You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 253.

Thursday, April 13th 2017, 6:46am

Author: Yuan DeLazar

Request for translation of mods [hilo español]

Vale, moví el hilo a otra sección que me parece un poco más adecuado, y le puse un nombre un poco diferente para ser más claro. Si luego se trata de los Mod de Star Trail, puedes abrir nuevo hilo. Es cierto, no he traducido básicamente nada de mis Mod y muchas personas más tampoco lo han hecho por la falta de interés. Ahora que parece que a alguién le interesa, la situación cambió :-) Si lo entendí correctamente, deseas las traducciones al inglés o te gustaría saber cómo puedes hacer las traducc...

Wednesday, April 12th 2017, 6:48pm

Request for translation of mods [hilo español]

Hola Belcanzor, y bienvenido al foro. No estoy seguro si entiendo bien lo que dices: ¿estás preguntando si habrán traducciones o estás ofreciendo traducir los Mod? ¿Buscas traducciones al inglés o al español? ¿A cuales Mod te refieres exactamente? ¿Y estamos hablando de "Blade of Destiny" o de "Star Trail"? Saludos Yuan

Friday, March 10th 2017, 7:18am

Can't run the game [solved]

Hi Razvan, thanks for your message and welcome to the forum! The outputlog file contains a lot of messages like -WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/Internal-DeferredShading' - Pass '' has no vertex shader and -This custom render path shader needs to have at least 2 passes. I'm not an expert at all, but if I had to guess, I'd say that your graphics card might be too old. If you can't fix it with a driver update, I'm afraid you are not able to play the game with this card. However, let's see wha...

Sunday, December 18th 2016, 3:01pm

72185 one of my party is not getting their AP points

Somebody else experienced the same problem as you describe, provided the savegames ans I was able to reproduce it. However, I don't know why this happens. If you provide us your savegame, we are at least able to edit the XP into it and we'll have another clue for bug fixing.

Monday, August 8th 2016, 10:20pm

About Star Trail

Hi Boron, the Star Trail project started a couple of months ago. You can find some information on the German webpage and blog: http://www.sternenschweif.com Google Translator might be somewhat of help if your German is a little rusty :)

Monday, March 28th 2016, 11:07pm

Krieger BE -1 [1.34]

Alt, aber wieder mehr oder weniger aktuell: Die effektive Behinderung ist jetzt mit einer durchaus praktikablen Behelfslösung verfügbar.

Thursday, February 4th 2016, 1:53pm

Kopfgeldjäger wenn man bei Stoerrebrandt Schulden hat

Das Modding-Tool sollte das Mittel deiner Wahl sein. Immer rein mit den Dialogen. Tiefgang hat noch kaum geschadet. Wenn Dir schreiben so liegt: ich hätte da noch ne Drachenquest in der Mache. Vielleicht wär das ja auch was für dich.

Thursday, February 4th 2016, 3:32am

Kopfgeldjäger wenn man bei Stoerrebrandt Schulden hat

Ich hatte mir mit Stufe 1 20 Dukaten "geborgt". Bis Stufe 8 nicht zurückgebracht, hat sich niemand für interessiert. --> Mod nach wie vor sinnvoll, würde ich begrüßen. Tatsächlich habe ich das Geld maßgeblich nur geholt, weil ich überfallen werden wollte (was nciht geschah).

Monday, February 1st 2016, 4:45am

Mod: Unter himmlischen Dächern - Tempel & Göttergunst Mod

Hi Curom, danke für die Mod! Ich habe jetzt ziemlich viel mit dem Rondrageweihten trainiert und hätte da noch zwei Vorschläge: Einen trivialen für den Text (ein paar falsche Leerzeichen und die Kampfdauer): <text key="rondra_10">Die beiden Kontrahenten schlagen nun schon seit fast zehn Minuten aufeinander ein. ... mit einer schnellen Hieb-Stich-Folge ins Straucheln bringen. ... Ihr seid bereit den Orkenschurken das Fürchten zu lehren." Ich spreche da aus meiner Erfahrung: Eine Stunde lang fechte...

Friday, November 20th 2015, 11:22am

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Quoted from "Fairplay" ...die Einnahme von LE Heiltränken während des Kampfes zu simmulieren ... Der selbe Wunsch gilt natürlich auch für AE- Regeneration, Gegengift oder Elixier-Einnahme (z. B. MU, GE, IN, KK) bei den Gegnern ! Das geht sehr wohl. Name it, I'll do it.

Friday, November 20th 2015, 12:44am

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Mordbrenner und ich freuen uns, Euch die auf 1.36 angepasste und aufgepimpte Version des Spinnendämons vorzustellen: Neuerungen: v2.0 1. Attacke: 2W+6 TP LE-Regeneration: 1W6 LeP/KR Immunität gegen Beherrschungszauber und Gifte Angriff zum Niederwerfen Aufteilung der ATn auf mehrere Gegner Gifteinsatz nur bei Schnabelattacke Ab sofort in Eurer Moddatenbank.

Sunday, November 15th 2015, 5:04pm

Visibili nicht nutzbar?

Visibili ist demnächst in der Streitogermod (ab v0.7!) und Entscheidungsvielfalt-Mod (ab v0.2!, für Erika) anwendbar.

Sunday, November 15th 2015, 2:03pm

*Alles rund um Hardware*

Sind schon 2 GraKas, aber nur die dezidierte läuft im Spiel, ununterbrochen. Merkt man auch an der Hitzeentwicklung. Bei Übertaktung schafft das Netzteil auch nicht mehr genug Leistung nachzuliefern, sodass zusätzlich Energie aus dem Akku gezogen wird. Der Punkt ist: Es wird nicht im Spiel hin- und hergeschaltet, und wenn die Miniruckler in den Städten auftreten, dann etwa jede Sekunde, die ganze Zeit lang, ununterbrochen.

Sunday, November 15th 2015, 12:07pm

*Alles rund um Hardware*

Glaube nicht: Graphikkarte und Prozessor laufen die ganze Zeit mit maximaler/benötigter Taktfrequenz (gesehen in MSI Afterburner/Taskmanager). Weiß nicht, ob es noch andere Energiesparpunkte gibt, die Einfluss nehmen könnten. Werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren mit den Energiespareinstellungen. Traditionell sind die bei mir immer "auf Bedarf" eingestellt. Scheint aber tatsächlich ein bekanntes Problem zu sein und möglicherweise am Treiber zu liegen: Quoted If you have low framerates on dr...

Sunday, November 15th 2015, 11:17am

*Alles rund um Hardware*

Quoted from "Yuan DeLazar" Hm, mir ist das unbegreiflich. Ich spiele inzwischen nur noch auf "gut" und trotz i7(3) und dezidierter Graphikkarte gibt es (wieder) die permanenten Miniruckler beim Laufen (fast FullHD, Fenster). Da kommt dann so aufgelötete lowPower-Hardware und hat anscheinend die gleiche Leistung im Spiel. Irgendwas muss beim mir falsch sein. Ich habe jetzt Abhilfe gefunden: Einmal kurz das Netzteil vom Laptop abziehen, wieder ranstecken. Fertig.

Thursday, October 29th 2015, 12:55pm

*Alles rund um Hardware*

Hm, mir ist das unbegreiflich. Ich spiele inzwischen nur noch auf "gut" und trotz i7(3) und dezidierter Graphikkarte gibt es (wieder) die permanenten Miniruckler beim Laufen (fast FullHD, Fenster). Da kommt dann so aufgelötete lowPower-Hardware und hat anscheinend die gleiche Leistung im Spiel. Irgendwas muss beim mir falsch sein.

Sunday, October 11th 2015, 12:01pm

Bestätigter Patzer für Krankheiten

Ist ok, ihr habt Recht mit der Totenangst :-) Aber die Rauangst!! Die bleibt :p Na ja, ich denke es ist klar, dass es mir um einen Kontrollwurf geht bei einer 1 bzw. 20, das wäre schön.

Sunday, October 11th 2015, 12:40am

Bestätigter Patzer für Krankheiten

Wow, ist das Thema alt. Fairplay, diesmal haben wir ausnahmsweise nicht dieselbe Meinung :-) Gleiches mit den Bestätigungswurf sollte für Toten- und Raumangst gelten. Im Moment ergibt es keinen Sinn, beides unter 1 zu senken, weil bei einer 1 in jedem fall die Angst eintritt. Evtl. selbiges mit den Mut-Proben bei dämonischen Wesen. Das müsste ich mir nochmal genau ansehen.

Friday, October 9th 2015, 7:30pm

Konsti-Kontrollwurf bei zu Erfrierungen führenden Patzer

Beispiel: Mein Krieger (KO 16) ist so dick eingepackt (+13!) und hat trotzdem eine 5%-Chance auf Erfrierungen (20 auf W20). Dieselbe Chance wäre auch da, auch wenn er nur +8 Kälteschutz hätte (die er jetzt auch für weniger Gewicht und Behinderung bekommt). Oder +4 gar. Naja, hat wenigstens zu einer verlässlichen AP-Quelle durch Krankheitsheilung geführt ^^

Friday, October 2nd 2015, 10:53am

Jeder Talenteinsatz blockiert Held für den ganzen Abend?

Das ist auch ein Dauerbrenner :-) Gibt es auch noch mal zusätzlich dort: klick. Ich sehe ein, dass eine *gleichzeitge* Talentanwendung Schwierigkeiten in der Umsetzung macht. Aber wenn es,, wie es jetzt der Fall ist, ohnehin sequenziell abläuft, ist das nachträgliche Blockieren eines weiteren Talenteinsatzes mit der Begründung, man könne nicht zwei Dinge gleichzeitig tun, ein skuriles Absurdum, ergo Bug. Das ließe sich sicher sehr leicht fixen, und ich würde es begrüßen, wenn es denn nach so lan...

Thursday, March 12th 2015, 11:47pm

[umgesetzt 1.35] Anzeige erhaltener Abenteuerpunkte

Quoted from "Das Schwarze Auge" Vor allem das mit den AP hat ja auch was psychologisches. Der Spieler sieht nach jedem Kampf direkt seine hart erkämpfte Belohnung und freut sich. Wenn man den AP-Zuwachs nicht sieht fällt diese Art der Belohnung im Grunde weg, da man den Zuwachs nicht sieht. Jedenfalls war das eines der Dinge, die mir am Original immer schon sehr gefallen haben. Genau deswegen finde ich es wichtig den AP-Gewinn besonders außerhalb von Kämpfen gezeigt zu bekommen (wie es im erste...

Wednesday, August 6th 2014, 7:50am

Patch

Quoted from "Yuan DeLazar" Um mal von den ermüdenden Streitereien abzulenken: Quoted from "Craftyfirefox" Patch 1.33a auf 1.34 eingefügt Fair enough. Spiel ist zum Weiterverschenken gekauft - die Offlineversion, ohne den Steammist. Sogar noch in nicht ganz billig. Jetzt fühle ich mich doch tatsächlich so, als ob ich doch noch mal an der Diskussion teilnehmen muss. Oder sagen wir zumindest etwas präzisieren, weil ich auch das Gefühl habe, entweder nicht deutlich genug oder übersehen worden zu se...

Monday, August 4th 2014, 11:01pm

Patch

Um mal von den ermüdenden Streitereien abzulenken: Quoted from "Craftyfirefox" Patch 1.33a auf 1.34 eingefügt Fair enough. Spiel ist zum Weiterverschenken gekauft - die Offlineversion, ohne den Steammist. Sogar noch in nicht ganz billig.

Friday, June 20th 2014, 6:41pm

Patch

Quoted from "derandere" Hmmm, ich verstehe nicht wodrauf einige hier noch warten......glaubt ihr wirklich, dass durch einen weiteren Patch Eure Erwartungen erfüllt werden ? [...] es gibt Bugs...es gibt Ungereihmtheiten.....es gibt den leicht verkorksten abschließenden Kampf gegen den Ork Eigentlich hast du es schon selbst beantwortet, genau das. Vorrangig das Durchsehen der 215 als Bugs markierten Stellen und Ungereimtheiten bei den Gegenständen sowie den überaus enttäuschenden Endkampf incl. O...

Thursday, June 19th 2014, 12:28am

Patch

Jetzt sind es etwa zwei Monate. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten? Hat noch jemand aufgehört zu spielen inzwischen?

Saturday, May 3rd 2014, 12:04pm

Mod-Kompatibilität

Ohne es überprüft zu haben, würde ich pauschal sagen, dass alle in der Datenbank eingetragenen Mods miteinander kompatibel sind. Einzig die umfangreichen Änderungen von Tsadroschs Ausrüstungskammer 7 *könnten* mit anderen Mods (Raureif Regen und evtl. mag. Kräuterbeutel) kollidieren. Ich nutze zur Zeit ohne Probleme: - Schlüsselbund [bunchofkeys_2.1] - Lehrmeisterin Hexe [eriala_2.0] (geändert) - Göttergunst [godgrace] - [hexenkessel_1.0] - [lobpreisungen] - [Mactans] - mag. Kräuterbeutel [magic...

Saturday, May 3rd 2014, 11:42am

Autokampf-Einstellungen

Habe es endlich ausprobiert. Besonders in Anbetracht, dass es "nur" eine Frickellösung ist, ist es absolut brauchbar!

Saturday, May 3rd 2014, 11:02am

Paralyse - Ausbruch und Krankheitsverlauf?

Ich kam jetzt in das Vergnügen, mal gleichzeitig de Paralyse *und* das Schlachtfeldfieber an einem Helden zu erproben. Dabei ist mir aufgefallen: - Beide Krankheiten brachen trotz erfolgreichem Heilkunde Wunden mit Wirselkraut (+12 LeP) aus - Paralyse startet (anscheinend) mit GE -1W6 und KK -2W6 - Krankheitsverlauf und -proben nicht in der Konsole einsehbar Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das so sein soll. Bei Wundfieber kann man wohl den Ausbruch der Krankheit mit HK Wunden verhindern. Hie...

Saturday, May 3rd 2014, 8:39am

Hafen in Orvil ohne Reiseziele [1.33a]

Selbstredend. Betritt man den Hafen, kann man ihn nur wieder verlassen. In der travelroutes.xml stehen auch keine auf dem Seeweg erreichbaren Ziele für Orvil.

Saturday, April 26th 2014, 7:36am

[umgesetzt 1.35] Im Spiel angezeigten Waffenschaden an Original DSA Regeln anpassen

Dir geht es also konkret um die korrekte (besser gesagt detailiertere) Anzeige der Waffen-TP? Denn die Waffenwerte selbst sowie die Anzeige selbiger sind ja korrekt. Es wird nur nicht verraten, wie sich 4-14 TP zusammesetzen. Vielleicht oben noch mal ergänzen, hatte ich so nicht verstanden.

Friday, April 25th 2014, 10:42pm

[umgesetzt 1.35] Im Spiel angezeigten Waffenschaden an Original DSA Regeln anpassen

Welche Waffen sollen das denn sein? Ich habe die gesamten xmls gesichtet und mir ist nicht eine Waffen aufgefallen, die was anderes als sechsseitige Würfel benutzt.

Monday, April 21st 2014, 8:05pm

Piratenhöhle offene Tür versperrt weitergehen

Bin dort vor Kurzem gewesen. Ich kam auch überall rein und raus.

Monday, April 21st 2014, 4:56pm

Patch

Quoted from "Vongraven" @ Fairplay, danke... Ist aber nicht mein erster Beitrag, war vor langer Zeit schon (unter anderem Nick) hier im Forum und habe letzten Endes das Handtuch geschmissen, aber gelegentlich hier im Forum vorbeigeschaut um mich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren [...] Das traurige ist, dass es da einige gibt. Zum Teil haben sie sogar viel Arbeit für lau in das Spiel gesteckt, um es vorwärts zu bringen, in die richtige Richtung zu schieben und am Ende ungefähr da...

Saturday, April 19th 2014, 11:59pm

Patch

Quoted from "AlAnkhra" Quoted from "craftyfirefox" Dass allerdings *monatlich* Patches erscheinen werden, bis auch DSA und Fairplay mit dem Zustand des Spiels zufrieden sind Es sind (weit) mehr als die beiden; das, wenn sie es wirklich nicht wissen oder wahr haben wollen, sollten sie schon glauben. Es ist natürlich schwierig eine Aussage zu treffen, wieviele denn nun eigentilch auf das nächste Patch warten, und ob das viele oder wenige sind, in den Augen desjenigen, der die Zahl dann vor sich l...

Saturday, April 19th 2014, 11:32pm

Autokampf-Einstellungen

Das setzt die aktuelle AE des Chars auf ... nicht vorhanden? Nich schläächt, da muss man erstmal drauf kommen! Und die wird dann nach dem Autokampf (bzw schon beim Wechsel der Kampfhaltung) wieder auf den Ursprungswert zurückgehen?

Friday, April 18th 2014, 2:53pm

Mod: Magischer Kräuterbeutel

In der Piratenhöhle (dort auch im Lager, nicht aber im Reiselager, oder in Städten) bekomme ich beim Beutelgebrauch eine Meldung "received DLG result of 255 for dlg beutel_entnehmen" (Version vom 30.03.14, getestet auch ohne weitere Mods). Müsste ja eigentlich Beutel schließen sein, ist mir bisher auch noch nie aufgefallen, dass das kommentiert würde. Warum aber in der Piratenhöhle, woran könnte das liegen? Möchte de Gelegenheit gleich noch mal nutzen um Danke zu sagen!

Friday, April 18th 2014, 2:25pm

Patch

Quoted from "Yuan DeLazar" [ I]ch würde allerdings nicht darauf [...] warten.

Friday, April 18th 2014, 1:19pm

Patch

Uiuiui, schwieriges Thema. Da machst du dir keine Freunde mit :-) Auf eine direkte Antwort zu dieser Frage warten wir wohl alle schon seit der Schweif-Ankündigung. Es wurde lediglich das Wort "Wartungspatch" (was in meinen Augen fälschlicherweise als (regelmäßiges) "Monatspatch" interpretiert wurde - hier war wohl der Wunsch die Mutter des Gedanken) fallen gelassen. Es besteht also grundsätzlich Hoffnung, ich würde allerdings nicht darauf (beides, Patch und Ankündigung) warten. Oder danach frage...

Friday, April 18th 2014, 12:03pm

Autokampf-Einstellungen

Die automatische und unaufhaltsame Magieanwendung im Autokampf ist wirklich megaätzend. Habe eben versucht das Ganze durch Auskommentieren (//) der Zaubersprüche in der classdefinition.xml (<autobattlespell>) in die Niederhöllen zu verbannen. Es scheint auch bei Hexe, Druide und Waldelf zu klappen, nur der Magier versucht nach wie vor unbeirrt einen Fulminictus zu wirken, obwohl er dafür überhaupt nicht ausgebildet ist (ZfW 0). Was für ne Spaßbremse. EDIT: Hab mich geirrt, die machen alle was si...

Sunday, April 6th 2014, 12:11am

Grundlegende Einbruchsmechanik implementieren wie im Original

Die Originaltexte sind schon/ noch in der de.xml: <text key="text_623">WOLLT IHR IN DAS HAUS EINBRECHEN?</text> <text key="text_624">IM HAUS FINDET IHR NICHTS VON INTERESSE.</text> <text key="text_625">DAS HAUS BIETET EUCH KEINE HINWEISE.</text> <text key="text_626">OFFENSICHTLICH UNINTERESSANT.</text> <text key="text_627">EINE VOLLKOMMEN UNINTERESSANTE WOHNUNG.</text> <text key="text_628">HIER TUT SICH NICHTS.</text> <text key="text_629">KEINE IRGENDWIE GEARTETEN HINWEISE ZU ERKENNEN.</text> <t...

Thursday, April 3rd 2014, 10:47pm

Umfrage: Modell Spinnendämon

Ich kenne das bisherige Egebnis nicht (weil es ohne Javascript nicht angezeigt wird), aber vielleicht geht es ja anderen noch so wie mir: Ich weiß nicht, was ich davon ankreuzen wollen würde, weil mir alle Optionen irgendwie... schlecht erscheinen. Grundsätzlich schätze ich es so ein, dass die Mehrheit für eine neue 3D-Figur ist (sowie eigentlich fast alle 3D-Figuren neu gemacht gehören - wer Lust hat, kann ja mal für jedes einzelne Wort dieses Satzes einen Link zu einen der unzähligen "Scheußli...

Thursday, April 3rd 2014, 10:14pm

Grundlegende Einbruchsmechanik implementieren wie im Original

Weniger von immer-den-selben mit den Wohnhäusern und noch was zum spielen! Auf jeden Fall dafür.

Thursday, April 3rd 2014, 11:51am

RE: Wunschliste für Sternenschweif HD

Die Wunschliste von heizi kann ich so unterschreiben. Insbesondere die Einbeziehung von Optionalen und erweiterten Kampfregeln (Trefferzonen, Wunden, Manöver, Distanzklassen, Erschwernisse durch besondere Situationen), die Möglichkeit für tierische Begleiter (Kauf, Abrichten; Vertraute wären ein besonderes Schmankerl), Kugel- und Schalenzauber, Schamanen mit ihren Knochenkeulen, Geoden und Tierkrieger als neue Klasse. Durch die angesprochenen Abenteuer musste ich an die "Hütte Hühnerbein" denken...

Thursday, April 3rd 2014, 10:28am

Nachtlager - doppelte Talentanwendung

Da gabs hier schon mal ein Thema dazu.

Wednesday, April 2nd 2014, 6:47pm

Reisegeschwindigkeit verbuggt

Hier wurde das auch mal angesprochen (Punkt 14).

Wednesday, April 2nd 2014, 6:31pm

Taverneninfos zu nichts nütze

Quoted Ist das bei jemandem nochmal vorgekommen? Jo, in Serske. Und Herberge Golfblick (Vermhag - Vernheim). Und Daspota-Bettler (EDIT2 vom Beitrag darüber).