You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 382.

Friday, April 28th 2017, 1:06am

Author: Lares

Liste der magischen Gegenstände

Quoted from "Gwyrr" Hier ein Link zu einem meiner Steam-Guides, in dem die Fundorte von allen ca. 50 magischen Gegenständen aufgelistet sind, die meine Helden aufgestöbert haben: Sehr schön gemacht. Im Link sagst du folgendes: Quoted "Falls einer der Links falsch sein sollte oder ich einen Gegenstand vergessen habe, dann bitte einen Hinweis geben. Danke!" Du kannst es mit der Komplettlösung gegenprüfen, ob du auch alles hast. Im Anhang der Lösung findest du die kompletten Gegenstandslisten. Hie...

Thursday, January 19th 2017, 3:59pm

72681 | 69330 | 72714 | 72717 | 72715 | Some Bugs and Errors

Welcome to our forum, Martin D and thanks for the bug reports. It is easier for us, if you open one topic for one bug and not list all bugs in one topic. But you don't need to do it with this topic, now. I've assigned all your reported bugs.

Friday, August 19th 2016, 11:19am

Zwergenbinge/Oberorken - Wand ist DA wo keine sein sollte laut Steam-Posts

Quoted from "Daezz0r" Gruppe selber erstellt mit Patch 1.36 - die beiden kostenlosen DLC's kamen vermutlich etwa nach gut und gerne 30 Spielstunden dazu,... Wunderbar, damit ist das Problem endlich erkannt. Das Problem lösen können wir selbst nicht, da dazu Chris das Speichern von Dungeons ändern müsste, so das auch nachträgliche Änderungen am bestehenden Inhalt mit alten Spielständen korrekt funktionieren. Aber wir können zumindest in Spielständen Abhilfe schaffen, falls noch jemand das Proble...

Friday, August 19th 2016, 10:05am

Eisenschlüssel - Piratenhöhle bei Manrid

Quoted from "Daezz0r" Jetzt wo ich darüber nachdenke könnte das eine Mögliche Ursache für u.a. die Wand sein, die nicht verschwinden will. Die beiden kostenlosen DLC's habe ich nämlich erst sehr spät nach Erstellung des Spieles installiert (is' mir echt sehr spät augefallen, dass die gar nicht installiert waren). Möglich? Dafür hattest du ein anderes Thema eröffnet, so das ich dort geantwortet habe: Zwergenbinge/Oberorken - Wand ist DA wo keine sein sollte laut Steam-Posts Quoted from "Daezz0r"...

Friday, August 19th 2016, 9:56am

Du hattest deine Antwort im falschen Thema gepostet, Daezz0r. Daher hier noch mal dein Text für dieses Thema: Quoted Jetzt wo ich darüber nachdenke könnte das eine Mögliche Ursache für u.a. die Wand sein, die nicht verschwinden will. Die beiden kostenlosen DLC's habe ich nämlich erst sehr spät nach Erstellung des Spieles installiert (is' mir echt sehr spät augefallen, dass die gar nicht installiert waren). Möglich? Ja, das könnte es sein. Aber eigentlich auch nur, falls du vorher schon ohne dem ...

Friday, August 19th 2016, 9:16am

Quoted from "Daezz0r" (naja, je nach dem wo 'woanders' ist :-) ) Spoiler Eigentlich, wenn du ein neues Spiel mit dem letzten DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" gestartet hast, müsstest du eine Truhe kennen, die du zu Beginn des Spieles nicht öffnen konntest. (Wenn du genau wissen willst, wo der Schlüssel verwendet wird, dann gib bescheid.)

Friday, August 19th 2016, 9:12am

Wie im Steam-Forum schon erklärt, habe ich zurzeit keine Ahnung, wodurch der Fehler zustande kommt. Du bist jetzt immerhin der Zweite, der dieses Problem hat. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Diese Wand gibt es ab Patch v1.35 nicht mehr und dürfte bei dir gar nicht da sein. Ich stelle einfach mal die Standard Fragen: 1.) Hast du mit Patch v1.35 oder Patch v1.36 ein neues Spiel gestartet oder einen Spielstand aus einer älteren Patch-Version geladen? 2.) Ich gehe davon aus, das du die Steam-Ve...

Friday, August 19th 2016, 8:55am

Willkommen im Forum, Daezz0r. Quoted from "Daezz0r" ... bin daraufhin nochmal die Höhle abgelaufen und probiert den übrigen Eisenschlüssel irgendwie los zu werden, ohne Erfolg. In der Piratenhöhle wird auch nur ein Eisenschlüssel benötigt. Der zweite Eisenschlüssel kann woanders benutzt werden. Quoted from "Daezz0r" Darüberhinaus gibt es beim herausrudern bei _erfolgreicher_ 'Fahrzeug-Lenken'-Probe _IMMER_ 20XP Der Fehler ist bekannt und wurde hier gepostet: [1.36] Infinite XP Bug: Drachenhöhle ...

Friday, May 20th 2016, 9:27am

Endkampf passiert nicht

Quoted from "Siddhi" ok! es klappt - mehr oder minder. meine goodies fallen mit dem modwechsel weg, ... D.h., das bei dir die verwendeten Mods an dem Bug schuld waren, oder? Welche Mods hattest du denn zuvor installiert gehabt, wodurch der Bug auftrat?

Saturday, May 7th 2016, 9:10am

Endkampf passiert nicht

Quoted from "Siddhi" Ich verwende add-ons, kann sein, dass die ein Konflikt verursachen... Welche Mods benutzt du?

Friday, November 6th 2015, 2:47pm

Steam-Achievements

Quoted from "Mordbrenner" Hmmm, ich weiß es nicht mehr so genau. Eventuell ist das auch der gleiche Text, wie beim timeout.. Ich habe jetzt mal in den Dateien nachgeschaut und für mich ist es das gleiche Ende. Es wird nur ein Textkeys davor gesetzt, bevor der extrolost Dialog kommt. Also geht es wirklich nur um Thorwal gewinnt / Thorwal verliert (extro / extrolost).

Friday, November 6th 2015, 1:11pm

Steam-Achievements

Quoted from "Mordbrenner" Doch, da kommt ein entsprechender Text-Abspann im gameover-Bildschirm Welcher Text kommt denn da?

Friday, November 6th 2015, 12:30pm

Steam-Achievements

Quoted from "Lippens die Ente" - Kampf nicht rechtzeitig geführt - Kampf verloren Was kommt denn, wenn man den Kampf verloren hat? Das ist doch nur ein Game Over Bildschirm oder täusche ich mich da (denn sterben kann die Gruppe ja während der Zeit an unterschiedlichen Stellen). Das hat aber nichts mit den richtigen Enden zu tun: (Thorwal gerettet/Thorwal geht unter). Quoted from "Lippens die Ente" Wie viele Nebenquests man gemacht hat ist doch egal, die laufen ja nicht weg. Ich weiß, aber beim ...

Friday, November 6th 2015, 11:32am

Steam-Achievements

Quoted from "Fairplay" Zu: Orkenbruder, das einzige Achievement, welches ich nicht erreicht habe. Hierzu muß man absichtlich oder ungewollt das ganze HD Spiel verlieren (knapp 3 Jahre ingame Zeit vergehen lassen) um es zu erreichen. Wer macht denn sowas freiwillig,... Ich. Denn bei meinen beiden kompletten Spieldurchgängen kam ich genau an die Zeitgrenze. Und beim zweiten Spieldurchgang habe ich es gerade so mit allen Nebenquests geschafft, rechtzeitig am Zielort zu sein. Somit war es in beiden...

Wednesday, November 4th 2015, 11:10am

Der RoA-Party Editor

Quoted from "DSAMANIAC" Dann wäre ein Update schön. Das wäre es schon, aber garthako ist seit über einem Jahr nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen. Also ist das eher unwahrscheinlich, das der ROA-Party-Editor aktualisiert wird.

Sunday, November 1st 2015, 9:44am

Interface and the "Lunatic's mod" questions.

You have posted your questions in Steam, too, and in Steam the questions were answered. So I post the link as reference: http://steamcommunity.com/app/237550/dis…24466466486180/

Monday, October 19th 2015, 4:01pm

Nebel [1.36]

Quoted from "Curom" Das erschien mir eher wie ein Hänger eines Shaders oder so. Und ich dachte, es wäre einfach nur Nebel und so gewollt...

Monday, October 19th 2015, 3:38pm

Tempelstandorte und permanente Wunder mit Patch 1.35

Quoted from "Das Schwarze Auge" Durch den Code... Nur durch den Code ist das möglich und das gilt auch für Boron. Denn es gibt keinen Praios-Tempel und keinen Boron-Tempel im Spiel, so wie es im 1. Beitrag auch steht.

Monday, October 19th 2015, 1:50pm

Nebel [1.36]

Quoted from "Mordbrenner" Ist das vielleicht einfach tatsächlich absichtlicher Nebel? Ja, es gibt einen Nebel im Spiel und das verschlechtert im Spiel die Sichtverhältnisse, so wie DSA es mit den Screenshots anzeigt. Neu ist mir aber, das nach Neuladen, der Nebel wieder verschwunden sein soll. Ich würde jetzt mal sagen, das das bei mir nicht so ist, aber da ich nicht so drauf geachtet habe, ob ich bei Nebel in Städten mal neu geladet habe, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Die output_log...

Sunday, October 11th 2015, 12:12pm

Bestätigter Patzer für Krankheiten

Quoted from "Yuan DeLazar" Na ja, ich denke es ist klar, dass es mir um einen Kontrollwurf geht bei einer 1 bzw. 20, das wäre schön. Dazu habe ich auch nichts gesagt. Ich wollte nur erklären, das ein Minuswert bei TA wohl Sinn macht und das auch die MU-Probe erschwert wird, sobald sich mehrere dämonische Wesenheiten auf dem Schlachtfeld tummeln.

Sunday, October 11th 2015, 11:22am

Bestätigter Patzer für Krankheiten

Quoted from "Mordbrenner" Bei TA schon, weil die Proben je nach Gegner-Zahl erschwert sind (bzw. erleichtert heißt das wohl bei negativen Eigenschaften...) Das ist auch bei den Mut-Proben so. D.h, das ein negativer Wert bei den Schlechten Eigenschaften sehr wohl sinnvoll ist, denn umso mehr Untote/Dämonen in der Kampfarena herumtummeln, desto schwieriger wird auch die TA- bzw. die Mut-Probe, die man pro KR ablegen muss. Ein Beispiel: Bei 8 Untoten ist glaube ich die Probe um 4 erschwert. So has...

Friday, October 2nd 2015, 11:55am

Jeder Talenteinsatz blockiert Held für den ganzen Abend?

Quoted from "Mordbrenner" Hier die generell verbotene doppelte Anwendung und im anderen Thread, dass es in unterschiedlicher Reihenfolge mal geht und mal nicht... O.K., dann belassen wir das so, ich dachte nur, wenn das hier mal geändert wird, was die Handhabung des Lagers angeht, dann wird das so gelöst werden, das automatisch beide Probleme dadurch entfernt werden.

Friday, October 2nd 2015, 11:25am

Jeder Talenteinsatz blockiert Held für den ganzen Abend?

Quoted from "Yuan DeLazar" Gibt es auch noch mal zusätzlich dort: klick. Dank dir für den Hinweis, Yuan. Bitte dieses Thema mit dem folgenden zusammenführen: [[CCC]] Nachtlager - doppelte Talentanwendung

Thursday, October 1st 2015, 10:45am

Gegner unter Spieler-Kontrolle (Banbaladin/Herr der Tiere) erkennbar machen

Ein weiteres Thema dazu gab es hier: (Kampf) Mouseover Effekt zeigt Status des Ziels an

Wednesday, September 9th 2015, 10:19am

Zusammenfassung Zauberei-Baustellen

Quoted from "Fairplay" Ihr beide (DSA und Lares) schreibt aber auch nicht Punkt 21 ist gefixt in 1.35. Ist gefixt.

Wednesday, September 9th 2015, 10:02am

Zusammenfassung Zauberei-Baustellen

Quoted from "Fairplay" 21. MR verkürzt nur noch die Zauberwirkung (ZfP) anstatt den Zauber zu verhindern ist so gewollt mit 1.35 Da hast du was missverstanden, Fairplay. DSA hat nicht gesagt, das das so gewollt ist, sondern das die MR nun richtig behandelt wird. D.h., eine hohe MR des Helden macht es nun auch den gegnerischen Magiern schwerer, diesen Helden zu verzaubern.

Monday, September 7th 2015, 7:48pm

Besiegte Harpyen hängen in der Luft

Der Bug wurde schon hier berichtet: Besiegte Harpyen hängen in der Luft Bitte die Themen zusammenführen. Danke.

Sunday, September 6th 2015, 9:59pm

Krähenruf V.1.33a

Quoted from "Hindro" Er verwechselt nix er sagt nur komplizierter dass die Animation nur bei niedrigen Auflösungen kommt. Ah, o.k., jetzt beim zweiten Mal lesen, sehe ich es auch.

Sunday, September 6th 2015, 9:53pm

Krähenruf V.1.33a

Quoted from "Das Schwarze Auge" Ich habe mit dem Patch 1.35 auf maximalen Einstellungen übrigens immer noch keine Krähenruf Animation. Laut Fairplay kommt diese nur auf niedrigeren Einstellungen...warum auch immer. Da verwechselst du was. Fairplay erklärt doch genau in Beitrag 49, in welchen Grafik-Einstellungen die Krähen-Animation nicht auftaucht. Und das ist gerade auch bei den maximalsten Einstellungen der Fall.

Tuesday, September 1st 2015, 6:58pm

Waffentalente und deren Steigerung

Quoted from "Hundekuchen" Ich wärm das hier mal auf! Warum kann ich beim Steigern der Waffentalente nicht beliebig auf Attacke steigern? Ich habe momentan bei meinem Zwergen nur die Möglichkeit die Parade zu erhöhen. Es gibt zwei Sachen woran das liegen kann: 1.) Deine AT/PA-Werte liegen noch im Minusbereich. So kannst du nur abwechselnd die AT/PA steigern, bis der Wert 0 erreicht ist. 2.) Wenn du einen Unterschied von 5 Punkten in AT/PA hast, dann müssen die erst ausgeglichen werden. D.h., has...

Monday, August 24th 2015, 9:42am

Die Kartothek zu Thorwal (Karten aller Dungeons)

Quoted from "Das Schwarze Auge" Da ich die Verfallene Herberge nun durch hab, und auch der Karte von Lares noch die Beschriftung fehlt, werde ich mich demnächst mal noch an dieser Karte versuchen. Die Karten, die ich hier gepostet habe, sind nur die Grundrisse ohne Eintragungen. Alle Dungeons mit Eintragungen werden in der Komplettlösung genau beschrieben.

Wednesday, August 19th 2015, 9:39pm

Tsa-Tempel in Thorwal sehr unscharf, auch ohne aktivierte Tiefenunschärfe

Quoted from "lunatic" Kann jemand die anderen genannten Tempel nochmal bitte checken? Das hatte ich schon gemacht. Ich denke, Batman hat einfach nur vergessen die Tiefenunschärfe auszuschalten, denn das hatte ich bei meinem Testanfang auch vergessen gehabt. Alle Tempel in diesem Thema sind ohne die Tiefenunschärfe gestochen scharf und sehen Klasse aus, so das bei mir nun auch die Tiefenunschärfe ausgeschaltet bleibt.

Tuesday, August 18th 2015, 1:47pm

Mod: Eriala - Lehrmeisterin Hexe

Die Mod "Eriala - Lehrmeisterin Hexe" gibt es nicht mehr in der Mod-Datenbank, da sie im Free DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" enthalten ist. Das Thema kann also nach umgesetzte Features verschoben werden.

Tuesday, August 18th 2015, 1:40pm

Mod: Zauberkosten im Tooltip (auch im Kampf)

Die Mod "Zauberkosten im Tooltip" ist in der Mod-Datenbank nicht mehr zu bekommen, da sie nun erweitert im Free DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" enthalten ist. Das Thema kann nach umgesetzte Features verschoben werden.

Sunday, August 9th 2015, 12:27pm

Nasty bugs

Yes, I know the both robber encounters and there is no chance to bargain with them. Here the code: 1. robber encounter: Spoiler Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 <text key="feature4_45">One look tells you all you need to know - the wanderer was killed by robbers, a broken sabre still sticking in the unfortunate man's chest.</text> <text key="feature4_46">Suddenly four highwaymen are blocking the gully you are in. Another villain leapt onto the path behind you, and now casually aims a crossbow at ...

Sunday, August 9th 2015, 10:59am

Nasty bugs

Quoted from "Maguvas" 1.) Lost weapons: During a battle sometimes some heroes drop their weapons also in case of unbreakable. You don't lost a weapon if you are tired. Each attack the hero roll a 20 sided dice. And if he is unlucky he roll a 20. With a 20 there is a chance to lost a weapon. So you have bad luck in this battle if you lost two of them, but you get the weapons back after the fight. The lost weapons are in the loot-window with the other stuff you get from the attackers. Quoted from...

Sunday, August 2nd 2015, 7:05pm

Minor bugs

Quoted from "Maguvas" About point 3., you may find attached the screenshot: O.K., I see, something wrong happend here. But we are working on an in-game manual at the moment, so that you will get all help-entries in the near future. Quoted from "Maguvas" About point 4., as you may see from the attached file ROAHD_nolight.jpg, the lantern is lighted but darkness is all around. Ah, now I understand the problem and yes, this bug is well known in the German forum. You must first put the lighted lant...

Sunday, August 2nd 2015, 2:33pm

Minor bugs

Quoted from "Maguvas" 4. it seems that a lighted lantern has effect only when equipped on specific team member moreover it'll work ever on the first hero on the left. I checked this, but I havn't any problems with the lantern. Each of my heroes in the row from left to right can use it and it is alway light in the dungeon. Can you show us a screenshot of the problem, too?

Sunday, August 2nd 2015, 2:24pm

Minor bugs

Welcome to the forum, Maguvas. Quoted from "Maguvas" 1. about the forum: I've seen that the english section is old: is it used as of today or is the forum german only? No, the forum is not German only. But mosty of us are Germans and play the game in German. Therefore the high activities in the German forum. Most of the English players use the Steam forum, but never is this English forum abandoned. So you're welcome to report issues, bugs, pros, and whatever you like in the English forum. Quoted...

Wednesday, July 29th 2015, 2:23pm

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Mordbrenner, die Dateien wurden nicht in ein Verzeichnis gepackt, so liegen die Mactans-Dateien jetzt ohne einen Ordner im usermods-Verzeichnis.

Wednesday, July 29th 2015, 11:05am

patch 1.35 important missing

Quoted from "AbounI" nowhere can be found the class/race of the characters once they join the party.It's an important info, so please fix it Hmm, I see the class of the characters. It's right before the name of the character. Can you show us a screenshot with your problem?

Wednesday, July 29th 2015, 10:50am

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Quoted from "Das Schwarze Auge" Ist die Mod MactansDSA3 noch problemlos nutzbar mit 1.35? Eigentlich werden da nur Werte verändert, so das sie auch mit v1.35 nutzbar sein sollte. Aber Mordbrenner wird dir das genau sagen können. Aber auch ohne die Mod ist der Kampf schon schwieriger geworden, denn Mactans ist ein Dämon und bei dämonischen Wesenheiten müssen die Helden jetzt vor jeder Aktion eine Mut-Probe ablegen, um überhaupt handeln zu können (analog TA bei Untoten). EDIT: Nein, die Mod ist z...

Monday, July 27th 2015, 5:18pm

Mod: Taverne 2.1

Die Tavernen-Mod ist mit v1.35 voll kompatibel und kann von Euch weiterhin ohne bedenken genutzt werden.

Tuesday, July 21st 2015, 9:44am

Mumien, Ignifaxius, RS und Feuerschaden

Quoted from "Lippens die Ente" ist es denn jetzt so, dass Ignifaxius zwar von der Rüstung aufgefangen wird, diese jedoch alle 10 Punkte um einen Punkt herabsetzt, wie es in der nlt der Fall war? Nein, nicht mit v1.35.

Monday, July 20th 2015, 11:02pm

Mumien, Ignifaxius, RS und Feuerschaden

Für Schadensarten und Resistenzen haben wir ja Feature Requests. Hier als Bug-Thema ging es um die nicht korrekte RS-Anzeige beim Ignifaxius. Dies ist jetzt für v1.35 behoben.

Saturday, July 18th 2015, 1:55pm

Der vorübergehende Gast NPC

Punkt 1: Ist schon nicht mehr mit v1.34 möglich. Punkt 2: Dafür gibt es einen eigenen Bug-Report: [1.34] NPC Waffenwechsel Punkt 3: Wird mit v1.35 behoben und dafür gab es auch einen eigenen Bug-Report Punkt 4: Ist schon mit v1.34 möglich. Ein zusätzlicher NSC-Tausch mit Ardora ist ab v1.35 möglich. Punkt 5: Kann ich nicht bestätigen. Da wird dein NSC bei dir Pech gehabt haben. Bei mir werden andauernd die Helden angegriffen. Für Punkt 6 bitte ein extra Bug-Thema erstellen. Dieses Thema kann dan...

Sunday, April 12th 2015, 11:09am

Sammelthread Feature Requests

Quoted from "Batman" Eine Möglichkeit, den Party Leader abhängig von der Umgebung zu halbautomatisieren wäre nett. Wegen dem Anführerwechsel im Kampf gibt es sogar ein Bug-Report. Siehe hier: Falscher Anführer nach nächtlichem Überfall [1.33a] Aber wie Mordbrenner es schon in deinem anderen Thema gesagt hat, wird mit v1.35 da wohl auch eine Verbesserung kommen. Es zu vereinheitlichen, da gibt es unterschiedliche Meinungen, die du auch im Bug-Thema nachlesen kannst. Quoted from "Batman" Größerer...

Wednesday, April 8th 2015, 5:52pm

KK ist additiv

Quoted from "Das Schwarze Auge" Den KK-Gürtel, den Attributo und den Karnifilio hat man IMMER und in jedem Kampf. Der Elf zaubert seinen Attributo und der Magier seinen Karnifilio, und schwups hat der Hauptkämpfer in JEDEM Kampf bis zu +13 KK. Also eigentlich finde ich das eine schöne Sache: Ob der Magier nun einen Gegner mit einem Fulminictus aus den Schuhen haut oder die Magiebegabten zusammen den Krieger so stärken, das er das eben für sie macht. Es zeigt nur, das man Magie unterschiedlich E...