergunst (by lunatic) Achtung: Keine Kompatibilität mit Curoms Mod "Unter himmlischen Dächern"
Anzeige der Göttergunst im Tempel

Durch diese Mod wird bei jedem Betreten eines Tempels der aktuelle Stand der Gunst bei allen Göttern angezeigt.
Die Anzeige erfolgt nicht "in Werten", sondern in Form eines beschreibenden Wortes. Es gibt 5 Abstufungen der Göttergunst:

verachtend
missbilligend
gleichgültig
wohlwollend
gönnerhaft


Leider wäre eine Anzeige nur der Gunst, die den Gott des aktuell betretenen Tempels betrifft, extrem aufwändig in der Umsetzung gewesen, so dass ich mich entschieden habe, immer die Gunst aller Götter auszugeben.

This mod also works on English language settings.
Mar 11th 2014 2.1 kB
German Der siebte Held v2.0 (für Schick HD) In der Stadt Thorwal sind an den unterschiedlichsten Orten Gruppen-NSCs anzutreffen. Damit besteht die Möglichkeit, von Spielbeginn an, anstatt nur mit 6 Helden, mit 7 Helden durch die Lande zu reisen. Für jede Klasse gibt es einen Gruppen-NSC, so dass Ihr Euch den passenden NSC für Eure Gruppe aussuchen könnt.

Bei der Aufnahme eines Gruppen-NSCs, passen sich die Abenteuerpunkte des NSCs der Gruppe an. Da die NSCs mit Stufe 0 der Gruppe beitreten, können die NSCs von Beginn an so gesteigert werden, wie man es möchte. Jeder Gruppen-NSC hat die gleiche Startausrüstung, wie die neu erschaffene Klasse. Es gibt aber ein paar minimale Anpassungen. Kein Gruppen-NSC verlässt von sich aus die Gruppe. Ihr könnt ihn aber jederzeit an seinem Ursprungsort oder in einem Tempel entlassen.

Am Spielverhalten der Gruppen-NSCs wurde nichts verändert. D.h., einem Gruppen-NSC kann man weiterhin keine Befehle im Kampf erteilen. Alle Gruppen-NSCs haben nur ihre Dialoge am Ursprungsort und einen Dialog beim Betreten von Thorwal. Es gibt also keine weiterführenden Dialoge oder Quests.
Feb 28th 2017 1.35 MB
German Drachenquest v0.1.2
für Patch 1.36 + DLCs

Die Nebenquest "Höhlendrachin Logrin" hat begonnen! Ein kleines Abenteuer für eine
erfahrene Gruppe und denkende Spieler. Setze deine eigenen moralischen Maßstäbe.
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Apr 10th 2017 356.64 kB
German Ein Weg im Wald Fügt einen kleiner Event (bzw. Quest damits einen Eintrag im Buch gibt, Kategorie "Andere") zwischen Serske und Merske ein.

Spoiler Spoiler


- Weg nur im Frühling,Sommer,Herbst, beim ersten mal nur wenn es hell ist (~6:00-19:00), zu finden
- 2 versch. Kämpfe möglcih, je nach erfolg der Proben, falls die "namenlosen Tage" sein sollten, kämpfe etwas schwieriger
- Flucht aus diesen nur beim einfacheren möglich (aber nie sicher)
- mögliche Proben auf wildnisleben, faehrtens, schleichen, kriegskunst, gassenwissen, orientierung
- kampfloser Sieg möglich (gibt ziemlich, ggf. zuviele?, xp )

Spoiler Spoiler


beste chance nachdem das Lager entdeckt wurde, verlassen und Nachts wieder kommen (zeit < 6:00 oder > 18:00)

- Efferdun Begnung "vor" der Taverne Acht Jahre Zuchthaus mit einer "Bettlerin" möglich, diese kann den Weg verraten (ab 20 Silberstücken)




verwendete IDs:
Routevent 7181
Monster 3060-3066
Towntips Serske (8 ), Efferdun (21), Tjoila (16), Thorwal (102)
Efferdun Event BuildingID (24)


(english strings not translated)
Oct 20th 2015 808.75 kB
German Entscheidungsvielfalt für Quests v0.5.4
für Patch 1.36 + DLCs

Kampf gegen Tatzelwurm möglich! (Bei starkem Magen; nichts für zarte Elfen)
Zufallsereignis: Einer der Taschendiebe kann gestellt werden

Steinmonolith/Schwarzes Auge:
- Klettern-Proben vereinfacht durch alle in der Party befindlichen Kletterhaken/2
- Klettern-Proben den Textbeschreibungen angepasst, erschwert
- fehlende Kletteretappe ergänzt
- Fallschaden angepasst: steigt mit der Fallgeschwindigkeit (= im Quadrat)
- Besondere Art der Lösung ergänzt
- Besondere Belohnung

Spinnenhöhle: Dämon beschwör- *und* Altar zerstörbar
Erika: Visibili verfügbar
Walfänger: Gewaltfrei: Probe erschwert, weniger Tsa-Bonus aber +10 AP
Wurfmesserspiel dauert 15 min, XP-Gewinn begrenzt
Wanadis: Man kann entscheiden, ob Swafnan festgesetzt oder begnadigt werden soll.
Zufallsereignis "Einsamer Wolf": Wolf kann in Ruhe gelassen werden.
Fuhrpark: unpassende "Verzieht Euch" ausgedünnt
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Dank, wem Dank gebührt. Meinen besten Dank

für alpha-Testung und Rückmelden besonders
Fairplay
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Item-ID: 499
Monster-IDs: 173, 174
Jul 23rd 2016 245.36 kB
German Im Schatten der Nacht 1.36 Im Schatten der Nacht 1.36

Dieser Mod ersetzt/ist ab Schick HD Version 1.35 den/der Simplehouse-Einbruch Mod.

Diese Mod beinhaltet 50 verschiedene Rauswürfe für 'ein einfaches Haus in Dorf-X' und wählt immer zufällig eine davon aus. Also mehr Abwechslung bei den Rauswürfen. Dazu bietet sich euch in den Nachtstunden die Möglichkeit in diese einfachen Häuser einzubrechen und eventuell Beute zu machen oder verhaftet zu werden. Dabei könnt ihr ein besonderes magisches Item finden. Wenn ihr mit diesem Item auch noch ein bestimmtes Haus, irgendwo in der Region Thorwal findet, bekommt ihr einen heftigen Phexgunstschub für eure Phexgefälligkeit und einen Eintrag ins Questbuch. Dieser Mod ersetzt den Einbruchmod ab Spielversion Gold Patch 1.35 und wird an eventuell weitere Patches mit dann dazugehöriger Patchnummer angepasst.

In den Städten Eisiedlersee, Daspota, Thorwal und Phexcaer ist ein Einbruch, aus kompatibilitäts Gründen zum Hauptspiel nicht möglich.
Hinweis für Modder...

Spoiler Spoiler

Simplehouse/Einbruch Mod

Hinweis für Modder! Wenn ihr in die Dialoge eurer Mod InsideScenen einfügt, kann es zu Komplikationen mit dem Simplehous/Einbruch Mod kommen. Diese könnt ihr umgehen indem ihr in der Text ID vor eurer Szene folgenden Prozess einfügt.

function before {setQuestState("simplehouse",1);}

Und in der Text ID nach eurer Scene wieder

function before {setQuestState("simplehouse",0);}

So umgeht man, das dieser Mod beim Start einer InsideScene vershentlich mit ausgelöst wird.
Dieser Mod nutzt Item ID 1111, sowie die Building ID Phexcaer 50-182
Aug 23rd 2015 490.32 kB
German Jäger und Gejagte v1.4 Die Orks bedrohen Thorwal und es steht unmittelbar ein Krieg bevor. Es werden mutige Helden gesucht, die versuchen, diesen Krieg abzuwenden. Die zu Beginn noch unbekannten Helden werden bald in aller Munde sein, denn sie sind die Hoffnung für Thorwal. Doch die Helden ahnen nicht, was noch für eine Gefahr droht und welche Aufmerksamkeit sie durch ihre Taten auf sich ziehen. Etwas lauert im Dunkeln und es wartet nur darauf, die Helden und was sie bei sich tragen in die Finger zu bekommen. Werden es die Helden schaffen, sich der kommenden Gefahr zu erwehren oder werden sie dabei untergehen?

"Jäger und Gejagte" ist eine reine Quest-Mod. Die Quest startet ab einer Durchschnittsstufe von 3 irgendwann und irgendwo von selbst. Ihr braucht die Quest also nicht zu suchen, sie wird Euch dann schon finden. Spielt einfach normal weiter und erledigt wie gehabt Eure Aufgaben.

Die Mod ist ein gemeinsames Produkt von Lares, lunatic, Curom, Mordbrenner, Sordul und vor allem auch von craftyfirefox. Wir wünschen Euch viel Spaß mit "Jäger und Gejagte".
Jan 25th 2016 3.44 MB
German Spinnendämon mit DSA3-Werten Hier ein Mod, der den Spinnendämon etwas aufpeppt.

Werte:
MU 30, KL 12, CH 5, GE 16, KK 30, AG, HA, RA, GG, TA 0, MR 25, LE 200, AT/PA 14/17 3AT/KR 1w6+7 TP, RS 5

Am Aussehen des Spinnendämon wird mit diesem Mod nichts geändert, lediglich die Werte sind angepasst.



Neuerungen:

1. Attacke: 2W+6 TP

LE-Regeneration: 1W6 LeP/KR

Immunität gegen Beherrschungszauber und Gifte

Angriff zum Niederwerfen

Aufteilung der ATn auf mehrere Gegner

Gifteinsatz nur bei Schnabelattacke
Jul 29th 2015 2.43 kB
German Stadtleben v1.1 Mit dieser Modifikation gibt es nun, verteilt in den Städten, die unterschiedlichsten Hausereignisse. Dadurch sollen die Städte etwas lebendiger werden. Es geht über stimmige Beschreibungen, zu kleineren Ereignissen, bis hin zu Kämpfen in der Stadt.

Die Mod enthält 15 verschiedene Stadtereignisse und zwar für die folgenden Städte:
Breida, Fähre Angbodirtal, Hjalsingor, Kord, Leuchtturm Runin, Ljasdahl, Manrin, Peilinen, Rybon, Skelellen, Tjanset, Tjoila, Tyldon, Vaermhag und Vilnheim.
Oct 17th 2015 27.76 kB
German Streitogerlager v1.1.0
für Patch 1.36 + DLCs

Streitogerlager zwischen Einsiedlersee und Oberorken.
Werte angelehnt an Zoo Botanica S.144.
Es gibt neue Waffenarten (Byakka, Orkbogen, Arbalone).
Kombinierbar mit Mod "Drachenquest".
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Dank, wem Dank gebührt. Meinen besten Dank

für Verbesserungsvorschläge
an Fairplay, Lares

für alpha-Testung und Rückmelden besonders
an Fairplay
Sep 11th 2016 44.09 kB
German Taverne 2.1 Taverne 2.1

Die Mod "Messerwurfwettbewerb" wurde erweitert und heißt jetzt Taverne 2.1.

Inhalt
  • Spiel: "Messerwerfen" (überarbeitet: mehrere Sieger bei Gleichstand, Texterweiterungen, Erscheinungsbild, 1 AP bei Sieg)
  • Trinkspiel: "Der Weg nach Prem" (für Talent Zechen, 1 AP bei Sieg)
  • Talentanwendung Akrobatik (Verdienst einiger Silbertaler in Abhängigkeit der übrig gehaltenen TaP bei der Probe)

Zu finden sind die Inhalte dann in der Taverne => Kreismenü => Talent anwenden. Es kann pro Talent/Spiel immer nur ein Charakter ausgewählt werden.

Danke an:
  • Ali Bengali (Testen und Verbesserungsvorschläge)
  • curom (Verbesserungsvorschläge)
  • Fujak Loganson (Programmierung der Funktion NPC SkillCheck)


Achtung: Bitte die eventuell installierte alte Version "Messerwerfen" löschen!

English is no more supported in this mod since there has been no feedback by English users.
Oct 30th 2015 9.69 kB
German Tierische Begleiter und Vertraute v0.9.7
für Patch 1.36 + DLCs

Auch für nicht-Hexen geeignete Mod, weil sie 4 Miniquests enthält!

Vertrautentiere; Katze, Kröte, Rabe, Schlange für Hexen und Hexenmeister.
Mit eigenen Abenteuerpunkten (AP), eigenen Zaubern und als Kampfgefährte.
Orientiert habe ich mich dabei (so gut es ging) an
Wege der Zauberei S.121ff und Zoo-Botanica Aventurica S.166.

Für optimale Benutzung wird für die Hunde zusätzlich die Mod "Waffenpatch" empfohlen!
Sep 17th 2016 865.06 kB
German Unter himmlischen Dächern V-1.35 Durch diese Mod werden den Tempeln Dialoge hinzu gefügt, in welchen der Spieler etwas über die Aspekte der jeweiligen Gottheit erfahren kann.
Oder, basierend auf Lunatics 'Göttergunst Mod', etwas über das Ansehen der Heldengruppe bei der jeweiligen Gottheit. Außerdem sollte es Moddern möglich sein, die jeweiligen Tempel-Trigger zum Start für eigene Dialoge nutzen zu können.
Der Mod ist vorbereitet um ein Portrait für den Geweihten der jeweiligen Gottheit einzufügen. Dieses wird im 'tempelpictures' Ordner des Mods abgelegt und muss den Namen der Gottheit_priest Tragen. (Bsp: phex_priest) Anschließend erscheint das jeweilige Bild mit im Dialog der entsprechenden Gottheit.

Bitte beachtet das diese Mod nicht kompatibel ist mit Lunatics Göttergunst Mod, da beide den Selben Trigger nutzen.

Hinweis für Modder... Der Tempel Mod nutzt Monster ID 1111
Aug 23rd 2015 285.36 kB
German Zwingfeste Classic v1.1 Diese Modifikation passt die ersten beiden Ebenen der alten Zwingfeste dem Originalspiel an. Wer das Originalspiel kennt, weiß, das dadurch die beiden Ebenen etwas kampflastiger werden. Dadurch wird Dramoschs erste Quest natürlich auch schwerer und ist nicht so schnell zu beenden.

Ansonsten gibt es mit dieser Mod nun alles aus der Original Zwingfeste:
- Alle Gegner haben die entsprechenden Werte
- Alle Kämpfe sind ungefähr an denselben Standorten
- Die Kämpfe haben genau die gleiche Anzahl an Gegnern
- Alle Kämpfe hinterlassen die entsprechende Beute
- Alle Türen und Truhen sind entsprechend offen oder verschlossen
- Alle Schätze sind vorhanden
- Fehlende Ereignisse und Gegenstände sind jetzt vorhanden
- Es gibt genau die gleiche Menge an Geld
- Es gibt genau die gleiche Menge an Abenteuerpunkten
- Es gibt nun auch Abenteuerpunkte für das Beenden der Quest

Neue Inhalte die durch den Patch v1.35 oder dem Free DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" dazu gekommen sind, wurden nicht entfernt und können auch mit dieser Mod erlebt und gefunden werden.

Wie Ihr seht, ist "Zwingfeste Classic" zwar etwas schwerer geworden, aber dafür fallen die Belohnungen auch etwas besser aus.
Aug 23rd 2015 9.38 kB