You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 69.

Wednesday, February 26th 2014, 12:43pm

Author: Rivaner

Download Patchlücke zwischen 1.32xmas und 1.32ny wird noch geschlossen?

Nein, Zool, darum gehts mir nicht. Ich suche eine Möglichkeit, mittels manuellem Download auf 1.33 zu kommen (darum gibts ja auch den 1.32ny -> 1.33 Patch), nicht zuletzt auch, um zu testen, ob es funktioniert. Wenn man aber nicht - rein zufällig - auf Version 1.32ny steht, gelingt das nicht. Und der Patch 1.32ny -> 1.33 ist dann recht nutzlos. Es sei denn, man könnte ihn auch auf 1.32xmas anwenden (einen Gesamtpatch 1.00 -> 1.32xmas gibts ja), was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Auf pa...

Wednesday, February 26th 2014, 11:45am

Download Patchlücke zwischen 1.32xmas und 1.32ny wird noch geschlossen?

Hallo! Sagt bitte, wird die in der Überschrift genannte Lücke noch geschlossen? Bezüglich hier: LINK Irgendwie komme ich nicht von 1321 auf 1322. Es bedürfte, wenn ich das richtig sehe, entweder eines Downloads - von 1.32xmas (1321) auf 1.32ny (1322) oder - von 1.00 auf 1.32ny (1322) oder gleich -von 1.00 auf 1.33 um in den Genuß der Version 1.33 mittels Downloadpatches zu kommen. Der inkrementelle Patch von 1.32ny -> 1.33 nützt so gar nichts, oder irre ich? Grüße

Thursday, October 17th 2013, 7:36am

Patch Installation nicht möglich, ob 1.00 zu 1.29 oder 1.26 zu 1.28. WinXP 32Bit

Kannst Du nicht eine "Systemwiederherstellung" probieren, garion? Auf einen Zeitpunkt von vor dieser Sache: Quoted from "garion" Was mich am meisten ärgert ist das ich mir Schick vor einigen Tagen selbst zerschossen habe indem ich mir einige "unbekannte Dateien" mit Commodo selbst gelöscht habe,danach fing der Sch.... an Dann wäre zwar Commodo wieder da, aber unter XP funktioniert das normal recht gut. So denn ein Prüfpunkt vorhanden ist, natürlich. Von irgendwann davor.

Thursday, October 17th 2013, 7:27am

Vorschlag: Mini-Quest Immanstadion

Ja, gerne das, lunatic. Und wenn Dir der Begriff mißfällt, wird er selbstverständlich ignoriert. Hoffe ich jedenfalls. Sorry, war nur so ein kleines Brainstorming. (btw: vom Mond stammt er übrigens trotzdem ab, soweit ich weiß. "lunatic" bezog sich ursprünglich auf "von seltsamem Wahnsinn" befallene Schlafwandler. Und da diese meißt des Nachts ihr Unwesen trieben, mußte da ja wohl "der Mond dahinter stecken". So ungefähr ist der Begriff wohl im Englischen entstanden, wenn ich mich recht an die W...

Wednesday, October 16th 2013, 6:45pm

Vorschlag: Mini-Quest Immanstadion

Quoted from "lunatic" Eine Bitte noch: Die Goldmedaille sollte bitte als Item im Inventar der beteiligten Helden sein. Die soll auch nicht magisch sein, keine Angst , aber man sollte ein Andenken behalten, finde ich. Oh ja, bitte! Das Forum quillt ja zur Zeit wieder mal über, vor wundervollen Ideen. Aber das mit der Medaille ist das Beste, an dieser hier. Fantastisch. Ein Paradebeispiel dafür, warum auch ein völlig "unnützer" Gegenstand eine für den Spieler gewaltige Bedeutung erlangen kann. We...

Wednesday, October 16th 2013, 5:17pm

Schlafsack keine Wirkung

Geniale Idee(n), Fujak. Bin begeistert! Quoted from "craftyfirefox" Ich bin noch etwas unschlüssig ob des Triggers für den Dialog (ein separates "sprechen" für allgemeine Tips, ein forcierter Einzelhinweis vor dem Schlafen gehen?) Ein separates Lagericon - "Madas Rat (suchen)" oder "Lagerpalaver" vielleicht? - wäre doch nett, und fände ich auch ausreichend. Ein erzwungener Hinweis (vorm Schlafen gehen) wäre in einem eventuellen "Anfängermodus" überlegenswert.

Monday, October 14th 2013, 9:00pm

Patch Installation nicht möglich, ob 1.00 zu 1.29 oder 1.26 zu 1.28. WinXP 32Bit

Habs eben auch nochmal ausprobiert, funktioniert jetzt wunderbar, bei mir. Gesamtpatch Download von ca. 20 Uhr. Patch lief ohne Probleme durch (sogar recht fix, ca. 10 Minuten), Spiel startet einwandfrei. Getestet mit einem Backup der frischen Neuinstallation. (Sehr empfehlenswert, solche Backups. Ich mache auch nach jedem Patch ein solches. War schon mehrfach sehr hilfreich!) Besten Dank, Fox! Und nebenbei bemerkt: hatte mal probeweise verschiedene RAM-Defragmentierungsmethoden ausgetestet, mit...

Monday, October 14th 2013, 12:20pm

Hi! Habe mal spaßeshalber den Gesamtpatch 100_1290 an einer Neuinstallation getestet. Muß leider sagen, er funktioniert bei mir auch nicht. Ca. 1 Sekunde nach "Start" erscheint die Fehlerbox (siehe Screenshot). Den Inhalt der "Details-Message" hänge ich als .txt an. Es wurde nirgendwo eine output.log angelegt. System war frisch gestartet, im Taskmanager stand nach dem Fehler/Patchabbruch: Physikalischer Speicher gesamt: 3,65 GB Physikalischer Speicher frei: 3,14 GB Der Gesamtpatch 100_1240 funkt...

Monday, September 30th 2013, 10:41am

Scrollbalken im Reiter "Zauber" (Heldenblatt) wird resettet [1.29]

Ja, unbedingt! Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mir das wünschen würde... Aber wenn "alle Zauber" eingeblendet werden, dann erst recht bitte den Scrollbalken "sticky" machen! Die original Schicksalsklinge ist das beste Computerspiel aller Zeiten. Unangefochten, und mit weitem Abstand. Trotz dieser meiner Vergöttlichung dieses Spieles gab es auch dort ein paar wenige Punkte, die mich seit jeher störten. Das erste, was mir bei Kenntnisnahme der Entwicklung des Remakes in den Sinn kam, ...

Thursday, September 26th 2013, 12:27pm

Chris und Rony sind nicht Tot zu kriegen....

Boahhh, das war jetzt aber ein dicker Spoiler. Voll in die Magenkuhle... *uff*

Thursday, September 26th 2013, 12:22pm

Scrollbalken im Reiter "Zauber" (Heldenblatt) wird resettet [1.29]

Nein, nein, ich will niemanden ärgern... *g* Dieses mein Problem besteht immer noch (oder wieder?). Im Reiter "Talente" bleibt der Balken, wo ich ihn hintue. Im Reiter "Zauber" leider nicht. Immer, wenn ich die Chars durchblättere, oder auch einfach nur den Reiter wechsele, ist der Scrollbalken wieder resettet. Dies ebenfalls: nur zur Info.

Thursday, September 26th 2013, 12:14pm

Portraits - Zuweisung funktioniert nicht richtig [1.29]

Hi. Habe eben nochmal ein neues Spiel (1.29) gestartet und einen neuen Magier erstellt. Der bekommt dann im Gruppenmanager (wieder? noch?) dieses Streuner_04 pic zugeordnet. Ist immer noch so wie im Thread --> hier beschrieben. In der .dsa1char-Datei steht unten auch die Zeile <charpic>user_magier_99_ex_druide_01.jpg</charpic> Nur zur Info. Aktuelles schick_data-log anbei. Grüße

Sunday, September 15th 2013, 2:00pm

Gesamttabelle Waffen-Rüstungen-Gegenstände

Wow, klasse, funktioniert! Vielen lieben Dank!

Sunday, September 15th 2013, 1:33pm

Gesamttabelle Waffen-Rüstungen-Gegenstände

Ahhh, Listen und Tabellen... das ist ja genau mein Ding. Tolle Idee, lunatic. Leider habe ich kein Open Office, wegen dem .ods Format. Wäre es Dir vielleicht möglich, die Sachen auch als .xls abzuspeichern (für mein uraltes excel) und hier einzustellen? Soll angeblich bei OO auch möglich sein. Weiß ich aber nicht genau.

Sunday, September 15th 2013, 12:45pm

Schnelllaufen (Shift) nur vorwärts möglich - rückwärts nicht

Hmmm... also in der Realität kann ich sehr wohl rückwärts laufen, und das ist auch erheblich schneller, als rückwärts zu gehen. Wenn auch natürlich nicht so schnell, wie vorwärts zu laufen. Aber ok, auch wenn das gar nicht mein Punkt war: eine zumindest etwas schnellere Rückwärtsbewegung sollte beim Drücken von Shift schon erfolgen. Falls das nicht gewünscht oder vorgesehen oder machbar wäre: schaltet bitte den "Schnelllauf-Sound" bei "rückwärts+shift" ab. Das irritiert dann irgendwie.

Saturday, September 14th 2013, 1:18pm

Schnelllaufen (Shift) nur vorwärts möglich - rückwärts nicht

Moin. Bin mir grad' gar nicht sicher, ob das vorher schonmal anders war... und obs ein Bug ist, oder nicht... Wenn ich die Shift-Taste festhalte, laufe ich schnell, aber nur vorwärts. Beim rückwärts Bewegen hört man zwar auch die Schnellschritt-Geräusche, man bewegt sich aber nicht schnell. Wäre schön, wenn sich das (Letztere) ändern ließe. Edit: V 1.26 [1262] Edit2: [1263] (ich Schussel...)

Tuesday, September 10th 2013, 1:01pm

Portraits - Zuweisung (wieder) fehlerhaft [1262]

Version 1.26 (1262; Launcher deklariert "aktuell") Habe eben ein neues Spiel gestartet und mir einen neuen Char erstellt. Beim Aufnehmen in die Gruppe fiel mir auf, daß die Portraits der vorgefertigten Helden nicht mehr stimmen. Es scheint, daß die irgendwann mal neu hinzugekommen Community-Char-Pics nicht mehr da sind, bzw. nicht mehr korrekt zugeordnet werden. Bei meinem neuen Char (Magier) wurde ein Streuner-Pic angezeigt (wie bei dem alten Fehler, der vor 1.16 mal existierte). Habe auch eine...

Tuesday, September 10th 2013, 12:34am

Magische Gegenstände hervorheben

Also ich bin davon ausgegangen, daß erstmal alle Gegenstände gleich erscheinen und man eben nicht auf einen Blick erkennt, ob es sich um einen magischen Gegenstand handelt. So, wie im Original, halt. Und daß man durch von vornherein besondere Icons dieses System eben aushebelt. Im Original war es so, daß man z.B. durch das Talent Schätzen einen ersten Hinweis auf einen u.U. magischen Gegenstand bekam. Ein in diesem Talent begabter Char konnte einen darauf hinweisen. Mit Odem konnte man dann scho...

Monday, September 9th 2013, 7:19pm

Kann nicht updaten

Gerne. Freut mich, daß es funktioniert.

Monday, September 9th 2013, 7:15pm

Magische Gegenstände hervorheben

Hi, besondere Ausrüstungsteile zu verlieren ist sehr ärgerlich, ja. Das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Allerdings: Quoted from "Helme Haffax" Von daher könnte man magische Sachen besonders markieren. hierbei muß ich doch ernste Bedenken anmelden. Das würde die involvierten Teilaspekte von Talent- und Zaubersystem aushebeln. "Schätzen" beispielsweise, oder "Analüs" würden dann ihre, die ihnen angedachten Funktionen verlieren, wenn man magische Gegenstände einfach so am Icon erkennen könnte...

Monday, September 9th 2013, 6:25am

Bruchtests bei Waffen

Quoted from "Horusguard" Oder, andere Bitte. Gefunden magische Waffen zum grossteil unzerbrechlich, aber nicht alle bitte. Die im tempel vermagischten nicht. Hexenbesen, Vulkanglasdolch und Zauberstab jeweils nach erstem Stabzauber bzw Ritual die geplant sind für Druide//Hexe. Das wäre ein möglicher Konsens, mit dem ich auch ganz gut leben könnte. Wieviele magische Waffen gibt es überhaupt insgesamt, hier im Remake? Wenn das zu viele sind und dann alle unzerbrechlich, hätte man u.U. tatsächlich...

Sunday, September 8th 2013, 5:40pm

Bruchtests bei Waffen

Quoted from "Stuffi" Man will doch auch seine liebgewonnenen Items später in Sternenschweif importieren Genauuu... Quoted from "ali69" Bleibt der Nachteil, daß der BF steigt und eine mag. Waffe mit BF10 ist nu auch nicht soo sinnvoll Also wird sie nicht in ihren Ursprungszustand zurückversetzt, bei einer Reparatur? Wie im Original, wenn ich mich nicht irre. In dem Fall bin ich auch dafür: magisch = unzerbrechlich. Edit: oh, da war ich wieder mal zu langsam.

Sunday, September 8th 2013, 4:45pm

Bruchtests bei Waffen

Im Grunde wäre ich auch dafür. Magisch = Unzerbrechlich. Zumindest sollte man, m.Mng. nach, bei magischen Waffen äußerst großzügig das Attribut "unzerbrechlich" einsetzen. Wenn ich die Wahl hätte, bei allen. Erstens denke ich, daß dies ein Punkt ist, bei dem man durchaus künstlerische Freiheit walten lassen kann, unabhängig vom DSA-Regelwerk. Weil ich zweitens glaube, das ich, aus computerspieltechnischer Sicht, sonst magische Waffen gar nicht erst benutzen würde, aus Angst, sie zu verlieren. Ze...

Sunday, September 8th 2013, 2:28pm

Bruchtests bei Waffen

Würde mich da TorHahns letztem Post anschließen. "- bei glücklicher Attacke, nur Verteidiger" auf jeden Fall weglassen.

Sunday, September 8th 2013, 2:10pm

Kann nicht updaten

Also wenn Du den PatcherPatch V4 schon installiert hast, bei Dir im Launcher also "update auf 1250 (lokal1212) V4" steht, und beim Updaten dann immer noch ein Skip-Fehler auftaucht, würde ich zu einer Neuinstallation raten. Dann sind warscheinlich durch ein vorangegangenes Update beschädigte Dateien vorhanden. Nach der Neuinstallation dann einfach den Gesamtpatch 1.00 - 1.24 ausführen. Der V4 Updater ist bei dem enthalten. Danach einfach über den Launcher dann noch auf 1.25 updaten und gut. Soll...

Sunday, September 8th 2013, 1:51pm

gibt es den gesamtpatch 1.25 als download?

Nein, der Gesamtpatch ist nur für Neuinstallationen von DVD. Und er geht nur bis 1.24, momentan. Die weiteren Patches sind inkrementell, müßen also dann immer einzeln dazu installiert werden. Wenn das in deinem Launcher angezeigt wird: Quoted from "harganaxki" update auf 1250 (lokal1212)V3 dann bist Du bei Version 1.21 gw. Lade den PatcherPatch V4 herunter und führe ihn aus. Danach sollte das Updaten über den Launcher (da wird dann V4 statt V3 angezeigt) problemlos laufen.

Sunday, September 8th 2013, 3:03am

Clippingfehler an Treppe nördlich Glücklicher Zechpreller (Thorwal) - [1.25]

Für die Rubrik "bei Gelegenheit"... An dieser Stelle, nördlich des Zechprellers Richtung Osten, kommt man schwer die Treppe hinunter. Man bleibt oft und lange an den Stufen, kurz vor der Treppe, hängen. Egal, aus welchem Winkel man die Treppe angeht. Dem NPC, der diesen Weg läuft, geht es ähnlich. Der braucht auch jedesmal ein paar Sekunden, geschätzt 6-8 Schritte, bis er auf der Treppe ist.

Saturday, September 7th 2013, 4:24pm

*Alles rund um Hardware*

Hi, vorweg vielleicht dies: ich bin kein Experte und ich besitze keine Deiner in Frage kommenden Karten, insofern kann ich Dir auch keinen fundierten Ratschlag geben. Habe mir nur gerade überlegt, was ich tun würde, wenn ich mir jetzt eine neue Graka zulegen wollte. Ich spaziere dann zu den IT-Experten meines Vertrauens und frage da mal nach. Oder surfe vorbei und schaue nach aktuellen Verkaufsschlagern. Und da wäre die GTX 760 2048MB Gainward Phantom der heißeste Kandidat, zur Zeit. Link: Gucks...

Saturday, September 7th 2013, 3:02pm

[1.25] Stufenanstieg - Zauberpunkte werden erst angezeigt, wenn man Zauberinfo erzwingt

Bei einem Stufenanstieg, wenn man zu der Verteilung der Punkte für die Zauber gelangt, wird die Anzahl der möglichen, zu verteilenden Zauberpunkte nur und erst dann angezeigt, wenn man mit der Maus über einen der Namen der Zauber fährt. Also damit die Info im rechten Feld erzwingt. Ist jetzt auch nicht soo wichtig, zumal, wenn man es weiß. Bei den Talentpunkten werden diese jedoch auch so angezeigt, ohne Info zu einem Talent im rechten Fensterbereich.

Saturday, September 7th 2013, 2:48pm

[1.25] Heldenblatt/Zauber - Scrollbalken wird wieder resettet

Beim switchen der Chars. Eben bemerkt, nach dem Austausch eines Chars. Weiß aber leider nicht, ob es (in 1.25) vor dem Tausch noch funktionierte oder nicht. Sicher sagen kann ich nur, daß es in 1.24 wunderbar klappte. Beim Talent-Reiter haut es nach wie vor hin. Da bleibt der Balken, wo ich ihn hinschiebe.

Saturday, September 7th 2013, 6:33am

Weiterer Crash Report

Kleiner Einwurf meinerseits: vor einiger Zeit hatte ich mit genau dem Avira free Antivir Probleme mit verschiedenen Games, die ich erst nach kompletter Deinstallation dieses Antivir loswurde. Aus meiner Sicht wäre das ein Versuch wert. Aber das nur so am Rande.

Friday, September 6th 2013, 4:52pm

Anmelden von realisierten Features

Dieses Threadchen hier: "Heldenblatt/Zauber - Scrollbalken nicht resetten ", kann als erledigt betrachtet werden. Funktioniert in [1.24] wunderbar. Ganz exzellent!

Friday, September 6th 2013, 7:45am

Patch 1212 -> 1220 V3 Patchvorgang, installationsverzeichnis fehlerhaft

Nehme an, das wird heute im Laufe des Tages irgendwo strukturiert erklärt werden. Bei mir hats eine Installation, die auf V1212 war, getan, mit dem V4 Patch dann.

Friday, September 6th 2013, 7:36am

1.24 (1240) Innenansicht Händler Grollo, Sohn des Gumblad (Thorwal) nicht zentriert

Wenn ich bei Grollo einkehre, sieht das so aus: (weiß nicht, ob's schon irgendwo angemerkt wurde, Suche nach "Grollo" hat nichts dazu ergeben) Scheint mir nicht richtig, so. Auflösung 1280x1024.

Friday, September 6th 2013, 7:20am

Update bricht ab von 1212 nach 1220

Moin. Das Update auf V1240 (1.24) funktioniert auch tadellos, bei mir. Wollte ich nur mal so raushauen.

Friday, September 6th 2013, 7:16am

Downloadbarer Gesamtpatch 1.00 auf 1.21gw - funktioniert jetzt FAST

Falls Du ein 32-bit System hast, wird Dir sehr bald geholfen werden können. Ein neuer Gesamtpatch wird wohl gestrickt. Bei mir läuft es inzwischen, weil ich noch ein funktionierendes Backup der Version 1211 (1.21), bzw. 1212 (1.21 gw) hatte, mit dem PatcherPatch V4. SieheHIER. Falls Du eine Neu-Installation updaten mußt: der nicht funktionierende Gesamtpatch wird dann wohl auch bald der Vergangenheit angehören. Wirst den dann halt nur nochmal neu downloaden müßen. Ob man allerdings z.B. Savegame...

Friday, September 6th 2013, 12:50am

Ja, ich sag auch nochmal Danke! Herrlich, wieder aktualisiert durch Thorwal schreiten zu können. Und bitte nicht vergessen, den Gesamtpatch umzustricken. Die V3-Eingeweide müssen da raus. Danke! Und gute Nacht! Irgendwann...

Thursday, September 5th 2013, 9:44pm

Auch sorry, der erste Versuch mit V1212 + V4 ist erstmal fehlgeschlagen. Derselbe memory/trying to skip Fehler

Thursday, September 5th 2013, 9:40pm

er saugt noch... aber eins hab ich schon gesehen, beim Launcher wird in der Anzeige unten immer noch V3 angezeigt. Bei der Patcher Version. Ganz am Ende der Info-Zeile.

Thursday, September 5th 2013, 9:27pm

Ne, das hört sich ziemlich logisch an. Beim Gesamtpatch war ja der V3 integriert. Gerade gemerkt...

Thursday, September 5th 2013, 9:17pm

jup, V4 funzt schonmal bei V100. Patchlog hänge ich trotzdem an. Probiere gleich mal den Gesamtpatch.

Thursday, September 5th 2013, 9:05pm

Also bei der Installation auf V100 kommt die von Nindariel schon erwähnte Fehlermeldung... und dieses Patchlog...

Thursday, September 5th 2013, 5:55pm

So, ich konnte nicht anders... ausprobiert. Bei der ersten Fehlermeldung "Problem bei Patchzeile Eschick.exe_0.m2hsplit" im Unlocker auf "alle freigeben" geklickt. Edit: Dann die erste Fehlermeldung bestätigt. Kurz darauf -> Bild 1. Im Inst-Ordner ein Logfile gefunden. Hilft wohl aber nicht viel weiter, steht wieder nur was von "out of memory", was mir ja auch völlig unerklärlich ist. Aber, na ja...

Thursday, September 5th 2013, 2:57pm

Was ist denn mit diesem Unlocker, wenn ich da auf freigeben klicke... müßte/soll ich beide freigeben? Oder nur einen?

Thursday, September 5th 2013, 2:31pm

Moin, und danke. Zunächst mal: Achtung, aufpassen bei der Installation dieses Unlocker! Hat mich reingelegt, das Ding. Da kommt so ne Abfrage, welche Inst-Variante angelegt werden soll. Standart ist "Quick", da wird der Browser umgemodelt und die Delta-Suchengine als Standart und Startseite eingerichtet. Da ich sowas nicht will, dachte ich, wählste es mal ab. Man muß aber erst die andere Option anwählen und dort dann die nicht gewünschten Dinge abwählen! Böse Falle, habe sofort auf "Abbruch" gek...

Thursday, September 5th 2013, 12:54pm

Neuinstallation + Gesamtpatch 100-1212

Was ich hierzu noch anmerken kann: Habe inzwischen jeweils die frische Neuinstallation getestet mit - zuerst den Gesamtpatch ausführen - zuerst den ersten PatcherPatch ausführen (erfolgreich), dannach den Gesamtpatch - zuerst den V3-PatcherPatch ausführen (erfolgreich), dannach den Gesamtpatch - msconfig ausführen, im Diagnosemodus neu starten (gänzlich ohne jede Drittsoftware/-Treiber), im abgesicherten Modus den Gesamtpatch ausführen Resultat immer identisch, wie gehabt. Zuerst die Meldung "Pr...