You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 218.

Wednesday, December 9th 2015, 6:54pm

Author: TerminusTechnicus

Sternenschweif HD

Quoted from "Mordbrenner" Quoted from "Lippens die Ente" Es gibt doch bereits ausfürhliche Gegenstands und Monsternummernlisten. Werden die in Schweif HD beibehalten / Erweitert oder gibt es da eine völlig neue Liste? Und wie ist es mit Gegenständen aus alten Mods bei dem Import von Schick Spielständen? Der aktuelle Plan sieht vor, dass die Listen so übernommen und nur mit neuen ids ergänzt werden. Somit kann dann auch ein Mod-item aus Schick übernommen werden, wenn es für Schweif einen entspre...

Tuesday, December 8th 2015, 10:37pm

Sternenschweif HD

Yay! Na das ist doch mal ne tolle Neuigkeit!

Sunday, July 26th 2015, 8:49pm

Umfrage: Modell Spinnendämon

Problem mit dem Dämon ist, dass der Mactans Dämon eine Spinne ist und auch sein muss. Gegen das Dämonenmodell spricht aber nichts an anderer Stelle.

Friday, July 24th 2015, 6:36pm

Auszeichnung Silberner Pottwal

Naja ich bin jetzt wieder öfter da... einfach bescheid sagen. Inzwischen sollte es auch was besser aussehen ich hatte sporadisch Zeit für die eine oder andere Übung um im Foto retuschieren.

Friday, July 24th 2015, 1:08am

Jetzt wo ich es lese fällt mir auch wieder ein, was ich zeichnen sollte. Sorry, ich hatte die letzte Zeit echt stress, bitte eine PM was noch aussteht, ich habs mir leider nicht notiert...

Monday, July 20th 2015, 10:43pm

Mumien, Ignifaxius, RS und Feuerschaden

Mumien mit Feuerschaden oder auch Skelette? Letztere haben inzwischen Stichschaden Immuität und Anfälliugkeit für Hieb oder ist das noch nicht umgesetzt für 1.35?

Thursday, April 9th 2015, 10:03pm

KK ist additiv

Finde ich persönlich Haarspalterei, ich denke auch mal, dass die Getränke nicht vorher kontrolliert werden von den Orks, wäre auch seltsam. Tränke sind magisch? Mir ist an der Stelle neu, dass man zum brauen AsP braucht, ebenfalls werden keine permanenten AsP investiert. Von daher könnte man quasi genau so ne Suppe schlürfen einen Gulmond-Tee trinken oder einfach nur Wasser, magisch sollte das dann doch eher weniger sein oder gibts zu dem Thema Regeln, wie schauts denn bei nem Odem Arcanum aus? ...

Friday, March 13th 2015, 7:12pm

[umgesetzt 1.35] Anzeige erhaltener Abenteuerpunkte

Für Kämpfe wird es sowieso recht schnell irrelevant mMn, die 20+AP für Aufgaben machen es dann doch eher interessant mMn.

Sunday, March 8th 2015, 10:42pm

Mod: Schlüsselbund

Jup, rein ins Hauptspiel und gut... (müsste in Schweif sowieso rein) zur Not gibts nen neues Icon von mir mit Nutzungsrechten... Nen Schlüsselbund zu zeichnen ist nen Klacks im Vergleich zu nem Portrait

Saturday, March 7th 2015, 12:53pm

Heilkunde Wunden mit Speichern/Laden unbeschränkt anwendbar

Im Original waren es meines Wissens nach 24h... 8h ist auch okay, weil wenn du exakt nach dem Kampf mit höheren Untoten oder Orks die Wunden versorgst um keinen Wundbrand zu bekommen und direkt im Anschluss noch einen Kampf gegen Orkse hast die wieder Wundbrand mit Inkubation über 24h aufweisen kann man dagegen z.B. überhaupt nichts machen mit 24h Intervallen. 8h+6 sind auch immerhin schon 14h die benötigt werden um die neuen Wunden zu verarzten.

Friday, March 6th 2015, 4:44pm

Heilkunde Wunden mit Speichern/Laden unbeschränkt anwendbar

Würde mich auch wundern, der Effekt für Wundheilung ist doch direkt integriert und klingt nach 24 Stunden ab. Solang das mit nem Check versehen ist sollte da auch nix anbrennen.

Thursday, March 5th 2015, 6:41pm

Augen bei Wirten und Gästen in den Tavernen in Thorwal - teilweise sind sie komplett weiß

Bug nicht, aber etwas authentischer könnte es vlt aussehen. Ggf. wäre eine Augenklappe auch nett.

Sunday, March 1st 2015, 2:17pm

Ich hatte aber immer ne 1 in Kunst... In allen Jahrgängen

Saturday, February 28th 2015, 4:08pm

Mal schauen wassich machen lässt... Eine Vorstellung habe ich im Kopf, mal schauen ob sich das gescheit umsetzen lässt...

Friday, February 27th 2015, 6:11pm

"Schimmen +1" für des tragen des Pottwals, weil man schließlich in Swafnirs und Efferds Gunst steht... da wird sich der Zwerg drüber freuen.

Wednesday, February 25th 2015, 3:26pm

Eine (mögliche) Stadtbegegnung

Mir ist das Event auch noch nicht untergekommen in 2,5 Durchläufen. Aber genau das ist die Komplexität die Freude macht!

Saturday, February 21st 2015, 6:05pm

Zusammenfassung Zauberei-Baustellen

Dann pack ich meine Stellungname von hier auch nochmal dazu: Die Zauberkategorien (Elf-Magier-Druide-Hexe) und damit verbundene 3-2-1 Steigerungsversuche pro Stufenaufstieg fehlen irgendwie, ja... alle Zauber um 2 Punkte steigerbar mag toll sein, aber kommt mir nach einiger Zeit und wenn man das Original kennt doch seltsam vor. Ich denke da ließe sich relativ schnell was machen.

Saturday, February 21st 2015, 2:45pm

Bannbaladin auf sich selbst anwendbar

Die Zauberkategorien (Elf-Magier-Druide-Hexe) und damit verbundene 3-2-1 Steigerungsversuche pro Stufenaufstieg fehlen irgendwie, ja... alle Zauber um 2 Punkte steigerbar mag toll sein, aber kommt mir nach einiger Zeit und wenn man das Original kennt doch seltsam vor. Ich denke da ließe sich relativ schnell was machen.

Friday, February 20th 2015, 4:33pm

Bannbaladin auf sich selbst anwendbar

Besondere (2+3*20) Zauberpatzer hätten auch was, bisher schlägt der Zauber ja nur fehl. Wäre aber vermutlich zu komplex um sowas einzubauen.

Thursday, February 12th 2015, 11:49pm

Chargen: Merkmale wie Größe und Geburtstag/Schutzgottheit auswählbar machen

Quoted from "Das Schwarze Auge" Ach komm schon Terminus, so ne richtig geile mollige Lusthexe mit üppigen ausgeprägten Kurven mit CH 18 würdest du dich sicher nicht von der Bettkante stubsen :-D Doch... sie hat ja nen Besen... einmal um nicht auf die Schnauze zu fallen beim Schubsen und einmal für andere Dinge... Aber das Thema geht eigentlich schon zu weit.

Thursday, February 12th 2015, 6:50pm

Quoted from "Fairplay" Der Body Mass Index (BMI) hat zum Glück in Aventurien (noch) nichts zu suchen, das ist eine neuzeitliche Berechnung (oder DSA 5 Regelwerk). Charisma können sowohl ganz schlanke untergewichtige Personen haben, wie auch dicke, richtig übergewichtige Personen. Helden mit KK von 18 erinnern mich an das Ding/Beast (Marvel Comic Fantastischen 4, Ben Grimm/ein Mutant - blau beharrt - von den X-Men), Helden mit KK von 23 (oder aufwärts) erinnern mich an Hulk (auch Marvel Comic, g...

Wednesday, February 11th 2015, 10:27pm

Gewicht ist auch so ne Sache... bei einem Körperkraft 8 Helden der aber ebenso (Körpergröße in Finger -100 in Stein) berechnet wird können gerade bei Damen die 186cm sind 86kg ins Gewicht fallen, das wäre im BMI schon ordentlich im Übergewicht (vom CH Wert dann mal ganz abgesehen), wenn man quasi keine Muskelmasse hat. Bei Muskelmasse ist das wieder was anderes... da könnte man sogar noch nen eigenen Algorithmus dazu packen... wo das Gewicht mit der Körperkraft mitsteigt. Die Daten dafür könnte ...

Tuesday, February 10th 2015, 8:28pm

Zeit ist in dem Fall alles, 2 Typusse sollten ja sowieso drinne sein, vorher gebe ich mich mit den Werten auch nicht zufrieden.

Tuesday, February 10th 2015, 5:24pm

Ich hab das ganze immer mit nem recht einfachen Trick umgangen, solang der MU Wert nicht vergeben ist steht der Schutzgott z.B. noch nicht fest und ich schaue, dass die Stats immer zu 2 Klassen passen, dann wird so lange ausgewürfelt bis der Gott in etwa die Größe die ich mir vorstelle und die LeP passen und dann kanns erst losgehen...

Monday, February 9th 2015, 10:51pm

Für Magier Dämonologie als Spezialität zusätzlich? Ansonsten ist Normal -x LeP weil die Kinder in den Namenlosen Tagen eher kränklich sind und klein.

Monday, February 9th 2015, 6:59pm

Beim Kampfavatar gebe ich dir zumindest recht, der ist bisher zufällig ausgwürfelt und müsste dann entsprechend im Save editiert werden durch Variablen die man sich vorher rausschreiben müsste und ebenso ihre Kompatiblität zur Charakterpuppe. (Hier hätte ich wirklich gerne selbst auch mal editiert) Ich denke aber dennoch, dass für das was du brauchst jemand von den Crafties was tun müsste, nen ganzen Editor übers Knie zu brechen oder auch auf alle Daten zu kommen die dann auch noch frei editierb...

Sunday, February 8th 2015, 3:53pm

Eure bevorzugte Lieblingsgruppe?

Also im Original hatte er die +10 LeP noch wie das in der HD Version ist weiß ich nicht... aber da variieren die LeP ja sowieso und man startet nicht mehr mit einem fixen Wert von 25, 30, 40 wie im Original... Was ich Typusse gewechselt habe nur um mehr LeP zu bekommen

Saturday, February 7th 2015, 3:50pm

Zwergengeruch und Zwergennase würde sie aus der Masse was mehr hervorheben, die -BE ebenso zusätzlich zu den 10LeP mehr. Kampfmaschine ist er schon, ja... aber irgendwie werde ich in der NLT nicht wirklich warm damit, war in Drakensang dank der Individualität z.B. völlig anders mit Forgrimm, der war eigentlich immer dabei auch vor allem dank seiner einzigartigen Zergennase zum aufspüren von Räumen und wegen der saudummen Kommentare mit Cuano, die die Welt enorm bereichert haben. An der Stelle kö...

Friday, February 6th 2015, 8:47pm

Ich mag Zwerge nach wie vor nicht... in ner P&P Runde oder in nem Chat ist das was anderes, da ist der ne Stimmungskanone aber so ganz ohne Individuellen Charme... neee das wirkt nicht (und kann nicht schwimmen)

Thursday, January 15th 2015, 10:50pm

Beschreibungstexte für Bücher (Achtung Spoiler zu Fundorten)

Jap, man kann Bücher ohne Text finden, ich hab zumindest mal eins gefunden, frag mich aber nicht wo. Ich wäre für ein Rondrianisches Werk mit irgend einem Waffentalent+

Wednesday, January 7th 2015, 9:37pm

Verstehe ich trotz der Ausführung dennoch nicht warum man das tun sollte. Aber für die Athmosphäre wäre es so oder so wurscht denke ich, es gibt ja keine Sonderdialoge je nach Situation... keine frei wählbaren Charakteristika für Helden um die Welt lebedinger zu machen. Sollte sowas mal ins Spiel kommen würden denke ich die wenigsten Solo spielen (sollte das überhaupt jemand tun)...

Wednesday, January 7th 2015, 5:12pm

Sammelthread Feature Requests

Die einzige Tür die überhaupt eine Rolle spielt war die im Hundezwinger vom Magierturm, wenn man sie nicht geöffnet hat haben die Hunde der Holberker angegriffen... Sonst könnte ich mich nicht erinnen, dass Türen im Original überhaupt eine Rolle gespielt haben.

Tuesday, January 6th 2015, 8:29pm

Na das will ich sehen, wie du bei den ganzen Rachegeister Gruppen weiter kommst oder Gorah solo gegen 2 Säbelzahn. Für die ganz harten Kerle: mal Ruikan Tavernenkampf solo oder die ganze Baerhag solo... Ich schau mir die Videos dazu gerne an.

Monday, January 5th 2015, 9:21pm

Ich denke durch HD wirds schwerer mit Soloabenteuer... also den Zusatzinhalt kann man denke ich Solo ausschließen, auch gewisse Gegner wie Zäbelzahn oder Berglöwen die im Original kaum Schaden verursacht haben können jetzt mal mit 1W20 durchaus fiese Wunden reißen, das gleiche bei der Hygellik Ruine. Ich halte es ehr für ausgeschlossen, 80% des Spiels vlt aber die anderen 20% ehr nicht.

Wednesday, December 31st 2014, 7:31pm

Ein frohes neues Jahr

Wärmen wir mal weiter alte Threads auf.... nen gutes 2015! Ich hab für dieses Jahr genug Muckibude gemacht und nächstes Jahr wirds noch was intensiver

Sunday, December 28th 2014, 9:23pm

[1.250] - Turtles kleiner Feature Mod V1250_V1

Wenn die Sache mit der UIG gerklärt ist vlt. Bisher definitiv nicht... aus dem Grund ist auch kein 1.35 möglich. Was du bisher modden kannst: Texte, Beschreibungen, Events, Waffen und ihre Werte (eingeschränkt), Zufallsbegegnungen und Kämpfe, Ereignisse, neue Gegenstände und noch kleinere Scripts. Alles was weiter führt und in die Gamemechanik eingreift müsstest du die Assets auseinanderpflücken und ihre Dateistruktur mit einer Free Unity Lizenz (kostet nichts wenn du weniger als 100.000$ im Jah...

Sunday, December 28th 2014, 5:03pm

[1.250] - Turtles kleiner Feature Mod V1250_V1

Stabzauber sind zudem auch so eine Sache, die sind leider Hardcoded, heißt darauf hat ein Modder dann doch weniger Zugriff und einen Mod kann er auch nicht draus machen ohne wirklich viel umzuprogrammieren, was man dann am Ende auslagern können müsste.

Thursday, November 27th 2014, 1:13pm

DSA5-Beta: Regelwerk & Abenteuer kostenlos zum Download

Dem schließe ich mich an 4.1 is the ruleset of choice. Ansosnten waren die Wikinger wirklich vor Kolumbus in Amerika und haben z.B. auch dummerweise Milch an die Indianer verteilt, die das dummerweise nicht ganz so gut vertragen haben und "not amused" darüber waren. Auch darüber kann man Aufzeichnungen finden, dass Durchfall und Laktoseintolleranz auch zu krigerischen Auseinandersetzungen führen kann.

Wednesday, November 26th 2014, 12:23pm

Also die Kritiken sprechen da ne ganz klare Sprache... Quoted sehr gut (5 Sterne)4% [ 3 ] gut (4 Sterne)5% [ 4 ] zufriedenstellend (3 Sterne)3% [ 2 ] geht grad so (2 Sterne)4% [ 3 ] schlecht (1 Stern)84% [ 62 ] Aber gut, mich wundert da vieles nicht. Quoted Tanerlorn Danke, jetzt hab ich Blind Guardian im Kopf düdeln.

Tuesday, November 25th 2014, 11:42pm

WTF, ernsthaft? Kor und Rondra das gleiche? Sollte das wirklich offiziell werden ist das der größte bullshit seit langem... Ich würde Kor tendentiell ehr mit Belhalhar gleichsetzen.

Monday, November 3rd 2014, 12:04am

Krähenruf V.1.33a

Vlt doch nur nen fehlender Shader oder spezieller Effekt der erst durch die Gute Einstellung triggert und die Krähen dann einfach verschwinden lässt.

Sunday, November 2nd 2014, 6:25pm

Krähenruf V.1.33a

Ich müsste es auch mal bei mir testen, Hexe war noch nie im Team und Game ist atm auch nicht installiert.

Sunday, November 2nd 2014, 6:23pm

Steam-Achievements

Gerade die Sachen die hochgezählt werden haben immer reload/restart erfordert, jap. Dukaten beim singen ebenso... bis auf das letzte Achievement mit vollen 50 Dukaten, das hat direkt gezählt die Zwischenschritte bei 25,50,75% nicht.

Sunday, November 2nd 2014, 6:06pm

Steam-Achievements

Am besten nach zusätzlich erjagten Rationen immer abspeichern und das Spiel beenden, erst dann zählen sie hoch. War zumindest bei mir so...

Sunday, November 2nd 2014, 6:05pm

Da wäre ich mir nicht so sicher... wird sicher Leute geben die auch dafür bezahlen.

Sunday, November 2nd 2014, 6:04pm

Krähenruf V.1.33a

Was ich bei Fairplay rauslese bekommt er die Animation immer... mag aber sein, dass er die Modi nicht wechselt.

Sunday, November 2nd 2014, 5:13pm

Krähenruf V.1.33a

Nichts geschieht ohne zureichenden Grund... darauf wollte ich halt hinaus, ich kann mir nicht vorstellen dass es alleine nur am "fantastisch" Modus liegt, bei anderen gehts ja auch in allen Modi.

Sunday, November 2nd 2014, 5:10pm

Passt schon, ich wollte noch einmal betonen, dass ich anschienend mit meinen unter 30 da sowieso nicht mitreden kann. Ebenso... wars halt ne sinnlos Aussage, gleich wie man DSA5 wohl auffasst. Problem ist hier aber... die Leute brauchen Kohle, demnach wird die Gans so lange gestopft bis sie zerbirst.

Sunday, November 2nd 2014, 3:04pm

Damals im Krummbirnkriech, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und wir im Kühlschrank geschlafen haben damit uns warm wurde...