You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 238.

Wednesday, December 11th 2013, 8:42pm

Author: Turtle

[1.250] - Turtles kleiner Feature Mod V1250_V1

Hallo Leandor, zum Problem: Ja, der Patch ist nur für die Version 1.25 - Eine aktuellere wirds erst nach dem Release von 1.32 geben, da ja dann auch die Modding-Unterstützung eingebaut ist. Ich hoffe dann entsprechend Zeit zu finden und meine Änderungen (von denen ja schon einige in die offiziellen Patches eingeflossen sind) wieder in eine MOD zu vereinen. Das Savegame nutzt nur etwas wenn auch die passende MOD installiert ist, eigene Charakterklassen werden automatisch zum Thorwaler wenn diese ...

Wednesday, November 6th 2013, 8:50pm

Übersicht Alchimie

Hier eine (leider ausführliche) Fundortbeschreibung : Spoiler Zusammenstellung aus der "alten" Nordlandtrilogie: Spoiler http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?110 Alle Rezepte die du noch nicht hast bekommt du in der verlassenen Herberge die sich hier befindet: Spoiler Reise zwischen Ottarje - Daspota Weitere Rezepte gibt es "theoretisch" erst in den anderen Teilen. Grüße, Turtle

Wednesday, October 23rd 2013, 9:52pm

Gifte ohne Wirkung?

Quoted from "Mordbrenner" Kann das daran liegen, dass Du mit Dauer 5 einen Somnigravis-Effekt auslöst? Kann man vielleicht das Gift sozusagen nur 1KR wirken lassen, dabei abe einen somnigravis mit Dauer x auslösen? Vielleicht wird der somnigravis-Effekt sonst jede Runde, die der gift-Effekt wirkt erneuert. Das ist eventuell möglich - hab aber gedacht dass es unlogisch ist, da der zustand Schlaf 5 Runden dauern soll und dann wieder weg sein. Meine auch im Test deutlich mehr als 5 Runden gewartet...

Wednesday, October 23rd 2013, 9:44pm

Fernkampf Ladezeiten und Modifikationen

Quoted from "craftyfirefox" - Fernkampf mit Bogen oder Armbrust KANN eine Aktion "Zielen" mit 5BP ausführen, die auf den eigentlichen Angriff 3 Erleichterung gibt (das können Wurfwaffen *nicht*) Ich würde dann für zielen eher auf 7 BP gehen, somit kann nur ein beschleunigter Held beides in einer Runde schaffen - zielen und schiessen. Und mir persönlich gefällt der Vorschlag, dann muss es aber auch für die Nahkampfwaffen die Auswahl geben für ... wie hiessen die noch ? Gezielte Attacken ? Oder s...

Wednesday, October 23rd 2013, 9:33pm

Gifte ohne Wirkung?

Quoted from "craftyfirefox" Ich hab mal die neuen Giftwirkungen von Turtle für 1.31 übernommen Selber Danke, aber bitte auch prüfen inwieweit die Effekte richtig sind. Wollte da eigentlich ja noch einiges nachjustieren. Insbesondere Arax (meines Wissens ein lähmendes Gift, dessen Wirkung über die Dauer stärker wird) - da hab ich aktuell einfach mal Werte reingeschmissen um zu schauen ob die Änderungen überhaupt greifen (BP senken).Und die sind bei jedem Followup noch gleich. Beim Schlafgift hat...

Tuesday, October 22nd 2013, 11:20pm

Gifte ohne Wirkung?

Damit ist auch das wieder geklärt, vielen Dank.

Tuesday, October 22nd 2013, 11:19pm

Wann kommt der 1.31 Patch denn nun ?

Also das mit dem Master habe ich bisher auch nicht bedacht. Was mich aber wieder darauf bringt dass eine Gold-Version ... nun ja ... auch "Gold" sein sollte und nicht das was halt als erster Release erwartet wurde. Oder im schlechteren Fall noch weniger als Das. Oh Gott, jetzt fang ich auch schon davon an ...

Tuesday, October 22nd 2013, 11:11pm

Gifte ohne Wirkung?

Ich meine schon, glaube mich zu erinnern dass meine Kriegerin sich im Test geweigert hat die vergiftete Waffe in die Hand zu nehmen. Aber sicher bin ich da jetzt nicht. Hab schon zu lange nicht mehr gespielt. Jemand noch Erkenntnisse aus erster Hand parat ?

Tuesday, October 22nd 2013, 11:05pm

Sternenschweif HD

Und ich hab von allem nur leidlich Plan und versuche trotzdem etwas zu basteln wovon jeder etwas hat. Wenn das Projekt Schick-HD mal Patchtechnisch abgeschlossen ist würde ich mich freuen wenn die Leute mit Plan sich zusammentun und ich dabei helfen kann. Amen Bruder! AMEN !! PS: Die Erkenntnis dass es hin und wieder Für- und Widerworte gibt hat mich eben rechtschreibtechnisch nochmals wie ein Schlag getroffen

Tuesday, October 22nd 2013, 10:58pm

Hunger and thirst not working properly

Fujak, starving after 16 days doesnt seem to be realistic. I never played with the hunger settings - cause I actually don't play the game yet. Maybe increasing this even more and adjusting the attributes of the eatable items slightly could have a realistic effect. The characters dont die when they are starving - the lose life, don't they ? hungerperhour at 1 should have an effect of starving starting after 4,1 days if I calculated right. Eating a ration should definitely reduce hunger more than ...

Tuesday, October 22nd 2013, 10:40pm

Gifte ohne Wirkung?

Nein, Schleuder ist nicht drin. Ebensowenig wie die meisten "stumpfen Hiebwaffen" (Streitkolben, Knüppel, Zauberstab, Kampfstab etc.) Lässt sich wie bei allen Items aber problemlos einbinden.

Tuesday, October 22nd 2013, 10:22pm

Sternenschweif HD

Es wäre mit Sicherheit angebracht, also der reine Infothread. Aber ohne einen Admin der das dann auch regelmäßig managed sehe ich schwarz (mit kleinen rosa Tupfen). Ich befürchte einfach, dass sich nicht alle daran halten werden. Und ich glaube behaupten zu können dass ich das aus Erfahrung sage - leider Trotzdem - einen Versuch ist es Wert. Und zu guter Letzt - wenn ich mir das noch einmal erlauben darf (und mich damit glaube ich schon zum dritten mal wiederhole) : Bitte Leute, Freunde, Feinde,...

Tuesday, October 22nd 2013, 9:04pm

Gifte ohne Wirkung?

Quoted from "Mordbrenner" -ist nicht der Expurgicum-Bug immer noch drin? (followup="expurgicum_apply">;;="poison_expurgicum_apply") Da hab ich in meinem Tran gestern Nacht doch glatt vergessen das wieder gradezubiegen, Danke für den Hinweis Quoted from "Mordbrenner" -Versteh ich das beim Krötenschemelgift richtig, dass man sofort W6, bnach 3KR W6-3, nach weiteren 3KR W6, nach weiteren 3KR W6-2 Schaden kriegt? Ist das Absicht, dass das abwechselnd W6 und dann wieder W6-x ist? (ah, ist das bei Ei...

Tuesday, October 22nd 2013, 12:30am

Kleiner Nachtrag - werde wohl noch vor Monatsende auf Version 1.30 updaten - allerdings erstmal ohne weitere Features. Wenn die 1.31 da ist werde ich auch die Version wieder umsetzen - schliesslich kommt die ja Ende der Woche. Ein paar von den Änderungen wurden ja auch schon wieder in den Patches übernommen (Waffen zu vergiften) Habe aber alles nochmal durchgesehen und teilweise überarbeitet (Pflanzen essen - hab doch glatt vergessen das einzufügen obwohl die Effekte schon da waren, Gifte & Wirk...

Monday, October 21st 2013, 11:09pm

Übersicht Alchimie

Gern geschehen. Wer freundlich fragt bekommt auch freundlich Hilfe. Wenn die Zeit es erlaubt ...

Monday, October 21st 2013, 11:07pm

Gifte ohne Wirkung?

Quoted from "Tantalus" Es scheint, dass nicht alle Gifte richtig funktionieren. Beim Arax habe ich Rundenlang gewartet und nichts ist passiert...kein Schaden, kein Effekt. Das liegt daran dass für Araxgift aktuell keine Effekte definiert sind. Außerdem scheint es einen Definitionsfehler beim Expurgicum zu geben (Followup: expurgicum_apply - der Followup heisst aber poison_expurgicum_apply) Nebenbei - viele Gifte (Angstgift, Schlafgift, Goldleim, Lotus, Kroetenschemel, Bannstaub) haben aktuell n...

Monday, October 21st 2013, 12:39am

Übersicht Alchimie

Hylailer Feuer - aktuell noch keine Wirkung Expurgicum - Nach 2 Kampfrunden 4W6+1 Schaden (Falsch definiert) Gegengift - Entfernt alle Effekte die als Definition "Gift" (poison) haben - also theoretisch alle Vergiftungen Heiltrank - +10 LE Großer Heiltrank - +25 LE MU-Elixier - 10 Stunden Lang +5 Mut KK-Elixier - 10 Stunden lang +5 Körperkraft Schlaftrunk - aktuell noch keine Wirkung Vomicum - Nach 2 Kampfrunden 1W6+2 Schaden Wunderkur - Entfernt Dumpfschädel und auch die nicht sichtbare Dumschä...

Monday, October 21st 2013, 12:38am

Übersicht Alchimie

Die Wirkungen lassen sich über Umwege teilweise ganz gut aus den XMLs auslesen. Beispiel: Expurgicum Nimm die Item-ID aus dem Rezept in der Globalsettings.xml (in Fettschrift) . Der Count dahinter heisst wieviele beim erfolgreichen Brauen davon hergestellt werden. Die erste "ID" unter Name in der zweiten Reihe ist nur die Gegenstandsbeschreibung aus der de.xml. <recipe id="expurgicum"> <name>item_166_sin</name> <text>text_recipe_expurgicum</text> <ingredients> <item id="42" count="1" /> <item id...

Friday, October 11th 2013, 7:20pm

Eine (mögliche) Stadtbegegnung

Da ich ja des Schreibens nicht so mächtig bin kann ich nur sagen: Wow! Mir gefällt es gut, interessanterweise hatte ich während des Lesens ständig ein Bild aus dem Ur-Schick im Kopf - von irgendeinem der 2D Bilder- kanns aber nicht mehr zuordnen. Da war eine rothaarige Dame zu sehen, die sich irgendwie lächelnd zu einem umzudrehen schien.... was war das nur ? Egal, mir bewies das jedenfalls dass ich mir die Geschichte absolut als neuen Content im Spiel vorstellen kann. Wenn ich wieder mehr Zeit ...

Friday, October 11th 2013, 6:04pm

Patch Installation nicht möglich, ob 1.00 zu 1.29 oder 1.26 zu 1.28. WinXP 32Bit

Also der Patch 1.26 auf 1.28 hat das Problem, dass er die Dateiprüfung per Checksumme nicht abschliessen kann. Entweder ist da was falsch hinterlegt im Patch oder deine Dateien wurden vorher nicht richtig gepatched. Zur OOM - Exception kann ich wenig sagen. Hast du auch das aktuelle Net-Framwork dauf (3.5 mit Updates) ? Siehe hier : Downloadbare Patches

Monday, October 7th 2013, 8:40pm

Felsteyn "Burg"

Quoted from "lunatic" Wenn hier tagelang keine Reaktion kommt, motiviert das sicher nicht zum Weitermachen. DAS Problem kenne ich nur zu gut. Grüße, Turtle

Sunday, October 6th 2013, 9:27pm

Vollendung des Spieles und Zeitplan dafür

Oder wie Rudi Carrell gesagt hätte: Lass dich überraschen! Vertrauen hin oder her - bei der 1-Mann Programmierarbeit hat sich wirklich viel getan. Mehr als ich gewagt hätte zu glauben und weniger als ich noch erwarte - aber dafür ist noch Zeit. Quoted from "Horusguard" Ein neues Update im 1.30 Thema mit dem was bisher drin ist, und was noch kommen soll wäre sehr nett. Und genau das denke ich sollte man lassen. Sonst heisst es nur wieder: Quoted from "boahneey" Wäre aber auch nicht das erste Mal,...

Monday, September 23rd 2013, 9:52pm

KK Bonus bei magischen Waffen (und im Allgemeinen)

Eigentlich wollte ich etwas zu dem Thema posten. Dann habe ich den ganzen Thread gelesen ... im Prinzip schon wieder vergessen worum es ging und was ich dazu schreiben wollte ... und nun kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Einen Kommentar zum Thema kann man sich hier offenbar ersparen. Nur schade, dass Crafty-Chris es nicht genauso machen kann. Wenn er nichts zu einem Thema sagt heisst es sofort es sei den Craftys egal, oder die Community würde ignoriert oder was weiss ich. Wenn er etwas s...

Sunday, September 22nd 2013, 12:56pm

Arena: "Weiter" Knopf während Aktion nicht ausgrauen

Das hat (aktuell) schon seine Richtigkeit. Der Button ist nur deshalb noch aktiv wenn er ausgegraut ist, um möglichen Bugs in Kämpfen (hängende Gegner) vorzubeugen. Nach meiner Erfahrung sollte man den Gegner immer seinen Zug machen lassen ohne den Button zu betätigen, da die Kalkulation für den Folgenden sonst zu weiteren Problemen führen kann. Später wird es nicht mehr möglich sein die Aktion des Gegners auf diese Art zu "beschleunigen". Aber lieber Börn, einige von deinen heute massenhaft gep...

Saturday, September 21st 2013, 6:14pm

Einbinden von Item-Images durch Dateiordner

Insbesondere zu Modding-Zwecken ware es schön, wenn die Item-Images ähnlich wie die Charakterbilder in einem Ordner ausgelagert bzw. über diesen ins Spiel eingebunden werden könnten, wenn man nur den Dateinamen definiert in der items2b. Gerade die Images machen es schwierig wirklich eine Menge "neue" Gegenstände einzubauen. Ich fänd's praktisch.

Saturday, September 21st 2013, 5:53pm

Ohne ersichtliche Funktion

Ich auch mal dazu senfen: Im Ur-Schick war es glaube ich so, dass man nur ein Rezept anwenden konnte wenn es auch im Inventar war. Das aktuelle Rezeptbuch macht das ja einfacher ... aber in Sternenschweif hatte man Bücher, in denen man seine Rezepte übertragen konnte (natürlich Schreibzeug nötig). Dieses Buch konnte man auch verlieren (Sumpf z.B.). Unser (sehr schönes und praktisches) aktuelles Rezeptbuch lässt diese rollenspielerische Funktion ja nicht zu. Ich für meinen Teil hätte das aber so ...

Thursday, September 12th 2013, 9:29pm

Danke für die BLumen, aber du darfst auch gerne den Guide im Guide-Thread loben Für Interessierte: Bin jetzt wieder ein paar Tage unterwegs, daher wohl aktuell kein Update. Das nächste werde ich aber - in Hinblick auf die Änderungen der letzten Patches - nochmal mit überarbeiteten Effekten (was Krankheiten, Gifte etc. angeht) so auf die aktuelle Version portieren. Was die folgenden MOD-Patches angeht - ich sammle im Augenblick verschiedene Ideen und neue Items. Die werden dann irgendwann (option...

Monday, September 9th 2013, 11:28pm

Der RoA-Party Editor

Hmmm... also ich habe die Version gestern erst runtergeladen und getestet. Die Einstellungen der Ordner lassen sich übrigens auch nachträglich im Menü Ändern - nur falls das einer übersehen haben sollte. Meine MOPD ... sry ... MOD ändert ja nichts an der Ordnerstruktur oder so. An der sollte es eigentlich nicht liegen. Denke ich. Hab das Programm hier ja nicht gemacht. Würde mich trotzdem interessieren wo hier das Problem liegt.

Monday, September 9th 2013, 11:17pm

Der RoA-Party Editor

Quoted from "Kitticut" Ändert nur den Fehler da dadurch der Bezug du den anderen Ordnern fehlerhaft wird... Kann eigentlichnicht sein, da der Bezug meines Wissens nur auf diese Art richtig ist. Zu dem neuen Fehler ggf. eine Meldung ?

Monday, September 9th 2013, 11:16pm

Der RoA-Party Editor

Dann öffne mal im ROA-Editor Verzeichnis die Datei "configuration.ini" Dort sollte in zeile 2 stehen: savegamedir=C\:\\Users\\DEINBENUTZERNAME\\Documents\\BladeofDestiny bitte überprüfen und ggf. ändern

Monday, September 9th 2013, 11:05pm

Der RoA-Party Editor

Eben deswegen ja. Wenn du Als Ordner \BladeOfDestiny\Save angibst, sucht er nach einem \BladeOfDestiny\Save\Save. Alternativ kannst du ja die Spipelstände in einen Ordner legen \BladeOfDestiny\Save\Save und nach dem Editieren wieder zurück in \BladeOfDestiny\Save

Monday, September 9th 2013, 10:58pm

Der RoA-Party Editor

Als Save-Ordner nur den \BladeofDestiny angeben. Nach SAve\ als Unterverzeichnis sucht er automatisch. Liegts eventuell daran ?

Monday, September 9th 2013, 10:30pm

Charakterportraits

Ich befürchte die Grafiker und Zeichner haben sich hier schon aus der Affaire gezogen. Aber auch ich hoffe noch auf ... Magier (mit Hut, ohne Hut, mit Bart ... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Monday, September 9th 2013, 9:46pm

Diskussion abgetrennt aus "an alle Nörgler und Drängler"

Moment ... ich mach mir noch eben etwas Popcorn .... BTT : Ich dünge, hier liegt ein gar grausiger Duft in der Luft, die sie zum schneiden verdickt. Weder dem Honig, welchen ich in Haare des Bartes schmiere, bin ich abgeneigt, noch der Tätigkeit des Spaltens der Haare. Doch beides ich nicht praktiziere Denn die Worte fehlen mire Soll ich glauben was ich lese ? Das Meiste davon ist doch Käse Internet - Rechtsfreier Raum Viele glauben's, doch ich kaum Nun will ich kundtun meine Worte Und schmeisse...

Monday, September 9th 2013, 8:33pm

Forum Erscheinungsbild

Jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Wenn das wirklich "nur" ein Problem der Forensoftware ist wie Blanidur schrieb lässt sich das bestimmt durch einen Patch beheben. Aber ich tippe darauf, dass die dieses Problem nich so schnell in Angriff nehmen wie die Crafties. Und (leider) nein - ich habe das Problem nicht. Ich konnte es auch nicht so reproduzieren. Bei mir sind nach Anmeldung eh alle Foren aufgeklappt. Aber wenn ich die manuell verkleinere werden mir die Unterforen auch nicht mehr angezeigt...

Monday, September 9th 2013, 8:09pm

Patchupdate 1.26 (speziell Kampfarenen)

Und wenn es shcon 41 neue Arenen gibt - dann bitte die Alten nicht komplett entfernen (der Modding-Hintergedanke ) Neue Begegnungen (auch Zufallsbegegnungen) sind glaube ich verhältnismäßig einfach einzubauen, man muss nur die Zeit dafür erübrigen können. Aber allein schon die 41 Arenen .... super Sache, etwas mehr Abwechslung schadet (insbesondere bei einem doch Kampflastigen Spiel) absolut nicht. Freue mich auch schon drauf.

Monday, September 9th 2013, 8:05pm

Magische Gegenstände hervorheben

Quoted from "Rivaner" Evtl. könnte man überlegen, ob es realisierbar wäre, einmal identifizierten Gegenständen - also der Gruppe bekannten, magischen Gegenständen - dann ein neues Icon zu spendieren. Den dafür nötigen Aufwand kann ich jedoch nicht beurteilen. Ich glaube, hier kann ich ein wenig beruhigen. Ich weiss zwar nicht, inwiefern der Analüs bzw. Odem eingebaut werden - also in welcher Art sie eingebaut werden. Aber ich habe es mit Schriftstücken schon ähnlich im Spiel gesehen - Da gibt e...

Monday, September 9th 2013, 7:59pm

Bruchtests bei Waffen

Auch mal meinen Senf dazugeb: Auch magische Waffen konnten im Ur-Schick zerbrechen, dafür konnte ein Schmied diese reparieren. Es gab, wie auch shcon vor einigen Posts verlinkt, eine Handvoll unzerbrechlicher Waffen, die auch vor "Eisenrost" sicher waren. Ich werde wohl als erstes hingehen und versuchen diese Neuerungen dem Ur-Schick anzupassen für mich - ich mochte es so. Was Bruchfaktor und haltbarkeit angeht - ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen die Patches sei 1230 auszuprobieren. Aber...

Sunday, September 8th 2013, 11:08pm

Modding für Anfänger - Waffen - Ein kleiner Guide und ein dickes Lob

Um den Zusammenhang komplett zu verstehen sollten wir uns auch noch ein Gift und seine Wirkung ansehen. Beginnen wir mit dem Gift, auch in der Datei "items2b.xml" zu finden: Das Expurgicum Das Gift: Source code 1 2 3 4 5 6 <item origid="166" origname="Expurgicum" value="1000" weight="10" image="expurgicum"> <effects> <effect on="poison" type="chooseitem" which="applypoison" spell="expurgicum" /> <effect on="poison" type="consume" /> </effects> </item> Die erste Zeile sollte nun jedem klar sein. ...

Sunday, September 8th 2013, 11:08pm

Modding für Anfänger - Waffen - Ein kleiner Guide und ein dickes Lob

Hallo liebe Community, zum einen soll dieser Thread dazu dienen, Modding und die Möglichkeiten die (mir) bisher bekannt sind etwas genauer Darzustellen. Der dadurch auftretende Nebeneffekt sollte sein, dass der Community hier mal gezeigt wird wie einfach und mächtig das Modding in DSA-Schicksalsklinge HD ist. Dafür ein dicker Dank an die Entwickler. Die Auflistungen hier sind nicht zwingend vollständig oder 100%ig richtig - auch ich mache gerne Fehler. Hinweise und Korrekturen bitte im Thread od...

Sunday, September 8th 2013, 7:45pm

Diesmal glatt 2 Patches übersprungen, aktuelle Version für 1.25 ist jetzt online.

Sunday, September 8th 2013, 6:36pm

Der RoA-Party Editor

Mal ein spätes Feedback zur aktuellen Version: Funktioniert auch mit MOD wunderbar, alle neuen Items liest er nun korrekt ein, keine Fehlermeldung. Auch mit den eingefügten Charakterklassen hat er wohl keine Probleme, zumindest was lesen angeht. Änderungen machen und speichern (bei neuer Klasse) habe ich jetzt nicht getestet. Da sich aber die Änderungen ja auch nur auf Attibute, Skills und Slots beziehen denke ich sollte auch hier kein Problem entstehen.

Thursday, September 5th 2013, 7:29am

Update Version 1220 auf 1230 - Fehler bei der Dateiprüfung

Scheint aber kein Grundsätzlicher Fehler zu sein , da bei mir eben das Update funktioniert hat. Hänge mein LOG trotzdem mal an. Auch CE mit Win7 Pro-x64 ADM Phenom X4-960T 8GB RAM

Wednesday, September 4th 2013, 8:53pm

Zauber (Beschreibung was er anrichtet/macht)

Quoted from "Rowisch" Hier trifft gerade leveln, leveln, leveln auf Pen und Paper Rollenspiel da stimme ich Turtle zu. Danke. Und genau da ist wohl das Problem - verschiedene Meinungen halt. Man kann es nicht jedem Recht machen - also sag ichs mal besser so: Mich würde es nicht wirklich stören wenn die Angaben (auch als Tooltip - aber bitte Abschaltbar-ich mag dieses ständige aufploppen von Tooltips überhaupt nicht) die korrekt errechneten Werte des möglichen Schadens anzeigten. Ich stelle es m...

Tuesday, September 3rd 2013, 11:03pm

Ich bin deutlich für die Möglichkeit des Verskillens bei Rollenspielen. Wobei das ja eigentlich nur bedeutet, dass ich nicht so geskillt habe wie es - nach der Meinung anderer - am effektivsten ist. Wo bliebe denn dann der Spass ? Zu einem Klassischen Rollenspiel gehört das dazu. Und bei Igni steht doch recht klar was er macht: Kampf-Schadenszauber 'Feuer'

Tuesday, September 3rd 2013, 10:59pm

Weiterer Crash Report

Quoted from "DSA-Freak1971" Meine Version ist ORIGINAL. Und trotzdem habe ich den Crash. Ich denke nicht, dass es an den eventuell nicht vorhandenen Updates liegt. Das meinte ich auch nicht so. Ich wollte nur kurz umreissen was manchmal für blöde Ereignisse im Leben eines Supporters gibt. Und um dem vorzubeugen sollte man halt nach möglichkeit mache Dinge (in diesem Fall ging es besonders um "Ausflüchte" wegen Treiberaktualisierung) ausschliessen können. Treiberaktualisierung ist keineswegs ein...

Tuesday, September 3rd 2013, 9:31pm

Weiterer Crash Report

Quoted from "Zortaah" Aber bitte keine Ausflüchte wie "aktualisiere doch bitte mal alle deine Treiber". Entschuldige bitte, ich kann diesen Satz nicht unkommentiert lassen. Auch wenn das dir nicht geholfen hat und du es daher wahrscheinlich "Ausflüchte" bezeichnest - So etwas gehört nunmal dazu. Allein schon die schiere Masse an Hardware auf dem Markt - dazu dann noch unendlich viele Treiberversionen - Da muss man versuchen auf einen Nenner zu kommen. Und um Probleme auszuschliessen muss man au...

Tuesday, September 3rd 2013, 9:11pm

Danke, werde das wohl beizeiten mal ausprobieren. Aber hab grad neben dem (Rollenspieltypischen) Fragezeichen über dem Kopf auch noch ne Rauchwolke dort - das ist nicht gut für mein Seelenheil. Daher widme ich mich aktuell eher noch anderen Ideen die sich hoffentlich ein wenig leichter umsetzen lassen. Erfolgserlebnisse braucht der Mensch ja schon damit er weiter arbeiten kann. Und auch Zuspruch. Und Familie muss ja auch noch sein Werde also erst am Wochenende wieder aktiver daran arbeiten. Wenn...

Tuesday, September 3rd 2013, 8:59pm

Quoted from "lakamabi" Sorry aber das nennt ihr "äußerst detailreich" ? Das wichtigste fehlt : Die Schadenspunkte bzw die Wirkung!!! Dazu ist die Reichweite auch ungenau und die Kosten sind auch variabel.....das bringt keinen weiter. Warum sollte jemand der den Zauber nicht kennt diesen steigern? Ich sehe das jetzt nicht so. Schaden ist bei den wenigsten Zaubern (auch wenn gerade noch extrem wenig von den anderen integriert ist) überhaupt vorhanden. Andere "Rollenspiele" mögen das anders handha...

Tuesday, September 3rd 2013, 8:45pm

Button ausgrauen

Hey, lasst ihn doch in Ruhe. MAg sein dass er euch nervt, auch ich kann nicht gerade jedem der Posts sinnvoll folgen. Aber ihm fallen Fehler auf (die oft keinem anderen auffallen oder die sonst keiner postet) und er hat Vorschläge - Über Sinn und Unsinn dieser braucht man nicht streiten. Da hat sowieso jeder seine eigenen Vorstellungen, die halt größtenteils zusammenpassen und daher eher akzeptiert werden als die Seinen (groß oder klein ? - naja, egal). Allerdings muss ich schon sagen dass manch...