You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 268.

Monday, July 27th 2015, 7:59pm

Author: Gerion

Umfrage: Modell Spinnendämon

Danke dafür. Ist das nun das letzte Wort? @DSA: Du hast deine Meinung ausreichend klar gemacht. Die Mehrheit hat sich für Chris' Vorschlag entschieden, weil wohl nicht alle die gleichen Prioritäten haben.

Sunday, July 26th 2015, 9:01pm

Da gibt es verschiedene Interpretationen Ich verweise mal auf einen alten Thread zum Thema: Der Spinnendämonnnn!!!!! Ich würde mich opportunistischer Weise mal Mordbrenners Argumentation anschließen Der Spinnendämonnnn!!!!! Im Grunde geht es mir darum, ob man strikt regelkonform sein möchte, oder ob es einem wichtiger ist, ein Besonderes Ereignis zu haben. Und das hätte man meiner Meinung nach mit dem Modell.

Sunday, July 26th 2015, 11:50am

Na dann möchte ich nochmal Werbung für das Dämon-Modell machen Ein Spiel wird meiner Meinung nach durch besondere Ereignisse und Gegner aufgewertet. Wenn ich mich aber durch einen Dungeon mit Spinnen geprügelt habe, hat es für mich nichts Besonderes, wenn der Endgegner wieder eine Spinne ist (auch wenn sie eine andere Farbe hat). Das Dämon-Modell hingegen hätte etwas sehr Besonderes, zumal man es im ganzen Spiel sonst nirgends findet.

Saturday, July 25th 2015, 8:04pm

Ich wollte mal nachfragen, wie der Spinnendämon in 1.35 aussehen wird? Eine (wenngleich auch knappe) Mehrheit, hat für das Modell gestimmt, dass Chris vorgeschlagen hat. Das neue Mehrfeld Modell kann man sicher ignorieren, da es sicher nicht kommen wird.

Friday, August 22nd 2014, 2:35pm

Kampfsounds/Zaubersounds (Sternschweif)

kleiner Hinweis: Bisher gehen nur die Zaubersprüche. Weitere Kampfsounds gehen noch nicht. Dafür konnte ich keine "ogg-Sound-Dateien" im Schick-Ordner finden

Wednesday, July 23rd 2014, 8:37pm

Patch

+1 @Mr. Fox Die Argumente sind ALLE bereits X-Mal ausgetauscht. Um es mal vorsichtig zu formulieren. Das der Streit gerade jetzt wieder hochkocht, und dann auch noch so scharf, ist irgendwie befremdlich. Der Patch 1.34 ist wirklich beachtlich! Im Forum ist mal wieder ordentlich was los. Man sieht alte Gesichter und ganz neue. Ein guter Zeitpunkt um inne zu halten und sich zu freuen, dass die Entwicklung immer noch voran geht. Ich vermute, dass die Craftys sich mit diesen Avataren nicht trauen we...

Tuesday, July 22nd 2014, 8:25pm

Ein Lob an die "Community"

Von mir ein dickes DANKE an die fleissigen Helfer die geholfen haben den Patch 1.34 auf die Beine zu stellen!! Freu mich rieisig über die ellenlange Liste an ausgebügelten Fehlern und den zusätzlichen Content. Eine kleine Anmerkung: Ich hätte mich darüber gefreut über den Fortschritt des Patches im Bilde gewesen zu sein. So ein Dreizeiler einmal die Woche hätte ich nett gefunden. *mit dem Zaunsfeld wink*

Saturday, June 28th 2014, 8:19pm

Patch

Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben... Freut mich, dass es wieder vorwärts geht

Thursday, June 19th 2014, 7:08pm

Wunschliste für Sternenschweif HD

Quoted from "Fairplay" Ich helfe mal aus/nach: Praiodan vom Tann hat folgende 2 Antworten parat. 1. "Energie, ich brauche Energie." lautet die Antwort von ihm bei dem Beherrschungszauber: Respondami Veritar (zwingt die Wahrheit zu sagen). 2. "Seltsam! Von Praiodan gehen sehr gierige und hinterhältige Gefühle aus." lautet die Antwort von ihm bei dem Hellsichtzauber: Sensibar wahr und klar (ermöglicht die Gedanken zu lesen). Genau das ist, was die Serie ausmacht. Die vielen kleinen Details. Spoil...

Saturday, June 14th 2014, 9:58pm

"Du brauchst es dringender als ich..." Fragen

Würde mich freuen wenn alle Mods (auch die kleinen ) in die Mod-Datenbank eingepflegt würden. http://forum.schicksalsklinge.com/index.php?page=DownloadDB Sonst drohen sie in Vergessenheit zu geraten. Das wäre Schade.

Sunday, June 1st 2014, 12:51pm

Mod: Unter himmlischen Dächern - Tempel & Göttergunst Mod

Freut mich riesig, dass ihr weiter dran arbeitet. Daumen hoch für die schöne Idee und Umsetzung.

Wednesday, May 21st 2014, 10:36pm

Drakensang?

Die beiden Drakensang Teile waren super Spiele! Es hat richtig Spaß gemacht. Story, Skillsystem und Welt waren stimmig. Der Kampf gegen den Zant war grandios! Allerdings war bei mir nach einmaligem Durchspielen die Luft raus. Das ist mir bei NLT nicht so gegangen. Vor allem Teil 2 hab ich bestimmt 10x durchgespielt. Direkt nach dem Durchspielen vom AFdZ habe ich mir eine DSA1 Party erstellt. Warum nur? Bin aber leider nicht mehr zum zocken gekommen

Tuesday, May 20th 2014, 4:25pm

Patch

+1

Sunday, May 18th 2014, 4:46pm

Idee/Umfrage: Gegnertypen die sich nicht durch einfaches "umstellen und draufhauen" erledigen lassen

Ersteinmal danke für die Liste sinnvoller Gegnertypen zu den vorgeschlagenen Eigenschaften. Bei der Analyse stimme ich mit Dir nur teilweise überein. Aus meiner Sicht, haben wir kein akkutes "Möglichkeiten-Problem". Es gibt bereits 100 Waffen, ein Duzend Waffentalente, Schilde, und duzende Zauber, Tränke usw. Wenn man jetzt weitere Spezialfertigkeiten hätte, hätte man noch mehr "Möglichkeiten". Viele Spezialfähigkeiten ersetzen auch einfach nur bisherige "Standard-Aktionen" oder ersetzen sich ge...

Sunday, May 18th 2014, 1:38pm

Idee/Umfrage: Gegnertypen die sich nicht durch einfaches "umstellen und draufhauen" erledigen lassen

Wie ich schon einmal sagte, glaube ich, dass sich die Kampftiefe deutlich erhöhen liesse, wenn sich viele Gegner nicht durch einfaches "umstellen und draufhauen" erledigen lassen würden. Daher hier eine Liste von Vorschlägen (die gerne ergänzt werden kann). Die Stärken und Schwächen lassen sich noch skalieren und wenn man die Gegnertypen dann noch geschickt kombiniert, könnten wirklich spannende und vielseitige Gefechte entstehen. Für die schwachen Eigenschaften fehlen mir noch bißchen die Ideen...

Thursday, May 8th 2014, 9:33pm

Kampfsounds/Zaubersounds (Sternschweif)

Auch ich möchte mich noch einmal für die Verwendung der Zauber-Spruch-Samples aus Sternenschweif aussprechen. Weil es diesen Feature Request bereits gibt Kampsounds/Zaubersounds (Sternschweif)

Thursday, May 1st 2014, 9:55pm

Wunschliste für Sternenschweif HD

Dass zusätzliche Spezialmanöver ein Allheilmittel für taktischen Tiefgang wären bezweifle ich. Wir haben heute schon mehr als 100 Waffen, Talente, Gegenstände und Zauber die im Kampf eingesetzt werden können. Ich glaube das Problem liegt vor allem darin, dass 90% davon nicht oder selten zum Einsatz kommen. Wenn ich mich recht entsinne habe ich bei Drakensang die meisten Kämpfe mit Wuchtschlag/Hammerschlag gelöst weil ich mehr einfach nicht gebraucht habe. Taktischer Tiefgang könnte über die Gegn...

Thursday, April 24th 2014, 2:51pm

Patch

@Chris: Guter Post. Man fühlt sich ernst genommen und ausreichend informiert.

Thursday, April 24th 2014, 2:46pm

Forumsumfrage: Wollen die Spieler eine Sternenschweif HD Demo?

Bei der Vorgeschichte, unbedingt dafür! Man könnte ja das bereisbare Gebiet stark begrenzen. Sodass man Kvirasim, Gashok und vielleicht noch die Finsterkoppen Binge bereisen kann.

Sunday, April 20th 2014, 10:47pm

Patch

Auch ich hoffe auf weitere Patches. Ich hatte wahrlich nicht viel Zeit zum spielen (Abschluss erste Zwingfesten Quest) , bin aber trotzdem auf einige Bugs gestossen. Ihr patcht das Spiel nicht für DSA und Fairplay, sondern für euch und euren Ruf. Ihr habt ihn ruiniert und in echt harter Arbeit fast wieder hergestellt. Aber wenn ihr jetzt aufhört, eben nur fast. Und mit einer inzwischen nur noch sporadischen Kommunikation, die auch noch von oben herab wirkt, tut ihr euch auch keinen Gefallen. Ent...

Thursday, April 3rd 2014, 5:10pm

Lückenlose Soundfiles

Wäre schön wenn die Files den Weg in den Wartungspatch finden würden.

Thursday, April 3rd 2014, 5:06pm

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Ich habe mir erlaubt mal eine Umfrage zu starten: Umfrage: Modell Spinnendämon

Thursday, April 3rd 2014, 5:05pm

Der Spinnendämon hat zur Zeit leider kein besonders schönes Modell (Standard Spinne). In folgenden Thread wurden verschiedene Optionen diskutiert ihm ein neues Model zu verpassen. Der Spinnendämonnnn!!!!! In dieser Umfrage möchte ich versuchen eure Meinung zu konzentrieren, um zu erfahren welche Lösung ihr für akzeptabel halten würdet.

Tuesday, March 25th 2014, 4:46pm

Nach der Meldung über Sternenschweif

Absolute Zustimmung! Das bisher von Crafty-Seite Gesagte ist nicht zufriedenstellend. Duzende Userposts, aber kaum Feedback der Crafties lassen nichts Gutes ahnen

Tuesday, March 25th 2014, 7:22am

Das Schwarze Auge - Film Teaser

Ein 15 Minuten Teaser. Ist recht ungewöhnlich, macht aber Lust auf MEHR Lange Kämpfe unter reichlichem Magieeinsatz darzustellen wäre sicher eine (lohnenswerte) Herausforderung und würde deutlich vom Herrn der Ringe unterscheiden. Die DSA Zauberliste gibt da wirklich viel her. Immer wenn ich Gandalf beim Herrn der Ringe zaubern sehe, frage ich mich wie klein sein Manapool eigentlich ist

Sunday, March 23rd 2014, 8:30pm

Zerbrochene Dietriche beim Schmied richten lassen

Truhen lassen sich aber leider nicht einrennen Und Haarnadeln wie in Drakensang gibt es nicht. Von daher kommt den Dietrichen schon eine recht gewichtige Rolle zu. Foramen ist auf die Dauer auch recht "teuer".

Sunday, March 23rd 2014, 2:22pm

Mod: Taverne 2.1

Auch von mir. Dickes Lob! Eine echte Bereicherung!

Sunday, March 23rd 2014, 2:19pm

Zerbrochene Dietriche beim Schmied richten lassen

Ein zerbrochener Dietrich ist gerade am Anfang so ärgerlich (weil teuer), dass das schon ein Grund zum "Neu-Laden" ist. Wenn man ihn reparieren lassen könnte, wäre das nachvollziehbar und spielerisch sinnvoll.

Saturday, March 22nd 2014, 10:29pm

Gestorben beim Türen einrennen (28LE Schaden)

Habe gerade 2 Leute beim Türeneinrennen in der Zwingfeste verloren (28 LE Schaden). Bin nicht ganz sicher ob das so sein soll, oder ob es sich um einen Bug handelt.

Wednesday, March 19th 2014, 8:50pm

Der Spinnendämonnnn!!!!!

Das Modell gegen das vom Heshtot oder vom "Geister-rufen-Geist" zu ersetzen würde die Situation doch im handumdrehen entschärfen. Das Spinnchen ist schon reichlich albern

Wednesday, March 19th 2014, 7:22am

Nach der Meldung über Sternenschweif

Die Frage ist jetzt schon mehrfach gestellt worden, leider ohne jegliche Reaktion der Crafties. Das man es nicht schafft zu dieser wichtigen Frage kurz Stellung zu nehmen ist ärgerlich und Besorgnis eregend Spekulationen werden jetzt wohl wieder die Stimmung anheizen. Wirklich Schade...

Monday, March 17th 2014, 8:59pm

Infothread "Sternenschweif HD Collector's Edition"

Freu mich auch. Aber bitte fixt vorher noch die vielen Fehler die in den letzten Tagen von der Community gemeldet wurden.

Sunday, March 16th 2014, 5:22pm

Ein Lob an die "Community"

Dem möchte ich mich gern anschliessen. Allerdings warte ich sehnsüchtig auf Mordbrenners Posts "Fixed in der aktuellen Beta"

Sunday, March 16th 2014, 1:27pm

Bannbaladin auf sich selbst anwendbar

Eine magie-theoretische Frage: Kann Banbaladin als Ersatz für "Beherrschung brechen" verwendet werden. wenn ein Mitglied der Gruppe von einem gegnerischen Magier beherrscht wird?

Friday, March 14th 2014, 12:12pm

Feilschen: Erschwernis Berechnung?

Japp. Ich denke du hast recht. Überreden 9 Klappt aber trotzdem fast nie

Thursday, March 13th 2014, 3:17pm

Feilschen: Erschwernis Berechnung?

Mir ist aufgefallen, dass meine Hexe quasi nie beim Feilschen erfolgreich ist. Nun ist sie zugegebener Maßen nicht gerade eine Leuchte (Überreden 9 / Charisma 13 / Intuition 12). Aber nicht mal 10 oder gar 5 Prozent sind drin. Im Konsole Log stehen Checkmod -20 oder -24 oder -28. Wie ist das zu lesen?

Thursday, March 13th 2014, 1:58pm

Kampfmanöver

AT+ oder PA+ wurden ja über Kampfstellungen realisiert.

Wednesday, March 12th 2014, 10:22pm

Schilde

Wenn die Schilde diesen Effekt haben, gehört das in die Item Beschreibung! Und zwar schon beim Händler bevor ich das Zeug kaufe. Das gilt auch für alle anderen Items! Es kann doch nicht Sinn des sowieso schon hochkomplexen Spieles sein, die Wirkungsweise jedes Items zu testen, weil sie das Spiel vor mir versteckt. Das ist nun wirklich schlechte alte Zeit.

Wednesday, March 12th 2014, 5:23pm

Ein Lob

Von mir auch ein Lob. Hatte tatsächlich etwas Zeit zum spielen. Es fühlt sich prima an. Meine Gruppe (Stufe 1) ist richtig schön pleite und schlägt sich gerade so durch. Grundausrüstung für die ganze Gruppe (Rüstungen, Zeug und Helme) kann ich mir noch nicht leisten. Super Items sind noch in weiter Ferne. Hab richtig Angst vor den Reisen, weil selbst die Kämpfe in der Zwingfeste schon ordentlich an Lebens- und Mana-Balken zehren. Die Kämpfe sind dank Kampfstellungen, verschiedenen Waffentypen un...

Wednesday, March 12th 2014, 4:34pm

Gegner unter Spieler-Kontrolle (Banbaladin/Herr der Tiere) erkennbar machen

Es wäre schön, wenn Gegner die unter Spieler-Kontrolle stehen, erkennen könnte (z.B. grüne Aura bei Rollover). Im Laufe eines Kampfes verliert man leicht die Übersicht, vor allem, wenn man mehrere Gegner bezaubert hat.

Tuesday, March 11th 2014, 9:27pm

dauerhaftes musizieren/tanzen in einer Taverne erschweren

Wenn ich in der Taverne musiziere oder tanze, kann ich das machen so oft ich möchte, ohne dass sich daraus irgendwelche Konsequenzen ergeben. Ich fände es stimmig, wenn die Folgeproben immer weiter erschwert würden, damit ich die Taverne auch mal wechseln muss. Warum sonst gibt es so viele Tavernen in den Ortschaften?

Monday, March 10th 2014, 2:03pm

Zeughaus Vollmacht von Jadra: Zeughaus nur einmal betretbar, obwohl noch Guthaben besteht

PS: Die Vollmacht taucht doch im Inventar auf. Warum ist sie vorhin nicht gesehen habe, weiß ich nicht. Trotzdem ist sie nach einmaligen Betreten weg, und damit auch der Zutritt.

Monday, March 10th 2014, 1:58pm

Zeughaus Vollmacht von Jadra: Zeughaus nur einmal betretbar, obwohl noch Guthaben besteht

Wenn ich bei Jadra war und sie mir eine Vollmacht fürs Zeughaus gibt, kommt man damit nur ein einziges mal ins Zeughaus. Verlässt man das Zeughaus wieder, kommt man nicht mehr rein, obwohl man noch Guthaben hat. Außerdem taucht die Vollmacht auch nicht im Inventar der Helden auf.

Sunday, March 9th 2014, 7:00am

Neu dabei

@Marktplatz: Hängt es sich wirklich auf? Klick mal links, wenn du denkst, dass es hängt. Wenn man einen Marktstand betritt wechselt das Menü i den Verkaufmodus und man kann nicht mehr laufen. Fand ich auch sehr unglücklich. Eine kurze Kamerafahrt wäre sinnvoll gewesen, damit man merkt, dass man jetzt ins Händlermenü gewechselt hat.

Saturday, March 8th 2014, 8:55pm

Dialoge Hetman und Jadra passen nicht zusammen

Auch wenn es den inhaltlichen Fehler sicher schon im Original gab, wäre es schön die Logiklücke zwischen den Dialogen vom Hetman und Jadra zu schliessen. Spoiler Wenn man beim Hetman sagt "wann geht es los?", kann man zu Jadra gehen und sagen "der Hetman schickt uns". In dieser Konstellation (und nur in dieser Konstellation), gibt es dann das 45D Guthaben im Zeughaus. Nur stimmt das gar nicht. Der Hetman hat uns nicht zum Magistrat oder Jadra geschickt. Ein kleiner (unvertonter) Hinweis auf Jadr...

Saturday, March 8th 2014, 7:38pm

angemessenes Haus für Magistrat & Schild für Zeughaus

Ich finde das Modell für das Magistrats-Haus ziemlich unglücklich gewählt. Es ist ein einfaches schmuckloses Häuschen (siehe Anhang 1). Ich habe dagegen in Thorwal ein passenderes Haus gefunden (siehe Anhang 2). Laut F9-Console ist es das Haus 214-14. Vielleicht lassen sich die IDs der Gebäude einfach tauschen. Das gleiche gilt auch für das Zeughaus. Da hab ich aber noch keinen passenden Ersatz gefunden Zumindest ein Schild würde dem Zeughaus gut tun, damit man es erkennen kann.

Thursday, March 6th 2014, 10:06am

Hjaldingor-Turm noch nicht gefixt

Der Turm hat bei mir immer noch keine Beschreibung/Event. Das Event wird stattdessen immer noch bei dem Haus nahe der Zwingfeste ausgelöst Der Fehler wurde hier schoneinmal gemeldet und in Fixed-Bugs verschoben: Thorwal - Hjaldingard-Turm

Thursday, March 6th 2014, 9:40am

einfaches Haus: weibliche Bewohner haben männliche Stimme

Die weiblichen Bewohner im einfachen Haus haben eine männliche Stimme. Ich fände es besser, wenn die Sprachausgabe für das einfache Haus einfach ganz abgeschaltet wird.

Wednesday, March 5th 2014, 6:04am

Anzeige der effektiven Attacke/Parade im Ausrüstungsmenü

Ich hatte es schoneinmal angeregt. Aber gerade habe ich mich wieder darüber geärgert. Ich sehe im Ausrüstungsmenü nicht die effektiven Attacke/Parade Werte mit der angelegten Waffe Wenn ich also eine Waffe anlege/wechsele, sehe ich den Effekt/Unterschied zu vorher nicht. Die Information aus dem recht überladenen "Kampf" Menü herauszusuchen ist: 1. Umständlich, weil man ständig zwischen den Menüs "Kampf" und "Grundwerte" wechseln muss und sich auch noch die Werte merken muss. 2. Regelrechte "Such...