You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 272.

Friday, November 1st 2013, 8:48pm

Author: boahneey

*Alles rund um Hardware*

Quoted from "lunatic" Danke für deinen Tipp. Ich hatte mich jetzt allerdings doch für eine aktuelle Karte entschieden, die R9 280X. Ja, scheint - auch nach meinen Maßstäben (s.o.) - eine gute Wahl zu sein! Die im Prinzip baugleiche HD 7970 hatte bei Start schließlich einen Listenpreis von rund 500$.

Thursday, October 31st 2013, 8:49pm

*Alles rund um Hardware*

Quoted from "lunatic" Gibt es eigentlich jemanden, der das Spiel in 2560 * 1080 spielt? Ich würde gerne mal einen Screenshot in dieser Auflösung sehen Der Silversurfer tut dies, nach eigenen Angaben. @Topic: Im Gegensatz zu Das Schwarze Auge würde ich Dir empfehlen eher nicht ganz so viel Geld in die Hand zu nehmen und eine Radeon zu wählen. Auf meinem Board sitzt nun seit fast einem Jahr eine solche hier: http://www.sapphiretech.com/presentation…&pid=1472&lid=1. Mit der bin ich auch hoch zufri...

Wednesday, October 30th 2013, 11:53pm

Sternenschweif HD

Quoted from "garthako" Vielleicht kann man ja auch ein paar schwarze Balken in die Schachtel legen die von zart besaiteten Leuten über die sekundären Geschlechtsmerkmale geklebt werden. Ich vermute mal, dass Rabe (in seiner ausführlichen Rezension des Covers) etwas derartiges im Sinn hatte, als er von Polemik sprach. Quoted from "garthako" Ich schlage vor, dass es die "Collectors Edition" in zwei Ausführungen gibt, mit einer Magierin in einer hochgeschlossenen, weißen Robe für die Leute deren G...

Sunday, October 27th 2013, 1:06am

Sternenschweif HD

Quoted from "Ziva" Das war leicht, hätte ich von Anfang an kürzer fassen können. Ich bin so geschwätzig... Möglicherweise ein tertiäres Geschlechtsmerkmal? Ne, schlimm finde ich das Cover auch nicht, allerdings finde ich dass Melanie Maier schon deutlich bessere Sachen gemalt hat (ich mag ihre Zeichnungen) und, naja, die halbnackten Frauen langweilen mich halt so langsam.

Sunday, October 27th 2013, 12:10am

Sternenschweif HD

Quoted from "Ziva" Nicht ich habe die Burkas ins Spiel gebracht. Das hatte schon einige Seiten zuvor jemand anderes getan. Bis zu meinem Post blieb das unkommentiert. Ich bin da absichtlich nicht drauf eingegangen, was soll man dazu auch sagen? Ich bin jedenfalls froh, dass jemand mit "sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen" das mal aufgegriffen hat.

Saturday, October 26th 2013, 10:03pm

Sternenschweif HD

Danke Ziva, vollkommene Zustimmung (auch wenn ich Deine Outift-Probleme so nicht teile).

Friday, October 25th 2013, 11:52pm

Sternenschweif HD

Quoted from "Melanie" Das, was du offenbar als Spitze empfunden hast, war ein vollkommen ernstgemeinter Vorschlag meinerseits - ich bin für personalisierte Alternativcover auf jeden Fall offen. Schade, dass du es falsch verstanden und dich offenbar geärgert hast. Jetzt ist es ja geklärt Ich mag ja vielleicht etwas Geld über haben, aber jetzt nicht unbedingt für ein personalisiertes Cover. Ich hab aber ohnehin nicht so denn Sinn für die bildenden Künste. Wenn dann würde ich übrigens auch auf das...

Friday, October 25th 2013, 8:56pm

Sternenschweif HD

Quoted from "Theaitetos" Du scheinst nicht besonders gut formulieren zu können. Vielleicht hast du es aber auch nur nicht verstanden: Geplant war schon von Anfang an die ganze Nordlandtrilogie umzusetzen. Du hast jedoch behauptet, man arbeite momentan schon an Teil 2 - und nicht nur "mit aller Kraft" an Teil 1. Wenn der Veröffentlichungstermin auch nur halbwegs ernst gemeint ist, wird man zwangsläufig bereits an der Umsetzung arbeiten müssen, wenn man nicht ein Desaster wie Schicksalsklinge abl...

Friday, October 25th 2013, 8:54pm

Sternenschweif HD

Quoted from "Melanie" @boahney: Die Dame ist eine eitle, arrogante Schwarzmagierin aus dem Süden (Al'Anfa oder wahlweise Mirham). Sie zeigt auch im nördlichen Lowangen gerne, was sie hat. (...) Gegen entsprechende Bezahlung könnte ich dir ein personalisiertes Cover malen auf dem die Dame züchtig wie eine Weißmagierin gekleidet ist - das könntest du dir ausdrucken und in die DVD-Hülle klemmen. Ist aber eher ein teurer Spaß Da ich mir das Spiel ohnehin nicht kaufen werde, was allerdings nicht an ...

Friday, October 25th 2013, 1:25pm

Schicksalsklinge Gold: DLCs und Add Ons

Quoted from "lunatic" In Bezug auf die ganze Diskussion bzgl. Abzocke und so möchte ich eure Aufmerksamkeit mal auf ein Spiel eines ganz anderen Genres lenken: den Fussball Manager 14! EA steht auch bereits auf meiner Ignore-Liste. Aber ich verstehe nicht ganz warum das die Produkte anderer Hersteller oder Publisher weniger schlimm machen sollte? Es ist schließlich allgemein bekannt, dass EA eine selten üble Firmenpolitik verfolgt. Und auch UIG macht seinem Ruf als Bananenware-Vertreiber mit di...

Thursday, October 24th 2013, 11:54pm

Sternenschweif HD

@Melanie (Maier, nehme ich an): Für mich wirkt der Orks links auch etwas grünstichig, aber ich bin auch ein bisschen Farbenblind, insofern muss das nicht stimmen. Was mir aber ganz und gar nicht gefällt sind die Hörner und Spitzen, die sie auf Schulter und Rücken tragen. Das ist so eine Abart(igkeit) aus den MMORPG's. Kein vernünftiger Mensch (oder Ork) würde sich so was antun, das kann ja ins Auge gehen (oder in den Nacken)! Ist denn im Übrigen in Lowangen der Sommer ausgebrochen, oder warum mu...

Thursday, October 24th 2013, 11:30pm

Sternenschweif HD

@Gargoyle: Mich würde vor allem interessieren, woher du die Verkaufscharts beziehst. Nicht dass ich dem widersprechen will, ich hätte nur gerne die Quelle mal selbst unter die Lupe genommen. Was die Stimmung in diversen Gamer- und DSA-Foren betrifft, stimme ich Dir zu und habe da auch schon öfters drauf hingewiesen. P.S.: Ich fand' die PC-Games Wertung absolut gerechtfertigt. In etwa genau so viel Spielspaß hatte ich mit dem Spiel.

Thursday, October 24th 2013, 8:51pm

Sternenschweif HD

Ich stimme Dir vollkommen zu, Gargoyle. Vor allem der zweite Punkt wiegt für mich schwer, mal abgesehen davon, dass man eines meiner Lieblingsspiele aus den 90ern geschändet hat. Mich würde aber interessieren, wie Du auf das folgende kommst, offizielle Verkaufszahlen habe ich bisher nirgendwo gesehen: Quoted from "Gargoyle" Verkaufszahlen laut Verkaufsrang unterirdisch schlecht sein dürften. Da das Spiel in der ersten Woche nach "Release" auf Platz 1 der Amazon-Charts war, vermute ich dennoch ei...

Tuesday, October 22nd 2013, 5:11am

Refilling waterskins?

Quoted from "ugralitan" Generally when you are in camp, the forager you send finds water and food, perhaps it should refill the skins This is correct.

Tuesday, October 22nd 2013, 1:55am

Sternenschweif HD

Quoted from "Pinhead" Bei diesem Link vermute ich handelt es sich um die Originale Version aus dem 19. Jahrhundert. da dort schon Kunden ihre Ware erhalten haben. Hm...das ist ja noch dubioser. Also das Original ist es auf jeden Fall nicht. Das hatte ein ganz anderes Cover und der Preis ist auch nicht der des Originals. Das ist tatsächlich das Cover zum Remake. Und die Bewertungen sind ganz offenbar Fake. Bei Saturn ist es übrigens auch schon vorbestellbar. Erscheinungsdatum: 25.02.14.

Tuesday, October 22nd 2013, 12:31am

Sternenschweif HD

Sehr unterhaltsam! Vor allem gut gefällt mir: Quoted Das Remake der "Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie" kleidet den Klassiker in neue, zeitgemäße Grafik und Technologie. Dabei bleiben der Charme der bekannten Handlung und ihrer Charaktere, die Einzigartigkeit und das Spielgefühl des DSA-Regelwerks erhalten. Ein handverlesenes Team erfahrener deutschsprachiger RPG-Entwickler und Autoren hat an diesem epischen DSA-Abenteuer für alle Fans und Neueinsteiger in die Welt der "Nordlandtrilogie" gear...

Saturday, October 19th 2013, 6:06pm

Sternenschweif HD

Und der Schwarze Peter geht an...:

Friday, October 18th 2013, 9:51pm

So der erste Blick hinein...

Mach's gut Lansarion.

Wednesday, October 16th 2013, 2:46am

Fernkämpfer wehrt sich nicht im Nahkampf

Habe ich vor zig Patches schonmal gemeldet. Hat sich da immer noch nichts getan?

Tuesday, October 15th 2013, 11:50pm

Bildqualität

Quoted from "Grimring" Ganz schlimm fand ich die Distanzierung von Ullisses, anstatt was von ihrer ganzen Kohle in das dummerweise bisschen gescheiterte Release des Spielszu stopfen wollen die Pappnasen nix damit zu tun haben. Man gucke mal auf die Preise der P&P Hardcover und Boxen die da so rauskommen... Dabei hat gerade die Original Schicksalsklinge viele Spieler fürs P&P gezogen und nach all der Zeit als Urgestein der echten Computer RPGs ein würdiges Remake verdient... Um das an der Stelle...

Tuesday, October 15th 2013, 3:26pm

Kickstarter zur Finanzierung einer Verschiebung des Gold-Release Termins

Anwalt finde ich auch übertrieben. Aber die Verbraucherzentralen haben den Vorteil, dass es den (vermeintlich geprellten) Kunden nichts kostet und dass sie ihre Existenzberechtigung aus genau solchen Meldungen von Seiten der Kunden ziehen. Auf die Möglichkeit habe ich übrigens vor ca. 2 Monaten schon mal hingewiesen. Wundert mich ehrlich gesagt, dass da nicht ohnehin schon jemand hingelaufen ist.

Tuesday, October 15th 2013, 1:38pm

Schicksalsklinge Gold: DLCs und Add Ons

Quoted from "Zool" Ich glaube ja das wir alle noch eine reisen Überraschung erleben werden bis zur Dead -Line Quoted from "Lord Demon" Du meinst bestimmt eine Überraschung, wie wir sie beim Release vor zweieinhalb Monaten erlebt haben? Ne, gemeint ist natürlich die Überraschung, die wir erlebt haben, als wir, auf Firefox ausdrücklichen Wunsch hin, dem Spiel noch eine Woche Zeit gegeben haben. ...daran erinnert mich nämlich der Spruch.

Sunday, October 13th 2013, 5:55pm

Quoted from "Fujak Loganson" Es wurden hier auch schon potentielle Kunden gesichtet die das Produkt nicht gekauft hatten Die Glücklichen!

Sunday, October 13th 2013, 5:28pm

Quoted from "Cales" Ich würde ein Kickstarter für 2D Bilder in Schicksalsklinge unterstützen, da ja anscheinend von den Craftys nicht finanzierbar. Ziel z.B 4000.-- Es glaubt wohl hoffentlich niemand, dass das von den Entwicklern nicht zu finanzieren wäre. Wobei ich den Bedarf eher auf 10.000 € veranschlagen würde, aber auch das dürfte nach dem Verkaufserfolg der ersten Woche ein leichtes sein zu finanzieren.

Sunday, October 13th 2013, 5:25pm

Quoted from "Jastro" ... das ist aber eine harte Kritik wo ich doch fast täglich Patches erhalte und die Entwickler zeitnah Feedback zu Bugs, Wünschen und sonstigen Fragen ins Forum stellen. Mittlerweile ist aus "fast täglich" eher "fast wöchentlich" geworden, und das Feedback besteht zu oft daraus, auf zu kleines Budget, zu kleines Team und (daraus resultierende) nicht Implementierbarkeit zu verweisen. Im übrigen quillt es, nach wie vor, über vor Selbstgerechtigkeit. Quoted from "Jastro" 1. Ke...

Sunday, October 13th 2013, 2:24pm

Vorschläge für Community-Mitglieder in den Credits

Ich möchte mit dem Spiel auch nicht in Verbindung gebracht werden.

Tuesday, October 8th 2013, 8:26pm

Hackt nicht auf den Craftys rum

Och, man kann, denke ich, getrost davon ausgehen, dass sie ihre Mindesteinlage mit diesem Produkt hier vervielfacht haben. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Tuesday, October 8th 2013, 8:23pm

Vollendung des Spieles und Zeitplan dafür

Quoted from "Ziva" Quoted from "Fujak Loganson" Quoted from "Ziva" Halte ich aber für wahrscheinlicher, als wenn du ihr die Gold-Edition des Spiels schenkst. Toll! Jetzt bin ich versucht es zu testen. Was wohl passiert wenn ich eine Fremde auf der Straße mit der CE-Box in der Hand anspreche... "Hallo schöne Frau, was hielten sie für attraktiver, wenn ich ihnen diese tolle Box schenke, oder wenn ich das fantastische Axt-Deo verwende?" Ich wünsche dir eine Kandidatin mit Sinn für Humor und ohne P...

Tuesday, October 8th 2013, 1:55pm

Quoted from "Blanidur" Ansich ist es mehr so: Ich geh in den Laden und will ein Sandwich mit Tomaten, bekomme aber nur das Brot. Ich merke daraufhin an, dass hier die Tomaten fehlen. Mir wird zugesichert dass die Tomaten gleich kommen und tatsächlich bekomme ich bald daruf eine halbe Scheibe, mit der Auskunft dass die andere Hälfte der Tomatenscheibe auch noch kommt. Nun sehe ich, dass es plätzlich Sandwich mit Tomate UND Käse gibt, obwohl ich noch nicht einmal meine komplette Tomatenscheibe ha...

Sunday, October 6th 2013, 8:11pm

Quoted from "Turambars" es hat sich seit dem Releas viel getan aber es gibt noch einige baustellen, da ist es unnötig eine Zeitplan einzufordern (so bald er überschritten wird werden wieder solche threads er öfnet.) der die Entwickler nur unnötig unter drucksetzt es ist einfach fertig wenn es fertig ist, damit sollten sich alle abfinden. Quoted from "Spruch" Ich habe nur das angekündigte Zeitfenster berechnet sonst nix. Sehe ich auch so. Der Zeitplan kam unaufgefordert von den Entwickler. Wäre ...

Saturday, October 5th 2013, 8:02pm

Frostschäden

Quoted from "craftyfirefox" Die KO habe ich eingeführt und verwendet, weil eine Probe auf KK aus meiner Sicht ähnlich sinnbefreit ist wie auf Körperbeherrschung. Aber so stehts in den 3er-Regeln für die Krankheiten. Ich frage mich nur, inwiefern mir Muskeln aus Stahl gegen einen Schnupfen helfen. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ist Konstitution bei DSA 3 in Körperkraft enthalten. Und so ganz sinnbefreit ist das gar nicht, denn ein Bodybuilder hat beispielsweise bessere Chancen einen Autounf...

Friday, October 4th 2013, 11:41pm

Frostschäden

Quoted from "Migromul" Selbstbeherrschung erachte ich jetzt eher als ein Talent das ganze zu ignorieren, als körperlich zu ertragen. Das ist schon ein wenig ein Unterschied. Erfrierungen treffen mit Sicherheit jeden irgendwann... Nur die einen halt später. Und ich erachte da körperliche Talente schon für sinnvoller. Ein "echter" Konstitutionswert, den man einsehen kann, wäre mit Sicherheit das sinnvollste. Aber den gibt's ja (noch?) nicht, also bin ich durchaus offen für Alternativen. Und mMn. ...

Friday, October 4th 2013, 9:28pm

Frostschäden

Wenn dann ist das wieder die ominöse Selbstbeherrschung, weil die besagt, wie sehr man sich geistig gegen unschöne Umwelteinflüsse (wie zum Beispiel Schwerthiebe) wappnen kann. Aber gegen Erfrierungen hilft eigentlich auch die beste Selbstbeherrschung nichts (Eher noch provoziert man diese damit).

Friday, October 4th 2013, 7:37pm

Ein kleines Handbuch

Erstmal ein Lob, dass Du Dir die Mühe machst. Ich würde Dir das ja gerne Korrekturlesen, allerdings weiß ich gar nicht so recht wo ich da anfangen soll. Deshalb nur ein paar Impressionen und Anregungen: Zuallererst solltest Du vielleicht die (guten und schlechten) Eigenschaften (so heißen die nämlich und nicht Leittalente) und Talente und Zauber kurz vorstellen und ihre Bedeutung erklären. In dem Zusammenhang muss man einem Neuling eigentlich auch schnell die (3-)W20-Probe erläutern, die Ermittl...

Thursday, October 3rd 2013, 11:56pm

Rahjatempel, Farbgebung

Quoted from "lunatic" Mag sein, aber ist das denn sooo schlimm? Ich habe den Eindruck, einige wollen aber auch das Haar in der Suppe finden... Ich such' noch immer nach der Suppe im Haar...

Thursday, October 3rd 2013, 7:26pm

KRITIK - Das müsst Ihr noch verbessern!!!

Quoted from "Herr Fassbauer" ich hab ihn gelesen, kleiner böser Geist :-) und vielleicht hörst du mich lachen, denn wo du schwäche siehst, folgst du meiner Spur Öhm...sag ich doch: Freunde der Nacht

Thursday, October 3rd 2013, 7:06pm

Quoted from "Herr Fassbauer" Hilfreich, gut und edel, sei der Mensch... Edel sei der Mensch, hilfreich und gut! Sagen manche wirklich großen Geister. Störend, böse und fies sind die ... hmmm, weiß nichts dazu! Sagen die Anderen ... .

Thursday, October 3rd 2013, 6:35pm

Quoted from "Lansarion" Quoted from "boahneey" Da muss man sich ja doch mal die Frage stellen: Was hat denn bei Release überhaupt funktioniert? Die Antwort ist schnell gegeben: Der Launcher und die Facebookseite Naja, selbst der Launcher enthielt ja bekanntlich einen Bug, nämlich den doppelt zugewiesenen Buchstaben C

Thursday, October 3rd 2013, 6:33pm

Aus einem anderen Thread gekapert: Quoted from "craftyfirefox" Nette Idee, steht aber aktuell hintan zwecks Abschlussarbeiten. Uiiiii! Abschlussarbeiten! Master of DSA-Crafty-Arts vermutlich. Oder naja, zumindest der Bachelor. Ob das jetzt heisst, dass das Totenschiff kommt und der Gegner überspringen Button ausgegraut wird? *spekulier*

Thursday, October 3rd 2013, 6:27pm

Quoted from "Atropos247" Mir ist auch grade erst aufgefallen, dass das von den Likes abhängige "Let's Play" eingestellt wurde, weil sie nicht mal 45 Likes zusammen bekamen. Das spricht nun wirklich nicht für Interesse ... Auch lustig ist, dass der Thread mit den Fixed-Bugs mittlerweile die 1.000 Beiträge Grenze geknackt hat. Gut da waren auch doppel-Posts dabei, dafür aber auch Sammelthreads und ungefixt verschobene. Da muss man sich ja doch mal die Frage stellen: Was hat denn bei Release überh...

Thursday, October 3rd 2013, 6:08pm

Quoted from "Rowisch" Wollen wir jetzt über Konfuzius bzw. Philosophie oder auch Psychologie debattieren dann mach doch mal ein neuen Thread auf! Gerne auch per PN! NEIN!

Thursday, October 3rd 2013, 6:07pm

Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich vermute auch, dass sich Teil 2&3 nicht mehr rentieren werden (zumindest zum jetzigen Stand). Allerdings gehe ich auch davon aus, dass mit dem Release-Week Platz 1 in den Amazon Charts und dem Sturm der Entrüstung auf der Steam-Plattform ein finanzieller Erfolg zu Grunde liegt. Ich vermute so in der Größenordnung einiger Zehntausend verkaufter Kopien.

Thursday, October 3rd 2013, 5:40pm

Quoted from "Rowisch" Quoted Och, ich hab' das mal ein paar Semester studiert, war mir aber zu langweilig. Reicht das, um Deinen Ansprüchen zu entsprechen? Konntest Du wohl nicht viel mit anfangen, wie hier deutlich zu erkennen ist! Und Konfuzius allein hilf doch nicht weiter! Zumindest reicht es, sich von solchen Aussagen nicht provozieren zu lassen. Konfuzius sagt übrigens zu Deinem Spiegel-vorhalten: Quoted Der Edle fördert das Schöne im Menschen, nicht aber die Unmoral. Der gemeine Mensch m...

Thursday, October 3rd 2013, 4:56pm

Anfängermodus/Fortgeschrittenenmodus gezielt mit anderen Themen verbinden

Meine Antwort dazu im Nachbarthread: Vereinfachungen beim Würfeln / Anfängermodus

Thursday, October 3rd 2013, 4:54pm

Vereinfachungen beim Würfeln / Anfängermodus

Ich denke hier werden zwei Sachen miteinander verwoben, die man gesondert betrachten muss: Zum Einen die Idee des Anfängermodus contra Expertenmodus: für Anfänger ist mit Sicherheit eine automatische Steigerung der Charaktere bei Stufenanstieg, sowie ein "An die Hand nehmen" in Bezug auf die Questen sinnvoll. Außerdem deutlich mehr Tooltips. Der Experte braucht all dies nicht, der weiß was er tut (oder behauptet es zumindest). Zum Anderen die Möglichkeit verschiedener Schwierigkeitsgrade: Ein au...

Thursday, October 3rd 2013, 3:46pm

Quoted from "Migromul" hm. sind die ZFW und TaW im 4er so viel anders? Ok, sie werden anders gesteigert, aber wirkt sich das wirklich so krass aus? (Ich kann das wirklich nicht beurteilen, da ich keine echte Vergleiche ziehen kann...) Die Werte bei DSA 4 sind deutlich höher und zwar sowohl bei der Generierung (zumindest wenn man das möchte), als auch im Endgame. Quoted from "Migromul" Aber die Qualität einer Probe mit TaP* und ZfP* festzustellen.. gab's das nicht teilweise auch schon im 3er Sys...

Thursday, October 3rd 2013, 2:29pm

Quoted from "Spruch" Ihr habt es geschafft! Sogar mir vergeht die Lust hier weiter zu lesen und mich ein zu bringen. Streitet euch doch bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter und stört jede vernünftige Diskusion mit eurem Mist! Es ging um die Benutzerfreundlichkeit für Neulinge wie mich und nicht um eure dämlichen Egos! Damit ziehe ich den Hut und lasse glücklich diesen Abschnitt hier hinter mir. Nein geht es nicht! Diskussion zur Benutzerfreundlichkeit hierher abgetrennt: http://forum.schicksalsk...

Thursday, October 3rd 2013, 12:46am

Hexen- und Druidenrituale

Quoted from "lunatic" Quoted from "boahneey" Ich halte keines davon für besonders nützlich im Spiel. Allerhöchstens ein nettes Gimmick für Magier (oder eben Hexen, s.o.). Da gebe ich dir recht. Danke aber für die Aufzählung! Gernöööö!

Thursday, October 3rd 2013, 12:09am

Quoted from "Rowisch" Emotion hat mit allem zu tun! Es kommt immer darauf an von wo wir unsere Emotionen betrachten. Es ist grundlegende Voraussetzung sich seine Emotionen bewusst zu machen um zu Wahrhaftigkeit zu gelangen! Wahrhaftigkeit ist Vorrausetzung zu gerechter Kritik! Lies dich mal in Philosophie ein, die haben sich seit über 4000 Jahren damit beschäftigt! Och, ich hab' das mal ein paar Semester studiert, war mir aber zu langweilig. Reicht das, um Deinen Ansprüchen zu entsprechen? Ich ...

Wednesday, October 2nd 2013, 11:19pm

Quoted from "Migromul" Aber ich habe auch nichts gegen eine Vermischung der Regeln. Ich verstehe nicht ganz, warum so viel ein Problem damit haben. Bestimmte Dinge sind angesprochen worden, die kann man ja entsprechend abgleichen. (LE/AE Verhältnisse und TP-Werte von Waffen und Fähigkeiten wurde da mal angesprochen. Bisher ist das aber das einzige Problem, das ich bei der Vermischung der Regeln sehe.) Hauptproblem m.M.n. ZfP*- und TfP*-Proben nach DSA 4.1 Regeln mit den ZfWen und TaWen von DSA ...